Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.09.2010, 00:55

Alda hat geschrieben:
Ich lade Dich gern mal ein, das live anzuschauen, was man wohl weder in Husum noch Neufundland
Nordfriesland heißt das ganze Sonja, Nordfriesland. Als alter Husumer muss ich ich darauf bestehen.
Neufundland hat er aber unter seinem Avatar stehen - weiß ich, ob er umgesiedelt ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.09.2010, 01:22

>> Hi Freunde/innen des Vorurteils _

Sorry Bug, aber Du demonstrierst gerade beispielhaft wie nicht diskutiert werden sollte, indem Du ebenfalls unter Benutzung von lediglich pauschalen Unterstellungen und Fragmenten argumentierst.

Kein halbwegs normal denkender Mensch wird alles auf alle übertragen. Und mir ging es auch nicht darum hier eine Diskussion über H4-Empfänger oder Ausländer anzustossen. Wobei ich hier mal "Ausländer" ganz bewusst benutze, den die Bezeichnung Ausländer wird z. B. in anderen Ländern ganz zwanglos und ohne Vorurteile als Bezeichnung für aus anderen Ländern kommenden Menschen genutzt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich das einigermassen beurteilen, ich war die meiste Zeit meines Lebens irgendwo Ausländer.

Nur in Deutschland ist es fast schon eine Beleidigung einen Ausländer als Ausländer zu bezeichnen. Warum wohl? Die Deutschen und ihre notorische Angst anzuecken? So werden denn Wortmonster wie "ausländische Mitbürger" oder "farbige Mitbürger(?) geboren. Ist nur Ausländer, wer sich auf der Durchreise befindet und ist das jetzt schon braunes Gedankengut?

Und vielen hier, die meinen in andere Länder gehen zu müssen, sollten das wirklich mal tun, anstatt nur davon zu reden. Auch wenn es nur für eine zeitlang ist. Es erweitert manchmal den Horizont, wenn man sich mit den Menschen in der Fremde denn verständigen kann.

>> Ich habe keine Ahnung, was im Kopf von dem Sarrazin vorgeht, aber die Gefahr, dass sich die rechten Hohlbirnen die Thematik zu eigen machen

Das ist eine der Problematiken, die ich in D sehe. Wer hier was sagt, muss immer aufpassen, dass er nicht die Zustimmung von Extremen findet, egal ob die jetzt von rechts oder von links kommen. Leider sind es jedoch immer diese Extremen, die sich sofort zu Wort melden, was auch zur Folge hat, dass andere sich aus Angst mit diesen Extremen in einen Topf geworfen zu werden erst gar nicht mehr äussern. Man distanziert sich auch nicht direkt, sondern sucht zunächst mal eine abwartende, scheinbar neutrale Haltung, die man dann, so es irgendwann opportun erscheint, anpassen kann.

Es kann ja wohl nicht sein, dass Extreme, egal ob links oder rechts immer in allem Unrecht haben. Nur, hört man mal irgendwann aus berufenem Munde Zustimmung? Stattdessen werden die Positionen klammheimlich in neuen Kleidern übernommen.

>> Bei der Zustimmung die der Sarrazin in der Bevölkerung hat, wird mir schon etwas schwindelig.

Hat er die? Das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn er sie hat, wäre das für mich auch ein Grund zur Beunruhigung, aus dem gleichen Grund, warum ich der Meinung bin, dass einige die sich zu ihm äussern besser schweigen würden und einige die schweigen Stellung beziehen sollten. Und zwar nicht nur zur zugebenermassen manchmal etwas herben Wortwahl, sondern zur Problematik auf die sich diese Wortwahl bezieht.

Wir haben genug "Entscheidungsträger", die sich erst wagen zu sagen wie sie wirklich denken, wenn sie denn mal nicht mehr in Amt und Würden sind und nicht mehr um ihre Positionen und Pension fürchten müssen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 03.09.2010, 07:16

Cura hat geschrieben:
>> Bei der Zustimmung die der Sarrazin in der Bevölkerung hat, wird mir schon etwas schwindelig.

Hat er die? Das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn er sie hat, wäre das für mich auch ein Grund zur Beunruhigung, aus dem gleichen Grund,
Momentan kann ich kann leider nur das nachplappern, was ich aus Medien wie Fernsehen etc. höre und auf irgendeinem Kanal habe ich die Zahl 67% aufgeschnappt.

KA wie hoch das Land-/ Stadtgefälle wirklich ist, aber was bei mir ich so links und rechts meiner Haustür aufschnappe, geht stark in Richtung 100%. Spannend und Erschreckend zugleich finde ich die hier genannten Gründe der Zustimmung. Selbst bei U 40 lebt eine mehr als 80 Jahre alte Rassentheorie wieder auf, selbst für zwei sehr aktive, gut ausgebildete Staatsdiener hier in der Nachbarsachaft scheint es da kaum Grenzen zu geben. Das finde ich noch schlimmer, als allerunterstes Stammtischniveau hier.

@ e-fee
Jo, ich weiß. Einheimische dürfen das ja auch. :wink: Ich wollte aber eigentlich einen Scherz machen. Sorry, meine Schuld wenn das falsch rüber gekommen ist.