Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 03.09.2010, 00:55

Alda hat geschrieben:
Ich lade Dich gern mal ein, das live anzuschauen, was man wohl weder in Husum noch Neufundland
Nordfriesland heißt das ganze Sonja, Nordfriesland. Als alter Husumer muss ich ich darauf bestehen.
Neufundland hat er aber unter seinem Avatar stehen - weiß ich, ob er umgesiedelt ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 03.09.2010, 01:22

>> Hi Freunde/innen des Vorurteils _

Sorry Bug, aber Du demonstrierst gerade beispielhaft wie nicht diskutiert werden sollte, indem Du ebenfalls unter Benutzung von lediglich pauschalen Unterstellungen und Fragmenten argumentierst.

Kein halbwegs normal denkender Mensch wird alles auf alle übertragen. Und mir ging es auch nicht darum hier eine Diskussion über H4-Empfänger oder Ausländer anzustossen. Wobei ich hier mal "Ausländer" ganz bewusst benutze, den die Bezeichnung Ausländer wird z. B. in anderen Ländern ganz zwanglos und ohne Vorurteile als Bezeichnung für aus anderen Ländern kommenden Menschen genutzt. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich das einigermassen beurteilen, ich war die meiste Zeit meines Lebens irgendwo Ausländer.

Nur in Deutschland ist es fast schon eine Beleidigung einen Ausländer als Ausländer zu bezeichnen. Warum wohl? Die Deutschen und ihre notorische Angst anzuecken? So werden denn Wortmonster wie "ausländische Mitbürger" oder "farbige Mitbürger(?) geboren. Ist nur Ausländer, wer sich auf der Durchreise befindet und ist das jetzt schon braunes Gedankengut?

Und vielen hier, die meinen in andere Länder gehen zu müssen, sollten das wirklich mal tun, anstatt nur davon zu reden. Auch wenn es nur für eine zeitlang ist. Es erweitert manchmal den Horizont, wenn man sich mit den Menschen in der Fremde denn verständigen kann.

>> Ich habe keine Ahnung, was im Kopf von dem Sarrazin vorgeht, aber die Gefahr, dass sich die rechten Hohlbirnen die Thematik zu eigen machen

Das ist eine der Problematiken, die ich in D sehe. Wer hier was sagt, muss immer aufpassen, dass er nicht die Zustimmung von Extremen findet, egal ob die jetzt von rechts oder von links kommen. Leider sind es jedoch immer diese Extremen, die sich sofort zu Wort melden, was auch zur Folge hat, dass andere sich aus Angst mit diesen Extremen in einen Topf geworfen zu werden erst gar nicht mehr äussern. Man distanziert sich auch nicht direkt, sondern sucht zunächst mal eine abwartende, scheinbar neutrale Haltung, die man dann, so es irgendwann opportun erscheint, anpassen kann.

Es kann ja wohl nicht sein, dass Extreme, egal ob links oder rechts immer in allem Unrecht haben. Nur, hört man mal irgendwann aus berufenem Munde Zustimmung? Stattdessen werden die Positionen klammheimlich in neuen Kleidern übernommen.

>> Bei der Zustimmung die der Sarrazin in der Bevölkerung hat, wird mir schon etwas schwindelig.

Hat er die? Das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn er sie hat, wäre das für mich auch ein Grund zur Beunruhigung, aus dem gleichen Grund, warum ich der Meinung bin, dass einige die sich zu ihm äussern besser schweigen würden und einige die schweigen Stellung beziehen sollten. Und zwar nicht nur zur zugebenermassen manchmal etwas herben Wortwahl, sondern zur Problematik auf die sich diese Wortwahl bezieht.

Wir haben genug "Entscheidungsträger", die sich erst wagen zu sagen wie sie wirklich denken, wenn sie denn mal nicht mehr in Amt und Würden sind und nicht mehr um ihre Positionen und Pension fürchten müssen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 03.09.2010, 07:16

Cura hat geschrieben:
>> Bei der Zustimmung die der Sarrazin in der Bevölkerung hat, wird mir schon etwas schwindelig.

Hat er die? Das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn er sie hat, wäre das für mich auch ein Grund zur Beunruhigung, aus dem gleichen Grund,
Momentan kann ich kann leider nur das nachplappern, was ich aus Medien wie Fernsehen etc. höre und auf irgendeinem Kanal habe ich die Zahl 67% aufgeschnappt.

KA wie hoch das Land-/ Stadtgefälle wirklich ist, aber was bei mir ich so links und rechts meiner Haustür aufschnappe, geht stark in Richtung 100%. Spannend und Erschreckend zugleich finde ich die hier genannten Gründe der Zustimmung. Selbst bei U 40 lebt eine mehr als 80 Jahre alte Rassentheorie wieder auf, selbst für zwei sehr aktive, gut ausgebildete Staatsdiener hier in der Nachbarsachaft scheint es da kaum Grenzen zu geben. Das finde ich noch schlimmer, als allerunterstes Stammtischniveau hier.


@ e-fee
Jo, ich weiß. Einheimische dürfen das ja auch. :wink: Ich wollte aber eigentlich einen Scherz machen. Sorry, meine Schuld wenn das falsch rüber gekommen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 03.09.2010, 07:51

e-fee hat geschrieben: Eine Stunde Oberbilk Kölner Straße reicht
ich fahre jeden tag auf der kölner straße hin und her.

nach deiner aussage bin ich mir sicher, das du als kleines kind mal schlechte erfahrungen gemacht hast. wohlmöglich wurdest du in der schule gehänselt und dieses hat sich ganz stark manifiziert so das von dir natürlich nichts anderes als solche aussagen kommen können.

wenn dir doch der Flaschenautomat nicht schmeckt und nur dumme leute da sind, warum gehst du nicht woanders hin? wo liegt das problem?

ahh ja ich weiss es. du denkst bestimmt, nur weil du steuern zahlst und weil du deutscher bist sollen die anderen woanders hin gehen und nicht du. junge das wird nicht passieren. nicht jetzt und auch nicht in 50 jahren.
wach auf... leben und leben lassen... alles andere führt zu nix. es gibt nur eine welt!!!

aber begreifen werdet ihr armseligen figuren das nicht. leider.... und dann frage ich mich, wer hier eigentlich die dummen sind!!!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 03.09.2010, 07:51

Der Typ hat einfach Pfeffer im Hintern. Davon noch ein gutes Dutzend (am besten mit konträren Meinungen) und wir kriegen wieder Schwung in den Laden.

Eine große Schnauze ist halt immer ein Garant für Maulschellen, wo er ja aber offensichtlich kein Problem mit hat. Aber die Lawine gerät ins Rutschen. That's it.

Von den Typen "woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was die Masse will" haben wir schon viel zuviele.

Eigentlich genau mein Thema. Nur nachdem mir bei den Folgepostings eiskalt die Nackenhaare hochgegangen sind, ist's doch gesünder, ich belasse es hier bei der großen Schnauze vom Sarrazin.
Zuletzt geändert von Margin am 03.09.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.09.2010, 08:02

https://www.youtube.com/watch?v=rLQjGKWA-VU

Ab Minute 1 bis Herr Baring zu ende ist, der Mann hat recht.

Sarrazin gefällt mir schon seit langem, weil er so ziemlich der Einzige ist, der unbequemes trotz Parteipolitik zur Sprache bringt.

Dasselbe bei Afghanistan... bloß nicht von Krieg sprechen... bloß nicht von gesellschaftlichen Problemen reden... totschweigen, keine Stellung beziehen... könnte doch die nächste Wahl gefährden.

Ich hoffe die SPD wirft ihn raus... das wäre der i-Punkt auf deren Entfernung zum Volk.

@Hobby_SEO79
Probleme muss man aussprechen und kennen um sie zu lösen... indem du auf diese Weise reagierst, möchtest du sie weiter totschweigen und dafür sorgen das es keine Lösung gibt?
Ich denke, ich würde lieber von "Dreckspack" reden, was ich nicht tue und ihnen dadurch helfen... statt so zu tun als gäbe es kein "Dreckspack", womit keinem geholfen wäre.
Ich kenne da zufälligerweise einen netten Fall, da hat jemand über 10 Jahre mit einem nach Schweiß stinkenden Kollegen im Büro gesessen... Jahrelang war es ein Thema, aber nur wenn der Stinkende nicht dabei war... dieses Jahr kam ein neuer Kollege dazu, der hat nach wenigen Wochen gesagt "Hey du stinkst, kannst du nicht was ändern" (natürlich netter Ausgedrückt)... was ist passiert? Der hat selbst nicht mitgekriegt das er stinkt und hat erst dadurch mitbekommen das es unangenehm ist... und Maßnahmen dagegen getroffen!
Was ist jetzt besser, der (die vielen) Hobby_SEO79 der 10 Jahre mit dem im Büro gesessen und geschwiegen hat, oder der neue Kollege, der Sarrazin der Probleme anspricht um vielleicht eine Lösung zu provozieren?

Gute Freunde sagen mir wenn ich einen Popel in der Nase habe, schlechte schweigen darüber... Für mich ist ganz klar wer Freund und wer kein Freund ist...
=> Du bist kein Freund deiner eigenen Meinung.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 03.09.2010, 08:23

Cura hat geschrieben:Sorry Bug, aber Du demonstrierst gerade beispielhaft wie nicht diskutiert werden sollte, indem Du ebenfalls unter Benutzung von lediglich pauschalen Unterstellungen und Fragmenten argumentierst.
Sorry es gibt Themen bei denen mir der Hut hochgeht.

Der besprochene Personenkreis (junge Damen in Leggings mit tellergroßen Ohrringen und gemachten Fingernägeln , über Leute mit Kinderwagen und schon dem Kinderwagen entwachsene Kinder, alle zu viel Zeit) mag sein, dass der in einigen Stadteilen dieser Republik zu Ballungen führt - besonders wenn man sich in Problemzonen bewegt (zwischen Penny bis zum Woolworth laufen - da kauf ich z.B. nicht, wegen Ausbeutung der Beschäftigten im Inland und Ausland - deshalb bin ich in der Gegend nicht oft) - die stehen der es immer eilig habenden Bevölkerung natürlich im Weg.

Wie hoch ist der Prozentsatz, dieser nichtsnutzig Herumstehenden? Was wären denn da die Lösungen?

Was machen wir mit denen, die weil sie in Eile sind, immer auf meinem Fahrradweg parken. Dürfen die das, weil sie Ziele haben?

Wenn man den besagten Personen, die immer mit ner Dose rumstehen, eine vernünftige Beschäftigung anbieten würde, wären die meissten äusserst angetan von Arbeit (meine Erfahrung vor Ort - ich war einige Jahre in der Arbeitlosenberatung). Hier gibt es z.B ein Projekt im Schrebergarten, wo Hartz IV Leute Gemüse anbauen, das sie der örtlichen Tafel zur Verfügung stellen. Und wie gesagt, die Leute mit der Dose sind in der Regel krank, zielos und hoffnungslos (eigene Erfahrung - bin in einer alkoholkranken Familie aufgewachsen), die brauchen keinen Besen, die brauchen eine Therapie.

Und für alle, die immer in Eile sind, im Schrebergarten war auch einer, der in einem größeren deutschen Internetshop programmiert hat, bevor er abdrehte. Jetzt geht immer nur ein Auftrag zur Zeit - also morgens die Möhren und nachmittags der Salat.

Ach ja und zum Thema "Sarrazin" - ich will gar nicht, dass die ganzen Ausländer sich integrieren - noch mehr Deutsche - schrecklich.
Alda hat geschrieben:
Ich lade Dich gern mal ein, das live anzuschauen, was man wohl weder in Husum noch Neufundland
Nordfriesland heißt das ganze Sonja, Nordfriesland. Als alter Husumer muss ich ich darauf bestehen.
Alter InsiderWitz - Immigration Berlin -> Husum
Der Autor hat schon diverse Problemgebiete dieser Welt bewohnt
z.B. Neumünster, Berlin-Neukölln, Hamburg-Altona
und vor Karstadt in Husum sah es auch nicht anders aus,
ausser das sich da noch Touristen dazu stellten.
Und wenn man es am Donnerstag auf dem Wochenmarkt eilig hat,
dann stehen da noch die ganzen Outbacks in der Gegend rum

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 03.09.2010, 09:27

NF = Narrenfreiheit

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 03.09.2010, 10:12

Pheidippides hat geschrieben:NF = Narrenfreiheit
Seit Jahrhunderten freie Bauern, keinem Adel untertan (Eala Frya Fresena), der Menschenschlag gefällt mir - Verträge werden noch mit Handschlag abgeschlossen.

Für Restdeutschland vielleicht alles Narren aber mit Rückgrat und verbindlich

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 03.09.2010, 10:52

die regierung ist wie immer schuld, jahrzehntelang an sozialen projekten gespart und somit die entwicklung einer parralellgesellschaft gefördert.
Sorry, jetzt haben wir jhalt Klein-Istanbul in jeder Stadt. aber es gibt ja auch genügend deutsche assis.
Opfer unseres Bildungssystems.
ja ich weiss, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ... aber auch das muss man erstmal lernen, und dass nicht jeder ein Bill gates ist, ist nunmal die harte wahrheit. Keiner von euch wäre ohne Förderung da, wo er jetzt ist.

Aber will mal jemand ein integratives bildungssystem etablieren, läuft die feine Gesellschaft Sturm, weil es könnte ja sein, dass die Oberschichtskinder mit "Negern" in einer klasse sind ...
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 03.09.2010, 10:55

Was ihr alle mit dem Sarrazin habt...

Ist doch nur noch einer, der nix kann und sich denkt: Auch schlechte PR ist PR. Hauptsache man redet über mich.

Einer, der mit "Rassen" und "Genen" anfängt, der sollte vielleicht mal selbst selektiert werden - und zwar raus aus jedem Amt.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 03.09.2010, 11:05


FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 03.09.2010, 11:10


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 03.09.2010, 11:11

Hach, er hat meinen Traumjob. Ich mach das auch wie er:

"Frauen verdienen bei gleicher Leistung im Schnitt 7% bis 23% weniger als Männer (Quelle: Statistisches Bundesamt). Die Frauen haben uns also nichts gebracht. Wenn wir alle Frauen durch Männer ersetzen würden, würde das Bruttosozialprodukt und die Wirtschaftsleistung Deutschlands steigen."

Bekomme ich jetzt auch einen Posten ohne Geschäftsbereich? :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 03.09.2010, 11:13

profo hat geschrieben:Bekomme ich jetzt auch einen Posten ohne Geschäftsbereich? :D
Du stehst auf das Peter-Prinzip?
:rofl:

Antworten