Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnen sich Blog-Kommentare

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 20.09.2010, 15:47

meine Frage an euch:

Lohnen sich Blog-Kommentare?

Mittlerweile überlege ich mir ehrlich gesagt immer mehr, ob ich in einem Blog einen Kommentar schreibe, da Kommentare oftmals gar nicht freigeschalten werden oder aber nur mit "deaktiviertem" Backlink.

Und ich rede nicht von irgendwelchen billigen Spam-Kurzbeiträgen, sondern von ordentlichen themenrelevanten Beiträgen mit Sinn und Verstand.

Meiner Meinung nach sollte das ganze eher ein Geben und Nehmen sein - der Blogbetreiber bekommt kostenlosen Content und ich erwarte dafür einen Backlink (der i.d.R. ohnehin nicht all zu stark ist, wenn ein Blog einige Kommentare hat).

Irgendwie find ichs witzlos, wenn ich nach einiger Zeit die Blogs noch mal ansurfe und dann sehe, dass meine Kommentare gelöscht, nicht freigeschaltet oder editiert worden sind...

Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CharlesBerlin » 20.09.2010, 16:02

Viele Blogbetreiber scheinen immer allergischer auf Verlinkung der eigenen URL zu reagieren, das habe ich auch schon mitbekommen. Ich sehe das genauso wie du, das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen bzw. sollte es sein. Wenn man einen vernünftigen Beitrag schreibt, sollte das dem Betreiber schon einen Link wert sein. Ich schalte auch in meinen Blogs alle Kommentare frei, die nicht allzu offensichtlich Spam sind. Betreibst du Keywordverlinkung oder verwendest du als Anchor deinen Namen?

Grüße
Charles

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 20.09.2010, 16:06

Und ich sehe das anders. Entweder man möchte wirklich einen Kommentar hinterlassen, weil man zu dem Artikel was sagen oder fragen möchte, dann braucht es gar keinen Links. Oder man kommentiert nur wegen dem Backlink...

Geben und Nehmen ist das nicht, ist ja auch kein Webkatalog. Das Nehmen ist schon das Lesen des Beitrags. Das Geben dann eventuell ein netter Kommentar oder eine Frage. Und wenn es eine Frage ist, dann ist das nächste Nehmen die Antwort auf die selbige.