Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox und der Witz des Tages

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.10.2010, 11:46

Erstmal ein Hallo an alle. Ich habe mich ein etwas eingelesen hier im Forum seit einiger Zeit und auch über das Thema was mich gerade betrifft einiges gefunden. Den noch weicht mein Problem etwas von den anderen Beiträgen hier im Forum dazu ab.

Folgendes Problem. Ich habe vor genau 6 Tagen einen Account bei Zanox erstellt wegen 3 Partnerschaften die eben bei affilinet teilweise nicht mehr angeboten werden. Diese drei Partnerschaften liefen insgesamt bei affilinet gute drei Jahre sehr gut ohne Probleme. Einnahmen wurden immer ausgezahlt bei affilinet und die Stornos waren in etwa 30 Prozent.

Im Bereich Finanzen geht das eigentlich noch denke ich.

So jetzt kommt es. Bei Zanox habe ich am Anfang zwei Partnerschaften die ich vorher bei affilinet auch hatte zuerst eingesetzt. Die dritte Partnerschaft besteht zwar wurde aber noch nicht eingebaut.

Wie gesagt 6 Tage läuft das ganze erst und dann bekomme ich so was:

Erste Mail vor zwei Tagen:

Sehr geehrte XXXXXXXXXXX

es gibt Hinweise im zanox-affiliate Netzwerk zu Irritationen und Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Partnerschaft.
Die ZANOX.de AG als Betreiber ist an einer hohen Qualität des Netzwerkes interessiert, achtet auf die Effektivität aller Netzwerkteilnehmer und geht daher solchen Hinweisen nach.

Nach Auswertung unserer Daten zu Ihrem Account bestehen von unserer Seite aus Unklarheiten an der von Ihnen geleisteten Werbetätigkeit.

Bitte lassen Sie uns eine ausführliche Darstellung zukommen, wie der in Ihrem Account ersichtliche Traffic und die Conversion zustande kommen, da wir ansonsten gezwungen sind, Ihre Auszahlungen bis zur Erklärung des Sachverhaltes auszusetzen.

Gerne verweisen wir auf unsere Teilnahmebedingungen und den zanox-Code-of-Conduct.

Wurde von mir auch beantwortet am gleichen Tag noch.

Mail 2 / heute gekommen:

Guten Tag XXXXXXXX

im Einzelnen handelt es sich um die Art und Weise der generierten Leads und die ausserordentlich hohe Conversionrate von 27,5 %. Können Sie uns bitte detailliert Aufschluss darüber geben wie die einzelnen Leads erzeugt wurden.

Mit freundlichen Grüßen

zanox NetworkWatch Team

Please include your username in every communication and quote previous correspondence.

Ebenfalls heute morgen beantwortet.

Einige ähnliche Fälle habe ich hier ja schon gelesen dazu,sind aber schon älter. Kann jemand was aktuelles berichten ob sowas in letzter Zeit öfters bei Zanox vor kommt?

Ich überlege gerade schon on ich nicht solange warten soll und dann wieder bei affilinet bleibe. Da lief es wie gesagt ohne Probleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 28.10.2010, 12:47

Ein Conversionrate von 27,5 % stinkt schon etwas, da ist aus meiner Sicht eine Nachfrage gerechtfertigt und notwendig. Wie kommt es denn zu so einer Quote?

Gruß waneck

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.10.2010, 13:06

Die Conversionrate hatte ich bei affilinet über drei Jahre auch gehabt, da waren nie Probleme.

Die Seite besteht schon seit sechs Jahren, also Besucherzahlen ganz gut.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 28.10.2010, 13:27

Tja wenn es die bei affilinet nicht mehr gibt haben vielleicht die Anbieter gemerkt, daß nicht viel rum kommt. Oder halt sowas wie bei dir, wo gleich wieder zuviel rumkommt was misstrauisch macht. Allgemein halte ich von beiden Anbietern nicht wirklich viel.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 28.10.2010, 13:36

Nicht wirklich. Bei Affilinet waren alle drei Programme aktiv. Bisher immer positiv. 2 von drei Partnern machen eben mal Pause für 4 wochen laut Mail. das dritte Partnerprogramm pausiert bis Januar.

Bei Zanox waren alle drei noch aktiv. Wollte nicht darauf verzichten. Waren gute Einnahmen. Ok Danke erstmal.

Denke Zanox ist nicht so seriös und ich warte lieber bis bei affilinet alle drei wiede aktiv sind. Waren Partner die nicht so wichtig sind, den noch gutes Geld kam.

Danke euch allen

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 28.10.2010, 20:09

Mh

es ist Ansichts sache, versuch dich einfach die die Lage von Zanox zu versetzen bei fast 30 % conversion ist eine Nachfrage schon gerechtfertig. Wenn der durchsch. z.B bei 15 % liegt.

Und solange du eine Plausible erklärung dafür hast ist doch alle TippiToppi.

Selber habe ich mit Zanox bessere Erfahrung als mit Affili. Nach einer Aktion wo Sie mir einmal die Auszahlung angehalten haben mit Begründung einer Interenen Prüfung, meine Mail an den Support mit dem Vermerk Spam geschlossen worden ist und erst ein Anruf bei der Buchhaltung die von keiner Prüfung wusste die Auszahlung doch durchgeführt worden ist.

Bin ich mit fas allen Programmen von Affili weg und habe dort nur noch das nötigste.

An diesem Beispiel siehst du z.B. es lediglich ein subjektiver Eindruck ist wie zufrieden oder unzufrieden man mit einem Anbieter ist.

Am besten ist es immer noch wenn man versucht bei den Anbietern dierekt unter zu kommen.

VG

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 29.10.2010, 14:24

matyliat hat geschrieben:
devolo01 hat geschrieben:Mh

es ist Ansichts sache, versuch dich einfach die die Lage von Zanox zu versetzen bei fast 30 % conversion ist eine Nachfrage schon gerechtfertig. Wenn der durchsch. z.B bei 15 % liegt.
Eine Conversion bedeutet, dass ein Vertrag durch Vermittlung zustande gekommen ist, zumindest gehe ich davon aus, dass dem so ist. Dafür müssten ja beim Programmbetreiber ausreichend Daten und ein Geldfluss vorliegen, dass dieses Geschäft auch zustande gekommen ist. Falls eine Vermittlung storniert wird, wird ja auch keine Provision bezahlt.

Im normalen Handelsagenten-Geschäft würde kein Großhändler einen Vertreter auf die Pelle rücken, nur weil er gute Abschlüsse erzielt. In meiner langjährigen Berufserfahrung ist mir ein derartiger Fall nicht untergekommen, eher umgekehrt, wenn ein Handelsvertreter zuwenig Vermittlung erzielt, wurde ihm der Vertrag gekündigt.

Aus dieser Sicht ist für mich die Art und Weise wie hier Publishern (oder auch "Online-Handelsvertreter") der Misstrauensantrag gemacht wird, völlig suspekt. Ein gewerblicher Handelsagent würde sich auf Bedingungen, wie diese von Publishern gefordert werden, nie und nimmer einlassen.
Es gibt bestimmt einige, die ausgezeichnete Provisionen mit Affiliate verdienen - aber unter derartigen Umständen (wie die des Thread-Erstellers) immer mit dem Risikon leben, trotz guten Sales möglicherweise aus unerfindlichen Gründen ihr Einkommen zu verlieren.

Für mich ist jedenfalls diese Art der Handhabung nicht nachvollzierhbar, dass man einen gute verkaufenden Publisher misstraut, wo es nichts zu misstrauen gibt, denn die Conversionrate sollte ja von tatsächlich entstandenen Vermittlungsgeschäften ausgehen; und wie wir alle wissen, wird die Vermittlungsprovision erst ausbezahlt, wenn der Geldfluss tatsächlich stattgefunden hat. Wo liegt also das Problem eines gut verkaufenden Affiliate mit guter CR?
Bei Affilinet verdiene ich seit mehr als drei Jahren gutes Geld ohne Probleme gehabt zu haben. Nur bei Zanox hab ich viel hier schon gelesen das die nicht so seriös sein sollen. Hab die Werbemittel von Zanox ausgebaut, weil bis jetzt noch immer keinerlei Antwort zurück kam.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 29.10.2010, 14:33

hatte heute konakt mit zanox und kann mich über die nicht beschweren - hatte innerhalb einer halben stunde ne antowort. kann aber auch zufall sein

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 30.10.2010, 07:31

Heute habe ich diese Mail bekommen. Zeigt mir nur das Zanox nicht wirklich seriös zu sein scheint. Viele Beiträge dazu hier im Forum sprechen ebenfalls dafür.

Guten Tag XXXXXXXX

es gibt Hinweise im zanox-affiliate Netzwerk zu Irritationen und Unregelmäßigkeiten bei Ihrer Partnerschaft.
Die ZANOX.de AG als Betreiber ist an einer hohen Qualität des Netzwerkes interessiert und achtet daher auf die
Effektivität aller Netzwerkteilnehmer und geht daher solchen Hinweisen nach.

Nach Auswertung unserer Daten zu Ihrem Account besteht hier erheblicher Manipulationsverdacht. Ihre Erklärungen erscheinen nicht plausibel und glaubhaft.

Da aus diesem Grunde zanox kein Interesse mehr an einer weiteren Partnerschaft mit Ihnen hat, wird Ihr Account im zanox-affiliate gekündigt.
Eine Auszahlung des Restguthabens wird in diesem Ausnahmefall stattfinden.
Bei erneuter Registrierung im zanox System verfällt ein Guthabenanspruch und wird den betroffenen Betreibern zurückerstattet.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf § 7 Abs. 1 i.V.m. § 7 Abs. 2 der zanox-affiliate Teilnahmebedingungen.

Sie werden bis zur vollständigen Auszahlung Ihres Accounts nur noch eingeschränkten Zugriff haben. Es ist Ihnen strikt untersagt
Stammdaten in Ihrem Account abzuändern, sollte eine Änderung von Nöten sein, schreiben Sie uns dazu bitte an.
Eine Zuwiderhandlung hat den Verfall Ihres Guthabenanspruchs zur Folge.

Mit freundlichen Grüßen

zanox NetworkWatch Team

Es geht bei mir genau um 6 Leads. Alles Kreditanfragen von 2 Anbietern innerhalb von 6 Tagen. Lächerlich sowas.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 30.10.2010, 13:02

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Heute habe ich diese Mail bekommen. Zeigt mir nur das Zanox nicht wirklich seriös zu sein scheint. Viele Beiträge dazu hier im Forum sprechen ebenfalls dafür.
.
Ich werde nun sicher keine Kohlen für irgend ein Affiliate-Netzwerk aus dem Feuer hohlen (wollen), doch habe ich schon einige Umsätze mit Zanox gemacht, früher mehr als heute, und bislang lief im Bezug auf Auszahlung immer alles glatt.

Die von Dir genannten Beiträge, sind meist ähnlich abenteuerlich in der Ausführung wie deiner, meist von neuen Usern, mit recht merkwürdigen Nicknames...

Nimms mir nicht übel, aber auf mich wirkt das oft noch unseriöser als die "Anschuldigungen" selbst...

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 30.10.2010, 13:54

Finde auch nicht das es gegen unseriösität spricht. Es würde dafür sprechen würden se den ACC zumachen, und das Guthaben nicht auszahlen.

So zahlen Sie dir aus und bescheinigen auch gleizeitig das Sie an einer weiteren Zusammenarbeit nicht weiter Interessiert sind.

Problem ist, das wir hier immer nur eine Meinung lesen, die des Users da sich der Affili nicht selber zu wort melden kann sollte man immer vorsichtig mit Äußerungen wie unseriös, etc sein.

Gruß

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 30.10.2010, 14:02

Ich hab hier auch schon Beiträge dazu gelesen von usern die schon einige Jahre hier sind oder eben ziemlich lange schon.

Beispiel von vielen hier im Forum:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight=zanox

Bei Zanox war das auch nicht immer so. Bevor ich bei Affilinet war, hatte ich nur Zanox am laufen. Da war auch soweit alles ok.

:D Jetzt sowieso egal.Alle Werbemittel von Zanox hab ich entfernt und von Affilinet was vergleichbares eingebunden.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 30.10.2010, 19:32

wenn es mit affilinet läuft warum bist du überhaupt zu zanox gewechselt? Niemand macht sich doch mehrarbeit wenn ein System läuft :)

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 30.10.2010, 20:00

Ich hatte ähnliche Anfragen bei Affilinet, allerdings wirkte das sehr unprofessionell, als würden sie Praktikanten auf die Jagd schicken. Ein mal drohte man mir in der Email, wenn ich nicht innerhalb von drei Tagen erklären würde, wie ich Traffic generiere, würde man sämtliche Auszahlungen sperren. Eine freundliche Email mit dem Hinweis, dass ich meine Geschäftsgeheimnisse nicht einfach so weitergebe und ich Emails mit solchen Ultimaten für zweifelhaft halte hatte eine freundliche Entschuldigung zur Folge. Bei einem Account, vermute ich, hat die hohe Anzahl von wiederholten Klicks zu der Probe geführt, beim anderen vermutlich die hohe CR.
Freundlich bleiben, zeigen, dass man nichts zu verbergen hat und, wenn nötig, anbieten, ihnen gegen Zahlung von entsprechendem Betrag zu erklären, wie man mit Google und wenig Aufwand ein paar tausend User pro Tag generiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag