Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Affilinet verdiene ich seit mehr als drei Jahren gutes Geld ohne Probleme gehabt zu haben. Nur bei Zanox hab ich viel hier schon gelesen das die nicht so seriös sein sollen. Hab die Werbemittel von Zanox ausgebaut, weil bis jetzt noch immer keinerlei Antwort zurück kam.matyliat hat geschrieben:Eine Conversion bedeutet, dass ein Vertrag durch Vermittlung zustande gekommen ist, zumindest gehe ich davon aus, dass dem so ist. Dafür müssten ja beim Programmbetreiber ausreichend Daten und ein Geldfluss vorliegen, dass dieses Geschäft auch zustande gekommen ist. Falls eine Vermittlung storniert wird, wird ja auch keine Provision bezahlt.devolo01 hat geschrieben:Mh
es ist Ansichts sache, versuch dich einfach die die Lage von Zanox zu versetzen bei fast 30 % conversion ist eine Nachfrage schon gerechtfertig. Wenn der durchsch. z.B bei 15 % liegt.
Im normalen Handelsagenten-Geschäft würde kein Großhändler einen Vertreter auf die Pelle rücken, nur weil er gute Abschlüsse erzielt. In meiner langjährigen Berufserfahrung ist mir ein derartiger Fall nicht untergekommen, eher umgekehrt, wenn ein Handelsvertreter zuwenig Vermittlung erzielt, wurde ihm der Vertrag gekündigt.
Aus dieser Sicht ist für mich die Art und Weise wie hier Publishern (oder auch "Online-Handelsvertreter") der Misstrauensantrag gemacht wird, völlig suspekt. Ein gewerblicher Handelsagent würde sich auf Bedingungen, wie diese von Publishern gefordert werden, nie und nimmer einlassen.
Es gibt bestimmt einige, die ausgezeichnete Provisionen mit Affiliate verdienen - aber unter derartigen Umständen (wie die des Thread-Erstellers) immer mit dem Risikon leben, trotz guten Sales möglicherweise aus unerfindlichen Gründen ihr Einkommen zu verlieren.
Für mich ist jedenfalls diese Art der Handhabung nicht nachvollzierhbar, dass man einen gute verkaufenden Publisher misstraut, wo es nichts zu misstrauen gibt, denn die Conversionrate sollte ja von tatsächlich entstandenen Vermittlungsgeschäften ausgehen; und wie wir alle wissen, wird die Vermittlungsprovision erst ausbezahlt, wenn der Geldfluss tatsächlich stattgefunden hat. Wo liegt also das Problem eines gut verkaufenden Affiliate mit guter CR?
Ich werde nun sicher keine Kohlen für irgend ein Affiliate-Netzwerk aus dem Feuer hohlen (wollen), doch habe ich schon einige Umsätze mit Zanox gemacht, früher mehr als heute, und bislang lief im Bezug auf Auszahlung immer alles glatt.kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Heute habe ich diese Mail bekommen. Zeigt mir nur das Zanox nicht wirklich seriös zu sein scheint. Viele Beiträge dazu hier im Forum sprechen ebenfalls dafür.
.