Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikileaks-Enthüllungen - egomanen ?[alt]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gesperrt Gesperrt
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.12.2010, 20:58

LordOfPage hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Musterschüler eher nicht... immerhin hat er nicht nur die Domain "verbrannt", sondern seinen Namen gleich mit.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der jemals noch ein Jobangebot bekommt, (...)
Das meinst Du nicht ernst, oder?

Assange wird durch diese Sache wenn er will Millionär. Braucht nur ein Buch zu schreiben.
Wenn er einen Verleger findet.
Unterschätze mal die Macht des "Establishments" nicht.

Die werden den jetzt fein säuberlich demontieren und nie wieder in Frieden lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 08.12.2010, 21:32

Achter Zwöflter? Is ja heute. Na dann mal HB Blauer. Wie alt wirste denn?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.12.2010, 21:51

eeeh von mir auch alles Gute und vor allem ewiges Glück mit Deiner Braut.
Wohin willst Du denn gelinkt werden. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 08.12.2010, 22:08

Zu Deiner Kritik hier Guppy:

https://www.faulig.de/

Zunächst mal, es wurden auch Beiträge von mir gelöscht. Was da gelöscht wurde war mehr OFF als konstruktiver Beitrag. Das gilt auch für die "objektive" Kritik von efee an S., die ungefähr so anfing:

Ohh, Schnipsel. Nur weil Du jetzt ein paar SEO-Erfolge hast und etwas älter bist, biste noch lange nicht allwissend.

Ich habe mich zur Streiterei zwischen S und B007 geäussert, was B007 prompt als Kritik an seiner Meinung fehlinterpreitiert hat. Dabei wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es manchmal auch für ihn besser wäre, wenn er mal ein, zwei Gänge zurückschaltet und erst dann antwortet, wenn er auch sicher sein kann, dass er nicht wieder etwas falsch verstanden hat. Dabei kann "Nochmallesen" durchaus hilfreich sein.

Und Du G, zeigst in diesem Fred eine eigentlich für Dich untypische Verbissenheit. Sieht für mich mittlerweile etwas nach Tunnelblick aus.

Der Fred war mal wieder völlig aus dem Gleis gelaufen und die Löschungen reduzierten wieder auf das Thema.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 08.12.2010, 22:39

mano_negra hat geschrieben:
LordOfPage hat geschrieben:Nach dem alten SEO-Motto: Guter Content wird freiwillig verlinkt! :D
ist wohl ein musterschüler von matt cutts :lol:
Nebenbei: finde den Quellcode von wikileaks echt super. Slim line vom Feinsten, genau mein Geschmack.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 08.12.2010, 22:42

Im Gegensatz zu vor 2-3 Monaten habe ich zurückgeschaltet.

Nur was mich wirklich auf die Palme bringt sind unfaire Zitate und ähnlicher Schnickschnack von Leuten die ich respektiere und schätze.

Ein Idiot darf mich Arschloch nennen, das wäre mir egal, nur wenn du oder bestimmte andere Forenuser mich Arschloch nennen würden, würde es mich treffen, weil ich nicht denke das ihr Idioten seid und mir eure Meinung was wert ist :)

Ich habe auch deinen Post nicht fehlinterpretiert, nur die Kritik der Seilschaften ist manchmal etwas ungerecht.

Und um beim Thema zu bleiben, ich habe im anderen Thread z.B. "von allem ein bisschen was" angekreuzt, was ich auch denke. Es braucht so Leute wie Assange und Seiten wie Wikileaks, aber das heißt für mich nicht das sie legal sein müssen. Und es heißt auch nicht das ich an eine Weltverschwörung glaube oder das ich Assange gutheißen muss.
Ich kann auch etwas schlechtes für Notwendig erachten, allein das politische Interesse das er geweckt hat ist es wert gewesen.

Ich kritisiere viel mehr was manche glauben aus den Daten herauszulesen und welche Schlüsse sie daraus ziehen. Und das aus einem recht einseitigen Blickwinkel, der einzig das schlecht gemachte betrachtet.
Das ist Schwarz/Weiß-Denken und hat noch nie zu etwas positiven geführt, die Welt ist grau, auch die USA.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 08.12.2010, 22:55

>> Ich habe auch deinen Post nicht fehlinterpretiert _

Doch, das hast Du. Erspar mir jetzt bitte im meinem Gedächtnis nach dem genauen Wortlaut zu kramen. So fing es an: Ich weiss gar nicht was Du mit mir hast, ich habe Dir doch hier mehrmals recht gegeben...

Und zu S meintest Du z.B.: subjektive Einstellung, Meinung kann man das ja nicht mehr nennen. Möglicherweise meintest Du: negative Einstellung.

Gut, die Antworten von S hatten auch schonmal mehr Esprit.

Aber alles in Allem war der Fred wieder mal ausgeartet und die Löschung der Beiträge kein Verlust für die inhaltliche Auseinandersetzung.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 08.12.2010, 23:05

^^ ich bin ja auch nur noch in der gut und günstig Variante unterwegs.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 08.12.2010, 23:12

Wenn jemand schreibt "Das ist nur deine subjektive Einstellung", dann heißt das nicht das andere Meinungen weniger subjektiv sind, es wird nur unterstrichen das es eine subjektive Meinung ist. Ähnlich wie "der weiche Schnee" oder "der harte Stahl".

Das Einzige was ich nicht gut finde, ist das der Post von der Weltstatistik verschwunden ist, wo ich raus zitiert hatte das es der Welt immer besser geht und es nur ein subjektiver Eindruck ist anzunehmen der Welt ginge es immer schlechter.

Nur die Informationen haben zugenommen und schlechte Informationen verbreiten sich nun mal schneller/leichter als gute, weshalb der Eindruck manchmal täuschen kann.

Wer es nochmal nachlesen möchte https://hdr.undp.org/en/reports/global/ ... apters/de/

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 08.12.2010, 23:17

Mich errinert dieser Fred an den Sarazin-Fred.
- kurzes Strohfreuer
- alle reden sich die Gemühter heiß und
- unterm Srich kommt nichts raus.

In kurzer Zeit ist das Ganze Schnée von Gestern.

In diesem Sinne: viel Spass beim Diskutieren, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt :wink:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 08.12.2010, 23:23

Nicht ganz, der Sarazin hat ein Bestsellerbuch hinterlassen. Ich teile in vielem seine Einschätzungen.

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 08.12.2010, 23:27

Link-Geier hat geschrieben:Nicht ganz, der Sarazin hat ein Bestsellerbuch hinterlassen. Ich teile in vielem seine Einschätzungen.
Nun ja, ob man sein Lebenswerk analog oder digital hinterlässt, dürfte wohl egal sein.

Mein Fazit zu Beiden ist: es interessiert mich nicht wirklich, denn es ändert unmittelbar Nichts an meinem Leben.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 08.12.2010, 23:37

Das Buch von Sarazin wird eben nicht verfolgt, es verkauft sich sehr gut. Das mit der dauerhaften Erhaltung der digitalen Werke von WL hat da einen ganz anderen Hintergrund. Da wird dran gearbeitet das verschwinden zu lassen.

Das Hauptproblem hier in diesem, und auch anderen Ländern, ist vornehmlich Desinteresse. Und das hat auch System. Aber für das Meiste, von dem was einem in den Medien geboten wird interessiere ich mich tatsächlich auch nicht. Jeder Gyros, jeder Ouzo in Griechenland ist mir da wichtiger. :wink:

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 08.12.2010, 23:56

Link-Geier hat geschrieben: Das Hauptproblem hier in diesem, und auch anderen Ländern, ist vornehmlich Desinteresse. Und das hat auch System. Aber für das Meiste, von dem was einem in den Medien geboten wird interessiere ich mich tatsächlich auch nicht. Jeder Gyros, jeder Ouzo in Griechenland ist mir da wichtiger. :wink:
Das Hauptproblem ist eben nicht Desintresse, sonder das Interesse, dass für den von den Medien feil gegeben Niveu-Limbo erweckt wird. Die wesendlichen Dinge des Lenbens bleiben bei den Medien im Dunkeln, da sie nicht spektakulär genug sind um damit Geld zu verdienen.

Die breite Menge steht auf spektakuläre News, die ja die ´menschliche Sensationslust befriedigen, aber wie oben schon gesagt, egal ob Sarazin oder Wiki-l, es lenkt nur vom Wichtigem ab.

Ich vergleiche das Ganze immer gerne mit DSDS, Raus aus den Schulden oder ähnlichen Formaten. Die Meisten lassen sich halt lieber gerne medial damit berieseln was andere falsch machen... das lenkt von den eigenen Problemen ab und stellt das Gehirn auf Null. Da kann man gur schlafen :wink:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 08.12.2010, 23:59

Im Fall von WL sehe ich keine Ablenkung vom Wesentlichen - ganz im Gegenteil.

Gesperrt