Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikileaks-Enthüllungen - egomanen ?[alt]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 05:34

quelltexter hat geschrieben:
Link-Geier hat geschrieben:Nicht ganz, der Sarazin hat ein Bestsellerbuch hinterlassen. Ich teile in vielem seine Einschätzungen.
Nun ja, ob man sein Lebenswerk analog oder digital hinterlässt, dürfte wohl egal sein.

Mein Fazit zu Beiden ist: es interessiert mich nicht wirklich, denn es ändert unmittelbar Nichts an meinem Leben.
Das mag schon sein, daß das nicht unmittelbare Auswirkungen auf Dich hat.
Welche Bücher haben das schon? - Langfristig allerdings haben manche Bücher die Welt verändert: Z.B. diese unleserlichen Schwarten von Marx und Engels, das Weißbuch zu 9/11 usw.

Es ist ja nicht das erste mal in der Geschichte, das jemand schmutzige Wäsche an die Öffentlichkeit zerrt und die USA blamiert.
Nur befindet sich der... (ich nenne es mal wie Alex Jones) militärisch-wirtschaftliche Komplex grade jetzt an einem Punkt, wo sie von der verdeckten Handlung zur offenen Handlung übergehen und absolut keine Störung dieser Grössenordnung durch was und wen auch immer dulden können.

Mehr Infos mit Links zur Meinungen der Weltpresse über Wikileaks gibts übrigends bei fefe: https://blog.fefe.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2010, 08:31

Ach Du grüne Neune, welch ausgefeilte Verschwörungstheorien statt einmal nachzufragen :lol:

Stellt Euch vor, es ist morgens um 6 - oder sowas. Zu einem Thread sind über Nacht diverse Beschwerden aufgelaufen. Sie beziehen sich auf einen halben Meter Salat und ihr habt überhaupt keine Zeit das Zeugs auch noch alles fix zu lesen.

Also, was tun? Kurze Entscheidung: Den ganzen Meter einfach abschneiden, mit Arbeitstitel "[Geraffel - Keine Zeit zum Sortieren]" versehen und ins Interne verschieben. Tja, und da liegt er immer noch. Einfach vergessen.

Eine kurze Nachfrage statt Ratespielchen hätte gereicht.

----------

Also, der allseits vermisste Beitrag von e-fee zum Thema "Wikileaks-Enthüllungen - egomanen ?":
e-fee hat geschrieben:Och Schnipsel ... das Alter macht einen nicht automatisch weise und unfehlbar, auch wenn Du hier immer so tust ... ebenso bedeutet 'n bisschen persönlicher SEO-Erfolg auch nicht, dass man in ALLEN Gebieten die Wahrheit gepachtet hat!
Schlimm wird's halt dann, wenn einem selbst das nicht mehr bewusst ist!
----------

Beloe, von Dir ist dabei leider ein recht aufwändiger Beitrag gleich mitverschwunden - sorry:
Beloe007 hat geschrieben:Aber gerade noch für dich als Fazit raus gesucht, weil ich wirklich noch Hoffnung habe das du dich entblenden lässt
und deine subjektive Einstellung (Meinung kann man das wohl kaum nennen) änderst... weil du ja meintest:
Link-Geier hat geschrieben:Das es unter diesen Regierungen immer mehr Menschen gibt denen es Scheiße geht muß dich ja dann nicht interessieren.
"Weltweit verringert sich zwar die Kluft bei der menschlichen Entwicklung, doch sie ist nach wie vor riesig."
"Insgesamt stellen wir große Fortschritte fest, doch waren die Veränderungen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte bei weitem nicht nur positiv."

"Unter einigen grundlegenden Gesichtspunkten
betrachtet ist die Welt heute sehr viel
besser als noch im Jahr 1990 – oder 1970.
Im Laufe der vergangenen zwanzig Jahre hat sich
für viele Menschen weltweit das Leben in entscheidenden
Bereichen enorm verbessert. Sie
sind insgesamt gesünder, gebildeter und wohlhabender
und haben heute mehr Macht als je
zuvor in der Geschichte, ihre politische Führung
zu ernennen und zur Rechenschaft zu ziehen.
Betrachten wir zum Beispiel die Verbesserungen
bei unserem zusammenfassenden Maß für
Entwicklung – dem Index für menschliche Entwicklung
(HDI), der Informationen zu Lebenserwartung,
Schulbildung und Einkommen in
einem einfachen zusammengesetzten Maß kombiniert.
Der HDI hat im globalen Durchschnitt
seit 1990 um 18 Prozent zugelegt (und um 41
Prozent seit 1970).
Dies spiegelt die insgesamt
großen Verbesserungen bezüglich der Lebenserwartung,
des Schulbesuchs, der Alphabetisierung
und des Einkommens wider. Doch die
Erfahrungen variierten auch beträchtlich und
es gab große Unbeständigkeiten – Themen, zu
denen wir später zurückkehren werden."

"Fast alle Länder haben von diesen Fortschritten
profitiert. Von 135 Ländern mit 92
Prozent der Weltbevölkerung ist der HDI in
nur drei Ländern – der Demokratischen Republik
Kongo, Sambia und Simbabwe – heute
niedriger als 1970 (Zeitraum 1970-2010)."

"Insgesamt holen die armen Länder beim
Index für menschliche Entwicklung auf. Mit
dieser Konvergenz ergibt sich ein sehr viel optimistischeres
Bild, als wenn man sich nur auf
die Einkommenstrends beschränkt, bei denen
die Entwicklung divergent geblieben ist."

Wenn du weiterlesen willst wie...
Link-Geier hat geschrieben:... es unter diesen Regierungen immer mehr Menschen gibt denen es Scheiße geht muß dich ja dann nicht interessieren.
... böse unsere Regierungen arbeiten und wie die weltweite Entwicklung ist:
https://hdr.undp.org/en/reports/global/ ... apters/de/

Mehr werden es jedenfalls nicht, es werden immer weniger Menschen denen es "Scheiße geht".

Vielleicht lässt du zukünftig die Propaganda der "Weltschlechtreder" an dir abprallen... nicht desto trotz stehst du bei mir zunächst auf ignore, wegen dem "seltsamen" zitieren. Nicht das ich noch Gefahr laufe auf deine Provokationen reinzufallen ;)
----------

So, und zum Thema macht Ihr bei Bedarf nun doch bitte einfach einen neuen Thread auf. Der hier ist irgendwie totgeredet.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 08:42

Margin hat geschrieben:Ach Du grüne Neune, welch ausgefeilte Verschwörungstheorien statt einmal nachzufragen :lol:
[...]
Bald kommt ein Weißbuch "Mods bei Abakus" raus.

----------
***mod-edit***
Zum Thema WL gehts hier weiter: Wikileaks-Enthüllungen II
Zuletzt geändert von catcat am 09.12.2010, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.12.2010, 11:11

Na nun fühlt Euch mal nicht gleich auf den Schlips getreten, man wird doch mal seine Meinung sagen bzw. schreiben dürfen. Solange zum Beispiel
dieses
oder solch "geistvolles" Rümgebrülle,
das kein Einzelfall sondern in mindestens 2 Threads zu lesen ist, als zum Diskussionsfaden passend angesehen und nicht gelöscht oder moderiert wird oder solche Abschweifungen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#753401]
nicht selten sind und stehen bleiben, denke ich, dass mein Eindruck einer sehr parteilichen Moderation nachvollziehbar sein dürfte, und es nicht notwendig ist, den Sarakasmusknüppel mit "Verschwörungstheorien" zu schwingen.

@cura, verbissen würde ich meinen Standpunkt nicht bezeichnen, aber im Laufe der Diskussion hat er sich gefestigt. Am Anfang war er durchaus noch eine Fragestellung, jetzt ist es ein Standpunkt und die Entscheidung wo mein Spendenscheck zum Weihnachtsfest ankommt ist jetzt doch eindeutig zu 100% für https://www.worldvision.de/ gefallen (ich wollte in diesem Jahr schon splitten).
Schön wäre übrigens, wenn Du Dir die Mühe machst und die Namen der Angesprochenen wenigstens mit 3 Buchstaben andeutest.
Zuletzt geändert von guppy am 09.12.2010, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 12:12

catcat hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:Ach Du grüne Neune, welch ausgefeilte Verschwörungstheorien statt einmal nachzufragen :lol:
[...]
Bald kommt ein Weißbuch "Mods bei Abakus" raus.

----------
***mod-edit***
Zum Thema WL gehts hier weiter: Wikileaks-Enthüllungen II
ROFL
Passt wie Arsch auf Eimer :D
(Ich muß unbedingt so ein Weißbuch schreiben und als eBook verkaufen...)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2010, 12:44

Kloppe?
Isch kenne, wo Dein Haus wohnt!
:luke:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 14:04

Du kommst nicht mal durch Polen, ohne das die Dein Auto unter Deinem Hintern kleinschrauben und dann an Dich selbst verkaufen.
Ausserdem würde Dich mein Kater erschiessen und mein Russe anspringen - oder umgekehrt. Kommt drauf an, wer Dienst hat.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2010, 17:51

Ich hatte Geburtstag und keiner hat mir nen Link geschenkt!
Heul doch! :P
ein Lolly für CC ^^

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.12.2010, 18:22

Zum Thema Beschwerden: Das scheint ja hier sehr beliebt zu sein, sich zu beschweren. Was sind denn das für Heckenschützen?

Ich bin ja mittlerweile eine ganze Weile hier dabei und habe mich bis heute nicht ein einziges Mal über irgendwas oder irgendwen beschwert. Wenn mir was nicht passt, habe ich keine Probleme damit das offen zu bekritteln. Dann weiss jeder wo er dran ist.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2010, 18:35

Unterschiedlichster Couleur. Bei dem einen oder anderen ist es mir allerdings ehrlich gesagt auch lieber, als wenn er selber das Messer in die Hand nimmt und anschließend einen riesigen Schlamassel hinterlässt - muss ja auch wieder jemand aufräumen. Und wühl dich mal durch, durch so einen ellenlangen Müllhaufen ^^

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 09.12.2010, 18:38

Ionen-Kanone gegen MasterCard: https://en.wikipedia.org/wiki/LOIC

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 20:37

Cura hat geschrieben:Zum Thema Beschwerden: Das scheint ja hier sehr beliebt zu sein, sich zu beschweren. Was sind denn das für Heckenschützen?

...
Scheint mir auch so, zumal es eigentlich recht harmlos war, wurde in einer Diskussion halt mal ein bisschen gezankt, aber das gehört auch zu einer guten Diskussion. Nur so kann man die wahren Hintergedanken rauskitzeln, gerade wenn es um "Glaubensfragen" geht.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.12.2010, 06:52

@guppy _

Zufrieden? Name ist ausgeschrieben.

Weisst Du, was mir die ganze Zeit so im Kopf rumgeht? Was wäre denn, wenn man dieses Material dem Stern, Spiegel, Focus, den Privaten wie RTL, Sat1 etc exklusiv und für nothing angeboten hätte, all denen die verkaufen und Umsatz machen müssen?

Ob da einer hätte widerstehen können? Und wenn Nein, hätte es da auch so einen Aufstand gegeben?

WL braucht ja auch Geld, Marketing und PR. Oder sehe ich das falsch? Und sooo doll ist das ja nun auch wieder nicht, was da an Spenden reinkommt, wenn man mal den Gesamtaufwand und die Nachteile berücksichtigt.

Und das die Sachen WL zugespielt werden belegt ja klar und deutlich, dass es selbst im System Menschen gibt, die mit dem was da läuft nicht ganz konform gehen, denen aber wahrscheinlich nicht anderes bleibt als die Klappe zu halten.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.12.2010, 07:05

Mir fällt in Bezug auf Wikileaks immer der Wallraff ein.
Der hat damals ja auch unter falscher Identität bei BILD, bei Gerling und einigen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und da die Mißstände ans Licht gebracht.

Und heute haben die Mitarbeiter soclher Unternehmen einfach selbst die Möglichkeit mit brisanten Daten - über WikiLeaks - , solche Schmuddeleien an die Öffentlichkeit zu bringen.

Das find ich gut.

Was ich nicht gut finde, ist, weshalb man nun den Julian Assange als bösen Mann darstellt. Er ist ja eigentlich nur der "Verleger. Im übertragenen Sinne.
Hat man damals den Verleger der Wallraff-Bücher so behandelt? Nee, ne?
Zuletzt geändert von catcat am 10.12.2010, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 10.12.2010, 07:19

catcat hat geschrieben:Mir fällt in Bezug auf Wikileaks immer der Wallraff ein.
Der hat damals ja auch unter falscher Identität bei BILD, bei Gerling und einigen Zeitarbeitsfirmen gearbeitet und da die Mißstände ans Licht gebracht.
In dem Zusammenhang war es den Amerikanern wahrscheinlich auch wichtig, sofort einen Schuldigen präsentieren zu können (diesen "Bradley Mennings", oder wie er heißt). Egal ob ders war oder nicht.

So entsteht der Eindruck, wl könne seine Quellen nur schlecht schützen. Was zukünftige Maulwürfe abschrecken könnte.

Gesperrt