Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikileaks-Enthüllungen - egomanen ?[alt]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 04.12.2010, 21:05

nur aus der geschichte kann man lernen. ;-) sehr gut schnippsi
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 05.12.2010, 08:35

alex07 hat geschrieben:Friday, das tut mir Leid. Es darf in einer Demokratie keine Geheimnisse geben. Es sollte alles offen dargelegt werden, wie die Herren arbeiten. ...
Noch nicht auf die Idee gekommen das selbst eine Demokratie seine Geheimnisse haben muss?

Oder sind wir neuerdings Experte auf jedem Gebiet, können wir alles überblicken? Können wir 250.000 Kriegsberichte lesen um uns ein Bild zu machen und können wir ALLE Zusammenhänge überblicken?

Das ist keine Demokratie, wenn es keine Geheimnisse mehr gibt und wir nehmen aus Milliarden Informationen das was am besten in die Presse passt. Was ist das? Natürlich immer das was eine Regierung schlecht macht... da können 100.000 richtige Handlungen drin stehen und die 100.001ste kommt in die Medien, weil das eine Sensationsmeldung ist... und schon denkt der "einfach gestrickte" Bürger die bauen NUR kacke.

Nehmen wir das Beispiel Straßenverkehr, wenn wir der Presse glauben schenken würden, ohne selbst am Straßenverkehr teilzunehmen... also jemand der sich nur zu Hause einschließt... der liest Zeitung, was denkt der? "Auf den Straßen passieren nur Unfälle, Autoverkehr ist schlecht und tötet Menschen!"

Dasselbe ist es mit Staatssachen, wir können vielleicht lesen was abgeht, wir lesen nur einen Bruchteil... so wird unsere Meinung, von einem Bruchteil, geprägt. Und das sogar ohne selbst teilzunehmen, also kriegen wir einen komplett falschen Eindruck vom großen Ganzen.

Wir fühlen uns dann zwar informiert, sind es aber nicht mal ansatzweise.

Oder wer hier kann von sich behaupten den Überblick zu haben, um alle Informationen bewerten zu können?

@Fridaynite, danke!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.12.2010, 08:53

Beloe007 hat geschrieben: Das ist keine Demokratie, wenn es keine Geheimnisse mehr gibt
sorry, aber das ist grobe Grütze, wie dein ganzer Post an sich!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 05.12.2010, 09:15

Stimmt, ich vergaß um erfolgreich zu arbeiten darf man keine Geheimnisse haben.

z.B. die Kriegsberichte... keine Sau hier wird die jemals lesen... wer sie aber lesen wird sind unsere Gegner... die ziehen sich die Taktiken raus, wenden sie entweder selbst an oder können beim nächsten Gefecht besser vorhersehen was unsere Soldaten machen.

Super Ergebnis,
1. der aufgeklärte Deutsche sucht sich aus 250.000 Berichten die 5 raus wo er sich am besten aufregen kann. Bzw. kriegt die 5 auf dem Silbertablett serviert in der Zeitung die er kauft.
2. der aufgeklärte Gegner, wendet unsere eigene Taktik gegen uns an.
3. der aufgeklärte Gegner, kann vorhersehen wie unsere Soldaten reagieren.

Uns interessieren die in Wirklichkeit kein bisschen, oder wie viele hast du gelesen? Hast du schon die ersten 300 Seiten durch?

z.B. die Diplomatenakten... was steht da neues drin? Oh, schlimm, da werden Meinungen und Einschätzungen veröffentlicht... DARMATISCH... Ich wäre dafür das auch Link-Geiers Einschätzungen über seine Kunden und Webseitenbesucher in Wikileaks veröffentlicht werden! Der Kunde hat ein Recht auf alle Informationen!

Das einzige was hier befriedigt wird ist die Sensationsgeilheit... vor einigen Jahren war es Bärbel Schäfer, heute ist es Wikileaks.

btw. Hast du schon die ersten 300 Seiten durch? Oder hast du auch nur die gelesen womit unsere Presse ihr Geld verdient?
Zuletzt geändert von Beloe007 am 05.12.2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.12.2010, 09:16

Beloe007 hat geschrieben:Stimmt, ich vergaß um erfolgreich zu arbeiten darf man keine Geheimnisse haben.

z.B. die Kriegsberichte... keine Sau hier wird die jemals lesen... wer sie aber lesen wird sind unsere Gegner... die ziehen sich die Taktiken raus, wenden sie entweder selbst an oder können beim nächsten Gefecht besser vorhersehen was unsere Soldaten machen.
Du hast einen an der Waffel - ganz ehrlich! :lol:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 05.12.2010, 09:21

Danke, für das Kompliment!

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 05.12.2010, 10:02

Asange hat ja angekündigt, das er was hammermässiges über Banken leaken will demnächst.
Mal sehn, ob er noch so lange am Leben ist.
Wenn er einen Unfall hat wird er alle Daten veröffentlichen ich glaube das zip ist über 10 GB an Daten, der hat sich schon ein wenig abgesichert.
Ich frage mich, was das Veröffentlichen gestohlener Geheimdokumente mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll? Eingesperrt gehört die ganze Bande.
Wer die Bande in Amerika oder die die Amerika beim maßen Morden unterstützen.
Ich frage mich, was das Veröffentlichen gestohlener Geheimdokumente mit Meinungsfreiheit zu tun haben soll?
Ich frag mich wie ein Rechtstaat gestohlene Daten aus der Schweiz kaufen kann, ach hab ich ja vergessen sie müssen sich ja nicht an Gesetze halten. :robot:

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 05.12.2010, 10:06

Kann der Mod entscheiden ob er die Links drinnen lasst :idea:

https://46.59.1.2/
https://www.collateralmurder.com/ :Fade-color

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 05.12.2010, 10:38

@Beloe007

Hast Du Dir schon mal Gedanken zum Unterschied zwieschen Diplomatischen Aktivitäten und Geheimdienstaktivitäten gemacht ?
Vieles, was dort veröffentlicht wurde, sind einfach nur Aktivitäten eines Geheimdienstes unter dem Deckmäntelchen der Diplomatie. Außerdem spricht aus vielen Dokumenten die amerikanische Überheblichkeit gegenüber dem Rest der Welt.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 05.12.2010, 10:45

Demokratie hin oder her, aber ein essenzielles Element, damit das menschliche Zusammenleben überhaupt funktionieren kann, ist, dass nicht jeder immer über alles die Wahrheit weiß, d.h. das Lügen oder einfach das Verschweigen bestimmter Dinge sind auch im Kleinen ganz normal. Es heißt doch, jeder Mensch lügt im Schnitt 200mal täglich.

Anders würde es auch nicht funktioneren. Es gab mal einen Film, in dem jemand durch irgendwas (Stromschlag oder so) gezwungen war, ständig die Wahrheit zu sagen. Nicht sehr angenehm für ihn und erst recht seine Umwelt.
Oder stellt euch mal vor, es gäbe eine Art Wikileaks, worin alles von jedem von uns erfasst wäre. Wenn ihr dann mal ein Date mit einer Frau habt und die also in Erfahrung bringen kann, dass ihr in der Nase popelt, dass ihr in der Schule immer derjenige wart, der Prügel bezogen hat, oder auch einfach, dass ihr fette Schufa-Einträge habt oder wo sonst im Leben ihr irgendwann mal Mist gebaut habt.

Genauso sind auch gewählte Politiker nur Menschen und beileibe eben nicht unfehlbar - genauso wenig, wie ihr es wärt, wenn ihr an deren Stelle sitzen würdet! Aber in der Politik ist das ja wie mit den Millionen Bundestrainern während der Fußball-WM; jeder kann es natürlich besser ...

Dann gibt es die Dinge, die Staatsgeheimnis vor anderen Staaten bleiben sollten ... die Welt mit ihren unterschiedlichen Kulturen ist noch lange nicht so weit, dass es eine einzige für alle richtigen Meinung in Vorgehensweisen und anderen Dingen und eine Wahrheit geben kann. Wenn ein paar westliche Staaten beschließenk, nun tatsächlich immer überall die Wahrheit zu sagen, dann lachen sich andere Staaten und kriminelle Organisationen doch bloß dankbar ins Fäustchen. Die Welt ist nun mal nicht so gut, wie ihr sie gerne hättet.
Wenn irgendwo Geld geflossen oder eine andere nicht ganz koschere Sache gemacht worden ist, dadurch aber Frieden gesichert oder Menschenleben gerettet worden sind ... manchmal ist es eben einfach besser und für das eigene Seelenheil gesünder, nicht immer alles zu wissen.
Ihr würdet euch noch umgucken, wie viel Mord und Totschlag, Streiks und dergleichen wir hätten, wenn immer alles gleich ans Tageslicht treten würde. "Diplomatie" ist da echt ein wichtiges Stichwort, die funktioniert in Großen eben wie im Kleinen.

Und sowieso: diejenigen, die am lautesten brüllen, dass sie per Wikileaks bitteschön alles offengelegt haben wollen, sind doch genau diejenigen Figuren, die in Sachen Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung etc. immer am lautesten aufheulen, weil ihr eigener Dreck dann bitteschön doch privat bleiben soll - genau die "richtigen" Voraussetzungen, um irgendwann mal Politiker in der von ihren gewünschten "besseren" Welt zu werden!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 05.12.2010, 10:55

Bei Drupal bist du echt besser aufgehoben...

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 05.12.2010, 11:36

dass sie per Wikileaks bitteschön alles offengelegt haben wollen, sind doch genau diejenigen Figuren, die in Sachen Datenschutz, Vorratsdatenspeicherung etc. immer am lautesten aufheulen,
Ja klar weil man Daten nicht schützen kann und es nur eine Frage der zeit ist bis die Daten Verkauft werden oder mal veröffentlicht werden, selbst Deutschland kauft gestohlene Daten Schweitzer CD zum beis. also traue ich denen auch zu Daten selber zu verkaufen. Wer überwacht den Staat der im Namen des Volkes handelt??? Und die ganze zeit versucht die Grundrechte abzuschaffen oder zu umgehen.
oder eine andere nicht ganz koschere Sache gemacht worden ist, dadurch aber Frieden gesichert oder Menschenleben gerettet worden sind
wo wurde wer gerettet im Irak oder Afghanistan schau dir mal die Ganzen Toten an :oops:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 05.12.2010, 11:44

Deutschland kauft gestohlene Daten Schweitzer CD zum beis. also traue ich denen auch zu Daten selber zu verkaufen. Wer überwacht den Staat der im Namen des Volkes handelt???

Die machen das freiwillig.

https://www.n-tv.de/politik/EU-unterzei ... 43065.html
https://www.nzz.ch/nachrichten/politik/ ... 43511.html

https://www.golem.de/0806/60226.html
https://www.rp-online.de/politik/deutsc ... 43138.html

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 05.12.2010, 13:11

@e-fee
Mich würde mal interessieren wie viele auch nur 10 Wikileaks-Artikel gelesen haben... das Schlimmste an der Sache ist meiner Meinung nach nicht mal Wikileaks, sondern das die Meinung schon vor Wikileaks fest betoniert war.

Aus 500.000 Seiten werden dann 5 rausgekramt, die die Meinung bestätigen und die restlichen 499.995 sind egal.

Und das Allerschlimmste ist, der Virus ist offensichtlich ansteckend :(
fun74 hat geschrieben:wo wurde wer gerettet im Irak oder Afghanistan schau dir mal die Ganzen Toten an :oops:
Genau! Schau dir mal die ganzen Toten im zweiten Weltkrieg an! Hätten die Franzosen, Russen usw... sich nicht gewehrt, hätte es viel weniger Tote gegeben!!!!

Und im Kosovo! Wir Idioten, warum haben wir uns eingemischt?

Und das nächste Mal an der U-Bahn, wenn sich da keiner einmischt passiert nur einem was!

Ich hoffe doch das wir irgendwann mal ein Paralleluniversum entdecken und mal gucken können wie die Welt aussähe, wenn wir nicht im Irak oder Afghanistan aktiv wären... und sich alle die hier rum posaunen dort hin verziehen, egal wie es dort aussieht.
Ich bleibe dann hier, selbst wenn drüben das Paradies sein sollte ;)

Was noch als Fakt hinzu kommt, wenn keiner im Irak wäre und keiner in Afghanistan... und was schlimmes passiert, wäre wieder die USA schuld, die bösen warum sind sie nicht frühzeitig in den Irak!?

Ist doch egal was die USA machen... ihr seid stinkig auf die egal was die machen. Die könnten genausogut humanitäre Hilfe in Haiti leisten, das machen die aber nur um deren Kinder zu adoptieren, - Richtig?

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 05.12.2010, 14:13

@Beloe007
Und im Kosovo! Wir Idioten, warum haben wir uns eingemischt?

M.E. ein ganz schlechtes Beispiel, aber komm, erzähle bitte mal Deine Version.

Gesperrt