Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glaubt ihr an Gott ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Glaubt Ihr an Gott ?

ja
13
28%
nein
28
60%
Ist mir doch egal
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 11:42

guppy hat geschrieben: Wenn die Sonne einem in den Rücken scheint und die ersten Lieben vielleicht oder vermutlich das letzte Weihnachten erleben, dann .... .
... werde ich für Dich und deine Lieben beten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.12.2010, 11:54

Vielleicht sollte man hier die Frage mal etwas präziser stellen? Denn offenbar verwechseln hier manche den Glauben an Gott mit der Zugehörigkeit zu einer Religion...

Meine Meinung?

Ich glaube an einen Gott, da mir die Entstehung des Universums, der Erde und des ganzen Lebens durch einen "Zufall" dann doch zu simpel ist.

Ich glaube an die Wissenschaft, aber vor allem auch daran, dass die Wissenschaft noch lange nicht alle Geheimnisse gelüftet hat und sich in vielen Bereichen noch immer irrt.

Ich glaube, dass Religion für viele Menschen der Halt ist, leider aber immer als Rechtfertigung für Unrecht herhalten muss.

Ergo:

Ich bin kein religiöser Mensch! Ich glaube nicht an die Bibel, den Koran oder dergleichen, da diese von Menschen gemacht sind. Ich glaube aber an etwas Größeres, ob man es nun Gott nennt oder nicht.

Aber ich habe Respekt vor allen, die an eine Religion glauben, ohne diese anderen Menschen aufdrängen zu wollen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 12:08

ErwinRommel hat geschrieben:Ich glaube an die drei großen G: Geld, Gewalt und Google. Wer die beherrscht, beherrscht die Welt.
Das sagt alles über dich. Großkotzig, angeberisch und ... ich sag besser nix mehr.
Aber dein Avatar passt genau zu Dir ... :x ... ganz ehrlich: solche Menschen mag ich nicht !
Das sind die, die alles kaputtmachen. Mach ich normalerweise nicht, aber jetzt mach ich mal ne Ausnahme ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 20.12.2010, 12:28

@Morpheus1974

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 12:52

Ja, das stimmt - das hat der Morpheus gut rübergebracht ... :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 20.12.2010, 14:09

Cura hat geschrieben:>> Wer Weihnachten feiert, fi... auch kleine Kinder.

Mit voll daneben haste dem Herrn Maue ja wohl noch arg geschmeichelt. Sehr viel tiefer gehts im Niveau wohl kaum noch.
Hätte ich dem Torsten nie zugetraut das er so einen Blödsinn von sich gibt, ich hab ihn immer anders eingestuft, wohl ein Irrtum.

Ich kann mit diesem Dreck von Weihnachten auch nichts anfangen, aber das gibt keinem das Recht so einen Müll zu veröffentlichen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:14

Der Glaube an Gott ist ein Krückstock für Menschen die nie gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen und ohne fremde Hilfe zu laufen.
Fridolin hat geschrieben:Ich mußte als Kind früher in die Kirche, ging ich nicht, gab es Haue.
Tja - da gibt’s Du Dir schon selbst die Antwort darauf warum Du an Gott glaubst. Die Kirche hat Dir, mit Hilfe Deiner Eltern, diesen Unsinn in Deiner "frühkindlichen Phase" eingeimpft. Das funktioniert auch mit Hass, mit Antisemitismus und mit vielen anderen Dingen. Und da man als Kind halt noch nicht die passenden "Filter" hat und die Eltern sowieso das Größte sind, übernimmt man alles was man sieht und hört als WAHR. Und schon nach kurzer Zeit wird dies zum unerschütterlichen Glaubenssatz - selbst dann wenn es der letzte Käse ist!

Tja - und später denkt man dann, dass der "Glaube an Gott" aus seinem freien Willen entspringt aber lass Die gesagt sein "Der Mensch ist nicht Herr im eigenen Haus" meinte Sigmund Freud einmal.

Aber was will man mit Wissen, Logik und Intellekt argumentieren und ausrichten wenn jemand "glaubt"?

Es gibt Leute die glauben an Geister, an „die Zukunft steht in den Tarot-Karten“ und einige glauben sogar sie sind der wiedergeborene „Wolfgang von Goethe“ oder Dschingis Khan (die landen dann ganz schnell in der Psychiatrie aber auch dort bleiben sie bei ihrem Glauben) aber wenn dann jemand an „Gott glaubt“ das ist natürlich was ganz anderes nicht? ;-)

Und nochwas:
Oh Mensch - sieh nur - über mir fliegt gerade eine rote Laterne mit 20 tanzenden Affen darauf.
Was - Du siehst sie nicht?
Ach - Dir fehlt doch einfach der Glaube!!!!!!

Logische Argumentation oder?
Zuletzt geändert von Wuxxy am 20.12.2010, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:21

Wuxxy hat geschrieben:Der Glaube an Gott ist ein Krückstock für Menschen die nie gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen und ohne fremde Hilfe zu laufen.
Du mußt erstmal dahinriechen, wo ich schon hingeschissen habe.
Rede keinen solchen Unsinn daher, du ungläubiger Thomas, du ... :evil:

Ich habe nichts dagegen wenn einer keinen Glauben hat,
aber komm mir nicht mit so einem Gesülze daher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:27

Du mußt erstmal dahinriechen, wo ich schon hingeschissen habe
Siehst Du - auch das haben alle Gläubigen gemeinsam - auf logische Argumentation können sie einfach nicht zurück Argumentieren da halt keine Argumente vorhanden sind, dann muss man halt "Scheiße und hingeschissen" schreiben und auf unterestes Niveau herabsinken damit man wenigstens irgendwas erwidern kann.

Kennst Du?
„Wer weiß muss nicht glauben - nur wer nichts weiß muss dies tun denn ansonsten zerbricht das eigene Weltbild“

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:31

Ja, klar mein Wuxxylein, du bist und bleibst der Beste. Zufrieden ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:36

Tja Du - der Wuxxylein kommt wenigstens mit Argumenten - das Fridolinchen hat hingegen überhaupt nichts zu erwidern - beharrt aber weiterhin auf seiner Ansicht.

Weißt Du wie man das nennt? Die Antwort besteht aus 4 Buchstaben.

Und ich nehme jetzt meine, über mir fliegende, rote Laterne und gehe Sushi essen und anschließend werde ich zu ihr hochbeten. Danach fühle ich mich wirklich besser ;-)

Und wenn Du dann meinst, dass ich eher einen Therapeuten brauche, sage ich einfach: "Du musst nur glauben"!

Schöne Grüße
Zuletzt geändert von Wuxxy am 20.12.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 20.12.2010, 15:39

Aber was will man mit Wissen, Logik und Intellekt argumentieren und ausrichten wenn jemand "glaubt"?
Weißt Du zu 100%, dass die Entstehung des Universum Zufall war oder glaubst Du das, weil es eine Theorie der Wissenschaft ist?

Logik ist ein generell gutes Argument, wenn es um fehlendes Wissen geht. Allerdings ist es ziemlich unlogisch, dass aus dem Nichts etwas entstehen kann. So behauptet es ja schließlich die Wissenschaft.

Bevor Du so überheblich argumentierst, solltest Du den Begriff Wissen schon richtig verstehen. Im Zusammenhang mit der Entstehung allen Seins gibt es kein Wissen. Also ist jede Annahme (egal ob Wissenschaft oder Relgion) nur eine Art Glaube.
Zuletzt geändert von unknownsoul am 20.12.2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:40

Wuxxy hat geschrieben:nennt? Die Antwort besteht aus 4 Buchstaben.
Du meinst aber nicht doof, oder ? ... :D
Hoffentlich haste Gräten drinn in deinem Sishi ... :wink:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 20.12.2010, 15:41

Wuxxy hat geschrieben:Siehst Du - auch das haben alle Gläubigen gemeinsam - auf logische Argumentation können sie einfach nicht zurück Argumentieren da halt keine Argumente vorhanden sind...
Mal ein Zitat in den Raum werfen:
Nach den Gesetzen der Logik ist Leben unmöglich.
Das ganze ist bezogen auf das uralte Problem von "Henne und Ei".

Und ach ja, wo wir gerade so schön dabei sind, Andersdenkende in Schubladen zu verbannen: Nicht-Gläubige berufen sich immer auf die Logik. Aber wer kann denn schon sagen, dass die Entstehung des Lebens aufgrund zufälliger kosmischer Geschehen logisch sein könnte?

ABER: In gewisser Weise ist der Glaube an Gott die Krücke der Menschen, um sich das unerklärliche erklären zu können :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.12.2010, 15:47

unknownsoul hat geschrieben: Weißt Du zu 100%, dass die Entstehung des Universum Zufall war oder glaubst Du das, weil es eine Theorie der Wissenschaft ist?

Tja - das liegt aber dran, dass wir es (noch nicht) wissen - das ist genauso wie früher beim Blitzeinschlag - nur weil sich das unsere Vorfahren (durch mangelndes Wissen) nicht erklären konnten, fingen sie an an einen höhere Macht zu glauben. Aber heute wissen wir, dass das Unsinn war. Oder die Lichter in der Nacht - früher dachten die, dass das "Gottes Heim" ist aber heute wissen wir, dass es Sterne sind.

Und das selbe Prinzip ist bei der "Entstehung des Universum" zu sehen - das hat überhaupt nichts mit Gott zu tun sondern wird durch Wissensmangel hervorgerufen und es wird der Tag kommen an dem auch diese Frage gelöst sein wird.

Benutze einfach die Logik - dann stellen sich solche Fragen überhaupt nicht ... denn

"Wer nichts weiß, muss glauben!"

Ich bin jetzt erstmal off.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag