Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Facebook- Generation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 10:34

Also ich finde diesen Thread recht lustig und doch sehr informativ.
Das wollte ich ja erreichen, die Gedanken über Facebook von anderen.
Und da muß man halt ein wenig sticheln, wenn man die Leute aus der Reserve locken will.
Mir kann es doch egal sein wer sich bei FB tummelt, aber wirklich.
Außerdem geht mich das ja gar nix an was andere machen.
Weitere Meinungen sind erwünscht ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.02.2011, 10:35

ErwinRommel hat geschrieben:aber ich sage auch Social Media soll man nur nutzen, wenn man wirklich selbst dahinter steht und sich damit identifizieren kann. Nur da mitzumachen, weil es gerade IN ist, geht definitiv nach hinten los.
Wenn mann es nutzt sollte man bedenken, dass negative Nachrichten sich wesentlich schneller verbreiten, egal ab wahr oder nicht und sich ewig im Netz halten. Facebook dürfte diesen Trend noch verschärfen.
Das Internet ist ein Zerrspiegel, es betont und vergrößert das Negative. Denn alles, was im Netz auf Widerspruch gestoßen ist, peinlich war oder einfach nur irgendjemandem nicht gepasst hat, wandert in den Trefferlisten der Suchmaschinen eher nach oben. Solche Sachen werden nun einmal, so sind die Menschen, häufiger verlinkt. "Nun ist das Schlimmste, was du getan hast, oft das Erste, das jeder von dir erfährt", schreibt der US-Rechtswissenschaftler Jeffrey Rosen.
Der ganze Beitrag durchaus lesenswert:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 07.02.2011, 11:27

guppy hat geschrieben: Der ganze Beitrag durchaus lesenswert:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html
Jo, interessant. Macht auch deutlich, dass es dem geneigten FB-User auch wenig nutzt, bestimmte Daten als "privat" zu schützen.
Wie naiv kann man denn sein und glauben, dass ein gewinnortierter Unternehmer darauf Rücksicht nehmen würde, und gerade diese interessanten "privaten" Daten nicht nutzen würde? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.02.2011, 12:16

Fridolin hat geschrieben:social network ( allein das Wort lässt meinen Blutdruck steigen )

Facebook - nein Danke !
Ich kann mit Facebook auch nichts anfangen, bei Twitter hatte ich mal einen Testaccount der gelöscht wurde.

Brauche ich nicht dieses Zeugs, geht auch ohne.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 07.02.2011, 12:31

Selbst Myspace bietet im Musikbereich für viele kleinere Bands auch heute noch gute Möglichkeiten sich einem interessierten Publikum zu präsentieren.
Die haben eigentlich irgend wie verloren vor zwei Monaten waren die Server so lahm das selbst die letzten auf Facebook umgestiegen sind, gerade im Bereich Musik ist Facebook eine sehr gute Sache.
Und da muß man halt ein wenig sticheln, wenn man die Leute aus der Reserve locken will.
Immer diese Vögel nicht um sonst sind sie bei Katzen so beliebt. :lol:

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 07.02.2011, 12:42

Die haben eigentlich irgend wie verloren vor zwei Monaten waren die Server so lahm das selbst die letzten auf Facebook umgestiegen sind, gerade im Bereich Musik ist Facebook eine sehr gute Sache.
find ich auch genial über FB können Künstler ihre Songs jetzt zum anhören und verkaufen/download anbieten.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 13:10

Bild

:lol:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 07.02.2011, 13:29

Fridolin hat geschrieben:Ja, har, har, die armen verblendeten Facebook - Nutzer ... :lol:
Da lese ich doch gerne den Post von Cura, er drückt das aus was ich denke.
Ha,ha, ha, Facebook, ne, niemals. Ich lass mich doch nicht verdeppern ... :wink:
Vor über zweitausend Jahren gabs da auch mal einen verkappten Hippie, dem alle in Scharen, nach der Werbung durch die Römer, nachgelaufen sind. Und da leben heute noch einige merkwürdige Gesellen nach "dem Buch". So nett du auch bist Fridolin, aber deine Bekehrungsversuche sind auch manchmal... :roll:

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 07.02.2011, 13:39

Fridolin hat geschrieben:Bild
süß...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 13:45

süß...

:evil:

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 07.02.2011, 13:46

Hallo,

das Southpark-Video "0 Freunde" war gut und entlarvend, einfach sehenswert, auch wenn ich jetzt kein Southpark-Fan bin.

Ich hoffe auf den nächsten Hype, damit Facebook mal vom Tisch kommt.

Ich erinnere mich noch an den Hype um "Second Life", da glaubten viele, auch viele Firmen, dass ein Person / eine Firma ohne "Second Life" gar nicht mehr existieren könnte - und heute ist es ein Fall fürs Internetarchiv oder Freaks.

daniel5959 :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.02.2011, 13:55

daniel5959 hat geschrieben:
Ich hoffe auf den nächsten Hype, damit Facebook mal vom Tisch kommt.
Ich denke da kannst du dieses mal etwas länger hoffen, den das wird sich meiner Ansicht nach noch recht lange halten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 07.02.2011, 13:56

Bild

ab und zu glaube ich Kaffee ist nichts für mich :lol:
https://www.bilder-hochladen.net/files/5rgw-n.jpg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 14:04

:lol: :lol: :lol:

Reisepublisher
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Reisepublisher » 07.02.2011, 17:47

Cura hat geschrieben:>> Gibt es überhaupt noch Firmen, die nicht bei Facebook sind? Wäre ganz schön dumm, wenn nicht...

Dummschwätzer!

>> Man merkt, dass die ganzen "Leck mich doch am A."-Poster noch keinen aktiven Account hatten... und was für ein Frust hier rauskommt!

Und dasselbe gleich nochmal. Kann es sein, dass bei Dir noch was ganz anderes rauskommt als Frust? Haste mal nachgesehen, ob bei Dir vielleicht, dort wo bei anderen Menschen das Hirn sitzt, ne Haselnuss ihr stilles Dasein fristet?
Hast du schon mit deinem Psychotherapeuten darüber gesprochen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag