Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit gespinnten Texten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 08.10.2011, 08:50

Mystery hat geschrieben:@ landau (Hirnhamster) Was hältst du von dem Argument das gepinnte Texte weniger zählen ? Du müsstest da ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben oder?
LG
:roll: das ist kein Argument, sondern eine Behauptung, die hier wieder einige an den Rand der SEO-Paranoia bringen wird.
Wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken machen würde, dann würden wir ja nie zu Potte kommen. Dann dürftest du zudem auch keine WK, SB und AV Links sammeln.

@alle und speziell "Hirnhamster"
Mein Frage wäre mal noch, wie viele gespinnte Texte man bei einer durchschnittlichen Einzigartigkeit von 87% und min. Einzig. von 72%, mit ruhigem Gewissen abspeichern kann? (Programm:ArticleWizard)
weniger als 500 oder mehr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mystery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mystery » 08.10.2011, 12:07

Ja das hängst stark davon ab wie gut du spinnen kannst, ich komme teilweise an die 500 aber braucht man wirklich soviel Artikel? Normal kommt ich zumindest leicht mit 100 aus, alles was darüber ist, ist meiner Meinung nach Zuviel Arbeit, lieber einen zweiten Artikel spinnen.

Mir gehen sonst ehrlich gesagt die AV´z aus ^^

MFG

Kevin1992
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kevin1992 » 10.10.2011, 17:38

CubeMaster hat geschrieben: @alle und speziell "Hirnhamster"
Mein Frage wäre mal noch, wie viele gespinnte Texte man bei einer durchschnittlichen Einzigartigkeit von 87% und min. Einzig. von 72%, mit ruhigem Gewissen abspeichern kann? (Programm:ArticleWizard)
weniger als 500 oder mehr?
Ich speicher immer 75-100 ab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.10.2011, 20:41

Mystery hat geschrieben:@ landau (Hirnhamster) Was hältst du von dem Argument das gepinnte Texte weniger zählen ? Du müsstest da ja schon einige Erfahrungen gesammelt haben oder?

LG
Warum sollten die Texte weniger zählen? Der Sinn vom Spinning ist es, einen Text zu erzeugen, der in den Augen einer Suchmaschine aus algorithmischer Sicht keine oder nur geringe Ähnlichkeit zu einem anderen Artikel besitzt. Ich weiß alledings nicht, wie man beweisen sollte, dass ein Link aus nem gespinnten Text "ein bisschen wenige zählt" - Das es alledings funktioniert, kannst du ja sehen:
https://www.google.de/search?hl=de&q=KubaSeoTräume
Auf Seite 1 sind 4 Ergebnisse von mir, auf Seite 2 5 und auf Seite 3 9. Der damalig Erstplatzierte steht auf der 11, die Zweitplatzierte auf der 12.
> https://www.myseosolution.de/text-spinn ... da-update/

@CubeMaster
Ich erzeuge meist ca. 1000 Texte mit ~75% min. Uniqueness. Die ersten 100 gehen auf AVZ, die restlichen 900 auf Freeblogs als Backlinks für die AVZ. Ich verfolge allerdings nicht jeden einzelnen Link, sondern nur das Gesamtergebnis und das ist positiv (siehe oben ;))
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 10.10.2011, 21:03

<3 hirnhamster & his tools...
Wie soll denn eine Suchmaschiene erkennen ob du gespinnt hast, oder nicht? Der Spinner ersetzt Worte mit Synonymen (oder Sätze und Absätze).
Damit wird ein neuer "unique"-Text für Google erzeugt, dopplungen zu finden wird nicht möglich sein.
Überprüfen kannst du das übrigens wen du einen Text komplett in "" setzt und ihn googlest. Für ein genaueres Ergebniss nimmt man aber Satzfragmente...

und warum nicht einfach mal ausprobieren: steig doch in kubaseoträume ein :)

... viel glück pascal und hoffen wir auf stabiles hosting, dann holst du das ding nach hause :D :)

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 10.10.2011, 21:07

Hirnhamster hat geschrieben:@CubeMaster
Ich erzeuge meist ca. 1000 Texte mit ~75% min. Uniqueness. Die ersten 100 gehen auf AVZ, die restlichen 900 auf Freeblogs als Backlinks für die AVZ. Ich verfolge allerdings nicht jeden einzelnen Link, sondern nur das Gesamtergebnis und das ist positiv (siehe oben ;))
ok, das ist doch mal ein Wort ;)
Allerdings ergibt sich daraus folgende Frage.
Wenn du 1.000 artikel erstellt, wie machst du das mit der verlinkung?
Bei den ersten 100 für die AVZ verlinkst du ja deine Artikel zu deiner Wunschdomain. Bei den restlichen 900 linkst du aber zu den AVs und das obwohl der Ursprungstext gleich bleibt bei allen 1000 Artikeln.

Mir würde jetzt bloß eine Funktion in deinem Article Wizard einfallen, womit ich das lösen würde. Ich erstelle erst 100 artikel mit Links zur Wunschdomain, trage diese in die AVz ein. Rufe dann nochmal meinen Originaltext auf und ändere die Linkstruktur so, dass manche Wörter zu den AVs linken. Bei der Massenspeicherung würde ich unter dem Punkt "Vorhandene Artikel berücksichtigen" meine Ordner angeben, in dem ich die 100 ersten Artikel abgespeichert habe. Oder bezieht er die Zieldomains bei der Berechnung der Einzigartigkeit mit ein.
...Ist das so richtig? :lol:

Achso und in welchem Zeitabstand verlinkst du auf die AVs?

Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ;)

Übrigens hab ich dir heute morgen auch noch ne mail zukommen lassen über das Kontaktformular deiner Website

fler82
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fler82 » 10.10.2011, 21:17

Ganz wichtig, die URLs sammeln und am Ende über identi.ca oder ähnlicher Seite zum Index führen :wink:
Zuletzt geändert von fler82 am 10.10.2011, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.10.2011, 21:56

@she
KubaSeoTräume ist schon vorbei ;) Ging mir eher darum, die Nachhaltigkeit zu demonstrieren. Ob und wie das in Zukunft aussieht kann man nicht sagen. Das kann man aber bei keiner Content-Strategie - egal ob Spinning oder billig eingekaufte Texte.

@CubeMaster
Mir würde jetzt bloß eine Funktion in deinem Article Wizard einfallen, womit ich das lösen würde. Ich erstelle erst 100 artikel mit Links zur Wunschdomain, trage diese in die AVz ein. Rufe dann nochmal meinen Originaltext auf und ändere die Linkstruktur so, dass manche Wörter zu den AVs linken. Bei der Massenspeicherung würde ich unter dem Punkt "Vorhandene Artikel berücksichtigen" meine Ordner angeben, in dem ich die 100 ersten Artikel abgespeichert habe. Oder bezieht er die Zieldomains bei der Berechnung der Einzigartigkeit mit ein.
...Ist das so richtig?
genau ;)

Wobei ich "und ändere die Linkstruktur so, dass manche Wörter zu den AVs linken" das über die Linkinjektion mache. Zur Verlinkung in AVZ hatte ich unter https://www.myseosolution.de/jahresends ... erung/#avz was geschrieben. Da steht auch drin, wie viel Zeit ich pro gespinntem Artikel ca. brauche.

Wenn's gut werden soll, gehen locker 4-6 Stunden drauf. Aber die Alternative wäre, 1000 Artikel zum gleichen Thema per Hand zu schreiben ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 10.10.2011, 22:18

@Hirnhamster
Wenn's gut werden soll, gehen locker 4-6 Stunden drauf.
meine ersten versuche (seit heute) liegen bei 5 stunden bei einer momentanen einzigartigkeitsquote von 68%, da muss ich noch dran schrauben. Schwitz jetzt schon.

Vorher hab ich es auser haus gegeben und nach eigener erfahrung sind von 50 spinning texten 42 im index gelandet mit einer einzigartigkeitsquote von 86%. Keine schlechte quote finde ich.

gruß andré

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 11.10.2011, 09:29

fler82 hat geschrieben:Ganz wichtig, die URLs sammeln und am Ende über identi.ca oder ähnlicher Seite zum Index führen :wink:
Danke für den Link und den Einblick! Hat mir sehr geholfen!!! :)
Hirnhamster hat geschrieben:Die ersten 100 gehen auf AVZ, die restlichen 900 auf Freeblogs als Backlinks für die AVZ
In deinem Video benutzt du ja Deine Automatisierungssoftware für 900 Blogs (hab ich in einem anderen Thread hier gelesen) Wie aber soll das ohne solch eine Software in der Größenordnung funktionieren. Gibt es da Alternativen oder lohnt der Aufwand vielleicht garnicht ohne eine Automatisierungssoftware. Ich meine, wenn ich 50 Freeblogs von Hand betreibe, dann wirds ja nicht wirklich was bringen, oder?
Hirnhamster hat geschrieben:Wobei ich "und ändere die Linkstruktur so, dass manche Wörter zu den AVs linken" das über die Linkinjektion mache.
Jep, das mache ich auch über die Linkinjektion. ABER wenn ich jetzt einen Artikel in 100 AVs eingetragen habe und diese 100 Stück über meine Freeblogs verlinken möchte, dann muss ich ja zwangsläufig EINZELN 100 verschiedene URLs (www. artikeldomain .de/article/mein-art.html) im LinkManager einfügen. Sehe ich das richtig?

fler82 hat geschrieben:liegen bei 5 stunden bei einer momentanen einzigartigkeitsquote von 68%
Kenn ich ;) Probier aber mal die Strategie von Hirnhamster.
Als Resultat: Jeden Absatz in 3 Alternativen ::: Jeden Satz in 2 Alternativen ::: Einzelne Wörter spinnen
= ein Haufen Arbeit, aber ich habe auf die Weise eine durchschn. Unique von ca. 91% für 500 Art. mit ca. 300 Wörtern erreichen können bei ca. 10h Arbeitszeit

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 11.10.2011, 09:47

@CubeMaster
Als Resultat: Jeden Absatz in 3 Alternativen ::: Jeden Satz in 2 Alternativen ::: Einzelne Wörter spinnen
Na das versuche ich heute mal. Klar ich muss mich nun erst mal reinfinden.
Rom habense auch nicht an einen Tag gebaut.

gruß andré

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 11.10.2011, 09:54

Ein anderer Ansatz wäre, einfach die Anzahl der Artikel vor Spinning etwas zu erhöhen, denn oft rechnet sich das vom Zeitaufwand mehr als einen einzelnen Artikel auf 90%+ Einzigartigkeit zu pushen.

Es gibt bei 500 Artikeln aus einem Basisartikel nämlich auch noch ein anderes Problem: Der Titel muss um genügend Varianz zu gewährleisten extrem lang sein
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

linkadler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von linkadler » 11.10.2011, 20:47

Es lebe der Webspam, oder wie?

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 11.10.2011, 20:51

Wo soll das Webspam sein ???

linkadler
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von linkadler » 11.10.2011, 20:54

500 x de facto denselben Inhalt auf (S)Domains posten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag