Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Guttenberg noch nicht zurückgetreten??

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 28.02.2011, 15:41

todo hat geschrieben: und wieso gleich immer nazi und anarchie vergleiche rausgeholt werden müssen ..
Sorry, aber das war kein Nazivergleich, auch wenn er aus dieser Zeit stammte, sondern ein Beispiel, wie Populisten/Demagogen mit Worten eine Menge dazu bringen können, entgegen besseren Wissens ihren eigenen Untergang herbeizubrüllen. Und das mit Herzensbrunst. Denn wenn man jeden Einzelnen befragt hätte, kann ich mir nicht vorstellen, das die Antwort auch eine Ja gewesen wäre.

Darauf bezog dieser Vergleich, und wenn ich sehe, das ein Großteil der Bundesbürger auf die Frage "Wollt ihr von einem Betrüger, einem Dieb regiert werden " mit einem lauten "JAAAAA" antwortet, dann kann ich ansatzweise nachvollziehen, was damals in Sportpalast passiert ist.

Also kein Vergleich, keine Gleichsetzung, nichts in der Art. Aber der Versuch, aus der Geschichte zu lernen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 28.02.2011, 16:25

todo hat geschrieben:ich möchte lieber von einem betrüger operiert werden, der ein guter arzt ist, als von einem ehrlichen stümper! ...
Mit dem Argument wären diese Titel ja völlig irrelevant und jeder könnte sich demnach nennen wie es im gefällt.

Mir sind die strengen Regeln zur Titelvergabe allerdings lieber. So lassen sich z.B. bei Ärzten die qualifizierten Fachkräfte besser von betrügerischen Quacksalbern auch von mir als Laien einfacher unterscheiden. Das es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt ist mir klar.

Ob es für Guttenbergs Amt einen besseren Nachfolger geben wird, kann ich nicht beurteilen. Aber bei seinen durch diesen Skandal gezeigten Charakterzügen würde ich den ungern weiterhin in einer Position sehen, in der er auf Unmengen an Steuergeldern Einfluss nehmen kann.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.02.2011, 17:21

guttenberg hat nix falsch gemacht. läuft alles nach plan!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 28.02.2011, 17:36

Gartenbau hat geschrieben:guttenberg hat nix falsch gemacht. läuft alles nach plan!
Dann wars sein Ghostwriter, der die Fehler gemacht hat :lol:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.02.2011, 17:51

sowas in der art. die uni ist ja noch am untersuchen... ich würde mich nicht wundern wenn er sein titel zurück bekommt^^

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 28.02.2011, 18:08

ich würde mich nicht wundern wenn er sein titel zurück bekommt

Vorschau vom Artikel
Der amtierende Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verweigert die Auskunft zum Zulassungsverfahren aus Datenschutzgründen. Nach Angaben der im Jahre 2006 gültigen Promotionsordnung mussten noch zwei weitere Professoren zustimmen, das war zu Guttenbergs Doktorvater, der Staatsrechtler Peter Häberle und der Zweitgutachter der Arbeit der Europarechtler Rudolf Streinz.
Quelle: https://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14A ... ntent.html

:wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 28.02.2011, 18:24

Vetternwirtschaft, die Erfindung einer neudefinierten 2. Chance, die jeder haben soll, noch bevor die erste genutzt wurde und ein aalglatter Minister, aber schlechter Schauspieler in seiner Rolle als reuiger Sünder, an dem alles abzugleiten scheint. Kasperletheater halt.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 28.02.2011, 18:41

fun74 hat geschrieben:... Der amtierende Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verweigert die Auskunft zum Zulassungsverfahren aus Datenschutzgründen. ...
Das find ich ausnahmsweise mal alles komplett unaufgeregt in Ordnung. Promotion auch bei mäßigem Examen bei Vorliegen guter Einzelleistungen: klar, warum nicht. Wenn die Dissertation gut wird ist das Examen doch wurscht. Und beim Datenschutz für Zulassungsverfahren: natürlich, sehr ok.

Abgesehen davon frag ich mich, was die vorherrschende Legende wird, wenn #Gutti jetzt hoffentlich bald zurücktritt. Mein Favorit ist die Dolchstoßlegende des ersten Weltkriegs: "Im Felde ungeschlagen". Hauptsache, er macht's nicht wie König Ludwig, das würde mir die Häme versalzen. ;-)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.02.2011, 18:48

Business-Experte hat geschrieben:...er googled noch nach einer Rücktrittsrede.
Ich hatte ... die Wiederholung von Anne Will ... letzten Montag , also am 21.02. da sagte einer der Gäste, das immer 4 Wochen nach nem Skandal dann der Rücktritt kam ....
(.. BarschelAffäre war glaub in der Auflistung)

Also, ca zwischen 14. und 19. März .... noch vor der Wahl in RLP und BaWü oder vielleicht doch danach ..... 35% SPD in BaWü?????

oder doch am 21. nach der Wahl in Sachsen oder wo da was ist (da ist doch noch was im März vor dem 27.?)

Im April ist der GuttenBerg wieder auf dem GuttenBerg (ein Politiker der beim Fall aufsteigt, so relativ zum Meeresspiegel)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 28.02.2011, 18:50

todo hat geschrieben:Ja, genau, Politik ist böse, die Medien sind böse, Google ist böse, dein Nachbar ist böse, deine Frau ist böse, deine Kinder sind böse .... Herr Gott noch mal ... IMMER sind die anderen Schuld, immer sind schlechte nachrichten "geiler" als gute, wie mir das auf den Sack geht.
Da war die Tage (doch mal was Positives?)

https://stiftung-zurueckgeben.de/
Jüdin will das Erbe von "Graff Spee" nicht und packt es in eine Stiftung "zur Rückgabe"

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.02.2011, 19:04

Ich gebe Euch auf der einen Seite recht. Auf der anderen nicht ;)

Die "Sache" tangiert" sein Amt, das er, wie ich finde, sehr gut bekleidet, nicht. Mir ist es auch Wurscht, wenn rauskommt, dass Angela Merkel früher gekifft hat und das erst einmal bestreitet oder ob Schröder ne andere Perle vernascht hat. So etwas zu bestreiten ist erst einmal menschlich. So sehe ich das, punkt!
Darauf bezog dieser Vergleich, und wenn ich sehe, das ein Großteil der Bundesbürger auf die Frage "Wollt ihr von einem Betrüger, einem Dieb regiert werden " mit einem lauten "JAAAAA" antwortet, dann kann ich ansatzweise nachvollziehen, was damals in Sportpalast passiert ist.
So etwas wurde und wird nicht gefragt und die Antwort wäre auch nicht JA!

Das was du da sagst, ist genau das Gegenteil von dem, was du vorher bemängelst. Polemik und Populismus!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.02.2011, 19:06

Mit dem Argument wären diese Titel ja völlig irrelevant und jeder könnte sich demnach nennen wie es im gefällt.
Du hast meine Argumentation nicht verstanden. Aber nein, ich werds nicht noch mal extra für dich erklären ;)

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von nur-für-mich » 28.02.2011, 19:50

todo hat geschrieben: Die "Sache" tangiert" sein Amt, das er, wie ich finde, sehr gut bekleidet, nicht. !
Eine der ersten Handlungen war, den Vertrag über die Airbusse A400 zu ändern. Man verzichtet jetzt auf, ich glaube 7 Maschinen, verpflichtet sich aber, weiter so zu bezahlen, als wenn alle Maschinen geliefert werden. Und ich Glaube, eine Kostenübernahmegarantie war auch dabei. hab jetzt aber keine Lust zu googln.
Jedenfalls hat der Vorgänger noch hart verhandelt, und Gutti ist sofort auf die Bedingungen des Lieferanten eingegangen.
Das nennst du einen guten Job machen. Und die Bundeswehrreform ist doch bisher wie in einem Planspiel bei Erstsemestern abgelaufen. Erst 8 Milliarden einsparen wollen, und dann .....

Wenn du das als guten Job machen bezeichnest, dann ist ein Seo, der 1000 Russenlinks auf eine Seite setzt, ein Vorbild für dich? der hat ja auch einen guten Job gemacht.
Nehme mal die Scheuiklappen ab und versuche selbst zu denken und zu bewerten, was du hörst. Sofern du noch dazu in der Lage bist.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 28.02.2011, 19:51

fun74 hat geschrieben:
ich würde mich nicht wundern wenn er sein titel zurück bekommt

Vorschau vom Artikel
Der amtierende Dekan der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät verweigert die Auskunft zum Zulassungsverfahren aus Datenschutzgründen. Nach Angaben der im Jahre 2006 gültigen Promotionsordnung mussten noch zwei weitere Professoren zustimmen, das war zu Guttenbergs Doktorvater, der Staatsrechtler Peter Häberle und der Zweitgutachter der Arbeit der Europarechtler Rudolf Streinz.
Quelle: https://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14A ... ntent.html
da werden noch köpfe rollen. also ganz ehrlich... wenn ich 720k euros für ein "titel" zahle dürfen solche groben fehler nicht passieren. der jenige, der dieses zu verantworten hat, muss bestraft werden.

und genau das wird von der uni untersucht^^ nicht mehr und nicht weniger....

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 28.02.2011, 21:00

Das nennst du einen guten Job machen. Und die Bundeswehrreform ist doch bisher wie in einem Planspiel bei Erstsemestern abgelaufen. Erst 8 Milliarden einsparen wollen, und dann .....
Und das hat jetzt WAS mit seinem Doktortitel zu tun?
Wenn du das als guten Job machen bezeichnest, dann ist ein Seo, der 1000 Russenlinks auf eine Seite setzt, ein Vorbild für dich?
Kennst du den Spruch "an den Haaren herbei gezogen"? ;)
Nehme mal die Scheuiklappen ab und versuche selbst zu denken und zu bewerten, was du hörst.
Öhm, Scheuklappen? Du wirfst mir vor, ich würde nicht selbst denken? DU kleiner Scherzkeks du ;)
Sofern du noch dazu in der Lage bist.
Oha, jetzt wirste aber persönlich ;) Wieso sollte ich dazu nicht in der Lage sein? Weil ich eine Meinung vertrete, die nicht die Mehrheit vertritt? Ich glaube du solltest mal testen lassen, ob die Erdstrahlung nicht doch einen zu großen Einfluss auf deinen Verstand genommen hat. Oder wars ne Wasserader? Man weiß es nicht ... :o

Antworten