Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.03.2011, 22:32

Gerade auf Webmastercentral gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=rAWFv43qubI

Darin sprich Matt Cutts über KWDs und gegen Ende erwähnt er, dass sich in letzter Zeit Beschwerden gehäuft hätten, dass KWDs zu viel Ranking Bonus bekommen. Cutts sagt dazu, dass KWDs in Zukunft eventuell schwächer gewichtet werden könnten.

Take Aways:
- Keywords Domains haben zur Zeit definitiv einen Ranking Bonus (no news here...)
- dieser Bonus könnte in nächster Zeit abgeschwächt werden (hier bleibt abzuwarten ob - und wenn ja wie stark)

Gimmick:
Ich glaub die Frage kam von nem Memer hier im Forum, zumindest kommt mir MacDot im Zusammenhang mit Domains doch stark bekannt vor ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 09.03.2011, 22:37

Seit wann ist Matt Cutts bei Yahoo? 8)

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 09.03.2011, 23:22

McDot?

Ja, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. :roll:
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 09.03.2011, 23:51

McDot hat geschrieben:McDot?...
Nee du ,,, aber ich traue dir mehr zu...

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 10.03.2011, 14:41

Na dann bin ich ja mal auf das kommende Ranking gespannt....

Momentan ist ja schon ein gewisser Domain-Kampf um Keyworddomains vorhanden.

Und mal sehen was dann mehr gewichtet werden soll... am Ende zählt nur noch Off-Page, hm !?

Und dann müssten noch Paid-Links erkannt werden :-) ! Aber das ist glaube ich nicht möglich, wenn man den Link-Kauf nicht übertreibt und Schritt für Schritt und konstant vorgeht....

Aber ist ne nette Herrausvorderung.

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 10.03.2011, 14:49

Hierzu erlaube ich mir ein Zitat von diesem McDot , aber aus einem anderen Forum:
McDot hat geschrieben:
Für den, der Matt Cutts und seiner bekannten Ausdrucksweise versteht, unterstreichen wir mal folgende Aussagen:

Keyword Domains haben aktuell eine große Gewichtung im Ranking, so sehr, dass wir bereits einige Beschwerden bekommen haben, also wundert euch nicht, wenn wir diese Gewichtung irgendwann ändern (Das werden wir zwar nicht tun, aber Ihr solltet es gefälligst glauben).

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 10.03.2011, 15:17

:-) ! ja Kommunikation nach Außen ist wohlwollend, das reicht meistens.

Und vielleicht wird es einigen Leuten auch dann wirklich so vorkommen, als wäre es so, aber wollen wir das dem Herrn dann so unterstellen?

seoonma
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoonma » 11.03.2011, 14:10

Keyword-Domains sind oft eh sehr sperrig, so schlimm find ich das nicht. Vor allem im Rahmen neuer TLD-Domains sollte Google da ruhig mal weniger Wert drauf legen.

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 11.03.2011, 14:37

KAW hat geschrieben:wäre nicht schlecht.
Dann würden vielleicht auch diese Domainhändler verschwinden
...und was hättest Du davon?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 11.03.2011, 15:27

Ne anständige Domain die auch benutzt wird. Anstatt 10'000 Leere Domains die missbraucht werden. Wenn das so weitergeht ist es in 5 Jahren wie in den Games, dann gibts nur noch "agentur1992.de" oder "Seolyzer248.de" & ähnliche Begriffe.

Von mir aus sollte es auch ein Gesetz gegen diese Domainhändler geben, ist ja fast schon illegal: https://www.wettbewerbsrecht.justlaw.de ... /3-uwg.htm

Verhindern am Wachstum ^^

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 11.03.2011, 16:01

Erstens: Die Zeiten, wo man mit Parkingeinnahmen Geld verdienen konnte, sind seit Jahren vorbei, bzw. trifft höchstens für besondere Domains mit Type in Traffic zu.

Zweitens: Immer mehr Domainhändler gehen dazu über, ihre besseren Domains zu projektieren. Der Grund? Siehe "Erstens".

Drittens: Solange eine Domain in den Händen eines Domainhändlers ist und dabei noch nicht projektiert wurde, weißt Du zumindest, dass sie zu haben ist. Und zwar sicherlich auch billiger als wenn sie bereits Einnahmen produziert.

Viertens: Sobald eine Domain nicht mehr in den Händen eines Domainhändlers ist, ist sie meist nicht mehr käuflich zu haben, oder wenn ja, ist der Preis sogar noch deutlich höher.

Keyword Domains sind auf jeden Fall wertbeständig, also ist es auch logisch, dass damit gehandelt wird. Es gibt auch Käufer dafür, also werden die Preise vom Markt geregelt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.03.2011, 22:59

McDot hat geschrieben:Viertens: Sobald eine Domain nicht mehr in den Händen eines Domainhändlers ist, ist sie meist nicht mehr käuflich zu haben, oder wenn ja, ist der Preis sogar noch deutlich höher.
Due willst Domainhandel als "Dinst am Webmaster" bzw "Vorteil für Webmaster" verkaufen

Wenn ich alle Kerten fürs Fußbalspiel für je 150€ kaufe und dann für 1500€ vor dem Spiel anbiete ....
... und nur 12% verkaufe
dann tat ich einen Vorteil für den Fußballfan weil er weis das es noch Karten gibt

Als ich 2001 anfing, hab ich mir auch die TEXTmagazin.de zugelegt
irgendwann dachte ich mir "brauch ich nicht"
(da waren noch Aliase für 800XE.de ... Tagebuch800.de Magazin800.de HPhilo800.de ähm, Hirnsuppe800.de ..... und eben auch die TEXTmagazin)
und diese war dann bei einem Domaingrabber .... der wollte 650$ ...
ca 2 Jahre lan ... Grabber hat möglicherweise gewechselt
dann war sie wieder frei .... und dann war sie wieder mein

Fazit: auser mir wollte sie keiner haben
und du bist dir sicher das die ganzen "for sale" Domains echte Besitzer hätten wenn sie nicht bei Grabbern wären?

McDotDot .... like .... "Sicher sicher" ..... HomepageBesitzer Krause

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 11.03.2011, 23:23

Meine ehrliche Meinung?
Ich denke 99% der Domains, die zum Verkauf stehen, will überhaupt keiner haben. Die würde ein Endverbraucher noch nicht einmal registrieren, wenn sie frei wären.
Aber so muss jeder lernen und seine eigene Erfahrung machen.

So wie Du hier von "SEO Dienstleistern" zu lesen bekommst, dass sie Dich günstig in 100 Suchmaschinen eintragen, findest du auch anderswo Leute, die Dir eine wertlose "Top Domain" verkaufen wollen.

Wenn Du aber wirklich eine Domain willst, weißt Du normalerweise auch wofür und was sie dir wert ist.

andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 12.03.2011, 13:03

Mit etwas Hirnschmalz kommt man auch auf einen guten eigenen Domainnamen. Und warum heißt zum Beispiel "Zalando.de" so und nicht "Schuhe-Jacken-Hosen-Maentel-Sonstwas.de".

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 12.03.2011, 14:13

Branding eines eigenen Namens ist aber nur eine Alternative, wenn man einen Riesen Marketing und Werbebudget hat. Hat denn auch seine Vorteile, wenn man die "Identität" aufgebaut hat und sich der Name durchgesetzt hat. Es gibt auch Bereiche, wo Firmen nur auf eine starke eigene Identität pochen.

Es gibt aber ebenso Bereiche, die das Konzept eines "Natural Branding" verstanden haben. Da gibt es einige sehr gut gelungene Beispiele dafür, z.B. in der Reisebranche hat einer mal angefangen und viele folgten: fluege.de, flug.de, reise.de, reisen.de, urlaub.de usw.

-----------------------
NaturalBranding.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag