Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 14.03.2011, 23:41

ob Keyworddomains demnächst schwächer ranken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 15.03.2011, 00:03

a) Du weißt schon, dass ich den Thread eröffnet hab
b) Ich hab auf seonewbie geantwortet
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 15.03.2011, 00:13

ja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 15.03.2011, 08:28

Link-Geier hat geschrieben:ob Keyworddomains demnächst schwächer ranken?
Und was hat letztendlich die Glaskugel dazu gesagt?

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 15.03.2011, 09:59

Nicht damit ich hier falsch verstanden werde. Ich sehe auch keinen Grund warum Keyworddomains besser bei Google ranken sollten als andere Domains!

teils ist es schon hammerhart wie gut gerade .com, .net und .org Keywords ohne Backlinks ranken. Dieser Bonus sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall verschwinden.

Mir ging es in meinen Posts ausschließlich um die Vorteile von generischen Domains im Marketing.

superolli
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von superolli » 17.03.2011, 07:39

Ich bin zwar nur ein dummer Shopbetreiber, aber könnte die Motivation dahinter nicht einfach nur sein, dass die guten Keyworddomains so langsam ausgehen und wirklich gute neue Seiten es ungleich schwerer haben? Das kann nicht im Interesse von Google sein.

Steffi82
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Steffi82 » 17.03.2011, 08:53

Mit ein bisschen Einfallsreichtum kann man sich sein Keyword immer im Domainnamen unter bringen.

So wie ich das sehe, sind Keyworddomains aber nicht per se stärker als alle anderen, sondern nur dann, wenn sie inhaltlich zum Domainnamen passen und auch sonst die Optimierung stimmt. Und so finde ich das auch mehr als legitim. Der User bekommt, was er hinter dem Namen erwartet.

Übrigens wegen Branding: Amazon hat man anfangs auch nur mit Büchern in Verbindung gebracht. Mittlerweile bekommt man alles Mögliche da. :wink:

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 17.03.2011, 09:05

Ist doch legitim. Für gute Keydomains zahlt man stolze Preise. Seriöse themenrelevante Webseiten bauen darauf auf. Wenn man 10 k für ne Domain zahlt wird auch was dahinter stecken. Meist finden man hinter Keydomains dann wirklich das was man sucht.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.03.2011, 09:22

[quote="nanos"]Nicht damit ich hier falsch verstanden werde. Ich sehe auch keinen Grund warum Keyworddomains besser bei Google ranken sollten als andere Domains!
/quote]

hrrr...

warum keyworddomains besser ranken liegt doch auf der hand. die sind so gut weil bei der internen verlinkung (fängt schon beim aufbau der navi an) immer mit dem hauptkeys verlinkt wird. und wenn google dieses möchte, dann ist das für die kein problem das zu ändern!

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 17.03.2011, 11:22

Gartenbau hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:Nicht damit ich hier falsch verstanden werde. Ich sehe auch keinen Grund warum Keyworddomains besser bei Google ranken sollten als andere Domains!
/quote]

hrrr...

warum keyworddomains besser ranken liegt doch auf der hand. die sind so gut weil bei der internen verlinkung (fängt schon beim aufbau der navi an) immer mit dem hauptkeys verlinkt wird. und wenn google dieses möchte, dann ist das für die kein problem das zu ändern!
Dem ist mitnichten so. Ich habe selbst dutzende Keyworddomains die komplett ohne interne Verlinkung ranken wie hulle. Weder intern noch extern angelinkt und dennoch sehr gutes Ranking.
Gerade bei den TLDs .con, .net, .org kann ich dir da dutzende Beispiele nennen. Und da geht es nicht nur um Minikeys, die kein Suchvolumen haben.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.03.2011, 13:22

nanos hat geschrieben:
Dem ist mitnichten so. Ich habe selbst dutzende Keyworddomains die komplett ohne interne Verlinkung ranken wie hulle. Weder intern noch extern angelinkt und dennoch sehr gutes Ranking.
Gerade bei den TLDs .con, .net, .org kann ich dir da dutzende Beispiele nennen. Und da geht es nicht nur um Minikeys, die kein Suchvolumen haben.
schau dir dein quelltext an. schau, wie oft du dein key im quelltext drin hast... danach überleg nochmal genau!!!

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 17.03.2011, 16:33

nanos hat geschrieben:
schau dir dein quelltext an. schau, wie oft du dein key im quelltext drin hast... danach überleg nochmal genau!!!
Da verwechselt aber einer von uns beiden Keyworddichte mit internen Links. Und der eine bin nicht ich ;)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.03.2011, 16:42

nanos hat geschrieben:
nanos hat geschrieben:
Da verwechselt aber einer von uns beiden Keyworddichte mit internen Links. Und der eine bin nicht ich ;)
nene du verstehst nicht worauf ich hinaus will. und da hat die keyworddichte mal gar nix mit zu tun.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 17.03.2011, 17:00

Dann erklär es mir doch bitte...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 17.03.2011, 18:58

nanos hat geschrieben:Dann erklär es mir doch bitte...
wie soll ich das, wenn du noch nichtmal weiss, was alles zu ner internen verlinkung zählt?
Gartenbau hat geschrieben: warum keyworddomains besser ranken liegt doch auf der hand. die sind so gut weil bei der internen verlinkung (fängt schon beim aufbau der navi an)
nanos hat geschrieben: Dem ist mitnichten so. Ich habe selbst dutzende Keyworddomains die komplett ohne interne Verlinkung ranken wie hulle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag