Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gäfgen fordert Schmerzensgeld

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Waldweiblein
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Waldweiblein » 19.03.2011, 17:53

@catcat: Lass mich raten - bei euch bekommen solche Gefangenen auch keine Extrawürste wie Einzelzellen zum Schutz, oder?

Genau das meine ich. Warum bekommen solche Gefangenen mehr Schutz als jemand, der beispielsweise aus Verzweiflung einen Banküberfall begangen hat und nachweislich ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast hat!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.03.2011, 18:41

Waldweiblein hat geschrieben:der beispielsweise aus Verzweiflung einen Banküberfall begangen hat und nachweislich ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast hat!?
Ja bitte schön, welcher Bankräuber hat denn ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast? Da gehört doch schon ein ganz schönes Nervenkostüm zu um einen Banküberfall auszuführen. Ich habe es mir bis heute nicht zugetraut, auch nicht als es mir mal finanziell so richtig schlecht ging. Und wer sich so etwas zutraut, der kommt doch auch in diesen neuzeitlichen Sanatorien klar, die man einst als Gefängnisse bezeichnete.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 19.03.2011, 20:19

Fridolin hat geschrieben:Man sollte ihn in eine Gemeinschaftszelle stecken und ein Stück Seife hinterherwerfen ... :evil:
Dumm nur wenn man das macht und das "neue Opfer" unschuldig ist. Willst Du da an der Stelle sein. Da würdest Du Dir wünschen, dass es nur das Stück Seife ist, dass man Dir in den Arsch steckt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.03.2011, 20:36

Was redest du für einen Dreck daher ?
Habe ich von einem neuen, unschuldigen Opfer gesprochen ?
Mir ging es diesmal nur um den Drecksack Gäfgen.
Ihr müßt nicht immer alles verdrehen ... :x
Anscheinend verstehen viele nicht was ich meine. Schade drum.
Es ging in diesem Thread nur um diesen einen Mistkerl,
der ja wohl nicht unschuldig ist, oder bezweifelt das auch wieder jemand ?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.03.2011, 00:10

Melegrian hat geschrieben:
Waldweiblein hat geschrieben:der beispielsweise aus Verzweiflung einen Banküberfall begangen hat und nachweislich ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast hat!?
Ja bitte schön, welcher Bankräuber hat denn ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast? Da gehört doch schon ein ganz schönes Nervenkostüm zu um einen Banküberfall auszuführen. Ich habe es mir bis heute nicht zugetraut, auch nicht als es mir mal finanziell so richtig schlecht ging. Und wer sich so etwas zutraut, der kommt doch auch in diesen neuzeitlichen Sanatorien klar, die man einst als Gefängnisse bezeichnete.
Naja - wer mal vor 100 Leuten ne Rede gehalten hat, traut sich auch nen Banküberfall zu, würd ich sagen. Ich trau mir das zu. Ist nur ne dumme Art Geld zu machen. Besser ist, ne Bank zu gründen: Verdienst du mehr, und Leute im übertragenen Sinne die Knarre vorn Kopf halten ist auch dabei.

Finde ich aber so unethisch, dass ich mich gegen die Bankgründung entschieden habe und jetzt SEO mache. :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.03.2011, 01:53

Ich glaub schon, das es Einzelzellen für solche Typen gibt.
Aber was bringt ne Einzelzelle, wenn der Schließer Kohle dafür bekommt, da ein paar andere Leute reinzulassen und ne Zeitlang abzusperren?

Ich hab mir mal nen litauischen Vorzeigeknast angeguckt, weil ich mit dem dummen Gedanken gespielt hatte, da Ware verarbeiten zu lassen.
Nachdem ich die Bedingungen da gesehen habe, hab ichs bleiben lassen, weil ich das nicht noch unterstützen wollte.

Und was das "labile Naturell" anbelangt:
Der war hart genug, ein Kind geplant zu töten und innen See zu schmeissen, Lösegeld zu fordern und es dann auch abzuholen... so labil kann der nicht sein. Für sowas braucht man schon Eier und Nervenstärke. Ich könnte das nicht.
Waldweiblein hat geschrieben:@catcat: Lass mich raten - bei euch bekommen solche Gefangenen auch keine Extrawürste wie Einzelzellen zum Schutz, oder?

Genau das meine ich. Warum bekommen solche Gefangenen mehr Schutz als jemand, der beispielsweise aus Verzweiflung einen Banküberfall begangen hat und nachweislich ein viel zu labiles Naturell für die Umgebung Knast hat!?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.03.2011, 05:41

Ich kann sowieso nicht so richtig nachvollziehen, wieso da gross verhandelt wird. Das Ding müsste lange verjährt sein, nur in Ausnahmesituationen gilt eine verlängerte Frist von 30 Jahren. Diese Ausnahmebedingungen sehe ich aber hier nicht.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 20.03.2011, 06:12

Cura hat geschrieben:Das Ding müsste lange verjährt sein,
Im Normalfall wohl schon. Wobei nicht der Zeitpunkt der Verhandlung ausschlaggebend ist, sondern der Zeitpunkt der Beantragung und die Beantragung erfolgte fristgemäß 2005, womit sich das Verfahren bereits über 6 Jahre hinziehen würde.
catcat hat geschrieben:Ist nur ne dumme Art Geld zu machen.
Vor gut 8 Jahren war ich ja noch mehr im Galabaubereich tätig und eine Krankenkasse beantragte dann ein Insolvenzverfahren, bei dem Haus und Grundstück unter dem Hammer gekommen wären, wenn es mir nicht gelungen wäre das Insolvenzverfahren niederzuschlagen. Gedanklich habe ich da schon alle mögliche Varianten durchgespielt, sicherlich war auch ein Banküberfall bei diesen Gedanken. Doch irgendwie hätte ich es mir nicht zugetraut so einen Überfall wirklich durchzuziehen, vielleicht auch wegen der möglichen Konsequenzen. Wurstelte mich da dann lieber in kleinen Schritten aus der Insolvenz.
catcat hat geschrieben:Ich glaub schon, das es Einzelzellen für solche Typen gibt.
Einzelhaft gibt es, wenn es die Sicherheit verlangt. Doch umgekehrt, gab es da nicht vor einigen Jahren mal einen psychisch gestörten Vergewaltiger, der Freigang erhielt und sich während des Freigangs sein nächstes Opfer suchte? Das war ja nur ein Frauenschänder, einen Kindsmörder wird man wohl nicht in den Offenen Vollzug lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Vollzug
Der Gefangene verlässt morgens die Anstalt und begibt sich zu seinem Arbeitsplatz. Nach Beendigung der Arbeit kehrt er unverzüglich in die Anstalt zurück und bleibt dort bis zum nächsten Morgen, sofern er keinen Ausgang oder Urlaub hat. In der Anstalt kann der Gefangene an den dort angebotenen Freizeit-, Sport- und Behandlungsmaßnahmen teilnehmen, die meisten Wochenenden verbringt er bei seiner Familie.
Im Geschlossenen Vollzug werden eigentlich nur Rückfalltäter und Mörder untergebracht. Doch auch Mörder können wohl bei guter Führung Ausgang und Urlaub erhalten, wenn keine Rückfallgefahr besteht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossener_Vollzug
Der Kontakt nach draußen ist, mit Ausnahme von Urlaub und Ausgang für dafür geeignete Gefangene, … beschränkt.
Der heutige Strafvollzug hat nicht mehr viel mit den Vorstellungen vom Knastleben zu tun, eher mit einem Kuraufenthalt oder so.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.03.2011, 07:57

Melegrian hat geschrieben:Gedanklich habe ich da schon alle mögliche Varianten durchgespielt, sicherlich war auch ein Banküberfall bei diesen Gedanken. Doch irgendwie hätte ich es mir nicht zugetraut so einen Überfall wirklich durchzuziehen, vielleicht auch wegen der möglichen Konsequenzen.
Mittlerweile sowieso nicht mehr möglich.
Da ist es schon wahrscheinlicher bei einem Überfall auf einen Geldtransport die dicke Kohle zu holen, aber selbst da gibts 20+1 Hürden.

Ich persönlich bin für die Todesstrafe.
Gestandene Gewaltverbrecher und Mörder haben ohnehin mit ihrem normalem Leben abgeschlossen, denn anders lassen sich solche Taten nicht anstellen. Todesstrafe sicher nicht wie im Amiland, oder genauer gesagt Texas, wo ja die meisten unschuldigen der Todesstrafe zugeführt wurden.

Wenn ich die Posts einiger hier lese, dann wird "Moral" oft als Vorwand für Feigheit genutzt, da den wenigsten das Bild von der Rolle des deutschen als Henkers behagt. Trotzdem gehören zu einem Sozialstaat, auch Soziale Strafen. Mehrfache Vergewaltigen, Triebtäter, Kindermörder und anderes gesocks nach maximal 10 bis 15 Jahren Haft wieder auf freien Fuß zu setzen, ist keine angemessene (Soziale) Strafe. Das ist asozial, und gegenüber des Deutschen Volkes nicht zu vereinbaren.

Die "Litauische Lösung" gefällt mir aber auch gut.
Zumindest im Prinzip. Allerdings kann die eigentliche Exekution hier durchgeführt werden wie im Schlachthaus, und das finde ich wieder Menschen unwürdig. (Kehle durchschneiden mit nem geschliffenem Löffel o.ä)

Da würde ich Exekution durch Spritze, oder auch erschießen humaner finden. Schnell, schmerzlos und um einiges kostengünstiger als eine Herberge erm.. Gefängnis.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.03.2011, 08:07

>> und gegenüber des Deutschen Volkes nicht zu vereinbaren.

Mann, mann, mann, haben wir da einen kleinen Adolf im Forum?

>> Todesstrafe sicher nicht wie im Amiland, oder genauer gesagt Texas, wo ja die meisten unschuldigen der Todesstrafe zugeführt wurden.

Ja, wie sollen wirs denn machen? Nur die zum Tode verurteilen, die es auch zugegen haben und auch nach längerer, harter Folter nicht widerrufen?

...............

>> und die Beantragung erfolgte fristgemäß 2005

Wo haste das denn her M?

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.03.2011, 08:34

Ja, wie sollen wirs denn machen? Nur die zum Tode verurteilen, die es auch zugegen haben und auch nach längerer, harter Folter nicht widerrufen?
Die zum Tode verurteilen, welche ein "Ausreichendes" Gewalt-Verbrechen begangen haben, und der Tat eindeutig überführt werden konnten (Etwa anhand von DNA). Insbesondere wenn der Täter bereits aktenkundig ist, und wegen ähnlicher Vergehen bereits auffällig geworden ist. Sprich: Bei Rückfälligkeit.

Gibt es für D eigentlich auch eine Statistik, wie viele von den Knackis im Nachhinein als unschuldig gelten?

Wüsste zumindest keinen Fall bei dem ein Kindermörder unschuldig in den Knast gewandert wäre. Dem entsprechend wäre in der Vergangenheit auch kein Kindermörder unschuldig exekutiert worden, und hätte somit gar nicht erst die Möglichkeit gehabt, erneut ein Kind zu vergewaltigen und zu töten.

Btw: Hätte ich lieber "Deutsche Gemeinschaft" schreiben sollen? :roll:
Zuletzt geändert von DDDTG am 20.03.2011, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.03.2011, 08:38

>> Etwa anhand von DNA

Auch das ist manipulierbar und fehleranfällig Addi.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.03.2011, 08:40

Adi mit einem D, wenn schon.
Des weiteren gehe ich da nicht drauf ein, da das unterstes Niveau ist, mit solchen Mitteln zu "Diskutieren".

DNA ist manipulierbar?
DNA kann verunreinigt sein, aber nicht manipuliert werden.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 20.03.2011, 08:45

>> DNA ist manipulierbar?

Was, wenn ich am Tatort ne Kippe hinterlasse, die Du ne Stunde vorher achtlos auf die Strasse geschnippt hast? Oder ein Haar, das ich bei Deiner Frau im Bett gefunden hab?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.03.2011, 08:51

Wenn ich mir vorstelle was das Kind vor seinem Tode für Ängste ausgestanden haben muß,
und wenn ich diesen Drecksschädel von Gäfgen vor mir sehe,
der aus reiner Habgier und ohne Scrupel das Kind tötete,
dann wäre ich sofort für die Todesstrafe.
Die Todesstrafe für bestimmte und zu 100%-ig bewiesene Fälle wäre genau das richtige.
Soll mir keiner kommen, Gäfgen ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen oder so.
Solche Bastarde gehören weg, und zwar für immer ... :evil:

Antworten