Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 22.03.2011, 15:45

Ich habe das geschrieben

Guten Tag .........,
Auf der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern aus dem Reisebereich bin ich auf Ihren interessanten Interne https://www...............de auftritt gestoßen. Da wir mit unserem Urlaubsportal https://www.reiselandschaft.de/ ebenfalls im Reisebereich tätig sind, wollten wir anfragen, ob die Möglichkeit besteht, dass Sie uns auf Ihrer Seite verlinken.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen natürlich eine adäquate Rückverlinkung von einer unserer Reiseseiten mit ihren gewünschten Linkdaten an.

Bei Fragen können Sie mich auch gerne unter u.a. Telefonnummer kontaktieren.
Falls Ihnen das Angebot auf unserer Seite gefällt, freue ich mich auf Ihr Feedback und eine mögliche Zusammenarbeit!

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Ralph Dietze

Habe ich das mit dem Keyword richtig verstanden. Bei Googel das Wort Reisen eingeben und wenn ich da auf Seite 3 erscheine hat diese Seite ein Ränking. Man muss ich doof sein.Ich glaube das Forum lacht sich gerade schief über mich.

Ralph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 22.03.2011, 16:18

Na Du hast doch ein Keyword bei Google eingegeben und dort wie von einem der Vorposter angegeben diese Seitenbetreiber kontaktiert. D.h. deren Seiten haben einen gewissen Wert. Das die Betreiber unterseiten verlinkt haben wollen ist verständlich, da die zu verlinkende Unterseite von denen zu einem bestimmten Keyword noch nicht rankt das wollen die mit diesen sogenannten Deeplinks erreichen.
Wenn Du dann ihnen einen Link von einer deiner Reiseseiten anbieten kannst die mit dem von dem Seitenbetreiber angegebenen Linktext auch noch gut rankst hast Du gute Chancen das ein Linktausch zustande kommt.

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 22.03.2011, 18:48

Habe jetzt 2 Gute Links erhalten und auf meine Webseite zurück verlinkt.Auf meiner Reiseseite habe ich ein Blog zu Urlaub mit Hund geschrieben und mein Tiershop verlinkt. Mal sehen was Googel jetzt sagt. Wieviel Links benötigt man eigentlich um bei Googel zu steigen. Gibt es da ein Wert oder ist das nur ein Bauchgefühl. Gruß Raslph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 23.04.2011, 13:26

Habe eine Frage: Bei einer Domain habe ich über 100 Backlinks durch ein Kommentar gesammelt. Sind das echte Links oder verschwinden diese wieder? Grüße

p.s. wollte kein extra Thread starten...

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 23.04.2011, 14:19

reiselandschaft hat geschrieben:Habe jetzt 2 Gute Links erhalten und auf meine Webseite zurück verlinkt.Auf meiner Reiseseite habe ich ein Blog zu Urlaub mit Hund geschrieben und mein Tiershop verlinkt. Mal sehen was Googel jetzt sagt. Wieviel Links benötigt man eigentlich um bei Googel zu steigen. Gibt es da ein Wert oder ist das nur ein Bauchgefühl. Gruß Raslph

würde mich auch interessieren

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.04.2011, 15:50

dacapo hat geschrieben:
reiselandschaft hat geschrieben:
würde mich auch interessieren
Welcher Teil?


Dieser Teil?
reiselandschaft hat geschrieben: Wieviel Links benötigt man eigentlich um bei Googel zu steigen.
Gibt es da ein Wert oder ist das nur ein Bauchgefühl.
1. Jeder Link läst Dich steigen
(du kennst aber trotz Link sinken, weil Anderen in der selben Zeit mehr gestiegen sind wie Du)

2. ***analogie***
Jeder Geldschein ins Sparschwein bringt dich näher ans Traumauto
Jeden Monat 100€
= in 10 Jahren gibts nen Fiesta (klappt sicher)
= in 100 Jahren gibts nen Ferrarie (klappt mit Babytaschengeld und guter Krankenkasse)



Es geht aber nicht um irgendein Ranking
es geht um das Ranking für "Reise"

Auch dafür habe ich eine passende analogRelation
(Wert des Bauchgefühls)
Du brauchst mehr 1000er als 10er im Sparschwein
oder, für die nötigen 10er brauchst Du ein größeres Sparschwein .... bzw mehr Zeit als Du hast

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.04.2011, 15:58

800XE hat geschrieben:(Wert des Bauchgefühls)
könnte da mal jemand nen Wert für kreiren

ala KiloJoul (Kalorien)

Ein bauarbeiter braucht am Tag 4.000 Kilokalorien
Ein arbeitsloser braucht am Tag 1.200 Kilokalorien

Ein Schnitzel bringt 400Kalorien
Kartoffeln bringen 200Kalorien
Pommes bringen 500Kalorien
Eine Kolsuppe bringt 300Kalorien
......
Ein STück Würfelzucker im Kaffee bringt 50Kalorien
(10 Kafffee a 5Zucker = 10*200= 2000 .... )



also
Wir brauchen (für solche "sach mal was keiner beantworten kann" Fragen)
ein SEOtool das angibt wieviele "Kalorien" einzelne BLs bringen
und man kann sich dann zusammenExeln wieviele BLs man braucht um den Nährwert für #1 zusammenzukriegen

???????
versteht ihr was ich sage
oder ist das wieder zu abstrackt
???????
(und, sieht sich jemand in der lage so einen Wert zu kreiren und das SEOtool zu entwickeln?)

reiselandschaft
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2011, 00:00

Beitrag von reiselandschaft » 23.04.2011, 20:36

verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 23.04.2011, 22:52

800XE hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:(Wert des Bauchgefühls)
könnte da mal jemand nen Wert für kreiren
LOL... Backlinkanpressdruck war mal so ein Begriff, der mir früher durch das Hirn raste, um einzuschätzen vieviele "Kalorien" ein Key braucht um damit zu ranken.

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 28.09.2010, 17:25

Beitrag von Lifestylr » 24.04.2011, 01:13

Link-Geier hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:(Wert des Bauchgefühls)
könnte da mal jemand nen Wert für kreiren
LOL... Backlinkanpressdruck war mal so ein Begriff, der mir früher durch das Hirn raste, um einzuschätzen vieviele "Kalorien" ein Key braucht um damit zu ranken.
Hi, nennen wir es mal Trust ;). Mehr sag ich nicht.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 838
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 24.04.2011, 14:21

Und die nahrungsergänzungsmittel sind dann die Bookmarks und Webkataloge? :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.04.2011, 18:33

Ich mache mal keinen neuen Thread auf und stelle meine Frage hier.

Ich weiß, PR hat nix zu sagen... Trotzdem, habe einen Startseitenlink von einer PR5 Seite mit sehr vielen Backlinks. (Dofollow)

Ich habe ein Plugin für meine Webseite gekauft und durfte meine Seite bei denen eintragen. Sozusagen als "diese Seite verwendet dieses Plugin"...

Meine Seite ist nun seit 3 Tagen auf der Startseite verlinkt. Wenn ich mir die anderen Links so ansehe, bleibt der Link ca. 1-2 Monate erhalten bis sie abtaucht und von neueren Seiten die das Plugin benutzten ersetzt wird. Meine Seite wird dann über Kategorien erreichbar sein und außerdem über den Button "Seite 1,2,3...". Was taugt denn so ein Link?

Außerdem würde ich gerne wissen ob es gefährlich ist einen Link von einer ca. seit 2 Jahren unberührten Seite zu bekommen? Also der Backlink wird in den 2 Jahre alten Content eingebaut? Die Seite wurde wie erwähnt auch seit 2-3 Jahren nicht aktualisiert...

EDIT: Achja, ich habe letztens einen Link von einer Seite bekommen. Die Startseite hat gute und starke Links. Die Startseite hat einen PR3. Erstaunlicherweise gab die Startseite über die Jahre keinen PR an die Unterseiten weiter. Es ist zwar alles Dofollow aber wie kann das sein? Taugt mein Backlink von der Unterseite trotzdem was?
Zuletzt geändert von Unbekannter am 28.04.2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 28.04.2011, 18:43

Unbekannter hat geschrieben:Meine Seite ist nun seit 3 Tagen auf der Startseite verlinkt. Wenn ich mir die anderen Links so ansehe, bleibt der Link ca. 1-2 Monate erhalten bis sie abtaucht und von neueren Seiten die das Plugin benutzten ersetzt wird. Meine Seite wird dann über Kategorien erreichbar sein und außerdem über den Button "Seite 1,2,3...". Was taugt denn so ein Link?
Ich habe einen schwarzen Mercedes, er hat 4 Reifen und 4 Türen ... kannst Du mir sagen wie viel der Wagen Wert ist?
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.04.2011, 18:51

Welches Baujahr?

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 28.04.2011, 19:07

Unbekannter hat geschrieben: Meine Seite ist nun seit 3 Tagen auf der Startseite verlinkt. Wenn ich mir die anderen Links so ansehe, bleibt der Link ca. 1-2 Monate erhalten bis sie abtaucht Was taugt denn so ein Link?
kommt drauf an wieviele ausgehende Links da noch drauf sind,
je weiter du nach hinten rutscht desto bescheidener.
Unbekannter hat geschrieben: Außerdem würde ich gerne wissen ob es gefährlich ist einen Link von einer ca. seit 2 Jahren unberührten Seite zu bekommen? Also der Backlink wird in den 2 Jahre alten Content eingebaut? Die Seite wurde wie erwähnt auch seit 2-3 Jahren nicht aktualisiert...
kommt drauf an was du noch alles treibst in den nächsten Wochen.
Allein der Link von der alten Seite wird dich wahrscheinlich nicht killen.
Unbekannter hat geschrieben: Die Startseite hat einen PR3. Erstaunlicherweise gab die Startseite über die Jahre keinen PR an die Unterseiten weiter. Es ist zwar alles Dofollow aber wie kann das sein? Taugt mein Backlink von der Unterseite trotzdem was?
ich hab eine Seite mit PR3, die hat ~60.000 Unterseiten, von denen haben auch nicht "alle" PR. Entscheidend ist, ob die Unterseiten ranken.

M8it der Zeit wirst du schon beim ersten Blick sehen, ob ne Seite was taugt oder nur so ein Linktausch-Satellit ist.

Antworten