Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und Newbie Bonus ein Mhytos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 23:21

Cura hat geschrieben:Jo, aber anders als hier diskutiert.

Meine Aussage bezog sich explizit auf diese Aussage:

>> Und ja, Google kann im Bruchteil einer Sekunde feststellen, welcher Inhalt von welcher der 6 bis 7 Milliarden Webseiten vermutlich die gestellte Suchanfrage am treffendsten beantwortet und kein DC ist.
Ja und warum diskutierst Du dann nicht, sondern beziehst Dich einzig auf eine angebliche Aussage, die aber erst dann zur Aussage wird, wenn sie vollständig zitiert wird? Nun gut, dann zitiere ich den Rest.
Melegrian hat geschrieben:...Dass ein großer Teil dieser Arbeit nicht erst von Google erledigt wird, wenn eine Suchanfrage gestellt wird, sondern bereits bei der Indizierung, ist eine andere Sache.
Und ja, ich gehe davon aus, dass Google bereits bei der Aufnahme einer Seite in den Index bewertet, ob es sich um DC handelt oder nicht. Ja, es ist nur eine Vermutung und somit handelt es sich um kein Wissen und ich bin niemanden um Längen voraus, wie Du das versuchst ins Lächerliche zu ziehen. Doch Google wäre nicht Google, wenn es Google nicht möglich wäre bereits bei der Aufnahme in den Index zu erkennen, ob eine Seite nur DC enthält oder nicht. Das Google dabei erkennen kann, welche Seite den originalen Content enthält und welche den kopierten Inhalt, habe ich nie behauptet und würde es auch nie behaupten.

Und ja, wenn Google oder eine andere Suma auf Suchanfragen nicht im Bruchteil einer Sekunde eine Antwort liefern könnte, dann brauchte es keine Suchmaschinen zu geben. Und ob ich in China vor dem PC sitze oder in Russland, ich habe es zwar noch nicht probiert, doch ich könnte darauf wetten, wenn ich zum Beispiel nach "Herzinfarkt" suchen würde, dass Google mir in Bruchteilen einer Sekunde 10 Treffer von Webseiten aus Milliarden von Webseiten anzeigen würde, von denen mindestens 6 bis 7 Seiten alle wesentlichen Infos zum Thema einschließlich einer Beschreibung der Ursachen und Symptome eines Herzinfarktes enthalten. Das Google noch weit von einer semantischen Suchmaschine entfernt ist und immer wieder auch Mist in die Top 10 Einzug findet, das ist mir auch klar. Auch vermute ich, dass auch in dieser Beziehung viel Arbeit bereits bei der Indizierung erfolgt, wie zum Beispiel die Sortierung nach Sprachen. Weiß es aber nicht. Doch wenn Du diskutieren willst, dann bitte sachlich.