Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und Newbie Bonus ein Mhytos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 22.03.2011, 16:54

EbooOMD hat geschrieben:les dich in das thema text spinning ein, das beantwortet auch fragen zum erkennen von DC.
Ich habe einen eigenen Textspinner geschrieben, siehe Signatur.
EbooOMD hat geschrieben:warum soll nicht google, vereinfacht ausgedrückt, eine neue seite in shingles zerhacken und in seiner eigenen suche danach suchen?
Klar kann es und nur so kann G DC feststellen, unn genau darauf bezieht sich meine Rechnung oben. Hier muss G etwas a) berechnen und b) dann mit Millionen anderer Berechnungen vergleichen.
EbooOMD hat geschrieben:ähnlichkeit kann kein programm feststellen, außer vielleicht irgendwelche neuen fancy neuronale selbstlernende algorythmen. aber warum willst du ähnlichkeit suchen wenn du gleichheit finden kannst??
Weil wir dann wieder bei der Definition sind, was "DC" bzw. "Unique Content" ist. Und auch hier gibt es keine Definition.

Sind folgende Sätze DC oder UC (mal vereinfacht an einem Satz demonstriert)?

"Hier steht ein ganz toller Text."

"Das ist ein super toller Satz."


Ich meine darum dreht sich doch die ganze DC / UC Diskussion. Das Text Spinning, Text Rewriting, Copywriting, etc. zielt doch im Grunde nur auf eines ab:

Wie kann man ganz schnell und ohne Aufwand aus einem geklauten Text UC machen und damit die eigene Seite aufwerten?
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 22.03.2011, 16:56

Melegrian hat geschrieben:
Igotcha hat geschrieben:Meine Ansicht dazu: Indexierung ist eine Sache (geht eher schnell), DC-Berechnung (praktisch unmöglich).
Bis 2007 habe ich Pressemitteilungen übernommen und dann damit aufgehört, weil ein Teil von diesen gleich in den "Supplemental Index" verschoben wurden. Wenn 100 Seiten mit der selben Pressemitteilung von Google gefunden wurden, so wurden bis 2007 noch 100 davon angezeigt, ab 2007 nur noch die 3 stärksten Seiten. Wie sollte das möglich sein, wenn Google nicht bei der Suche oder aber bereits bei der Indizierung erkannt hätte, welche Seiten DC enthalten und welche von diesen 100 Seiten mit DC die stärksten?
Das ist doch genau das Beispiel mit den 1:1 Texten.

Wenn jeder genau den selben Text auf seine Seite klatscht, dann ist das "einfach" zu ermitteln. Und das ist aus meiner Sicht tatsächlich DC (also wirklich 1:1 übernommener Text).

Schau mal mein Post darüber. Wenn man wirklich selbst einen Text schreibt, dann glaube ich kaum, dass jemand Angst vor DC hat. Der worst case wäre jetzt natürlich, wenn G das doch zufällig als DC bewertet oder copyscape o.ä. das als Plagiat auswerfen würden. Dann würde ich wirklich ins Grübeln kommen.

Angst müssen doch nur die haben, die Texte klauen oder Fremde für das Schreiben bezahlen (und hier überprüfen wollen, ob diese evtl. geklaut haben) und 1:1 auf ihren Seiten verwenden - mal ganz pauschal gesagt.
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 17:06

Igotcha hat geschrieben:Ich habe einen eigenen Textspinner geschrieben, siehe Signatur.
Und, schon einmal den Link in Deiner Signatur getestet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Igotcha
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2010, 11:58

Beitrag von Igotcha » 22.03.2011, 17:12

Ja, geht doch jetzt (wieder), danke :wink:
https://BBQTop.de - Barbecue Gewürze, Rubs und Zubehör | ArticleSpinningWizard 2 Deutscher Text Spinner mit Online Wörterbuch | SCRAPEBOX Master Guide (deutsch)

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 22.03.2011, 17:31

sry erstmal, deine fragen hatten sich nicht so angehört als hättest du viel ahnung von der thematik.

aber: DC ist DUPLICATE, und nicht ALIKE oder sowas...
deshalb spricht man auch von 30% DC oder sowas

und da wir immer mehr info (texte) haben werden wird es immer mehr alike texte geben und theoretisch kommt irgendwann der punkt an dem es wahrscheinlich wird dass ein text den man selbst schreibt genau in der kostellation schon vorhanden ist. aber gut, das is das problem der sprache, ist halt endlich...

ein abgeschriebener text wenn er verändert hat ist selbstverständlich kein DC, das einzige was hier "kopiert" wurde ist die idee, der gedanke, und selbst das nur ansatzweise.

zu der thematig müsstest du dich mal eher mit geistigem eigentum, eigentum von ideen und gedanken und deren copyright beschäftigen^^

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 17:41

Igotcha hat geschrieben:Das ist doch genau das Beispiel mit den 1:1 Texten.
Mit den 1:1 gehe ich nicht mit, weil ich auf einigen Seiten oftmals zwei kurze Pressemitteilungen von verschiedenen Anbietern untereinander unterbrachte, die Titel individuell veränderte und einleitend oder zwischen den Artikeln noch kurze Anmerkungen einfügte. Somit erkannte Google auch, ob die Absätze 1 bis 3 DC von Seite A und die Absätze 4 bis 6 DC von Seite B sind. Ich streite mich nicht darüber, ob es sich um 90% oder 60% DC handeln muss, ehe Google den Content als DC einstuft, doch 1:1 muss es nicht unbedingt sein.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 18:37

Zu den Eingangsfrage Newbie Bonus und DC:

Newbie Bonus: Von diesen Newbie Bonus habe ich noch nie etwas gemerkt. Jedenfalls nicht bei normalen Websites, sondern nur bei Blogs. Alle KWs von normalen Seiten stiegen höchstens nach den ersten Monaten und einige behielten bis auf den heutigen Tag ihren einstigen Platz. Wenn einzelne KWs dennoch mit den Jahren abrutschten, dann weil die Konkurrenz größer wurde. Das mag aber in hart umkämpften Bereichen anders aussehen.

DC: Bei Pressemitteilungen kommt es mir auch so vor, als hätte Google den Algo wieder etwas mehr gelockert, ist aber dennoch ein Trugschluss. Nur weil wieder mehr Seiten zu sehen sind, die identische Pressemitteilungen enthalten, werden die nicht wirklich besser gelistet, sondern nur einige wenige Seiten und die restlichen Seiten immer noch unter ferner liefen. Vor wenigen Tagen stolperte ich allerdings auch über ein Suchergebnis, wo Seiten mit identischen Pressemitteilungen von Platz 1 bis (ich weiß nicht mehr) alle Positionen einnahmen. Dieses Ergebnis halte ich aber für eine Ausnahme.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 22.03.2011, 19:19

ich schmeiß man den nächsten Begriff in die runde: SC - Syndicated Content , gerade bei PR's oft angewandt.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 22.03.2011, 20:04

>> Und ja, Google kann im Bruchteil einer Sekunde feststellen, welcher Inhalt von welcher der 6 bis 7 Milliarden Webseiten vermutlich die gestellte Suchanfrage am treffendsten beantwortet und kein DC ist.

Aber Hallo, damit biste ja allen hier mit Deinem Wissen um Längen voraus.

Aber mal im Ernst: Glaubst Du das wirklich oder willste nur ne Legende aufrechterhalten?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2011, 20:17

Newbie Bonus ist kein Mythos und die Probleme mit DC sind auch alles andere als nen Mythos :lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.03.2011, 20:27

Cura hat geschrieben:Aber Hallo, damit biste ja allen hier mit Deinem Wissen um Längen voraus.
Es geht mir nicht um eine Fehlerquote oder um andere Dinge. Doch ich gehe einmal davon aus, dass bei etwa 70% bis 80% aller Suchanfragen entweder unter den ersten 10 Treffern eine Seite enthalten ist, die eine befriedigende Antwort liefern kann, oder man auf den nächsten 100 Seiten auch nicht fündig wird und die Suchanfrage neu formulieren muss.
Und ich will auch nicht behaupten, dass Google unbedingt die Originalseite erkennen kann, doch ob es sich um DC handelt oder nicht, dass kann Google erkennen.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.03.2011, 22:15

JohnBi hat geschrieben:Newbie Bonus ist kein Mythos :lol:
Da bin ich aber froh das der Mythos bisher keine meiner Seiten getroffen hatte. Is doch immer wieder schön wenn die Gerüchteküche kocht und viele glauben und keiner weiß. Ich ja ebensowenig, ich kann nur aus Erfahrung sprechen, und für mich existiert dieser Mythos nicht, aber vielleicht ändert sich ja mal meine Meinung auch.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 30.11.2010, 11:51

Beitrag von Phoenix@ » 22.03.2011, 22:16

@Igotcha dann teile deine 7 Milliarden Seiten mal in 30 Sprachen und zack, ist deine Berechnung schon 30mal schneller. Machst Du dies mit weiteren Faktoren hast Du schon eine weitaus kleineren Bereich. Verteilst Du die Aufgabe zudem nicht auf einen Server, sondern eher auf 10.000 Server, ist es nochmal um den Faktor 10.000 schneller.

Und mal davon abgesehen, würde man deiner Logik folgen wäre auch "Suchmaschienentechnik" allgemein unmöglich, denn auch hier musst Du jedes Keyword und jede Keyword-Kombi mit den 7 Milliarden Seiten vergleichen bzw. einen Index erstellen ... Was letztendlich auf den selben Vorgang wie eine DC-Prüfung hinaus läuft.

... lass mich mal rechnen .. 13318 Jahre ... Du willst mir nicht sagen, dass an Google schon seit ca. 11.000 v.Chr gearbeitet wird?
Zuletzt geändert von Phoenix@ am 22.03.2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 22.03.2011, 22:19

>> die Probleme mit DC sind auch alles andere als nen Mythos

Jo, aber anders als hier diskutiert.

Meine Aussage bezog sich explizit auf diese Aussage:

>> Und ja, Google kann im Bruchteil einer Sekunde feststellen, welcher Inhalt von welcher der 6 bis 7 Milliarden Webseiten vermutlich die gestellte Suchanfrage am treffendsten beantwortet und kein DC ist.
Zuletzt geändert von Cura am 22.03.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 22.03.2011, 22:20

Phoenix@ hat geschrieben:@Igotcha dann teile deine 7 Milliarden Seiten mal in 30 Sprachen und zack, ist deine Berechnung schon 30mal schneller. Machst Du dies mit weiteren Faktoren hast Du schon eine weitaus kleineren Bereich.

Und mal davon abgesehen, würde man deiner Logik folgen wäre auch "Suchmaschienentechnik" allgemein unmöglich, denn auch hier musst Du jedes Keyword und jede Keyword-Kombi mit den 7 Milliarden Seiten vergleichen bzw. einen Index erstellen ... Was letztendlich auf den selben Vorgang wie eine DC-Prüfung hinaus läuft.
gutes Argument !!
Phoenix@ hat geschrieben:... lass mich mal rechnen .. 13318 Jahre ... Du willst mir nicht sagen, dass an Google schon seit ca. 11.000 v.Chr gearbeitet wird?
:lol: :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag