Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eventueller Penalty?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 31.03.2011, 14:03

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Eine Website, aus dem Bereich Bauen & Wohnen, hat bei zwei Haupt-Keys jeweils zwischen Platz 4 - 12 gerankt. Allerdings sind diese zwei Keywords seit letztem Wochenende aus dem Top-100 gefallen. Und das auch nur auf Google.de. Bei Google.at und Google.ch ist alles ganz normal. Mit anderem Begriffen rankt die Seite ebenfalls ganz normal auf Google.de.

Kann es es sein, dass auf diese 2 Begriffe ein Penalty verhängt wurde? Und das auch nur für Google.de? In den letzten 2 Monaten sind ca. 10 - 15 neue Links hinzugekommen, meist bezogen auf dieses Keywords. Könnte das die Ursache sein? Die Qualität ist der Links ist gleichmäßig aufgeteilt, also nicht nur "starke" Links ...

Danke, LG
Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 31.03.2011, 15:15

schwer zu sagen, aber länderspezifische penaltys gibt es angeblich.

ist die domain eine .at oder .de domain?

wenn es eine .at ist, hab ich das gleiche aber umgekehrt beobachtet. kann daher auch eine algo änderung sein.

cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 31.03.2011, 15:21

Ist eine .com Domain, die in allen 3 Ländern halbwegs gleich gerankt hat. Falls es wirklich ein Penalty ist, was könnte/sollte ich tun? Beten und hoffen ... ?