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So ist es.Synonym hat geschrieben:So, also die Seite:
https://www.massih-coaching.com/hypnose ... -norwegen/
soll mit:
"oslo coaching"
gefunden werden.
Ja, das ist die alte URL (Wordpress-Standard), die Google noch kennt.Synonym hat geschrieben:Hoffe das Key und die Seite gehören nun auch zusammen. Wobei, wohl eher nicht. Der Treffer ist ja:
www.massih-coaching.com/standorte/oslo-norwegen/
Das ist die neue, in der ich die Schlüsselwörter "Hypnose" und "NLP" noch mal untergebracht habe...Synonym hat geschrieben: Wobei... Ist auch eine Weiterleitung, also doch wieder:
https://www.massih-coaching.com/hypnose ... -norwegen/
Na ja, eh Google gar nichts anzeigt, könnte ja wenigstens die Description anzeigen... Aber ok... also Oslo da noch mal unterbringen...Synonym hat geschrieben:In der [Description] kommt zwar "coaching" einmal vor, "oslo" aber gar nicht. Also hat Dein Content einfach eine höhere Relevanz als die Description.
OK, ich werde die Description dann noch mal anpassen... Das "nosnippet" kann ich aber ruhig drinlassen?Synonym hat geschrieben:Die Description ist eine sehr kurze Zusammenfassung vom Seiteninhalt, in die auch die wichtigsten Keys gehören. Ist meist schwer das sinnvoll und leserlich in den kurzen Text zu bringen, aber so muss es sein. Deine Beschreibung sagt so ja nichts aus. Da geht es um Coaching und Auswandern, aber nicht um Oslo, Norwegen oder sonst etwas.
Also das "gar nichts anzeigen" hast Du ja selbst veranlasst mit dem "nosnippet". Entferne das wieder, dann holt sich Google auch wieder eine Beschreibung. Von wo hängt dann aber von der Relevanz und der Suche ab. Kann also auch gut sein, dass bei der gleichen Zielseite und unterschiedlichen Suchanfragen einmal die Description genommen wird und einmal der Content. Eben je nachdem was relevanter ist.Na ja, eh Google gar nichts anzeigt, könnte ja wenigstens die Description anzeigen... Aber ok... also Oslo da noch mal unterbringen...
Abweichen ist egal, aber es sollte halt wieder die Kernelemente enthalten.Wie schaut es mit den h1-Überschriften aus, die bei mir fast überall vom <title>
Das finde ich putzig In die URL hast Du die Keys also gepackt, aber in die Description (eine der wichtigsten Stellen) aber nicht.Das ist die neue, in der ich die Schlüsselwörter "Hypnose" und "NLP" noch mal untergebracht habe...
Ich hatte "nosnippet" so verstanden, dass er die Beschreibung halt nicht aus dem Text ziehen soll (z.B. weil sich der Inhalt sehr oft ändert).Synonym hat geschrieben:Also das "gar nichts anzeigen" hast Du ja selbst veranlasst mit dem "nosnippet".
Ok... na ja, ich schmeiß es dann mal wieder raus und versuche, die Description "relevanter" zu bekommen.Synonym hat geschrieben:Entferne das wieder, dann holt sich Google auch wieder eine Beschreibung. Von wo hängt dann aber von der Relevanz und der Suche ab. Kann also auch gut sein, dass bei der gleichen Zielseite und unterschiedlichen Suchanfragen einmal die Description genommen wird und einmal der Content. Eben je nachdem was relevanter ist.
Hast Du da auf Anhieb etwas Kritisches gesehen?Synonym hat geschrieben:Abweichen ist egal, aber es sollte halt wieder die Kernelemente enthalten.Wie schaut es mit den h1-Überschriften aus, die bei mir fast überall vom <title>
Das ist so einem blöden SEO-Seminar geschuldet... der Typ dort stellte das so dar, als wenn die Meta-Description nur für Menschen relevant wäre und Google die ignorieren würde.Synonym hat geschrieben:Das finde ich putzig In die URL hast Du die Keys also gepackt, aber in die Description (eine der wichtigsten Stellen) aber nicht.
Ist wie einer, der seine Wohnung streichen will. Hat an alles gedacht, Folie, Pinsel, Walze, Klebeband etc... Nur eines hat er vergessen - die Farbe
Nein, dann hast Du das falsch verstanden, denn in der Doku dazu steht:Ich hatte "nosnippet" so verstanden, dass er die Beschreibung halt nicht aus dem Text ziehen soll (z.B. weil sich der Inhalt sehr oft ändert).
Dann sollte er doch die Description ziehen, solange sie nicht so "schlecht" ist wie bei mir jetzt?
Der Text in den Suchergebnissen wird entfernt. Wo der dabei her kam oder kommen würde ist egal.Verhindern oder Entfernen von Auszügen:
Ein Auszug ist ein Textauszug, der in unseren Suchergebnissen unterhalb des Titels einer Seite angezeigt wird und den Content der Seite beschreibt.
Um Google daran zu hindern, Auszüge für Ihre Seite anzuzeigen, platzieren Sie dieses Tag in den Abschnitt <HEAD> Ihrer Seite.
Beim Überfliegen nicht. Sollte halt nicht im <title> was von Immobilien und im der <h1> was von Medikamenten stehen, also zusammen passen muss das schon. Aber auch hier, die wichtigen Keys der Seite sollten mit rein.Hast Du da auf Anhieb etwas Kritisches gesehen?
Google ignoriert in der Tat sehr vielen, etwa die Meta-Keywords (in der Du die Keys hättest ), aber die Description definitiv nicht.der Typ dort stellte das so dar, als wenn die Meta-Description nur für Menschen relevant wäre und Google die ignorieren würde.
1. Bei Google "anmelden" musst Du gar nichts und bringt auch nichts.Dass ich 301-Weiterleitungen (z.B. https://www.mehr-selbstbewusstsein.info) bei Google anmelde ist doch eher gut, oder?
Also, solange ich nicht 20 pro Tag anmelde...
Die Seiten sind halt sonst nicht verlinkt, s.u.Synonym hat geschrieben:1. Bei Google "anmelden" musst Du gar nichts und bringt auch nichts.
Gut, ich verlinke die ja an ein paar Stellen, aber nur intern.Synonym hat geschrieben:2. Deine Weiterleitungen haben nur dann einen Sinn, wenn die auch von wo anders verlinkt werden bzw. von wo anders Besucher bekommen, die eben weitergeleitet werden.
Der SEO-Mensch von diesem Vortrag meinte halt, dass man damit optimieren kann und dass es deshalb auch Dienste wie Reverse IP Lookup gibt.Synonym hat geschrieben:Sind das einfach nur neue Domänen die weitergeleitet werden, dann ist es nutzlos. Google nimmt keine Weiterleitungen in den Index auf. Wenn sie drinnen sind, dann werden sie entfernt. Also finden kann man die Seite selbst dann nie. Sinn macht es auch dann, wenn es ein altes bestehendes Projekt war, das nun nur umgezogen ist, aber einfach so Weiterleitungen einrichten ist nutzlos.
Seiten ohne externe Links werden normalerweise gar nicht gefunden. Folglich findet Google die Weiterleitung und das Ziel auch nicht.Gut, ich verlinke die ja an ein paar Stellen, aber nur intern.
Also auch von den Suchmaschinen. Und in denen sind Weiterleitungen gar nicht vorhanden... Ein Widerspruch in sich.Data is gathered from search engine results, which are not guaranteed to be complete.
Das ist das was ich sage. Links haben sie Seiten. z.B. hat Seite X zig Backlinks mit "coaching oslo". Diese Seite X nimmst Du jetzt und leitest die auf Deine weiter. Somit gehen auch die Backlinks mit den Keys zumindest größtenteils an Deine Seite über. Das ist der positive Effekt. Aber bei Domänen wo nichts ist wird auch nichts vererbt.weil es viele 301-Weiterleitungen mit guten Keywords auf sie gibt...
Wie gesagt, Du kannst bei Google so viele Seiten anmelden wie Du willst, das bringt nichts. Haben die keine Links, dann werden die eh nicht aufgenommen. Haben sie Links, dann werden sie von alleine gefunden. Und man muss mal überlegen.... Warum sollte Google Weiterleitungen aufnehmen? Seiten die gleich sagen "Eh, ich bin nicht mehr da, sondern nun wo anders..."... Also nimmt Google wenn schon das Ziel. Und das Ziel (Deine Seite) ist ja schon im Index. Und mehr bringen diese Weiterleitungen dann auch nicht, da weder Backlinks, noch Besucher.und diese dann bei Google in den Index eintragen.