Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zeigt Meta-Description nicht an

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schokoladenfabrik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.04.2011, 11:54

Beitrag von Schokoladenfabrik » 24.04.2011, 12:05

Hallo,

ich habe gerade erst angefangen, mich ein bisschen mit SEO zu beschäftigen.
Eine meiner Seiten rankt für die Schlüsselwörter inzwischen auf Platz 1, was mich sehr freut (ok, ist auch nicht sehr umkämpft, aber trotzdem).

Allerdings hat Google meine Meta-Description ignoriert und sich lieber einen Textauszug genommen.
Dann habe ich "nosnippet" gesetzt - woraufhin Google jetzt einfach GAR NICHTS als Beschreibung anzeigt...

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Seite ist z.B. (habe mehrere 301-Weiterleitungsdomains, die ich peu à peu auch Google bekanntgebe):
https://www.norwegen-coaching.de

So "inhaltsfremd" finde ich meine Description nicht, dass Google sie als irreführend ansehen sollte?
Oder sollte ich Begriffe wie Norwegen usw. doch meh reinbringen?
Und die h1 anpassen?
Allerdings will ich nun auch nicht überall die Überschriften identisch zum Titel machen, weil das für den Benutzer wohl doch komisch aussehen würde...

Vielen Dank!