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Google zeigt Meta-Description nicht an

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Schokoladenfabrik
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Beitrag von Schokoladenfabrik » 25.04.2011, 10:41

So, hab alles, das den Trottel identifizieren könnte, rausgeschmissen.
Synonym hat geschrieben:Und mal so als Anmerkung: Bei

Code: Alles auswählen

<a rel="noindex,nofollow" href="/impressum/">Impressum</a>
gibt es kein "noindex".
Das hab ich gerade eben erst gesehen, was meinst Du damit?
Ich hatte das so von woanders übernommen.
Könnte es vermutlich auch einfach der robots.txt hinzufügen, oder?

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Beitrag von Synonym » 25.04.2011, 11:33

Was ich damit meine ist ganz einfach....

Es gibt "nofollow" im Header als:
<meta name="robots" content="nofollow" />

Ebenso das "noindex":
<meta name="robots" content="noindex" />

oder eben beiden kombiniert:
<meta name="robots" content="nofollow,noindex" />


Im Link als "rel=" gibt es nur "nofollow", "noindex" gibt es dort nicht.

Wenn Du das Impressum vom Index ausschließen willst (noindex), dann muss die entsprechende Angabe in den Header vom "Impressum".

Schokoladenfabrik
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Beitrag von Schokoladenfabrik » 25.04.2011, 11:34

Ok, danke.
Ich werd's in der robots.txt ausschließen und den Link anpassen.

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mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 25.04.2011, 12:04

du kannst die angaben im header des impressum unterbringen.

und hier aber am besten mit follow. also "noindex" reicht dann.

verlinken kannst das impressum ganz normal, ohne nofollow - der linkjuice geht sowieso verloren.

allerdings versteh ich nicht warum soviele das impressum auf noindex setzen wollen.

Synonym
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Beitrag von Synonym » 25.04.2011, 12:18

allerdings versteh ich nicht warum soviele das impressum auf noindex setzen wollen.
Weil es genug gibt, die nur das Netz abgrasen um Adressen und Emails zu sammeln. Hab da schon genug Zugriffe von Typen, die einfach mal an jede URL ein "impressum.html" anhängen und dergleichen. Meine sind daher auch alle auf "noindex". Hatte schon zu viele missbräuchliche Nutzungen meiner Daten (Anmeldungen beim Filesharing, kostenpflichtigen Downloads etc.) und die waren aus dem Impressum. Die Tel-Nummer die dort steht verwende ich sonst nie... Ist einfach nur eine andere Durchwahl und genau die wurde bei den "Diensten" zur Anmeldung verwendet.

Schokoladenfabrik
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Beitrag von Schokoladenfabrik » 25.04.2011, 12:55

Hat die Angabe in den Meta-Tags irgendeinen Vorteil gegenüber der Angabe in der robots.txt?

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Beitrag von Synonym » 25.04.2011, 13:04

ja...
Meta ist sicher
Robots ist unsicher

Alles andere wäre nun zu viel, gibt hier schon viele Posts zu genau dem Thema ;-)

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Beitrag von Schokoladenfabrik » 25.04.2011, 13:12

Danke!

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Beitrag von Schokoladenfabrik » 28.04.2011, 19:18

Habe jetzt Kontakt zu diesem Webmenschen.
Gibt es irgendwo eine offizielle Aussage von Google, dass Keyword-Domains ohne Backlinks (manuell bei Google eingetragen), die nur per 301 weiterleiten, ignoriert werden?

Er behauptet natürlich, das würde nicht stimmen.

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Beitrag von Synonym » 28.04.2011, 19:37

Hm, also eine eindeutige Quelle finde ich gerade nicht, aber über steht in dem Bezug, dass man eben eine alte auf eine neue Seite umziehen soll und die alte dann nach und nach mit der neuen ersetzt wird.

Heißt also, Weiterleitungen werden durch das jeweilige Ziel ersetzt. So steht das wörtlich aber nirgends.

Er soll Dir doch mal eine zeigen, die nicht ignoriert wird und die Weiterleitung auch schon von Google erkannt wurde :-) Warum musst Du das Gegenteil beweisen, der soll beweisen, dass seine Aussage stimmt.

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Beitrag von Schokoladenfabrik » 28.04.2011, 19:41

Er verlinkt ein Linkspam-Blog bei Facebook, das Aussagen zufriedener Kunden und einen Link zur von ihm optimierten Seite verlinkt.
"Sehen Sie, meine Kunden sind zufrieden, ich habe Recht."

Aber Du hast natürlich Recht, eigentlich müsste er das beweisen.
Dürfte letztlich aber schwer sein - wie soll man das tun?

Würde übrigens davon ausgehen, dass er hier mitliest, der wird sich schon denken können, woher die Infos kommen, und Google hat den Thread hier ja indiziert.

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Beitrag von Synonym » 28.04.2011, 19:51

Na für Ihn kann das ja nicht schwer sein. Wenn das stimmt, was er sagt, dann muss er Dir ja eine Seite im Google-Index zeigen können, die eine Weiterleitung ist und eben auch schon als solche erkannt wurde.

www.ntv.de (Vertipperdomain) ist eine Weiterleitung auf www.n-tv.de
www.tmobile.de (Vertipperdomain) ist eine Weiterleitung auf www.t-mobile.de

und, sind die im Index? Nee.

So, nun soll er Dir eine zeigen, die es ist.

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Beitrag von Schokoladenfabrik » 28.04.2011, 19:56

Natürlich sind die nicht im Index, das meint er auch nicht.
Er meint aber, ich könnte z.B. auto.de neu registrieren (keine Backlinks!) und auf MeineDomain.de/unterseite-auto weiterleiten lassen (per 301).
Diese Seite trage ich manuell bei Google ein ("addurl") - dann wird meine Auto-Seite fortan besser bei Google gelistet.

Das sagt er.

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Beitrag von Synonym » 28.04.2011, 20:02

Er meint aber, ich könnte z.B. auto.de neu registrieren (keine Backlinks!) und auf MeineDomain.de/unterseite-auto weiterleiten lassen (per 301).
Das kann man machen, bringt nur nichts. Bringt nur was, wenn ein User direkt auto.de in den Browser tippt - TypeIn eben.
Diese Seite trage ich manuell bei Google ein ("addurl") - dann wird meine Auto-Seite fortan besser bei Google gelistet.
Manuell eintragen -> bringt gar nichts.
Und warum sollte die besser gefunden werden? Lass Dir das doch mal ausführlich erklären. Auto.de kennt Google durch die Eintragung und weiß auch, dass es eine Weiterleitung ist -> Kommt nicht in den Index -> Hat keine Backlinks, also auch nichts zu vererben. Hat noch nicht mal Content, der zuvor hätte gefunden werden können. Da ist einfach nichts und aus nichts wird und bleibt nichts.

Nur eben die Direktaufrufe durch Benutzer, die hat man, wenn es eine wirklich guter Domainname ist.

Wenn dem so wäre, dann hätte ich aber schon längst auto-1.de bis auto-9999.de durch und alle anderen Kombinationen auch noch, dann hätte ich wohl Platz1 oder wie? Das ist einfach Unfug!

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Beitrag von Schokoladenfabrik » 28.04.2011, 20:30

Ja, um Vertipper geht es nicht.

Er sagt, 301-Weiterleitungen (mit Keywords) bringen eine bessere Positionierung für das Weiteleitungsziel, auch wenn es keine Backlinks zur weiterleitenden Domain gibt.
Auch wenn die weiterleitende Domain selbst nie in den Suchergebnissen auftaucht (da ja "permanente Weiterleitung").

Nur darum geht es!

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