Er meint aber, ich könnte z.B. auto.de neu registrieren (keine Backlinks!) und auf MeineDomain.de/unterseite-auto weiterleiten lassen (per 301).
Das kann man machen, bringt nur nichts. Bringt nur was, wenn ein User direkt auto.de in den Browser tippt - TypeIn eben.
Diese Seite trage ich manuell bei Google ein ("addurl") - dann wird meine Auto-Seite fortan besser bei Google gelistet.
Manuell eintragen -> bringt gar nichts.
Und warum sollte die besser gefunden werden? Lass Dir das doch mal ausführlich erklären. Auto.de kennt Google durch die Eintragung und weiß auch, dass es eine Weiterleitung ist -> Kommt nicht in den Index -> Hat keine Backlinks, also auch nichts zu vererben. Hat noch nicht mal Content, der zuvor hätte gefunden werden können. Da ist einfach nichts und aus nichts wird und bleibt nichts.
Nur eben die Direktaufrufe durch Benutzer, die hat man, wenn es eine wirklich guter Domainname ist.
Wenn dem so wäre, dann hätte ich aber schon längst auto-1.de bis auto-9999.de durch und alle anderen Kombinationen auch noch, dann hätte ich wohl Platz1 oder wie? Das ist einfach Unfug!