Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

+1 Button, es ist soweit

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.06.2011, 16:50

jrebuy hat geschrieben:Kann man den +1 bereits auf deutschen Websites implementieren??

Hab heut gelsen, dass Google die Implementierung eingeführt hat.

https://www.internetworld.de/Nachrichte ... -Einbinden

Ich denke es kann nur ein Vorteil sein, das Ding zu implementieren.
Jo, habs gestern bei mir im Blog eingefügt. Wenn man unter google.com sucht, dann wird auch angezeigt, dass er geklickt wurde.

Bsp:

https://www.google.com/search?hl=en&sa= ... ion&nfpr=1

Der Einfluss wird btw. erstmal unter strenger Beobachtung stehen (steht in der FAQ), von daher dürften in den nächsten Wochen / Monaten wohl kaum Tests dazu möglich sein.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 03.06.2011, 16:51

Major Tom hat geschrieben:Jetzt erscheint er. Allerdings senkrecht in einem waagerechten Div. Wenn ich das Div senkrecht mache erscheint er waagerecht. Ehrlich, meine Zeit ist mir zu schade für so einen Mist.
Wie macht man denn ein div waagerecht bzw. senkrecht?
Meinst Du, dass wenn Breite>Höhe des divs der Button anders aussieht, als wenn Breite<Höhe?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 03.06.2011, 17:27

@Hirnhamster

Also ich sehe bei Deiner Seite keine +1 in den Suchergebnissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.06.2011, 17:41

Bist du eingeloggt, auf google.com mit hl=en?
Tatsache.. wenn ichs von nem anderen Rechner (in nem anderen Google Account) versuche, seh ich auch nix 0o

>> so sollte es aussehen https://b-landau.de/upload/google-plus-one.png

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 03.06.2011, 17:49

Hmm, bei mir ist der Zähler wohl fehlerhaft, also ich müsste 3 "likes" haben, aber es wird 0 angezeigt.

Oder sieht man die Zahlen nur wenn man eingeloggt ist?

Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Beschreibung von der neuen Funktion durchgelesen, einfach eingebaut :D

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.06.2011, 18:04

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 03.06.2011, 18:14

Ja

@Hirnhamster
Ja, war eingeloggt und auf dem US-Google. Hab es dann auch mal anders versucht und mal auf das +1 bei Dir geklickt. Sehe da aber dennoch nichts. Bei meiner eigenen Seite sehe ich aber, dass ich geklickt habe. Daher auch die Frage an Net(t)worker, ob man da auch die Namen der anderen sehen kann. Oder eben bei Dir, ob Du da auch andere Namen hast. Aktuell hast Du ja aber gar nichts... hm

Nachtrag... Frage hat sich wohl erledigt. Man sieht wohl nur seine eigenen +1, die man selbst abgegeben hat.

Jetzt steht bei Dir nämlich: "You +1'd this" Jep, habe ich ja auch. Aber Du hast ja schon 2 ?

unawave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unawave » 03.06.2011, 19:21

Synonym hat geschrieben:Nachtrag... Frage hat sich wohl erledigt. Man sieht wohl nur seine eigenen +1, die man selbst abgegeben hat.

Jetzt steht bei Dir nämlich: "You +1'd this" Jep, habe ich ja auch. Aber Du hast ja schon 2 ?
Ich habe drei "likes" gemacht (von drei unterschiedlichen Google-Accounts). Trotzdem sehe ich auf der Website mit dem +1 Button immer nur einen "like" - egal mit welchem Google-Account ich angemeldet bin.

Oder funktioniert das mit dem "Aufsummieren" der "likes" nur, wenn die anderen Accounts in der Freundesliste (?) / Adressbuch (?) des jeweiligen Accounts vorhanden sind ? Sieht man also nur die "likes" von Freunden ?

Außerdem: Irgendwo sollen die aufsummierten "likes" einer Webseite in den Webmaster-Tools erscheinen ... habe da aber noch nichts gefunden.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 03.06.2011, 23:11

Synonym hat geschrieben:
Ja

@Hirnhamster
Ja, war eingeloggt und auf dem US-Google. Hab es dann auch mal anders versucht und mal auf das +1 bei Dir geklickt. Sehe da aber dennoch nichts. Bei meiner eigenen Seite sehe ich aber, dass ich geklickt habe. Daher auch die Frage an Net(t)worker, ob man da auch die Namen der anderen sehen kann. Oder eben bei Dir, ob Du da auch andere Namen hast. Aktuell hast Du ja aber gar nichts... hm

Nachtrag... Frage hat sich wohl erledigt. Man sieht wohl nur seine eigenen +1, die man selbst abgegeben hat.

Also in den SERPs seh ich nur mein eigenes +1, auf meiner Seite sind es jetzt 2 (also die der Button anzeigt, unter https://www.myseosolution.de/google-plus-one/ )

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab müsste man trotzdem die Summe aller +1's sehen, auch wenn man mit den einzelnen Leuten nicht connected ist.

Mal schaun was sich da noch so ergibt...

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 04.06.2011, 02:24

mal sehen auf welchem level sich spaeter der preis fuer 100 likes von irgendwelchen accounts aus suedostasien einpendelt :roll:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.06.2011, 08:25

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab müsste man trotzdem die Summe aller +1's sehen, auch wenn man mit den einzelnen Leuten nicht connected ist.
Jep, genau deshalb hatte ich auch die Frage in den anderen Thread, der aber von Vögeln und Hunden kaputt gemacht wurde ;-)

Du siehst also nur Dein eigenes +1, ich sehe nur meines. Macht zusammen die 2, die auch der Button anzeigt.

Würde aber auch zusammen passen mit dem, was ich vorgestern irgendwo gelesen hatte. Da ging es darum, dass man die +1 der anderen eben nicht sehen könne und diese privat wären. Nur Freunde, die auch die EMail-Adresse des anderen kennen können, können dessen Likes ansehen, also eine Art öffentliche Bookmarkliste, nur eben mit +1.

Im Google-Profil selbst sieht man ja, was man so alles +1st hat (nur die, die man abgegeben hat - nicht die, die man bekommen hat). Wobei das Profil ja eigentlich öffentlich ist. Nur da kommt man nicht hin, wenn man nicht weiß, wenn man genau sucht.

unawave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von unawave » 04.06.2011, 09:16

Synonym hat geschrieben:Würde aber auch zusammen passen mit dem, was ich vorgestern irgendwo gelesen hatte. Da ging es darum, dass man die +1 der anderen eben nicht sehen könne und diese privat wären. Nur Freunde, die auch die EMail-Adresse des anderen kennen können, können dessen Likes ansehen, also eine Art öffentliche Bookmarkliste, nur eben mit +1.
Kann aber eigentlich nicht sein. Auf dieser Seite von "Hirnhamster" sehe ich heute 3 "+1st". Und das, obwohl ich mit großer Sicherheit nicht in seiner E-Mail-Liste stehe und ich nicht mal mit einem Google-Account angemeldet bin:
Hirnhamster hat geschrieben:auf meiner Seite sind es jetzt 2 (also die der Button anzeigt, unter https://www.myseosolution.de/google-plus-one/ )
Und hier weitere Seiten:
19 mal "+1st": https://www.webmarketingblog.at/2011/06 ... s1-button/
59 mal "+1st": https://www.universetoday.com/86199/google-1-button/

Edit:
unawave hat geschrieben:Ich habe drei "likes" gemacht (von drei unterschiedlichen Google-Accounts). Trotzdem sehe ich auf der Website mit dem +1 Button immer nur einen "like" - egal mit welchem Google-Account ich angemeldet bin.
Ups, ich sehe gerade, dass meine drei "likes" gewertet wurden (und das auf einer Seite, die bisher wegen fehlendem Promoting praktisch noch keine weiteren Besucher hat). Das scheint also wirklich nur ein paar Stunden (?) zu dauern, bis die "likes" angezeigt werden.
Zuletzt geändert von unawave am 04.06.2011, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.06.2011, 09:23

Ist ja spassig.
Ich hab das gestern mal eingebastelt auf ner testdomain und 2x von unterschiedlichen Accounts draufgeklickt.
Die stehen in keiner Verbindung, auch keine "Freunde", emailadressen eingetragen und so Zeugs.
Cookies gelöscht und dann in google.com und google.lt gesucht und gefunden:
Bei google.com sehe ich 1+ und bei google.lt sehe ich 2+ :-? (Eigentlich sollte das bei google.lt ja noch gar nicht drin sein, oder?)

Meine User werden das Zeugs eh nicht nutzen, aber ich werds mal auf einer Produktivsite einbasteln und abwarten.
Synonym hat geschrieben:Würde aber auch zusammen passen mit dem, was ich vorgestern irgendwo gelesen hatte. Da ging es darum, dass man die +1 der anderen eben nicht sehen könne und diese privat wären. Nur Freunde, die auch die EMail-Adresse des anderen kennen können, können dessen Likes ansehen, also eine Art öffentliche Bookmarkliste, nur eben mit +1.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.06.2011, 09:37

@unawave
Kann aber eigentlich nicht sein. Auf dieser Seite von "Hirnhamster" sehe ich heute 3 "+1st". Und das, obwohl ich mit großer Sicherheit nicht in seiner E-Mail-Liste stehe und ich nicht mal mit einem Google-Account angemeldet bin:
Sagte ich doch... Die eigenen sieht man bei den Suchergebnissen. Beim Button sieht man alle.

Bild
Bild

@catcat
Bei google.com sehe ich 1+ und bei google.lt sehe ich 2+
Das hört sich aber interessant an, zumindest das 2+. In den Suchergebnissen alle zu sehen hört sich eigentlich auch vernünftiger an, sonst macht das ja irgendwie keinen Sinn. Würde aber wie gesagt gegen das sprechen, was sich da gelesen hatte. Finde es gerade nicht mehr... War eine Anleitung von Google und da kam ich irgendwie über das Google-Konto-Dashboard hin...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.06.2011, 09:52

ROFL.
OK. Es hat sich eben aufgeklärt:

Da war ein Fussel am Monitor, der das +1 zum +2 verunstaltet hat.
Ich habs eben bemerkt, als ich ne schwarze Website geguckt habe^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag