Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mutmaßliche kino.to-Betreiber verhaftet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 13:01

Mehr hier ....

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 75,00.html

Nachtrag:
Die Seite ist tatsächlich down. Na - den Jungs wünsche ich jetzt "viel Spaß" - die werden sicherlich alle einen Kopf kürzer gemacht mit Millionenforderungen bis ins hohe Rentenalter.

Presse-Mitteilung der GVU:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Samokles
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Samokles » 08.06.2011, 13:20

Ja mal abwarten, wenn die die Gelder alle über Offshorefirmen verbreitet haben, wird es schwer da ran zu kommen^^

aber schon krass das sie die jetzt echt nach so einer langen Zeit bekommen haben

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 13:23

Die GVU schreibt:
"Die Polizei hat die Domain "kino.to" beschlagnahmt."

Da dachten doch immer alle, dass man an .to-Domains nicht heran kommt weil keine Whoisdaten verfügbar sind und weil Tonga keinen Daten heraus gibt.

Da bin ich ja mal gespannt wie sie das gemacht haben. Die Betreiber von movie2k (und anderen) haben sicherlich auch schon dei Hosen voll und werden auch bald gesiebte Luft atmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 13:31

Samokles hat geschrieben:Ja mal abwarten, wenn die die Gelder alle über Offshorefirmen verbreitet haben, wird es schwer da ran zu kommen^^
Selbst wenn die Jungs die Einnahmen komplett herausrücken (was ihnen zu empfehlen wäre) werden die Rechteinhaber ein richtiges Example statuieren - allein schon um eventuelle Nachahmer abzuschrecken.

Auf die Jungs wartet ein Leben im Pfändungsfreibetrag.

Samokles
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Samokles » 08.06.2011, 13:33

naja alles Vermutungen.

wer weis was da auch für Deals mit denen gemacht werden.

abwarten :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 13:37

Samokles hat geschrieben: wer weis was da auch für Deals mit denen gemacht werden.

abwarten :)
Stimmt - aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die Rechteinhaber/verwerter extrem angepisst von diesen Typen. Ob da ein Deal angeboten wird, ist fraglich. Die haben ihre "Guillotine" schon seit Jahren richtig scharf geschliffen .... und die werden sie nun fallen lassen.

Mal gucken was daraus wird.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 08.06.2011, 13:52

Berty hat geschrieben:Die GVU schreibt:
"Die Polizei hat die Domain "kino.to" beschlagnahmt."

Da dachten doch immer alle, dass man an .to-Domains nicht heran kommt weil keine Whoisdaten verfügbar sind und weil Tonga keinen Daten heraus gibt.
In einem Land, mit einem Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner von

2.138 US$ soll nicht an die Daten ranzukommen sein ? Wo genug $ sind ist da immer ein Weg.

Was glaubst Du, wenn mal jemand auf isharegossip ein "Kopfgeld" auslobt.
Da werden sich auch einige warm anziehen können, vermutlich nicht nur die Betreiber.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 08.06.2011, 13:59

Geht mal auf Kino.to
4 Mill. Besucher täglich heftig.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 08.06.2011, 14:02

Berty hat geschrieben:Die Seite ist tatsächlich down.
Jetzt nicht mehr, es gibt jetzt aber evtl. leicht geänderten Content:
kino.to - Site hat geschrieben:Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:

Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.

Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen.

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
:robot:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 14:07

profo hat geschrieben: Jetzt nicht mehr, es gibt jetzt aber evtl. leicht geänderten Content:
Bei mir ist sie noch down - das wird sich dann sicherlich beim nächsten DNS-Update ändern. Aber wenn da jetzt wieder Content drauf ist, bedeutet das, dass die Inhaftierten nicht die Betreiber sind und, dass die Polizei die Domain doch nicht beschlagnahmt hat

Bin gespannt wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von Berty am 08.06.2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 08.06.2011, 14:08

Mist wo gucke ich jetzt abends Filme? Naja wo ein Pilz vergeht, wachsten 10 neue nach....

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 08.06.2011, 14:17

So siehts aus. Wer weiß, wann die Seite wieder aufmacht und im Impressum ein Dresdner Unternehmen steht :lol:

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 08.06.2011, 14:21

Ich würde da als Filmindustrie bei den Besucherzahlen schnell was rauf hauen wie Maxdome oder Hulu, aber gut, geht wahrscheinlich rechtlich nicht.

Weis aber eh nicht was die Leute am Streamen finden ... Nicht mal 5 Minuten und ich habe nen 700MB auf der Platte, meist in besserer Qualität, muss keine Angst haben, dass in den folgenden 2 Stunden der Stream abkackt etc.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 14:22

das einzigste was mich etwas wundert das die so lange gebraucht haben die Betreiber zu fassen... sollte eigentlich jedem klar sein, das solche Netzwerke früher oder später geknackt werden, wenn so viele Gelder fliessen kann man früher oder später den Geldfluß verfolgen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2011, 14:25

Phoenix@ hat geschrieben:Weis aber eh nicht was die Leute am Streamen finden ... Nicht mal 5 Minuten und ich habe nen 700MB auf der Platte, meist in besserer Qualität, muss keine Angst haben, dass in den folgenden 2 Stunden der Stream abkackt etc.
die meisten meinen ja wenn sie den Film nicht auf der eigenen Festplatte abspeichern, sondern als Stream ansehen, das dies legal sei.... sie haben ja keine Kopie angefertigt... Das nach deutschem Recht das ansehen von Filmen aus erkennbar illegalen Quellen schon strafbar ist wird dabei nur übersehen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag