Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mutmaßliche kino.to-Betreiber verhaftet

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.06.2011, 08:56

Cura hat geschrieben:
>> Laut Alexa hat die Domain ca 3.5 Mio Zugriffe am Tag. Bei einem super SEO hat man auf 1000 Kundenkontakte 1 Sales. Das wären 350 verkäufe am Tag _

solltest Du doch sicherheitshalber nochmal gegenrechnen.
:lol: :lol: Ja ja, die vielen Nullen von denen hier geträumt wird.
Das ist so als wenn man aus einem Buch das Inhaltsverzeichnis
raus reißt. Tatsache ist das die meisten Filme immer noch Online
sind.
Das ist richtig, aber den Film ohne Inhaltsverzeichnis zu finden, kann schon schwierig werden.
Inhalte sind geblieben aber man hat jetzt was unternommen!
richtig, aber vor dem 2. Schritt muss der erste gemacht werden. Und hier wird Medienwirksam und unerbittlich ein Exempel statuiert werden
@T-Rex
Und was ist am bewusstem verlinken illegaler Inhalte Grauzone?
Das heisst also es gibt eine Zensurinfrastruktur in DE, die es aber gar nicht geben dürfte und die auch bewusst verschwiegen wird!
Bin ich überzeugt von, dass es sie gibt, dass es sie nicht geben dürfte, davon bin ich nicht überzeugt. Eine richterliche Anordnung mit Hinweis auf eine evtuelle Mithaftung den Providern zugestellt, sollte reichen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 12:56

Samokles hat geschrieben:DNS abgeändert + den Eintrag das die Domain beschlagnahmt ist passen ja wie gesagt schon nicht zu einander.
:lol:

genau son schwachfug kommt raus wenn man bei Themen mitreden will über die man nicht wirklich Ahnung hat...

schau dir mal an was denic und die anderen Verwaltungsstellen für die Domains so machen.... sie bieten die Möglichkeit an domains zu registrieren und ermöglichen dann für diese Domains die entsprechenden DNS Server einzutragen...

Nach der Beschlagnahmung einer Domain kann ausser Änderung der DNS Einträge, und somit umleiten der Aufrufe, also nichts anderes gemacht werden... die Daten liegen ja immernoch irgendwo auf einem Webserver, von dem nicht bekannt ist ob dieser auch beschlagnahmt wurde oder überhaupt greifbar ist...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.06.2011, 13:51

Bei einem super SEO hat man auf 1000
Kundenkontakte 1 Sales.
Bei so einer Quote solltest du lieber Pfandflaschen sammeln gehen....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 09.06.2011, 17:10

t-rex hat geschrieben:Hi,

also das erste was mir heute Mittag aufgefallen ist - seonewbie hat es zwar schon angedeutet, aber ich glaube es ist noch nicht richtig angekommen.

Ihr werdet in Deutschland von der Staatsanwaltschaft verarscht und in den News belogen!

Wenn ich hier in Spanien auf kino.to zugreife, sehe ich nichts von einer Meldung von der Kripo wie auf dem, von 800XE verlinkten, und sonst überall in den News gezeigten Screenshots zu sehen ist. Bei mir wird eine Standardfehlermeldung von einem nginx Server angezeigt.

Die Domain kino.to ist nach wie vor connected. Als DNS sind nach wie vor Server einer holländischen Firma eingetragen. Nichts mit Beschlagnahme.

Die IP (bzw. der IP-Bereich) ist einer russischen Firma zugeordnet. Keine IP von DE und schon gar nicht von einer Polizeibehörde.

Das lässt nur einen Schluss zu. In DE wird die Domain/Seite kino.to per DNS oder einer anderen Technik direkt beim Provider blockiert und umgeleitet. Genau das Verfahren weshalb das Zugangserschwerungsgesetzt von Ursula von der Leyen so verteufelt wurde und schlussendlich wieder auf Eis gelegt wurde.

Das heisst also es gibt eine Zensurinfrastruktur in DE, die es aber gar nicht geben dürfte und die auch bewusst verschwiegen wird!

Okay, die haben jetzt lt. News 14 Leute verhaftet und haben bei denen selbstverständlich eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Spätestens jetzt hat die Staatsanwaltschaft auch Einblick in die Serverstrukturen und eine Übersicht über die Provider bei denen Server und sonstige Leistungen gemietet wurden. Und ich denke, dass da bestimmt auch einige Server in Europa wenn nicht sogar direkt in DE stehen. Auf diese Server kann die Saatsanwaltschaft sicher einfach Einfluss nehmen und diese runterfahren lassen (siehe auch Server der Piratenpartei vor einigen wochen) Und damit dürfte dass Netzwerk dann auch stillgelegt sein. Also bis hierhin sehe ich das auch als ganz normale Polizeiarbeit. Dass aber dann der DNS-Eintrag verbogen wird und der Öffentlichkeit glauben gemacht wird, dass die Domain beschlagnahmt wurde hat mit sauber nichts mehr zu tun.

Und zu kino.to. Also die Seite selbst habe ich immer wie piratebay oder Google gesehen. Es wurde zwar auf andere Angebote verlinkt, aber es wurde soweit ich weiss nie ein Film oder Stream direkt auf kino.to angeboten. Sondern immer von anderen Anbietern. In sofern alles im grauen Bereich ;-) Dass die Idioten nun aber selbst die Betreiber dieser Filehosting-Services und Usenext-Zugänge waren bricht ihnen wohl das Genick und dann kann ich auch ich nur sagen "Selber schuld".

Das ändert aber nichts daran was ich eingangs geschrieben habe.

Sonnige Grüsse
HaPe
Bild

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.06.2011, 17:31

Mann, die einen können nicht rechnen und andere nicht lesen.

Nirgendwo ist von Beschlagnahme der Domain die Rede. Im Titel der vorgeschalteten Seite steht:

Diese Seite wurde wegen Verstösse gegen das Urheberrecht gesperrt!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.06.2011, 19:45

Die Site ist mir zwar Latte, aber ich seh hier einfach nur garnix. Keine Vorschaltseite. Nur die übliche FF-Meldung "Server nicht gefunden".

Weil das grade so schön passt:
https://www.der-postillon.com/2011/06/r ... -user.html

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 09.06.2011, 19:57

Jo, hab ich hier auch CC. Kannst aber den G-Cache abrufen.

Und einige hier sollten mal wieder runterkommen, ihren Tunnelblick ablegen und nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. Siehe: Das heisst also es gibt eine Zensurinfrastruktur in DE. Hier geht es nicht um Zensur, um das Einschränken oder Beschneiden einer Meinungsäusserung, sondern um ganz gewöhnliche Kriminalität.

Und es wäre ja noch schöner, wenn die Strafverfolgungsbehörden keine rechtliche Möglichkeit hätten den Zugriff in D auf kriminelle Webseiten zu unterbinden.

Dein Link CC bringt bei mir übrigens auch: Server nicht gefunden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.06.2011, 20:04

Hm. Bei mir geht der Link.

Ich kann ja nen Screenshot machen, den ausdrucken, mit OCR-Texterkennung wieder einscannen und Dir den Text per email schicken.
Wir alten PROs wissen uns doch immer zu helfen^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 20:17

Vor einiger Zeit erzählte mir ein Server-Admin folgendes.

Wenn man die Möglichkeiten des Staates hat und vermutet/weiß, dass die Betreiber eines ausländischen Servers in DE sitzen dann könnte man, auch wenns aufwendig wäre, den Interentverkehr mitsniffen und damit denjenigen finden der sich per SSH/FTP mit der IP des Servers verbindet weil er Daten ändern/hochladen will.

Inwiefern das funktioniert bzw. ob das praktisch tatsächlich möglich ist, weiß ich aber nicht.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 09.06.2011, 23:38

Berty hat geschrieben:Vor einiger Zeit erzählte mir ein Server-Admin folgendes.

Wenn man die Möglichkeiten des Staates hat und vermutet/weiß, dass die Betreiber eines ausländischen Servers in DE sitzen dann könnte man, auch wenns aufwendig wäre, den Interentverkehr mitsniffen und damit denjenigen finden der sich per SSH/FTP mit der IP des Servers verbindet weil er Daten ändern/hochladen will.

Inwiefern das funktioniert bzw. ob das praktisch tatsächlich möglich ist, weiß ich aber nicht.
Die richtigen "Profis" sind es schon gewohnt das hier oder da mal ein Server offline geht. Es fängt ja schon mit dem illegalen Upload an, das machst Du natürlich nicht über deinen Computer zuhause sondern dafür holst Du dir einen Windows-Server und tätigst deine Uploads via Remote-Control.

Und da jetzt als illegale IP bei den Filehostern nicht Du auftauchst sondern der gemietete Windows-Server und der Hoster jetzt ziemlich sauer ist und Du da deine IP auch nicht irgendwo haben willst nutzt Du noch einen Proxy etc.

Und wenn man die ganze Infrastruktur jetzt schon so aufgebaut hat, wäre es ja quatsch keinen Proxy etc. für den Seiten-Server zu nutzen.

Die schöne Bildzeitung hat angeblich sogar genauere Infos wie es geklappt hat: https://www.bild.de/regional/leipzig/ra ... .bild.html
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2011, 23:44

t-rex hat geschrieben:Wenn ich hier in Spanien auf kino.to zugreife, sehe ich nichts von einer Meldung von der Kripo wie auf dem, von 800XE verlinkten, und sonst überall in den News gezeigten Screenshots zu sehen ist. Bei mir wird eine Standardfehlermeldung von einem nginx Server angezeigt.
diese Fehlermeldung sehe ich heute von Deutschland aus auch... seit wann das so ist kann ich aber nicht sagen... ist deine Argumentationskette nun etwas löchrich geworden?

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 10.06.2011, 00:03

Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge an mehr oder weniger gut vorstellbaren Erklärungen, bis hin dazu, dass für das Aufdecken von kino.* etc. eigens ein staatlich kontrollierter Hoster in Ägypten aufgebaut wurde... Und hier noch ein Gerücht, wonach die Macher schon im Vorfeld von der Durchsuchung wussten, die Infrastruktur nach wie vor steht und demnächst wieder alles unter neuer Adresse weiterlaufen soll. Bin ich ja mal gespannt...

t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 10.06.2011, 00:29

Hi,

ich habe nicht gesagt, dass auf der, auf dem Screenshot, angezeigten Meldung steht, dass die Domain beschlagnahmt wurde, sondern dass dies durch die News/Staatsanwaltschaft so verbreitet wird.

Auf Golem hat die Generalstaatsanwaltschaft die Domain beschlagnahmt.
https://www.golem.de/1106/84072.html
Bei den anderen wurde sie von der Polizei beschlagnahmt.
https://www.handelsblatt.com/technologi ... 65888.html
https://www.netzwelt.de/news/87080-razz ... ommen.html
https://www.focus.de/panorama/vermischt ... 35301.html

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.06.2011, 07:53

Phoenix@ hat geschrieben:
Die schöne Bildzeitung hat angeblich sogar genauere Infos wie es geklappt hat: https://www.bild.de/regional/leipzig/ra ... .bild.html
haha, wenn das stimmt..... :roll:
Auch auf der Straße regt sich Protest. Vor der Dresdner Staatsanwaltschaft demonstrierten am Donnerstag ein paar Dutzend Computerfreaks dafür, dass „kino.to“ wieder online geht.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 10.06.2011, 09:33

net(t)worker hat geschrieben:die meisten meinen ja wenn sie den Film nicht auf der eigenen Festplatte abspeichern, sondern als Stream ansehen, das dies legal sei.... sie haben ja keine Kopie angefertigt... Das nach deutschem Recht das ansehen von Filmen aus erkennbar illegalen Quellen schon strafbar ist wird dabei nur übersehen...
Es kommt nach wie vor auf die Kopie an, das Ansehen ansich ist legal, bei der Kopie kommt es auf die Details an. Das Anfertigen einer Privatkopie ist zulässig außer es wird eine offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemachte oder offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet. Ob ein Stream aber überhaupt eine öffentlich zugänglich gemachte Vorlage ist, ist fraglich. Ein Stream in den man sich nur reinklinken kann ist es nicht, der ist eine Sendung. Von einer Sendung darf man immer (Privat-)Kopien machen, außer der Besitz des Inhalts ist illegal. Bei einem Stream der auf Verlangen startet, ist die Kopie das was es ggf. illegal macht.

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__19a.html
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__20.html
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag