Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

46% Abitur = Bildungsinflation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 08.07.2011, 12:01

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Man muss es dann vielleicht nicht immer berechnen können, aber zumindest verstehen was damit gemeint ist.
Also was damit gemeint ist kann man in einem Satz erklären, bei der Berechnung wird das nicht reichen ;) Ist genau das, was ich meine: Hier würde es völlig ausreichen zu verstehen was gemeint ist, ohne es berechnen zu können.
Ich hab mich in der Schule immer für Mathe interessiert und war froh eine Lehrerin zu haben, die auch ein paar Sachen unterrichtet hat, die über den eigentlichen Abistoff raus gingen. Im Studium später hat es mir auch mit Sicherheit etwas gebracht. Dafür hat mich Effi Briest, Kabale und Liebe oder Faust in Deutsch nie sonderlich vom Hocker gerissen. Trotzdem war es finde ich im Nachhinein sinnvoll, sich ein bisschen damit zu beschäftigen.
Ich habe mich nie für Mathe interessiert und wäre froh gewesen, wenn wir uns mit Integralen nur ein bisschen beschäftigt hätten...