5 Tipps gegen das Aufschieben von Linkaufbau beim Personal Branding

Anna Pianka  Anna Pianka in OffPage SEO am 1. Oktober 2020

Der Aufbau einer eigenen Personenmarke im Internet dauert seine Zeit. Wird im Internet über Sie und speziell Ihre Dienstleistung gesprochen? Mit Hilfe von Personal Branding SEO können erfahrene Selbstständige verschiedener Branchen ihr Versäumnis in der wichtigen Disziplin des hochwertigen Linkaufbaus ausgleichen.

Sie arbeiten in der Beratung oder im Coaching? Lassen Sie sich und Ihre Dienstleistung regional oder national finden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, SEO OffPage zu Ihrer Marke nicht noch weiter aufzuschieben.

Tipp 1: Eigene Positionierung klären

Günstige Voraussetzungen schaffen ist das A und O für den Erfolg. Bevor Sie mit Linkaufbau für Ihre Website beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wo Ihre Positionierung liegt. Dann bekommen Sie eine Idee davon, in welchem Zusammenhang Ihre Personenmarke gestärkt werden soll. Haben Sie sich mit Ihrer Positionierung auf dem Markt noch nicht genau auseinandergesetzt, müssen Sie dies klären, um wirkungsvoll Link-Earning im SEO OffPage betreiben zu können.

Tipp 2: Plan machen

Aufschieben wird gemacht, wenn etwas zu schwierig erscheint. Erstellen Sie eine Excel-Tabelle, in welcher Sie Ideen speichern und festhalten, auf welchen Seiten über Ihre Personenmarke geschrieben wurde. Richten Sie einen Alert zu Ihrer Namensmarke bei Google ein, um neue Nennungen nicht zu verpassen.

Tipp 3: Nutzen von Personal Branding SEO nachvollziehen

Sie denken Linkaufbau ist schwer? Nehmen Sie sich zunächst die leichteste potenzielle Linkmöglichkeit vor, um anzufangen und das Erfolgserlebnis zu haben. Sie können nichts falsch machen, wenn Sie als Ihren einfachen Link einen Google My Business Eintrag zu Ihrem Brand erstellen. Bei anderen Möglichkeiten muss man schon genauer schauen und abwägen, was Sinn macht. Kein Spam bitte.

Prokrastination löst sich auf, wenn man beginnt, das Thema zu verstehen und wenn es Spaß macht, sich damit zu befassen. Mit einem gelungenem Link/Eintrag können Sie nachzuvollziehen, dass es wirkungsvolle Möglichkeiten gibt und Linkaufbau nicht schwierig sein muss. Lassen Sie sich im ABAKUS-Fachbeitrag gegen Prokrastination von Personal Branding SEO für Selbstständige auf der Anti-Prokatinations-Seite von Diplom-Psychologin Catrin Grobbin inspirieren.

Tipp 4: Video-Interview mit Tipps gegen das Aufschieben von Personal Branding SEO

Ihnen wird das schon jetzt zu viel und Sie haben keine Lust mehr zu lesen? Dann schauen Sie sich dieses Video an.

Tipp 5: ABAKUS macht Ihr Personal Branding SEO

Sie möchten sich immer noch nicht selbst mit diesem nicht ganz einfachen SEO Thema befassen müssen? Dann erlösen wir Sie: Machen Sie sich keine Gedanken mehr. Schreiben Sie uns eine E-Mail und wir vereinbaren ein für Sie kostenfreies Gespräch mit Ihnen.

Personal Branding SEO gehört zu unseren Spezialgebieten. Wir übernehmen das SEO OffPage für Sie und Sie entscheiden, was gemacht wird. Für jedes Budget die richtige Lösung: Suchen Sie zwischen 3 Paketen aus oder lassen Sie Ihre Website von uns in Hinblick auf Personal Branding SEO durchleuchten. Wir erstellen dann ein individuelles Angebot.

 



Anna Pianka

Über Anna Pianka

Leitung SEO OffPage Team
Anna Pianka treibt als Teamleitung den Linkaufbau bei ABAKUS voran. Die gelernte Mediendesignerin ist seit 2011 leidenschaftlich im Online Marketing tätig und berät namhafte Kunden zum nationalen und internationalen Linkbuilding. Außerdem ist sie eine gefragte Speakerin zum Thema OffPage-Optimierung.
Alle Artikel von: Anna Pianka

Verwandte Beiträge

SEO OffPage 2021 – Was bringt das neue Jahr?

Bereits vor sieben Jahren kam das Thema „Content ist King“ stärker ins Gespräch und immer mehr Unternehmen hatten begonnen Blogs und Magazine zu Ihren Bereichen auf Unternehmens- und Onlineshop-Seiten aufzubauen. Das Jahr 2020 hat dem Content-Thema, vor allem dem zur Verfügung gestellten kostenlosen Wissens-Content dann tatsächlich die Krone aufgesetzt. In einigen Branchen werden seitdem viel

> WEITERLESEN …

 
Welche Konkurrenzverzeichnisse zeigt Google in den lokalen Suchergebnissen an?

Google zeigt in den Local SERPs für bestimmte Suchbegriffe oberhalb der Suchergebnisse die Verlinkungen zu Konkurrenzverzeichnissen an. Das ist vermutlich eine Reaktion auf kartellrechtliche Untersuchungen der EU-Kommission. Im Folgenden untersuche ich, welche konkreten Verzeichnisse bei der Googlesuche nach unterschiedlichen lokalen Dienstleistern und Unternehmen erscheinen. Beispiel: Ich gebe Dachdecker Hannover in den Suchschlitz ein und notiere

> WEITERLESEN …

 
5 Tipps gegen das Aufschieben von Linkaufbau beim Personal Branding

Der Aufbau einer eigenen Personenmarke im Internet dauert seine Zeit. Wird im Internet über Sie und speziell Ihre Dienstleistung gesprochen? Mit Hilfe von Personal Branding SEO können erfahrene Selbstständige verschiedener Branchen ihr Versäumnis in der wichtigen Disziplin des hochwertigen Linkaufbaus ausgleichen. Sie arbeiten in der Beratung oder im Coaching? Lassen Sie sich und Ihre Dienstleistung

> WEITERLESEN …

 
LinkCheck im SEO DIVER durchführen

Hochwertige Backlinks steigern die Wertigkeit einer Website. Wichtig sind dabei die Qualität und der Themenbezug der Links. Verweisen mehrere hochwertige Seiten auf Ihre Webpräsenz wertet das Ihre Seite auf. Direkt (durch die Links) und indirekt (durch bessere Rankings) gelangen so mehr Besucher auf Ihre Seite. Backlinks von minderwertigen Seiten können Ihnen dagegen schaden. Mit dem

> WEITERLESEN …