Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist der Seo auser Seo (wie logisch denkt ein Seo) ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Wie arbeitest du als Seo?

programmiere selbst (php, Perl & Co)
64
72%
bin CMS Nutzer und erweitere es mit "Hacks"
10
11%
alles statische Handarbeit = Frontpage&Co
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.02.2006, 15:58

naja, auch für einen webprogrammierer haben 0 und 1 eine große Bedeutung, wenn diese hier auch eher als true und false bekannt sind... darauf ist sämtliche programmablauflogik aufgebaut....

aber bei einer Sache bin ich mir fast sicher...

SEO's sind recht geschwätzig.... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 03.02.2006, 15:58

was ich nicht verstehe. warum hältst du es für wichtig in 0 und 1 zu denken oder dieses zu verstehen. Warum benutzt du überhaupt noch nen computer oder tools. so wie's aussieht kannst du dich je direkt per schnittstelle an die großen rechenzentren per bäckermützen-interface anschließen.

Also ich mach mir die mir zur Verfügung stehenden Werkzeuge gern zum Knechte bevor ich das Rad nochmal neu erfinde. Ein SEO erstellt Konzepte und muss sie doch nicht selbst umsetzen. Bzw. ist es legitim dieses so einfach wie möglich zu gestalten. Intelligente Lebewesen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie sich Werkzeugen bedienen um Ziele zu erreichen. Es ist vor allem EFFIZIENT das zu tun.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.02.2006, 16:09

SloMo hat geschrieben:Nee also wenn ich das schon lese:
"Wer selbst Programmiert (und es auch kann), der muß logisch denken wie ein Computer ... in 0 und 1"

Zu viel Science Fiction geguckt? Plumpe Anspielungen aufs binäre Zahlensystem, das hier und heute selbst für einen (Web-)Programmierer keine Relevanz mehr hat.
wie weiter oben schon geschreiben ... 0&1 sind nicht immer als sollche offensichtlich
###
der IF bzw THEN wird ausgeführt wenn der Vergleich TRUE=1 war
war er FALSE=0 dann kommt der else oder elseif .....
####
oder

Backlink=TRUE=1
href xxxx.tld/

Backlink=FALSE=0
nofolow | meta noindex | robots.txt | outbound.php?id=800

Wie oft wurde hier schon gefragt wegen Webkataloge ... eintragen oder nicht .... bei indirekter Verlinkungen
depp ich hat geschrieben:
pip hat geschrieben:sprachliche Intelligenz
manchmal Mangelware hier ;-)

@800XE
Schön, dass du AUCH etwas kannst.
wer braucht schon rechtschreibung,
ihr seid doch inteligent uns könnt die Wörter bein lesen korigieren?
https://www.800xe.de/hphilo/Der-Lehrer.html
und mein Krieg mit der Rechtschreibung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 03.02.2006, 16:17

800XE hat geschrieben: Wer nur ein CMS benutzt oder gar Frontpage&Co .... der muß nicht wirklich verstehen was er tut

ähm,
wenn man mit FP&Co arbeitet ... hat man zwar auch volle Kontrolle über urls&Co ... aber große Projecte lassen sich da ja nicht wirklich mit Managen (wenn man mal einen Designwechsel machen will ... vieleviele dateien bearbeiten
Hi,

ich stehe zu meinem "Unverständnis gegenüber der Programmierung" ....

Ich habe wichtigeres zu tun, als meine Seiten selbst zu programmieren... wenn ich wirklich wollte, könnte ich es (bis zu einem bestimmten Grad) bestimmt auch lernen.

Habe aber kein Interesse daran ....

Lieber beschäftige ich mich mit anderen Dingen - und überlasse den Code meiner Seiten meinen Programmen.

Naja - und ob Logik etwas mit programmieren können zu tun hat ... darüber liese sich diskutieren... :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 03.02.2006, 16:19

Bin kein Krümelkacker... aber bei der Rechtschreibung kannst du die Suchfunktion von ABAKUS in die Tonne kloppen und mit der Suchmaschinenoptimierung wird es dann auch sehr schwer. :o

Meine Frage: Schreibst du selbst per Hand oder bednutzt du ein Tool!? :lol:

Und wo ist die Bäckermütze? :wink:
Zuletzt geändert von GreenHorn am 03.02.2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.02.2006, 16:20

800XE hat geschrieben:wie weiter oben schon geschreiben ... 0&1 sind nicht immer als sollche offensichtlich
###
####
Na eins ist sicher... SEOs müssen offenbar wirr sein ;)

Übrigens: FALSE==0, TRUE!=0 (in den meisten populären Sprachen)... nach Deinem Prinzip müssen Programmierer also eher in Nullen und Nicht-Nullen denken. 0X

Djork
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djork » 03.02.2006, 16:28

Auf was bezieht sich das "logische denken"?

Auf das beim programmieren (wohl ja wie ich das hier raus lese) oder zu Alltagssituationen, also das Real-Life.. irgendwo da draussen, weg vom PC (und für alle die das nicht wissen... jaaa.. da gibts noch so ne Welt ;-))

Ich selbst studiere Software Engineering. Also hab es doch etwas gelernt, das programmieren. Aber ob das auch immer logisch ist, ist ne andere Frage.

Das gabs letzt mal ne Studie, dass ein Mensch nicht mathematisch denken kann. Also keine mathematische Logik aufbauen kann, weil er zumindest ab einer bestimmten Postition immer in ein bestimmtes Muster fällt das mit mathematischer Logik nichts mehr zu tun hat, dabei ging es irgendwie um Tabellenfelder die man in einem Schema ausfüllen musste, indem man denk, dass es ein math. Programm das per Zufall machen würde (also nicht nacheinander, sonder eben durcheinander).
Hab leider den Link nicht mehr. War aber glaub irgendwo bei spiegel.de oder so.
Aber da kam das eben raus, dass die Logik bei keinem (auch Profs und andere Gescheite) richtig war.

Naja, aber ich denke man kann den Begriff "logisch denken" eben nicht auf alles beziehen, sonder muss sehen auf welchen Bereich es sich bezieht.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.02.2006, 16:32

net(t)worker hat geschrieben:aber bei einer Sache bin ich mir fast sicher...

SEO's sind recht geschwätzig.... :wink:
Content is King !
pip hat geschrieben:was ich nicht verstehe. warum hältst du es für wichtig in 0 und 1 zu denken oder dieses zu verstehen. Warum benutzt du überhaupt noch nen computer oder tools. so wie's aussieht kannst du dich je direkt per schnittstelle an die großen rechenzentren per bäckermützen-interface anschließen.
Interfece in Reperatur geschickt (und mein altes ausgekrammt)
biggi_010 hat geschrieben:Lieber beschäftige ich mich mit anderen Dingen - und überlasse den Code meiner Seiten meinen Programmen.
Ich schreib mir alles selber ... weil ich die Welt der 0&1 verstehe .... besser als die RealWord ....

ich denk einfach anders als die Anderen ....

Wenn ihr euch gegen jemand Anderes austauschen könntet ... Wer wert ihr gerne?
Mr.Spock - auch er denkt in 0&1 - manchmal will sich zwar auch ein float in die Gedanken einschleichen ... aber das wehrt er dann schon ab
In einer Folge: das ist Spock mit einem Gleiter auf einem Planeten gestrandet .... kann kein Kontakt mit dem Schiff aufnehmen ...
Gegen Ende von Sauerstoff und so .... macht er etwas "unlogisches" .... dadruch bekommt die Enterprice ein "Signal" (es war ne explosion oder so ...
Wieder zurück aufm Schiff .... hinundher mit Pille(oder wars Scoty?) das war aber unlogisch was du gemacht hast .... Vulkanier sind aber doch nie unlogisch ..... Spock: Ja, es war unlogisch. Aber, es war die letzte Möglichkeit euch ein Signal zu senden, also war es logisch.
(Enterprise dachte schon Spock und die Anderen wären tot und war schon am wegfliegen .... )

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.02.2006, 17:08

unnötige Umfrage hin oder her ....
... ich fands eben voll lusdisch ... lacht sonst noch jemand
(was nicht heist das ich nur laber und das gesagt nicht ernst meine .... ich meine es tod/tot ernst)
wie schbribt man eigentlich tod/tot
mit t oder d
hab letztens Google gefragt aber bekamm kein eindeutiges ergebnis
GreenHorn hat geschrieben:Bin kein Krümelkacker... aber bei der Rechtschreibung kannst du die Suchfunktion von ABAKUS in die Tonne kloppen und mit der Suchmaschinenoptimierung wird es dann auch sehr schwer. :o
na, bei wichtigen wörtern frag ich die Tante
kartofelsupe? Meinten Sie: kartoffelsuppe
GreenHorn hat geschrieben:Meine Frage: Schreibst du selbst per Hand oder bednutzt du ein Tool!? :lol:
na, ich hab da so ein Schwarzgelbes Brett ..... vor mir liegen mit Knöpfen drauf

Schreibst du mit der Hand? Wacom ?
GreenHorn hat geschrieben:Und wo ist die Bäckermütze? :wink:
Hab ich versteckt ....
SloMo hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:wie weiter oben schon geschreiben ... 0&1 sind nicht immer als sollche offensichtlich
###
####
Na eins ist sicher... SEOs müssen offenbar wirr sein ;)

Übrigens: FALSE==0, TRUE!=0 (in den meisten populären Sprachen)... nach Deinem Prinzip müssen Programmierer also eher in Nullen und Nicht-Nullen denken. 0X

########
10 a=3;
20 if ( a=3 ) then print "A ist "; print a;
Run
A ist 3
##########
scheiße ... mein Computer ist kaputt .... der kann bis 3 Zählen

TRUE!=0
Der Wert von TRUE ist als 1 definiert
wenn ich TRUE ungleich 0 Abfrage ist die Antwort 1
weil 1!=0

>nach Deinem Prinzip müssen Programmierer also
>eher in Nullen und Nicht-Nullen denken.
durch das ! wird ja nicht dass sein, sondern das nichtsein, Abgefragt ... das ist "logisch"

Code: Alles auswählen

$ok=1;
while ( $ok )
{
  if ( jölkjlkölkmlkmlkm ) ........
  else $ok=0;
}
oder

Code: Alles auswählen

$found=0; $i=-1; 
$suchen = 'ja';
$last = count($array)-1;
while &#40; !$found && ++$i < $last &#41;
&#123;
  if &#40; $array&#91;$i&#93; == $suche &#41; $found=1;
&#125;
1x ist 1 TRUE
1x ist 0 TRUE
und es ist logisch nicht auf 1 sondern auf 0 zu Testen
bei 2tem Beispiel könnte man auch ok nicht found ...
Aber dann würde man ja weitermachen wenn es quasie nicht ok ist ... und das wäre unlogisch
Djork hat geschrieben:(und für alle die das nicht wissen... jaaa.. da gibts noch so ne Welt ;-))
:o wo? :o
dort? https://goetz.speyer.ws/tafelrunde/jack.html

Andy 800XE Zmuda[/url]

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 03.02.2006, 19:14

auf deine frage:

Der Tod macht tot.

alles klar?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 03.02.2006, 19:27

Im allgemeinen finde ich die Umfrage auch sinnlos. Was soll es bringen außer langen Threads. Ich kann 800XE aber in dem Sinne zustimmen, das (!Web-)Programmierkenntnisse gerade bei php ungemein nützlich sein können.
Was html angeht sind wohl eher Grammatikkenntnisse von Nutzen (im Sinne von Satzbau).

@ SloMo, die Relevanz des binären Zahlensystems ist für Webprogrammierer genauso groß wie eh und je, nur daß sie sich oft nicht mehr damit auseinandersetzen müssen, weil andere ihnen diese Arbeit abnehmen. Bei zu viel Science Fiction würde er sich eher beschweren warum er im WYSIWYG&Co. die Tabellen nicht mit dem Finger auf dem Bildschirm zeichnen kann oder warum er überhaupt Ein- und Ausgabegeräte braucht.
biggi_010 hat geschrieben:Naja - und ob Logik etwas mit programmieren können zu tun hat ... darüber liese sich diskutieren... :wink:
Richtig, umgekehrt braucht man aber nicht zu diskutieren es sei denn man ist Autist und denen fällt diskutieren, glaube ich, schwer.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.02.2006, 20:54

bydlo hat geschrieben:auf deine frage:
Der Tod macht tot.
alles klar?
jo, hat mir Patrik (Freund, war vorhin hier) auch erklärt ...
Erkentniss, meine Überschriften sind falsch geschrieben ...
Hasenhuf hat geschrieben:Im allgemeinen finde ich die Umfrage auch sinnlos. Was soll es bringen außer langen Threads. Ich kann 800XE aber in dem Sinne zustimmen,
danke für die Zustimmung
und immerhin zeigt die Umfrage das die Meisten slebst am ScriptCode Handanlegen (wobei fraglich ist wie representativ die Umfrage ist)
Hasenhuf hat geschrieben:@ SloMo, die Relevanz des binären Zahlensystems ist für Webprogrammierer genauso groß wie eh und je,

Bei zu viel Science Fiction würde er sich eher beschweren ...... warum er überhaupt Ein- und Ausgabegeräte braucht.
Kuk grad Battlestar Galactica .... Mittwoch war der erste Teil von der 2003 Version ....
Mittwoch war es mehr ein Knutsch als ein SiFi Film .... hab schon überlegt abzuschalten
naja, und Heut ist es auch nicht besser ......

Enterprise mit Sprachinterface ... schön und gut .... für Kirk&Co
aber ich will mein Keybord behalten

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 03.02.2006, 22:25

Jepp.
Wenn schon nicht einmal im Leben im Fernsehen, dann wenigstens _einmal_ im Leben einen eigenen Thread im Abakus-Forum.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 03.02.2006, 23:51

@800XE nimm's mir nicht übel, aber du schreibst wie ein 14 jähriger pimpf. ich meine nicht die rechtschreibung, sondern das spiegelbild deiner geistigen verfassung, die du hier abdruckst.
entweder hast du wirklich noch keine haare am s.... und veräppelst hier alle oder du hast ernste psychische probleme. denn bei deiner ewig langen programmiererfahrung müßtest du ja schon relativ alt sein (jenseits der 30) und solltest schon irgendwie wissen, wie man zumindest mit dem gedanken einer fußspitze auf dem teppich bleibt.

auch ist es wahrlich kein zeugnis deines selbstbewußtseins, dass du prompt deinen avatar wechselst, ohne seine daseinsberechtigung auch nur eine sekunde lang zu verteidigen. du hast dich praktisch selbst vaporisiert.
da jeder gute seo auch ein sehr guter freud sein muß, diagnostiziere ich dir eine tiefe lebenskrise ohne aussicht auf heilung.

und ehrlich gesagt, kenne ich einige kaputte menschen, die lieber programmieren (was auch immer), als sich mit menschen auseinander zu setzen, aber keine würde seine kompetenz damit verschwenden, so einen schwachsinn ins netz zu stellen.

an deiner kompetenz als hacker ist daher stark zu zweifeln.
sorry, wenn die realität nun bis in deine komischekautzwelt vorgedrungen ist.

man ich habe auch mal meinen namen mit assembler auf den screen gezaubert. in der zeit schrieb ich heute ein framework für automatische fakererkennung in web-foren.
bit-shiften ist vergleichbar mit maurerarbeit, ich spiele lieber architekt und schmeisse mit dp um mich. da habe ich immer einen bezug zur welt da draussen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 04.02.2006, 01:14

Nullpointer hat geschrieben:@800XE nimm's mir nicht übel, aber du schreibst wie ein 14 jähriger pimpf. ich meine nicht die rechtschreibung, sondern das spiegelbild deiner geistigen verfassung, die du hier abdruckst.
Geistige verfassung ....
... wie sieht die bei einem 14jährigen aus
Pupertät ... nicht wissen wo es hingeht?
ich weis nicht wo es hingeht

kennst du den Film (die Filme) Welt am Draht ?
Ein Freund frgate mich mal nach der Kneipe ob ich an Gott glaube (oder sowas)
Ich sagte "wir sind nur Simulation" siehe Welt am Draht
Nullpointer hat geschrieben:entweder hast du wirklich noch keine haare am s.... und veräppelst hier alle oder du hast ernste psychische probleme. denn bei deiner ewig langen programmiererfahrung müßtest du ja schon relativ alt sein (jenseits der 30)
Jahrgang 1971
Zu Ostern 2002 hatte ich mir eine Domain zu meinem 1&1DSL geordert ...
Auf Arbeit nannten sie mich "Jesus" wegen der langen Harre
https://web.archive.org/web/*/https://jesus2nd.de
rechts oben auf das Bild "Er ist wieder daaaaaa"
https://web.archive.org/web/20021004030 ... lAnne.html
Nach 2tausendund2 Jahren,
geselle ich mich nun
ein 2tes mal unter euch.

Anfang und Ende
Ende und Anfang
mit anfang 30 ging ich
mit anfang 30 komm ich

nicht um wieder die Sünde von euch zu nehmen
nicht um euch ins Paradies zu geleiten

zu öffnen eure Augen,
damit ihr die Wahrheit erkennet

Nullpointer hat geschrieben: und solltest schon irgendwie wissen, wie man zumindest mit dem gedanken einer fußspitze auf dem teppich bleibt.
Wer sagt das ich das will?
Nullpointer hat geschrieben:auch ist es wahrlich kein zeugnis deines selbstbewußtseins, dass du prompt deinen avatar wechselst, ohne seine daseinsberechtigung auch nur eine sekunde lang zu verteidigen. du hast dich praktisch selbst vaporisiert.
hat mir eh nicht gefallen das Bild ... wollte eh wieder auswechseln ... war nur zu faul ein neues zurechts zu schneiden
jetzt ist ein neues da ...
Nullpointer hat geschrieben:da jeder gute seo auch ein sehr guter freud sein muß, diagnostiziere ich dir eine tiefe lebenskrise ohne aussicht auf heilung.
Freund? Anderen Menschen oder Freund zu wehm?
Nullpointer hat geschrieben:und ehrlich gesagt, kenne ich einige kaputte menschen, die lieber programmieren (was auch immer), als sich mit menschen auseinander zu setzen, aber keine würde seine kompetenz damit verschwenden, so einen schwachsinn ins netz zu stellen.
Ob ein Auto mit 100 an einen baum fährt oder wegen verschleis einfach etwas kaput gegengen ist .... kaputt ist nicht gleich kaputt
Nullpointer hat geschrieben:an deiner kompetenz als hacker ist daher stark zu zweifeln.
sorry, wenn die realität nun bis in deine komischekautzwelt vorgedrungen ist.
Du meinst jetzt Hacker=programmierFreak
nicht Hacker=Einbrecher

Realität? nicht gut!
* Web
* Weizenbier
* Whiskey
vom Web bekommt man keinen Kater
Nullpointer hat geschrieben:@800XE nimm's mir nicht übel, aber
warum soll ich dir was übel nehmen ....
... du bist nicht schuld das bei mir alles kaputt ist

Auser du bist vielleicht einer der Admins der Symulation (Welt am Draht)
wenn ja, dann setzt beim nächsten Start mal alle variablen zurück ... hab nehmlich Gelegentlich den Eindruck das was passiert ist das schonmal passiert ist .... allerdings müßten mir ja dann auch variableninhalte auffallen von Ereignissen die erst noch kommen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag