Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist der Seo auser Seo (wie logisch denkt ein Seo) ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Wie arbeitest du als Seo?

programmiere selbst (php, Perl & Co)
64
72%
bin CMS Nutzer und erweitere es mit "Hacks"
10
11%
alles statische Handarbeit = Frontpage&Co
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.02.2006, 12:12

<< können Frauen überhaupt logisch denken, und wenn ja, handelt es sich dann dabei nur um eine hochstilisierte Form der weiblichen Intuition?

Endlich mal jemand, der wieder männliche Klischees bedient, danke :D

Dank der weiblichen Intuition, ist die Frau in argem Vorteil, wenn sie es, trotz der männlich ausgeprägten Supression ihrer nur latent vorhandenen Logik, schafft, ihre Logik zu meistern und mit Intuition paaren kann.

Einem Mann fehlt die Intuition zumeist und er muss sich leider auf seine sequentiell arbeitende Logik verlassen, die oft keine Farben erkennen kann. Aber da die Welt nicht schwarzweiß ist, ist die Frau in diesen Belagen natürlich entsetzlich im Vorteil, wenn sie es schafft, die patria(r)cha(l)ischen Fesseln abzustreifen :D

Wie heißt es? Hüte dich vor Griechen, wenn sie Geschenke bringen.
Hier an dieser Stelle müsste man dann sagen "Hüte dich vor Frauen, wenn sie programmieren" :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 05.02.2006, 12:29

@ 800XE

1. halte ich für einen guten SEO die Fähigkeit aktiv mit seiner Umwelt zu kommunizieren wesentlich wichtiger, als die Fähigkeit sauber zu Programmieren. (Die wichtigsten Code-Schnipsel sollte man aber erkennen können.)

2. Sprech ich jedem der (überhaupt) nicht in der Lage ist einwandfreies Deutsch zu formulieren, die Fähigkeit ab, als guter SEO auf dem deutschen Markt erfolgreich zu agieren. Eine Lösung wäre natürlich die Trennung des SEOs in einen Texter und einen Programmierer. Ich weiß dass ich hiermit auch sehr gute nicht-deutsche SEOs mit einbeziehe. Diese sind aber sicher schlau genug Menschen zu Beschäftigen, die für sauberes Deutsch sorgen. SEO ist viel zu sprach-sensitiv um von einem Legastheniker (das ist nicht abwertend gemeint) betrieben zu werden. Natürlich passieren auch mir Rechtschreib und vor allem Tippfehler, aber wenn jemand am laufenden Band solche produziert frage ich mich ernsthaft, ob er auch oder nur deswegen Google-Refers erntet. Ich glaube es gibt auch eine Studie die besagt, dass ein großer Anteil der Besucher von einer Website abspringt wenn in den ersten 2. Sätzen sich ein REchtschreibfehler befindet. Aber noch mal in aller Deutlichkeit: Legasthenie hat an sonsten nichts mit geistiger Leistungsfähigkeit zu tun. Es gab mehrere GEnies, die unter selbiger litten.

@Anja K and others:

warum versucht hier eigentlich jeder ne neue Definition für Begriffe wie Intelligenz und Logik zu finden. Die sollten doch ausreichend umschrieben sein.

übrigens hat Intelligenz auch nichts mit der ANWENDUNG von Wissen zu tun, sondern tatsächlich versuchen Intelligenz-Test so wissens-UNABGHÄNGIG wir möglich zu funtkionieren. Wie sollte man sonst die I. eines 8 jährigen bestimmen? Intelligenz wird von einer Vielzahl von Faktoren bestimmt. WISSEN sollte keiner davon sein. Meiner MEinung nach geht es vornehmlich um Abstraktionsfähigkeit, also darum allgemeine Zusammenhänge in speziellen Sachverhalten zu erkennen. Dazu braucht es eben kein Wissen.

PS: Ich hoffe ich hab jetzt nicht allen SEOs die auf INTELLIGENZTEST optimieren das Ranking versaut. Naja, Euch bleiben ja noch die Verschreiber.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 05.02.2006, 12:33

Ein Seo braucht nicht logisch zu denken, viele gute Linkpartner genügen. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 05.02.2006, 12:50

800XE hat geschrieben: (...) Also, ich code alles selber, hab 1986 angefangen ... (...)
Und warum hast Du dann damit 1987 wieder aufgehört? 8)
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.02.2006, 13:34

Hasso hat geschrieben:Ein Seo braucht nicht logisch zu denken, viele gute Linkpartner genügen. :lol:
Wenn du jetzt Links für einen PC Shop sammelst ... dann ist es dir sicher nicht egal wie der Linktitel ist ....
... Und da das richtige auszuwählen bedarf dann doch wieder der Logig und Analyse ...
(weiter next Quote ## seo entscheidungen ##)
pip hat geschrieben:1. halte ich für einen guten SEO die Fähigkeit aktiv mit seiner Umwelt zu kommunizieren wesentlich wichtiger, als die Fähigkeit sauber zu Programmieren. (Die wichtigsten Code-Schnipsel sollte man aber erkennen können.)
ich kann schon komunizieren ... mit Freunden und auch mit "Fremden" .... wenn ich denn mal unter Menschen gehe

kommt aber auch auf meine Stimmungslage an ...
... kann passieren das ich super gut drauf bin und "ein falsches Wort" ..... und ich bin mit dir auf dem Kriegspfad

Ein Freund sagte mal vor parr Jahren
"Ich weiss wie man ihn ärgern kann ....man muß ihm nur sagen das Atari oder Apple scheiße sind, und er dreht voll durch"
Kurz vorher sagte er das nehmlich auch ... und ich sage immer " Du kannst Mich missmachen wie du willst, interessiert mich nicht. Ich weis das ich NULL bin."
pip hat geschrieben:2. Sprech ich jedem der (überhaupt) nicht in der Lage ist einwandfreies Deutsch zu formulieren, die Fähigkeit ab, als guter SEO auf dem deutschen Markt erfolgreich zu agieren.
1. Kann man ja die Keywords noch nachschlagen (Google oder Duden) ... oder wie du sagtes, einer Textet, einer bestimmt wie die Texte sein sollen damit sie "seotauglich" sind
wenn mann es alleine machen muß, kann man eine Rechtschreibkorektur nutzen .... hab ich mal gemacht, was mir aber zu umstendlich alles in OpenOffice zu schreiben und dann zu kopieren

## Seo Entscheidungen ##

Wenn cih einen PC-Shop erstelle ...
Wie vormuliere ich die Navigationslinks (für Seo Linkpower bezüglich der Suchworte)?

Grafikkarten oder Grafikkarte

Grafikkarten
wäre menschich logisch, weil es hinter dem Link mehrere (Mehrzahl) gibt

Aber auch Seo Sicht wäre "Grafikkarte" meiner Meinung besser, weil wohl eher "agp grafikkarte" als "agp grafikkarten" gesucht wird .... weil der der sucht will nur eine

pip hat geschrieben:frage ich mich ernsthaft, ob er auch oder nur deswegen Google-Refers erntet.
Wichtig sind doch die Überschriften (mit Keywords)
ob im Text jetzt ...
hat hatt hate hatte dan | dann
steht, interessiert seotechnich nicht
pip hat geschrieben:Legasthenie hat an sonsten nichts mit geistiger Leistungsfähigkeit
genau ...
Den Duden auswendig zu kennen, macht dich nicht zu einem Schriftsteller

Wer wegen 13*12 einen Taschenrechner fragt (weil er seinem Kopf nicht vertraut).... kann trotzdem sehr gut ihm Mathe sein
Was nützt einem Kopfrechnen wenn man aus einem sachverhalt in einem Text eine Formel ableiten muß, und das nicht kann

Ich bau mir die Formel und nehm dann den Rechner ...
.... Kopfrechnen hatte ich mir mit dem 800XL abgewöhnt

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.02.2006, 13:38

WerbeCheck hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: (...) Also, ich code alles selber, hab 1986 angefangen ... (...)
Und warum hast Du dann damit 1987 wieder aufgehört? 8)
weil die 64Kilo zu klein wurden?

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 05.02.2006, 13:55

13x12? Da wäre ich zu faul den Rechner zu klicken. 12 zum quadrat sollte man als null&eins-magier kennen und 12 dazu zu zählen kann nicht die hürde sein.

@800XE:

ich will die hexenjagd hier auch gar nicht mehr weiterführen. ich kann ehrlichgesagt nicht beurteilen, wie gut du programmierst, bzw. in wie weit das realistisch zu gebrauchen ist, was du programmierst. ich bin nur sicher: WENN du wirklich gut programmierst bist Du vermutlich nicht DER, der das ganze SEO-technisch oder ganz allgemein vermarkten sollte.

spassengine=on
Programmier doch mal nen Deutsch-Validator für Forenbeiträge ;) Ich geb nach dem letzten Beitrag nämlich wirklich auf.

Dein Beispiel mit den Grafickkarten zeigt, dass Du in der Lage bist Dich in das Suchverhalten des Users reinzudenken. Wenn Du aber eine Seite mit "Umstendliche Serienbriefe einfach vormulieren" überschreibst befürchte ich dass Google-Besucher eher ausbleiben werden.

Ganz egal: Beweis Intelligenz und lass Dir bei Sachen, die Dir nicht liegen helfen. Ob von Menschen oder Tools. Mir wäre ein Rechtschreib-Check in Office nie zu umständlich.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen zu programmieren oder zu singen. Ich hab kein Problem damit, zuzugeben dass ich es nicht kann und (zumindest das Singen) nicht lernen werde! Ich widme mich Sachen, die ich effektiv und effizient bewältigen kann.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.02.2006, 16:47

<< weil die 64Kilo zu klein wurden?

Hm... aber das einfachste wäre doch gewesen, die Kleidung dann zu wechseln? Bist du unflexibel :D

<< übrigens hat Intelligenz auch nichts mit der ANWENDUNG von Wissen zu tun,

Aber selbstverständlich. Auch ein Kleinkind erlangt Wissen, selbst ein Baby, in jeder Sekunde. Intelligenztests sind von Leuten gemacht, die keine Ahnung davon haben, was Intelligenz wirklich ist. Ich z.B. hab zwei verschiedne von diesen Dingern machen müssen bei eine meiner Anstellungen. Einmal mit 70 Punkten, weil dort sehr viel (sogenannter) Logik drin war und einen mit 160 Punkten, weil dort sehr viel Abstraktionsvermögen gefragt war. Bin ich nun also eine geistige Dunkelkammer oder bin ich Einsteins Reinkarnatin?
Alles Bullshit diese Tests...

Intelligenz ist und bleibt die Fähigkeit, Erkenntnisse anzuwenden um neue Erkenntnisse zu erlangen. Wissen... ok, ist vielleicht in diesem Zusammenhang das falsche Wort, zugegeben.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 05.02.2006, 17:06

Einmal mit 70 Punkten, weil dort sehr viel (sogenannter) Logik drin war

anja, das kann ich mir gut vorstellen, denn du schreibst hier auch immer herrlich unlogischen kram

ich mag dich aber trotzdem ;-)

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 05.02.2006, 17:17

aber hallo Anja K.

ad) Intelligenztests sind von Leuten gemacht, die keine Ahnung davon haben, "was Intelligenz wirklich" ist.

... "zufällig" habe ich Psychologie studiert und darf Dir somit mitteilen, dass Psychologen sehr genau wissen "was Intelligenz wirklich ist" - schließlich waren sie es die diese definiert haben ;-)

Gruß
Mike

PS: es gibt wissenschaftlich anerkannte Test und eben welche die es nicht sind (schlage mal paar Frauenzeitschriften auf - dort sind (als ein Beispiel) genügend pseudo Persönlichkeitstests vorhanden) ...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 05.02.2006, 17:29

@Wentura

Dass deine Logik nicht immer mit meiner Logik konform geht ist ja nun kein Geheimnis. Das heißt aber nicht automatisch, dass das was ich schreibe unlogisch wäre :D

<< ... "zufällig" habe ich Psychologie studiert und darf Dir somit mitteilen, dass Psychologen sehr genau wissen "was Intelligenz wirklich ist" - schließlich waren sie es die diese definiert haben

In meiner Eigenschaft als Univ.Ass mit Le(e)hrstuhl an der Uni, habe auch ich "zufällig" Pädagogik und Psychologie studiert, wie sonst sollte ich meinen Studies was beibringen ;)
Daher weiß ich, dass Pschologen nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun haben, sondern oft ehr mit einer medizinisch verquerten Sicht von dem was die "Denk-Elite" als Intelligenz gerne HÄTTE ;)

<< PS: es gibt wissenschaftlich anerkannte Test und eben welche die es nicht sind (schlage mal paar Frauenzeitschriften auf - dort sind (als ein Beispiel) genügend pseudo Persönlichkeitstests vorhanden) ...

Ich lese keine Frauenzeitschriften. Aber du kannst mir ja gerne eine Kopie dieser Tests schicken, wenn du die Zeitschriften regelmäßig liest, sicherlich interessant zu erfahren, wer ich wirklich bin ;)

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 05.02.2006, 17:33

zunächst ma vielen herzlichen dank an alle mitwirkenden!
großes kino dieser thread!

mein absoluter liebling
"zufällig" habe ich Psychologie studiert und darf Dir somit mitteilen, dass Psychologen sehr genau wissen "was Intelligenz wirklich ist" - schließlich waren sie es die diese definiert haben
ergo entsteht aus der puren tatsache, dass jmd etwas definiert ein anspruch auf richtigkeit solange es niemand widerlegt? sehr geil! und gerade die psychologie die sich ob der schieren unerfassbarkeit des menschlichen verhaltens seit kokser freud und jünger jung hinter definitionen versteckt und wie in etlichen klinischen doppelblindstudien /ich liebe diese wort in dem zusammenhang/ bewiesen in etwa so zutreffend und wirksam ist wie traubenzucker mit melissengeist .... aber genug hier gibts auch nen beweis ... evolution
~baba
Zuletzt geändert von babasave am 05.02.2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Don John
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don John » 05.02.2006, 17:35

Also mir persönlich ist es nicht möglich nachzuvollziehen, wie man vorhandenes Wissen aus der Definition von "Intelligenz" ausklammern kann.

Aber mein vorhandenes Wissen ist eben auch nicht grenzenlos.

Hat ein Schwein wiklich einen IQ von 48, oder ein Stück Weißbrot einen solchen in Höhe von annähernd 0 - Frage an die Experten!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.02.2006, 18:01

@Anja & Clown
Wenn Inteligenz von einem Psychologen definiert wurde ...
... frag ich mich ob "hoher IQ = psychische unversehrtheit"
= psychisch gestörte haben einen niedrigen IQ

Ich war gerade auf Wikipedia unterwegs "Persönlichkeitsstörung" Texte kopieren ...
Und es gibt viele Berühmte die eine Persönlichkeitsstörung hatten aber Intelligent waren
Don John hat geschrieben:Also mir persönlich ist es nicht möglich nachzuvollziehen, wie man vorhandenes Wissen aus der Definition von "Intelligenz" ausklammern kann.
weil Inteligenz bezieht sich immer auf den Lebensraum

was kann ein Pygmäe mit einem Notebook anfangen?
Don John hat geschrieben:Aber mein vorhandenes Wissen ist eben auch nicht grenzenlos.
könntest du im Urwald überleben?

Jeder hat das wissen das er für sein Leben braucht ...
... würdest du mal mit dem Flieger überm Urwald abstürzen ... kommsrt du in ein Leben ohne Wissen ... bzw mit Wissen das dir dann nichts nützt ...
Don John hat geschrieben:Hat ein Schwein wiklich einen IQ von 48, oder ein Stück Weißbrot einen solchen in Höhe von annähernd 0 - Frage an die Experten!
Na, wenn du das Brot liegen lässt ....
... wenn dan Maden drin sind, ist der IQ > 0

bin zwar kein Experte, aber ich denk mal ich hab mehr IQ als ein Weisbrot

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 05.02.2006, 18:04

ad) Anja K.

ich kenne - zu genüge - die "Stukadadierten" die mit Fächerkominationen Ihren Abschluß machen ... von Pädagogik kannste vielleicht eine Ahnung haben von [wissenschaftlicher] Psychologie & Testtheorie wohl kaum ... (die erklärt auch Dein Unwissen/Erstaunen bezüglich 70 vs. 160)

Deine "akademischen Aussagen" - als Beispiel: Zitat: "Alles Bullshit diese Tests..." kannst Du auch gerne (eigentlich leider) an Deine "Studenten" weitertragen - jedoch verschone bitte die Öffentlichkeit mit solchen unreflektierten und oberflächlichen Aussagen mit gleichzeitiger Benennung Deines Lehrstuhles (könnte den Eindruck vermitteln, dass Du zu viele Selbstversuche mit Lsd unternommen hast) ...

ad) babasave

auch ein herzlich Willkommen im Kino

ad) dass jmd etwas definiert ein anspruch auf richtigkeit solange es niemand widerlegt?

abgesehen von der Reproduzierbarkeit (die vorliegen sollte) - ist es doch in sämtlichen/gängigen "Wissenschaften " so ... ist dies etwa neu?

Gruß
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag