Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hab Gersten auch mit Patrik hierrüber gesprochen ...AnjaK hat geschrieben:Es ist alles eine Frage der Definition:
nach der definition sind Rechtschreibkorektur oder Google (oder Excel) Inteligent?AnjaK hat geschrieben: Was ist Intelligenz?
Intelligenz ist nicht Wissen, sondern die Fähigkeit das Wissen ERFOLGREICH anzuwenden zum Vorteil anderer oder zum eigenen Vorteil.
"Auf Anhieb nicht erkennbar"AnjaK hat geschrieben:Was ist Logik?
Logik ist eine Fähigkeit, mit deren Hilfe man Dinge erkennen kann, die so auf Anhieb nicht erkennbar sind.
Deie "Logik" und meine "Logik" sind zwei verschiedene ...AnjaK hat geschrieben:Was ist Logik?
Logik ist die Fähigkeit bereits gemachte Erkenntnisse mithilfe von "Denkblasen" zu neuen Erkenntnissen zu interpolieren, also solche, die aufeinander aufbauen.
Abstrakt steht hier als Synonym für kompliziert?AnjaK hat geschrieben:Logik hat absolut nichts mit Mathematik zu tun, im Gegenteil, Mathematik ist eine der abstraktesten Wissenschaften überhaupt.
>Die Programmiersprache mag logisch aufbauenAnjaK hat geschrieben:Ich selber programmiere seit 25 Jahren, und ich kann nicht gerade behaupten, dass ich logisch denke, im Gegenteil. Logik hat nichts mit programmieren zu tun. Die Programmiersprache mag logisch aufbauen, aber das (erfolgreiche) Anwenden einer Programmiersprache bedingt abstaraktes und intuitives Denken, fernab von jeder Logik. Das ist das, was den Hobby-Programmierer vom erfolgreichen Programmierer unterscheidet..
Code: Alles auswählen
if ( $start == 1 )
{
$user=$liste[user][1];
$game=$liste[game][1];
$coin=$liste[coin][1];
}
if ( $toplist == 1 )
{
$user=$liste[user][2];
$game=$liste[game][2];
$coin=$liste[coin][2];
}
if ( $delete == 1 )
{
$user=$liste[user][3];
$game=$liste[game][3];
$coin=$liste[coin][3];
}
Code: Alles auswählen
$zwei=0;
if ( $start == 1 ) $zwei=1;
if ( $toplist == 1 ) $zwei=2;
if ( $delete == 1 ) $zwei=3;
if ( $zwei )
{
$user=$liste[user][$zwei];
$game=$liste[game][$zwei];
$coin=$liste[coin][$zwei];
}
Was ist beim Debug besser?Hohenberg hat geschrieben:Abstraktion ist nicht alles.
Dein drittes Beispiel mag vom Effekt her identisch sein
Von debug- und erweiterbar möchte ich jetzt gar nicht reden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Logik hat geschrieben:Unter der Logik („die denkende [Kunst, Vorgehensweise]“) wird heute im Allgemeinen eine teils in der Philosophie, teils in der Mathematik und in der Informatik angesiedelte Theorie verstanden, die sich primär mit den Normen des korrekten (Schluss-)Folgerns beschäftigt.
Heute versteht man unter Logik überwiegend formale Logik (auch symbolische Logik oder mathematische Logik genannt), wie man sie zum Beispiel in der Aussagenlogik und in den formalen Systemen findet. Die philosophische Logik hatte jedoch nicht immer diese Struktur.
Das macht mein vi: :%s/falsch/richtig/g800XE hat geschrieben: Was ist beim Debug besser?
einen falsch geschriebenen Variablennamen feststellen und dann 3 oder x mal koriegieren .... oder nur 1x korigieren
Das macht mein vi: ... nur, daß mir Ursprungscode auch erlaubt, selektiv zu erweitern, ohne eine zweite IF-Schleife einzubauen und damit Rechenzeit zu verschwenden.800XE hat geschrieben: Was ist bei erweiterung besser?
Copy/Past .... aus 3 mach 4 + if ändern
oder nur einen If ergänzen
(ist innerhalb des Befehlsblock was zu ergänzen ...
siehe debug ... x mal oder nur 1 mal? )
Die 100 Seiten. Schließlich hat ein halbwegs professioneller Entwickler auch sinnvoll kommentiert und sinnvolle Variablennamen verwendet. Ansonsten: Das macht mein vi ...800XE hat geschrieben: Lesbarkeit?
Wenn ich durch den Code Scrolle und x mal das selbe sehen ... verwirt mich das, macht mich ungeduldig ... wann kommt was neues?
Was ist leichter zu lesen ... nach dem Ausdrucken
20-30 Seiten oder 100 Seiten?
AnjaK hat geschrieben:Dr. der Pomologie
bin jetzt zur Erkenntniss gelangt das es da sehr viele Faceten gibtAnjaK hat geschrieben:Meine (Ansicht von) Logik ist sehr viel komplexer als das was ich geschrieben hab.
philosophisch & mathematisch ....Hasenhuf hat geschrieben:Das aus Wiki wollte ich auch nicht als Definition gelesen sehen, sondern als Hinweis, daß es nicht nur den (allgemeinen) philosophischen Ansatz gibt.
Völlig egal ob der Code dazu in der lage ist mit mod_rewrite zu arbiten oder alles über Parameter URLs laufen läst ...buttheads hat geschrieben:2. Völlig verdutzt darüber, das Coderfähigkeiten irgendwas mit Internet-Marketing zu tun haben sollten? Aber sicher!
Hat er eine Microwelle?buttheads hat geschrieben:"Was ist der Maurer ausser Maurer (wie begabt ist der Maurer) ?"
Kocht er seiner Frau das Essen auf einem High-tech-Herd?
Läßt er den Pizzadienst kommen, damit seine Frau keinen Hunger hat und wärmt dann in der Mikrowelle auf?
Hat er ein Kochbuch?
Hi Anja,AnjaK hat geschrieben:... und ich kann nicht gerade behaupten, dass ich logisch denke, im Gegenteil. Logik hat nichts mit programmieren zu tun. Die Programmiersprache mag logisch aufbauen, aber das (erfolgreiche) Anwenden einer Programmiersprache bedingt abstaraktes und intuitives Denken, fernab von jeder Logik. Das ist das, was den Hobby-Programmierer vom erfolgreichen Programmierer unterscheidet..