Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet ein Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 24.03.2004, 19:43

Hallo zusammen,

bin schon seit längerer Zeit Leser dieses Forums und wollte jetzt auch mal was fragen, da ich noch keine konkreten Beiträge gefunden habe.
Ich suche eigentlich auch schon lange einen Suchmaschinenoptimierer, da meine Seite nicht gerade mit den Keywords gefunden wird, die eigentlich für die Seite relevant sind. Welche Preise werden dafür denn eigentlich verlangt und worauf ist zu achten?
Ich lese immer bei ebay das Leute die Seiten in 4 millionen linlisten und 300 Suchmaschinen eintragen würden, nur für ein paar Euro. Das kann aber doch nix bringen, zumindest meine ich das.
Liege ich da falsch?

Gruß
kaufi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.03.2004, 19:58

Nein, du liegt nicht falsch.
Du kannst gerne die formular auf https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm aufüllen für eine unverbindliche Angebot.

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 24.03.2004, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 24.03.2004, 20:30

ok habes gemacht. Wo finde ichgentlich dein TUT vom mod_rewrite? Wäre ja auch noch eine gute alternative.

Gruß
kaufi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thomas » 24.03.2004, 22:06

x.xxx€ für euer untransparentes Optimierungsprogramm fand ich doch etwas für Wucher.

Solange ich nicht genau weis, was optimiert wird, mit welchem Zeitaufwand, gibt es keine Einigung für euer Angebot.

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 24.03.2004, 22:19

was? soviel? na dann hat sich das ganze ja erledigt für mich.

kaufi
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.03.2004, 22:53

x.xxx€ für euer untransparentes Optimierungsprogramm fand ich doch etwas für Wucher.

kannst das mal genau erklären `?
wer wollte soviel Asche :o

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 24.03.2004, 23:15

Ich.
Untransparent war es auch nicht. Und eine schriftliche angebot summe zwischen ich und Thomas hat nicht in eine öffentliche forum zu suchen.

Wann man eine teeny mit eine copy von Web position gold oder ranking toolkit und hello engines willst dann kann man gerne viel gunstiger bezahlen. € 200 kann mann auch in 50.000 suchmaschinen eingetragen werden und jeden monat neu eingetragen werden. Manche machen sogar die meta tags!

Die Angebot war übrigens nicht transparent imo. Es kann sein das Thomas eine email mit weitere fragen geschickt hat aber ich hab die entweder nicht gesehen oder gelöscht mit die ganze spam emails ausversehen.

@ Thomas. Falls du eine email gesendet hat mit fragen schick es bitte nochmal. Ich bin ziemlich in stress momentan und es kann sein das ich die nicht gesehen haben.

@ Iceman. Im Amerika hat man nicht viel wechselgeld von €6.000 für eine halbwegs professionelle job. Auch hier in deutschland ist die summe nicht viel. Es gibt andere seos hier im Forum die ich weis sind viel teuerer als ich.
Zuletzt geändert von Webby am 25.03.2004, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 24.03.2004, 23:44

*schluck* Ich dachte erst der macht Witze, aber :o

Also ich hab schon mit ner hohen Summe gerechnet, aber das :o
Mag ja sein, das das die Kasse füllt, aber ich denke nicht, das so viele bei dem Preis buchen werden.

Aber wir haben ja freie Marktwirtschaft, also jeder wie er mag 8)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.03.2004, 00:04

moin moin,

ich hab ja schon mal irgendwo ein paar zahlen
in den raum geworfen.

z.b. ferienhaus nordsee ~5000 euro
wer das dann mit 300-500 ferienhäusern
wie z.b. in dänemark bedienen kann, macht
ein feines sümmchen gewinn.

wenn ich allerdings nur eine ferienwohnung
in westerhever hinterm deich hab, ist das
angebot natürlich indiskutabel.

wieviel wäre dann bei einer gewinnsteigerung
von 10000 bis 30000 euro pro jahr angemessen
für eine optimierung? 100 oder 300?

aber vielleicht muss man auch erstmal feststellen,
dass beim anmelden in 1000 suchmaschinen nur
der umsatz an spammail um 300% steigt.

oder man macht sich hier einige wochen über die tipps
im forum her, das wird natürlich billiger

besinnliche grüsse
bugscout

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.03.2004, 00:55

Im Amerika ist eine optimierung von eine Professionel selten unter $5.000. Ich bin weniger als eine dritte davon. Ich bin auch nicht besonders teuer hie rin deutschland. Ich kenne mindestens 4 SEO firmen die wesentlich teuerer sind.
Es gibt eine englische spruch die heist..

"If you pay peanuts, you get monkeys" :-)

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 25.03.2004, 01:21

"If you pay peanuts, you get monkeys"
In der Raumfahrt sind 10 Millionen Peanuts. ;) :D

Schreib einfach zu deinem Angebot dazu, an wen es sich richtet. Dann werden solche Reaktionen zum Großteil vermieden.

Gibst du eigentlich irgendeine Garantie? Oder "Geld zurück" wenn kein merklicher Traffic-Anstieg da ist? Würde mich mal interessieren :roll:

Gnite tron

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 25.03.2004, 01:31

Ich meine ja, wer sich ein Angebot einholt sollte darüber schweigen.
Nur weil es jemanden zu hoch ist muss man nicht darüber herziehen.

Webby vertritt hier sicher keine Hobby-Webmaster und wenn man sich vor Augen führt, das 1Minute Werbung im Fernseher bis zu 35 000Euro kosten kann und bestimmt nicht die Reichweite des Internets ausmacht, kann man die Preise schon verstehen.

Allerdings würde ich dafür plädieren das Webby dann auch Garantie gibt, das es Erfolge gibt, wenn es nicht klappt sollte er das Geld teilweise zurück bezahlen.

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 25.03.2004, 06:25

Ääähm ... was soll dieser Thread eigentlich ?

SEO ist eine zeitintensive Dienstleistung, die ein verdammt hohes Maß an Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Consulting, Webdesign und Programmierung sowie jede Menge allgemeines Internetwissen voraussetzt. Das alles muss man sich in vielen Jahren mühevoll erarbeiten und immer wieder auffrischen.

Zudem muss ein wirklich professioneller SEO tagtäglich jede Menge aktuelle Infos sammeln und auswerten und all dies fließt bei der Optimierung der Seiten mit ein und wird nicht gesondert berechnet.

Sorry - aber wenn ich eine Agentur mit der Erstellung einer mittelgroßen Webseite beauftrage, dann bin ich ganz schnell im 5-stelligen Bereich ... weshalb wollen immer alle bei der Werbung sparen ? Eine Webseite ohne Promotion ist nichts wert ... und umgekehrt ebenso ;-)

In der SEO ist es wie in der Autobranche. Der Eine kauft sich eine neue Limousine weil er weiß, dass er schnell und sicher ans Ziel kommt. Der Andere kauft sich einen uralten Kleinwagen und regt sich auf, weil er so langsam ist und wird vielleicht niemals ankommen ...

... normalerweise gibt es auch keine "Garantie", dass man zu einem Ziel kommt ... ein gewisses Restrisiko besteht auch, wenn ich einen nagelneuen Oberklasse-Wagen kaufe ...

... genauso ist es mit Webseiten und der professionellen SEO ... der eine weiß, in was er investiert ... und der Andere vielleicht nicht ... vielleicht kann derjenige auch nicht so viel investieren ... aber dann muss er sich eben mit weniger zufrieden geben.

... das ist - welch Wunder - ja fast wie im wahren Leben auch ;-)

Das ist doch einfach nur logisch. Ich verstehe das Problem in diesem Thread einfach nicht ... klärt mich bitte auf ;-)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 25.03.2004, 07:31

Wer es sich nicht leisten kann oder will, soll es halt selber machen und dankbar sein das es so viel frei zugängliche Informationen wie z.b. in diesem Forum gibt.

Wert hat seinen Preis und alles ist relativ. Was für den einen unverschämt teuer ist für den anderen ein Schnäpchen.

mfg
viggen

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 25.03.2004, 09:01

jo, so ist das nunmal wenn man nicht so in Geld schwimmt. Ich hab, da ich ja nicht wußte wie teuer das ganze sein kann, nicht damit gerechnet das es wirklich so viel ist.
Aber gut, ich bin eines besseren belehrt worden, und werde mich jetzt selber ran machen und Lektüren lesen. Ich setzte mich lieber selbst hin und bringe mir es selbst bei, also soviel Geld auszugeben, das ich übrigens auch nicht habe (leider).
Aber vielleicht verdiene ich ja mal genug, oder gewinne im Lotto.
Gute Leistung will gut bezahlt werden, da geb ich euch recht, würde ich genauso machen. Also nix für ungut, und sorry das ich hier wieder für Diskussionstoff gesorgt habe, war keine Absicht. Werd mir jetzt mal einige Bücher und der Gleichen besorgen und mich selbst reinhängen.

Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen aussprechen, für Anfänger versteht sich??? :D

Gruß
kaufi
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag