Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet ein Optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.03.2004, 12:05

moin kaufi,

wie gesagt, wenns wirklich nicht reicht, schalte adwords.
wenn man da auf nischenkeywords ausweichen kann
und nicht die 2 eureo-clicks bucht, kommt schon einiges
zusammen.

mit nem limit von 1 euro pro tag bei einem keyword
von 0,05 machts 20 besucher. wenn dann die website
nicht auch nur mit frontpage zusammengefriggelt ist
und der besucher nicht gleich nach hinten vom stuhl fällt
(alles schon erlebt), kannst du die kohle schon mal ansparen
und die firma macht nen probelauf.

auf eines solltest du dich schon gefasst machen, wenn das
produkt beratungsintensiv ist, klingelt den ganzen tag das
telefon und du kommst zu nichts mehr.

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 25.03.2004, 12:11

hi bugscout,

naja beratungsintensiv ist es eigentlichnicht. Es handelt sich hierbei nur um Tintenpatronen und Toner. Da ist der Markt schon echt fast zu, aber die haben ja nicht meine Preise :wink: Wenn ich bei google Tintenpatrone eingebe, sind die ersten beiden Seiten voll mit doorways. Gehört wohl dazu.

Das mit den adwords ist echt mal ne Überlegung wert. Werd ich mir gleich mal anschauen :lol: Danke für den kleinen aber feinen Tip

Gruß

kaufi
Tinte und Toner
-------------------------------------------------------
https://astore.amazon.de/kaufi-21

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 25.03.2004, 12:26

moin kaufi,

da muss man aber die keyworddatenbanken kräftig durchforsten.

bei tintenpatronen sind die adwords wahrscheinlich ziemlich teuer.

das will gut überlegt sein.

da ist das angebot von webby wirklich ein schnäppchen, wenn man
damit auf seite 1 kommt.

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

felipe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von felipe » 25.03.2004, 14:44

kurze Frage: bin auch interessiert an einem Angebot für Suchmaschinenoptimierung. Erstmal würde mich aber interessieren, welche Leistungen normalerweise in einem Optimierungsangebot enthalten sind: Nur Content/Metatags-Optimierung oder auch eingehende Links/Suchmaschineneintrag usw.?

Und: wird die Optimierung pauschal oder nach Klickzahlen (oder beides?) abgerechnet?

Danke für Eure Antworten!

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.03.2004, 17:54

es gibt keine allgemeine Angebot. manche fummel nur mit meta tags un titel tag und nennen es optimierung, manche machen doorway domains/shadow domains und die preis model ist pay per click, manche machen nur doorwaypages, manche optimierung die domain und nutzen keine spam tricks, manche machen nur beratung/workshops, manche machen nur suchmaschineneintrag mit software, manche per Hand, manche erwarten monatlich bezahlung, manche einmalig, manche per klick....

Die SEO/Firma entscheidet sich was für die am besten ist. Und da kommt die ganze 'confusion' (sorry hab wort auf deutsch vergessern, verzweiflung?) von die das eien Suchmachinenoptimierung suchen. Es gibt soviel methoden und preis modellen, das zum vergleichen, ist es im vielen fallen nicht möglich, leider.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 25.03.2004, 18:46

Es wird wohl nur wenige SEOs geben, die genau (und schriftlich) erklären, wie sie Blei zu Gold machen wollen. SEO ist viel Arbeit im Hintergrund und wer hier glaubt, nur mal einen Tag in den diversen Foren zu stochern und schon gehts auf Platz 1 der hat ernsthafte Orientierungsprobleme.
Das wäre genauso als würde ich mein Auto in die Werkstätte bringen, um morgen damit am Formel 1 Rennen teilnehmen zu können.

Mir reicht es schon, meine eigenen Seiten so halbweg auffindbar zu machen - wenn ich Farbkartuschen übers Web verkaufen würde, dann würde ich mir einen Profi suchen und mich auf MEINEN Job konzentrieren.
lgc

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 25.03.2004, 19:07

Webby, unser Aldi Seo. Klasse Ware zu günstigen Preisen.

Oder der, der uns die Preise versaut :wink:

Wenn man bedenkt, dass sich durch uns SEOs so manch einer eine gesunde Nase verdient. Damit meine ich nicht die Wald- und Wiesen Früchtchen a la <Zensur> und den Blödsinn sträflich vom Himmel erzählen.

Nun gut, gute SEOs sind in Deutschland wirklich rar gesät. Aber weiter so :wink:

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 25.03.2004, 20:08

Hallo,

auch ich möchte meinen Senf noch dazugeben und nehme auch Kaufi gleich in Schutz, den er ist (fast) unbeteiligter Dritter.

SEO ist ein brutaler Job, der andauernde Weiterbildung erfordert. All die Webby's die es gibt verbringen SEHR viel Zeit mit der Analyse von den Suchmaschinen und verkaufen ihr Fachwissen an andere. Die Beträge die verlangt werden sind ok - Webby ist kein Fliesenleger der schnell mal eine Zierleiste ins Bad klebt für EUR 150,00.

Wer sich kein Suchmaschinen Marketing leisten kann - der soll sich selbst darum kümmern und unzählige Stunden reinstecken (mit wahrscheinlich weniger Erfolg). Es ist schade, dass im Internet die Arbeit von Professionisten teilweise noch immer nicht geschätzt wird. "Das mach ich mir selber" ist ein Argument das OK geht, aber gleichzeitig sieht es so aus, als ob die SEO-Guys eh nix besonderes machen und nur abzocken wollen. Dem ist, abgesehen von den Schwarzen Schafen (die es überall gibt), NICHT so!

Also - nix für ungut, richtet die Professionisten im SEO Bereich nicht öffentlich, den die hängen sich wirklich rein. Dankt lieber den fleißigen Bienen mit den Namen Webby, Viggen und alle anderen, dass die ihr Wissen KOSTENFREI hier zur Verfügung stellen.

Amen & Gusch! ;-)

Innuendo

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 26.03.2004, 15:28

Muss ich auch noch was zugeben an Senf:

Wenn es die "Ich mach es lieber selber" Leute nicht gäbe, wer soll dann unter den Seo Listings stehen?
Habe aber auch schon gesehen das es die "selber" Leute durch Glück und "Neu Bonus" auf vordere Positionen schaffen.
Dann kommt ein Besucheransturm und wenn der wieder wegfällt durch Neulisting dann ist jeder bereit Geld für besseres Listing auszugeben.
Adwords ist auch gut um mal zu sehen ob Besucher auf der Seite überhaupt was bringen.

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 26.03.2004, 16:39

Hi,

auch wenn vieles hier in dem Thread richtig ist, SEO seinen Preis hat und es bedeutet viel zu lesen, fast täglich die Änderungen zu verfolgen und immer am Ball zu bleiben, ist es doch viel befriedigender, wenn man es geschafft hat seine Seite selber auf Platz 1 zu bekommen.

Ich beschäftige mich seit August 2003 mit dem Thema SEO und habe im Oktober meine erste optimierte Seite gemacht. Sie Seite hat gerade einen monatlichen Umsatz von ca. 300 Euro im Monat und darauf bin ich auch schon ganz stolz .
Momentan realisiere ich ein neues Projekt, das um einiges größer ist und hoffentlich vor dem nächsten Google PR-Update online is.

Was ich eigentlich sagen wollte ist: Wer ich für Web-Entwicklung interessiert, sollte keine Angst vor SEO haben und einfach anfangen. Die Experten kann man später auch noch beauftragen.

Gruß
Michael

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 26.03.2004, 17:13

ja deswege nhab ich ja nach sogenannter Lektüre gefragt. Weiß denn hier keiner ein gutes Buch über SEO??????

kaufi
Tinte und Toner

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 26.03.2004, 18:05

Wieso brauchst du Lektüre??;-)
Lies mal ALLE Seo foren,besonders abakus,genau durch,vor allem die anfängerbereiche,haben alle eine suchmaschine,und arbeite mit einfachem und korrektem html.
wie Michael richtig gesagt hat,einfach starten und klein anfangen.
@calli:
Es gibt sicher "mach ich selber" Leute die es gar net mal so schlecht draufhaben;-)
Aber Leute wie webby,viggen und co, die ihr fachwissen GRATIS! mit allen teilen sind einfach genial,und ohne die viele mithilfe vieler leute wäre ich wohl netmal bei meinen einfachen keys top 10.
Also einfach mal danke und wie innuendo es richtig gesagt hat:
Gusch;-)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.03.2004, 20:43

kaufi hat geschrieben:ja deswege nhab ich ja nach sogenannter Lektüre gefragt. Weiß denn hier keiner ein gutes Buch über SEO??????

kaufi
Hallo kaufi,

Das Problem mit Büchern ist die Schnelllebigkeit der Branche, wenn du zum Beispiel ein jetziges Buch kaufst sind da die letzten Entwicklungen höchstwahrscheinlich noch gar nicht berücksichtigt. Fachforen sind in dieser Branche eine weitaus effektivere Möchlichkeit sich Wissen anzueignen.

mfg
viggen

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 26.03.2004, 20:48

Fachforen? Na, da muss ich mir Gott sei Dank keine Finger wachsen lassen, um sie alle aufzuzählen... :wink:

kaufi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kaufi » 26.03.2004, 20:51

na dann zählt doch mal auf :D
Ne besser nicht, lieber keine Schleichwerbung. Ich bleib hier und lese mir die hunderttausend Postings durch :P

@Konrad
warte noch auf eine kleine Antwort von dir :wink:
Tinte und Toner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag