JenaTV hat Folgendes geschrieben:
Wenn retort von G. dauerhaft ge-ext ist, ist die Frage warum nicht ganz unbedeutend- da wäre möglicherweise ein Baustein aus dem Fundament einiger Türmchen herausgezogen die dann in den nächsten Wochen und Monaten ganz schön bröseln würden...
GreenHorn hat Folgendes geschrieben:
So ist es, das meinte ich mit Flächenbrand...
Das es einen Flächenbrand geben wird ist wohl auszuschließen. Es geht ein Link, von einem Katalog verloren. In meinem Fall ein Link aus einer PR2-Kategorie zu einer meiner Seiten von über 20 die ich betreue. Ein Link von vielen eingehenden Links.
Selbst wenn Google z.B. alle bei Konzept-welt gelisteten Kataloge aus dem Index schmeißt ist dies nur ein kleiner Teil der existierenden Kataloge, und wird nur die Seitenbetreiber betreffen die ausschließlich von diesen Links existieren. Bei dem das so ist der hat meiner Meinung nach sowieso was verkehrt gemacht. Einen Flächenbrand löst das aber immer noch nicht aus.
Das Retort z.Z. nicht im Index ist, ist für den Betreiber ärgerlich. Es aber doch nicht das die Seite in kürze nicht wieder da ist. In einem anderem Tread hatte ich vor einigen Wochen eine Reiseseite genannt die auch aus dem Index geflogen war. Heute rankt diese wieder hervorragend.
Gestern Abend hab ich von einem anderen Katalogbetreiber eine Mail bekommen, der Katalog wird gelöscht (der hatte seinen PR verloren). Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche weg. Eine alte Domain einfach wegschmeißen???
Ich sehe das ganz entspannt, und drücke Clown die Daumen, damit ich meinen PR2-Link wiederbekomme.