Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Reinemache: Retort und wer noch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.05.2007, 10:01

JenaTV hat geschrieben: Wenn retort von G. dauerhaft ge-ext ist, ist die Frage warum nicht ganz unbedeutend- da wäre möglicherweise ein Baustein aus dem Fundament einiger Türmchen herausgezogen die dann in den nächsten Wochen und Monaten ganz schön bröseln würden...
So ist es, das meinte ich mit Flächenbrand...
SSIM!de hat geschrieben: Nur komisch für mich immer wieder, dass diese "Experten" überhaupt so viel Zeit haben, weil sie ja eigentlich den ganzen Tag für die größten Firmen der Welt Aufträge abarbeiten.
Kannste mich nicht mit meinen, habe so etwas von mir nie behauptet... bin ja selbst ein greenhorn. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 09.05.2007, 10:39

jeder, der eine Blogsoftware als CMS einsetzt ist somit jemand der unguten Content abliefert und *minder wertig* ist ...
Hatte von Blogs als Blogs im klassischen Sinne geschrieben, nicht von der Software.

Retort hat einen PR von 7 (war das mal nicht sogar 8?). Wenn man den PR so nimmt wie er verkauft wird, nämlich als Aussage über die Relevanz einer Seite, dann spielt(e) Retort in der Liga von Spiegel.de, Google und Co mit... Sorry aber LOL (gilt für alle anderen hoch-PRten Webkataloge).
Das Retort genauso "wichtig" wie solche Seiten ist stimmt schlicht und einfach nicht. Irgendjemand hat da einen schlechten Job gemacht und das ist Google! Und jetzt verbessern sie vielleicht lediglich Ihre Arbeit...

Soviel zum PR, nun zu den Serps :
Ich habe ein Projekt (PR3) das mit 6 verschieden Keywordkombis (2 versch. Wörter jeweils) bei Google auf Platz 1 bis 3 landet. Tja, ehrlich gesagt verdient es das Projekt nicht! Es gibt jede menge bessere und informativere Seiten zu dem Thema, die sich ab der dritten Seite rumtummeln (und wir wissen alle wieviele Leute die 3.Googleseite anklicken).

Entweder hab ich einen guten Job gemacht oder Google einen schlechten. Sachlich betrachtet hat Google einen schlechten Job gemacht, weil G nicht verhindern konnte das eine, im Bezug auf den Informationsgehalt, bessere Seiten dem Sucher nicht vorne angezeigt werden, sondern meine. Und das erreicht man durch sog. "Optimierung", also eine art Manipulation.

In diesem Topf kann man die meisten Webkataloge, Artikelverzeichnisse und Blogs getrost werfen. Und ist doch eigentlich klar, das Google derartigen Manipulationen begegnen will. Es geht um die eigene Glaubwürdigkeit und somit Existenz, es sei den Google will eine Konsole rausbringen "Gbox720" und einen Betriebssystem "DoorGp"... :-?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 09.05.2007, 11:05

Wie bekommst du eine Seite auf Platz 1-3? 1-2 ist kein Problem, aber 1-3 halte ich für recht unmöglich.