Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 26.02.2010, 15:01

Geschmack hat ne Currywurst...
Design muss funktionieren.
Sicherlich gibt es immer wieder etwas zu verbessern und das wird auch immer so bleiben.

@boobles
Es hört sich so an, als würdest Du Design nach dem Aussehen beurteilen.
Das ist zunächst auch nachvollziehbar. Aber Design muss in erster Linie funktionieren. Qualität kommt durch Konsistenz und Usability und das wird auch in 50 Jahren noch so sein.

Das Design von websein ist sicherlich unter theoretischen Designrichtlinien ein Graus, das stört aber niemanden, wenn wir unsere Zielgruppe erreichen und Aufträge generieren. (Richtig geraten: unsere Zielgruppe sind keine Webdesigner!!) Sicherlich ist unser Auftreten einprägsam, damit ist das Ziel erreicht.

Eine der allerschrecklichsten Designverirrungen kann man regelmäßig bei Media Markt Werbung bewundern. Davon krieg ich Augenkrebs. Aber man kann davon ausgehen, dass es funktioniert...

(Schul)Theorie und Praxis sind manchmal weit voneinander entfernt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gerard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gerard » 27.02.2010, 18:05

Lord Lommel hat geschrieben:Wenn ich mir aber das Design von so manchem Designer angucke, nehm ich aber lieber eins von einem Programmierer. Schließlich brauch ich keinen Webshop, der gut aussieht, sondern einen der konvertiert. Die meisten Designer sollten Webdesign den Leuten überlassen, die sich damit auskennen.
Jo, so sieht es wohl aus! Vor einiger Zeit habe ich eine Website gemacht, die zu überschaubaren Kosten nach Kundenwunsch gestaltet werden konnte. Die Site generierte auch schnell Kundschaft - man war zufrieden. War alles bestens.

Dann kam ein Bekannter des Kunden, ein "Designer" dazu und krempelte alles um. Da könne man mit dem richtigen Design viel mehr rausholen.

Was war die Folge? Die Kosten explodierten ins uferlose, wegen jedem zehntel Millimeter musste diskutiert werden (der Unterschied zwischen Print- und Webdarstellung wollte nicht so recht einleuchten). Die Kundschaft brach weg, weil die Inhalte vernachlässigt wurden und auch niemand sich mit anfreunden konnte, wegen einem Design umzulernen (viele Nutzer wollen Links blau und unterstrichen, jawohl;-)

Gehört vielleicht nicht rein in diesen Thred, aber das fiel mir eben ein in dem Zusammenhang, dass oftmals zuviel auf dem Design herumgeeiert wird. Da kann man in den Vorgesprächen predigen und predigen, Textinhalte werden zu oft stiefmütterlich behandelt. :P

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 27.02.2010, 18:21

Hi Gerhard da hast du recht, manchmal wird total übertrieben und an den Kunden vorbei design, wenn man mal überlegt wer die erfolgreichste Webseite betreibt und wie das Design dort aussieht :) der weis zum schluss auch was nutzer wollen.

Noch schlimmer finde ich designer die auf Ihren seiten so tolle überraschungen einbauen was man denn für einen Browser zu benutzen hat, und was für eine software man sich noch runterladen muss um die seite auch wirklich voll sehen zu können :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 01.03.2010, 10:26

So manche Fotografen-Seiten sind da echt klasse. Die sagen dem Surfer sehr eindeutig: Geh weg, laß mich in Ruhe !

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 01.03.2010, 11:22

Vorallem wenn sie 10 Std. zum laden brauchen, vollgemuellt mit Flash/Java/Videos sind (die natuerlich automatisch starten).

Hab letzten eine "Grafikerseite" gesehen von einer groesseren Firma in US, die haben auf ihrer Startseite ein Flashvideo und DRUNTER, auch mit sofort startend ein Youtube Video mit/von ihrer Arbeit....

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 24.03.2010, 05:06

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ennen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ennen » 12.04.2010, 13:24

Ich habe mir diesen Thread auch mal angetan und muss ja erstmal ein Kompliment aussprechen. Ob sinnvolle Kombination hin oder her. Mit der Keywordkombi, die der Ersteller auf Seite 1 gepostet hat, steht er bei Mr.Gockel mittlerweile auf Platz 1. Chapeau!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag