Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 08.09.2009, 00:40

Mir scheint, Du hast eine recht "eigenwillige" Vorstellung von Kritik, und dem Umgang damit. Und ich habe Dich "richtig" zitiert, weil ich Deinen Umgang mit seiner Meinung richtig Sch*** finde.

Er hat Dir mit seinen Worten viel Wahres gesagt. Wenn Du Dich damit nicht auseinander setzen willst, ist es ok, aber so wirst Du wenige einladen, sich "konstruktiv" mit Deiner Seite zu beschäftigen. Erst nach Formulierungen zu suchen die Dir "gefallen", dafür fehlt fast jedem hier die Zeit. Und wer sie hat, der hat wenig zu tun. Das hat dann meistens seinen Grund.

Zwar etwas aus dem Zusammenhang heraus...
jackwiesel hat geschrieben:Ich finde, jetzt versuchst Du es Dir ein wenig sehr leicht zu machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.09.2009, 06:40

Zwar etwas aus dem Zusammenhang heraus...
jackwiesel hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, jetzt versuchst Du es Dir ein wenig sehr leicht zu machen.
passt doch völlig ;)

ich schreib gleich noch mal, wenn ich wach bin und mehr zeit hab...

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.09.2009, 07:42

Also ein paar der Kritiken solltest Du Dir wirklich zu Herzen nehmen.
Ich bin selbst auch jemand, der nicht einfach mit Kritik umgehen kann, weil man sich etwas angegriffen fühlt und ja eigentlich nach Bestätigung sucht.
Das Ding ist aber, dass Aussenstehende immer etwas objektiver sind, als wenn man Tag täglich auf sein Projekt starrt.
Vom Design her ist deine Seite sicherlich nicht die schlechteste, allerdings kann man da noch einiges rausholen, wenn man den ein oder anderen Tipp beherzigt. Ich würde versuchen, noch mehr Inhalt auf die Startseite zu bringen. Die meisten Inhalte bekommt man erst nach 2 - 3 Klicks. Ich würde die besten Angebote direkt schon auf der Startseite anteasern.

Im übrigen sehen auch solche Sachen im Quellcode nicht sehr professionell aus.

Code: Alles auswählen

</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>

&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
Auch zeugen Designs, die komplett aus tables bestehen nicht unbedingt von professionellem Knowhow.

auch würde ich URLs in der folgenden Form vermeiden:
...component/option,com_contact/task,view/contact_id,1/Itemid,6/
Besser : .../Kontakt/

Ich glaube Du solltest Dich nicht nur mit SEO sondern auch noch etwas mit PHP, HTML beschäftigen. Das sind wirklich gut gemeinte Ratschläge und sollen nicht als Sarkasmus verstanden werden!

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dahead
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dahead » 08.09.2009, 08:43

jeder der an ne Demoversion von Dreamweaver rankommt auch Webseiten bauen kann. Das ist einfach keine Kunst.
Sorry, aber Deine Referenzen vermitteln zum Teil genau das.

Professionelles Webdesign sieht anders aus.

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 08.09.2009, 09:40

ok.
also ich scheisse ma auf jede kritikresitenz... immer her damit!

1. urls
der ein oder andere hat es gemerkt:
wir benutzen joomla für unsere kunden und für unsere seite. wir lieben joomla. Aber Joomla hat ein par Nachteile. Unter anderem:
Nicht valider Code. Tabellenlayout. Unmögliche URLs.
Mit dem 1.6er wird alles besser. Wir haben NICHT auf 1.5 geupdated, weil es unterm Strich mehr Aufwand als Nutzen bringt.

2. Der Validator
Ich kenne die sehr enge und intime Beziehung meiner Kollegen zum Validator.
Ich teile diese nicht in dem maße! Unsere Webseiten sind so gestaltet, das Sie 1. Unseren Kunden gefallen (manchmal zu unserem Leidwesen) und zweitens in jedem gängigen Browser funktionieren (das ist nicht immer 100% zuschaffen, z.B. hat der Safari Prob.mit Viewport Chords).

3. HTML und CSS, JS
Ich denke doch, dass ich das sehr wohl beherrsche und lasse mich gerne auf nen kleinen Wettkampf ein;-) Wie gesagt, den Joomlaquellcode habe ich nicht geschrieben, sondern Joomla.

4.
Sorry, aber Deine Referenzen vermitteln zum Teil genau das.
Was soll ich damit anfange. Wieso? Welche? Alle? VOm Design her? Vom Code her? Was insbesondere? Ich würde mir Deine Kritik zu Herzen nehmen, aber dafür musst Du mir das näher erklären, damit ich was damit anfangen kann.

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 08.09.2009, 09:54

Im übrigen sehen auch solche Sachen im Quellcode nicht sehr professionell aus.

Code: Alles auswählen

Code&#58;

</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p>
&nbsp;
</p>
<p> 
Das nervt mich ein bisschen.
Es arbeiten auch Leute am Kontent der Seite, die kein HTML können und den WYSIWYG Editor benutzen. Die JscrollPane (jqueryplugin) berechnet die Divlänge und initialisiert nach Bedarf die Scrollbar. Da gibt es eine Fehlertoleranz von 10-20 px. Um das zu umgehen. Wenn Sie aber dann applied ist, macht es keinen Sinn nur 1% des Divs zu scrollen.
klar: ich würde dann hingehen und einen DIV einfügen und den SPACER nennen, damit Leute wie Du glücklich bei der Lektüre meines Quelltextes sind.
Aber andere Leute drücken im Editor auf Enter... und zwar ein par mal.

Was genau ist Dein Problem damit?
Wie sieht Dein Lösungsvorschlag aus?
Jscrollpane umbauen und an den BerechnungsFaktoren rumschrauben? Wenn ich mal einen Monat Zeit habe, mache ich das vielleicht (trotzdem nicht, dann habe ich noch ganz andere Sachen, die zu tun sind.)

Gibst Du mir mal die URL zu Deiner Seite... Dann schreib ich mal ne kleine nette Analyse.
Kritik ja, Korinthenkackerei: NEIN!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 09:59

:popcorn:

Vielleicht solltest Du auf "quick and dirty" optimieren...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.09.2009, 10:13

@jackwiesel
gibst du was ab? bin zu faul mir eigenes popcorn zu holen.

@domsen
ich halte auch nicht viel von validität und "sinnhaftigkeit" des quelltextes. es geht jedoch hier wohl mehr darum wie man sich präsentiert...
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 08.09.2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 10:13

zuendschnur hat geschrieben:@jackwiesel
gibst du was ab? bin zu faul mir eigenes popcorn zu holen.
Sei mein Gast...!

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.09.2009, 10:16

ok, hier meine kleine sachlichere erläuterung für beratungsresistente, chronologisch, zum besseren verständnis:
ähm...nein! du meintest wohl, das design erinnert NICHT an einen baukasten. Es gibt wenige Seiten, die unbaukastenmäßiger sind...
Kurze Erinnerung/Baukasten:

/**logo******HEADERimg********/
/*MENU*//****CONTENT**/*modul*/
/********footer*********/*modul*/
interessant, dass du mich erinnern willst, wie ein baukasten aussieht ;) wie war das, du hast design und/oder gestaltung nicht gelernt, willst aber wissen, was gutes design ist? interessant...
Zitat:
-das logo erinnert mich an leuchtreklame für einen sexshop
aber du erinnerst dich
professionelle erklärung, warum dein logo mist ist:
farbpsychologisch: weiß und rosa ergeben eine sanfte, charmante und weiche kombination. thematisch passt das zu babyzubehör, kosmetikprodukten oder ähnlichem.
typographisch: die schrift ist schwerfällig, drückt mit ihrem gewicht und wirkt wenig bis überhaupt nicht dynamisch. da sie vergleichbar mit einem twitter aus eine runden helvetiva und der comic ist, wäre ihr bevorzugter einsatzort: kindergeburtstage, einladungen oder ähnliches (vielleicht noch sexshops ;) ) außerdem sind die buchstabenabstände unregelmäßig, keine manuelle spationierung gemacht oder auf grund der schlechten qualität der schrift nicht möglich.
der angedeutete kreis als gestaltungselement: steht im bezug zu was? erklärung aus dem kontext nicht möglich, keine assoziation möglich.
zusatz "web": als erklärendes element vorhanden, macht das logo aber unruhig, unausgewogen, kippt optisch nach rechts unten.
insgesamt entspricht das logo den gestaltungstrends der 80er jahre, nicht aber den heutigen. zumal in den 80er das internet noch nicht wirklich verbreitet war, erschließt sich dem benutzer durch die optik kein zusammenhang zum fachgebiet der firma.

ja ich kenne ebay. ich kenne den ganzen markt in und auswendig. es gibt niemand, der auch nur annähernd ein ähnliches angebot anbieten kann. auch nich bei ebay.
dann musst du mal genauer hinsehen. und dass DU den markt in und auswendig kennst, wage ich zu bezweifeln. woher willst du ihn denn kennen? langjährige erfahrungen in allen regionen deutschlands, monatelange recherche im www? komisch, dass du dann nicht weißt, wie andere kunden bekommen und du deine keywords nicht kennst....den markt kennen, heißt seine zielgruppe kennen!

Richtig. Aber bei dem Preis nich anders möglich. Sonst kann ich gleich 20 Euro draufhauen wegen Mahnwesen, etc.
blödsinn, natürlich ist das möglich. das du vorkasse verlangst ist in keinem fall üblich. ich denke, fast jeder stimmt mir hier zu, wenn ich sage, dass das ein eindeutiger abschreckender faktor ist.
nur für web ohne entwurfsphase, web/print/vektor und ohne entwurfsbegrenzung
professionelles erstellen eines logos beinhaltet alle dateivarianten, über die nutzungsrechte können dann weitere vergütungen berechnet werden.
welche kundenseite meinst du?

büschen holz...
sondern?du findest sie zu groß? ok. aber wieso sind sie nicht gestaltet? sie sehen gut aus, sie passen gut zum layout und sind von der usabilty her unschlagbar!
usability kennst du? ah, ok... siehe zitat nummer drei deiner antwort...
erstens: das ist falsch:
die 149 Euro Webseite umfasst:
domain
webspace
email
4 komponenten
bis zu 8 seiten (zusätzlich)
individuelles design (kein baukasten)
cms
innerhalb von drei tagen online
bei onlinebestellung 149 euro
neuentwurf bei Nichtgefallen 79 eus.

zweitens: natürlich steht da auf der startseite nix von.
da steht "genauer hinsehen". auf der startseite is gar kein platz um alle details der pakete aufzulisten. Ich würde es da sehr gerne auflisten. Weil es unschlagbar ist, was man bei uns für 149 euro bekommt...
genauer hinsehen zu "müssen" ist also kein kleingedrucktes? an dieser stelle "musst" du ein sternchen haben ;) sonst kommt jemand wie ich und will nen shop mit 10.000 produkten für 149,- euro. wenn du dann sagst "hey, das wird aber teurer" werde ich sagen "wo steht das?". klarer fall von kleingedrucktem...
Ich Dir auch. Ich mag Kritik wirklich. Aber Sie muss mich weiterbringen!
Sonst ist Sie sinnlos.
hm, der teil, der dir nicht gefällt, weil du es nicht anders weißt, gefällt dir also nicht und ist deswegen sinnlos? vielleicht sind es genau die punkte, die du anders siehst, über die du mal nachdenken solltest...

im übrigen bin ich auch nicht kritikfähig, ich mag es nicht und ich werde es nie mögen. aber ich werde immer versuchen, zu hinterfragen, was dran sein könnte ...

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.09.2009, 10:17

OK.

https://quizr.eu ist nen neues kleines Projekt von mir

Ist sicherlich auch nicht perfekt, aber hat vermutlich eher was mit design und vernünftigem quelltext zu tun ;-) Css muss allerdings noch ausgelagert werden.

Sorry, aber sowas kann man keinem Kunden anbieten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DAS die beste Lösung für dein Problem ist.
Zuletzt geändert von newcomer am 08.09.2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.09.2009, 10:20

Sorry, aber sowas kann man keinem Kunden anbieten.
wer, wie was?

ich mag das schweinchenrosaorange ;)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.09.2009, 10:21

...ich hol schon mal nen Sack Mais und Butter... :lol:

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.09.2009, 10:22

salz oder zucker?