Ääähm ... was soll dieser Thread eigentlich ?
SEO ist eine zeitintensive Dienstleistung, die ein
verdammt hohes Maß an Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Consulting, Webdesign und Programmierung sowie jede Menge allgemeines Internetwissen voraussetzt. Das alles muss man sich in vielen Jahren mühevoll erarbeiten und immer wieder auffrischen.
Zudem muss ein wirklich professioneller SEO tagtäglich jede Menge aktuelle Infos sammeln und auswerten und
all dies fließt bei der Optimierung der Seiten mit ein und wird nicht gesondert berechnet.
Sorry - aber wenn ich eine Agentur mit der Erstellung einer mittelgroßen Webseite beauftrage, dann bin ich ganz schnell im 5-stelligen Bereich ... weshalb wollen immer alle bei der Werbung sparen ? Eine Webseite ohne Promotion ist nichts wert ... und umgekehrt ebenso
In der SEO ist es wie in der Autobranche. Der Eine kauft sich eine neue Limousine weil er weiß, dass er schnell und sicher ans Ziel kommt. Der Andere kauft sich einen uralten Kleinwagen und regt sich auf, weil er so langsam ist und wird vielleicht niemals ankommen ...
... normalerweise gibt es auch keine "Garantie", dass man zu einem Ziel kommt ... ein gewisses Restrisiko besteht auch, wenn ich einen nagelneuen Oberklasse-Wagen kaufe ...
... genauso ist es mit Webseiten und der
professionellen SEO ... der eine weiß, in was er investiert ... und der Andere vielleicht nicht ... vielleicht kann derjenige auch nicht so viel investieren ... aber dann muss er sich eben mit weniger zufrieden geben.
... das ist - welch Wunder - ja fast wie im wahren Leben auch
Das ist doch einfach nur logisch. Ich verstehe das Problem in diesem Thread einfach nicht ... klärt mich bitte auf