Moin,zoidberg hat geschrieben:Hi,
in diversen amerikanischen Foren wird immer wieder von sogenannten Linkwheels (Verlinkungen von Seiten ähnlich eines Rades mit Speichen) und deren Erfolg gesprochen.
Hab auch mal so ein Linkwheel erstellt und damit wohl mein Projekt in die Sandbox gejagt.
Hat irgendwer Erfahrungen von euch damit gemacht?
Gruß
meiner Erfahrung nach funktionieren Linkwheels. Man muss nur auf sehr viele Kleinigkeiten achten, dass Google nicht den Zusammenhang der einzelnen Blogs sieht. Definitiv eine zwar wirksame, aber auch gefährliche Sache. Anfangs habe Ich ein paar eigene Seiten ins Nirvana geschossen, bis Ich das an einen professionellen Dienstleister outgesourced hab. Mittlerweile erstelle Ich die Dinger auch wieder selbst, war allerdings ein langer Weg.
Also meiner Meinung nach sind Linkräder definitiv empfehlenswert, aber bevor man an die Sache rangeht, sollte man zu 100% wissen was man macht.
Hier werden verschiedene Arten von Linkwheels von einem deutschen Anbieter vorgestellt: https://www.backlink-service.org/linkwh ... knetz.html
Bei allem an was man bei der Erstellung denken muss, wie z.B. verschiedene Benutzernamen/Logins, unterschiedliche Anmelde Emails, Unique Content und den Google Grundsätzen, die geschändet werden ordne Ich Linkwheels aber definitiv zu Blackhat SEO. Andere Meinungen?
Gruß