Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 16.06.2005, 21:50

Bourbon ist Geschichte. Alles wird gut. Ich bin wieder im Rennen. Von 113 auf 6 in 12 Stunden. Da wo ich auch vor Bourbon war.

Ich dachte auch immer es liegt an AdSense. Ist wohl doch nicht der Fall. Meine Site hat AdSense Anzeigen mit guter Klickrate und ist wieder in der Top 10 dabei. Man war das ein Google Schluckauf. 3 Wochen bangen. Hoffentlich bleibt die Wetterlage so. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 16.06.2005, 21:53

Wenn aber Google die AdSense Seiten die mit Spam & Pseudo Sumas etc. Geld machen im Visier hat, dann werden ja nicht pauschal alle AdSense Seiten nach hinten geboxt...Die potentiellen Instrumente sowas zu erkennen dürften wesentlich ausgefeilter sein!?

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 16.06.2005, 21:59

Fakt ist, dass viele Spam Seiten Adsense benutzen. Insofern ist Google schon etwas daran gelegen Adsense-Seiten abzustrafen. Nämlich die Seiten, die nur dazu dienen mit Hilfe von Spam Kohle zu verdienen.

die meisten spam seiten mögen in einigen fälle über viele bls verfügen, aber da sind wahrscheinlich kaum gute dabei

ergo, sind sie ganz leicht nach hinten durchzureichen, wenn google mehr wert auf wichtige gute bls legt

die meisten hier im bord haben doch kaum gute bl !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 16.06.2005, 22:10

Mal ehrlich, was wäre das für ein Algorithmus, der alle Seiten bestraft, die Adsense benutzen? Das ist viel zu einfach gedacht und wird auch nie so kommen. Sollte nämlich soetwas rauskommen, dann wäre das nicht nur ins Knie geschossen, sondern in die Brust.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.06.2005, 23:32

ich dacht der bourbon geht an mir vorüber, aber neeeeee
hats mich heut abend auch noch erwischt, kann also noch nicht vorbei sein, das ewige hin und hergeschiebe

änderungen in letzter zeit:
ca 1000 neue echte html seiten
wovon google aber 4000!!!!! (ist wahr) indiziert hat

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.06.2005, 23:36

die meisten hier im bord haben doch kaum gute bl !
Der war echt gut :-) Wir haben alle nur ein paar Beepworld Links.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.06.2005, 23:40

Mal ehrlich, was wäre das für ein Algorithmus, der alle Seiten bestraft, die Adsense benutzen?
Die Diskusion taucht hier immer auf wenn es einen Algo Update gibt. Tatsache ist - Auf den Plätzen vor mir hat vor dem Bourbon keiner Adsense gehabt und ich bin mit meiner Adsense Seite einfach an denen vorbeigezogen. Und ich habe schon lange nichts mehr an der Seite gebastelt bzgl. Linkpop.

mausala
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mausala » 16.06.2005, 23:40

wentura hat geschrieben:die meisten hier im bord haben doch kaum gute bl !
ohhh wie gut das niemand weiss dass ich Rumpelstilzien heiss :lol:
Gruß Maurizio

Linkpartner? Einfach melden.
https://www.sport-freizeit-spiel.de

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 17.06.2005, 06:55

Ich denke auch nicht, daß es an Adsense liegt: Fast alle meine "Mitbewerber" haben kein Adsense auf ihren Seiten; ich habe auf jeder Seite 2 Blöcke.
Bin mit ca. 30 KW-Kombos auf 1. o. 2. Seite gerutscht --> Umsatz mehr als verdoppelt - Man was für ein Gefühl.

Danke Goooooogle, :D

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 17.06.2005, 07:09

Bourbon hat mich trotzt meiner vielen wertlosen Links, die alle hier im Forum haben und meiner Adsense Werbung bei vielen umkämpften Begriffen nach vorne gespült. :wink:

berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 17.06.2005, 08:19

Bei mir hatte es eine HP OHNE Adsense erwischt.
Allein schon deswegen glaube ich nicht daran, das dies die Ursache gewesen soll.
Seit gestern abend sind die meisten davon betroffenen Seiten wieder zurück :-))

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 17.06.2005, 08:33

Henk hat geschrieben:Die Soziologen nennen das Scheinkorrelation.
Die beste Aussage in dem ganzen Thread! Auf diesem Effekt beruht fast alles, was bei Algorithmusänderungen vermeintlich erkannt wird. Das ganze Forum lebt davon.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.06.2005, 08:42

Apotheker hat geschrieben:Auf diesem Effekt beruht fast alles, was bei Algorithmusänderungen vermeintlich erkannt wird. Das ganze Forum lebt davon.
Naja, große Teile des Forums leben davon. Ich finde das gut... man muss halt trotzdem noch nachdenken, und wer Patentlösungen erwartet, fällt eben auf die Nase. Auf jeden Fall ist Bourbon ein Cocktail aus sehr vielen Änderungen. Ich würde Google am ehesten mit dem Wetter oder anderen chaotischen Systemen vergleichen. Mehr als tendenzielle Aussagen sind einfach nicht möglich, weil es viel zu viele Einflussfaktoren gibt.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 17.06.2005, 09:01

SloMo hat geschrieben: Ich würde Google am ehesten mit dem Wetter oder anderen chaotischen Systemen vergleichen. Mehr als tendenzielle Aussagen sind einfach nicht möglich, weil es viel zu viele Einflussfaktoren gibt.
Da hast Du Recht. Und ich denke auch, dass Google selber die ganzen Algorithmen nie richtig beherrschen kann. Man wird immer wieder massenhaft Effekte beobachten, die jeder Logik entbehren und die mit Sicherheit so nicht beabsichtigt sein können. Denkbar ist lediglich, dass das Auftreten dieser Effekte beabsichtigt ist, nicht die Effekte selber. Anders gesagt, die Algorithmen sind absichtlich derart komplex, um 1. das akademische Niveau des Apparats Google und 2. die Verwirrung unter den Gegnern, den SEOs (vgl. die Aussagen von Prof. Henzinger), aufrecht zu erhalten.

Die Antwort darauf kann nur sein, seine Arbeitsweise möglichst breit zu streuen. Gute Seiten, böse Seiten, große, kleine, mit und ohne Adsense, verschiedene IPs oder auch nicht, Contentseiten, Kataloge, Affili usw. usw. Dann ist man eigentlich sicher. Nur darf man sich nicht der Illusion hingeben, man wüsste vorher, welche Seiten gefährdet sind. Einmal erwischt es die guten, einmal die bösen usw. Die Definition, welche Seiten "wertig" - oder im Google-Slang "relevant" - sind, gibt es nicht. Nicht einmal bei Google.

Genug der Philosophie, ich fange jetzt an zu arbeiten. Schönen Tag noch... :wink:

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 17.06.2005, 09:15

Stimme Apotheker voll zu - und das ist auch schon lange meine EIndruck. Oft wird hier gefragt "straft Google A ab oder ist zuviel B schädlich..."? Ich glaube auch, bei so vielen Milliarden Webseiten mit ebenso vielen verschiedenen Merkmalen und Merkmalskombinationen treten Effekte auf, die weder beherrschbar sind noch sein sollen. Man darf halt nur nicht in jede Änderung einen Algorithmus hineininterpretieren.
Die Definition, welche Seiten "wertig" - oder im Google-Slang "relevant" - sind, gibt es nicht
:idea: Das glaube ich auch....

Was die Komplexität des Algos angeht...Kann es nicht auch sein, dass er wesentlich einfacher ist als alle (auch aufgrund der oben genanngeten Effekte) vermuten. Das würde die SEO Welt ebenso verwirren und wäre billiger :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag