Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 17.06.2005, 17:53

Ja, schon klar, aber was hat der ganze Spaß, den Google da fabriziert, für einen Sinn. Schließlich sind jetzt viele Seiten um 10 bis mehr als 100 Plätze nach hinten gerutscht.
...und dafür sind ebenso viele vorgerutscht.
und dabei sind diese machmal sogar besser vom Content her als manch Page die jetzt weit vorne steht.
das liegt ja nun im auge des betrachters. google sieht das wohl anders.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 17.06.2005, 17:58

mario hat geschrieben:@Konrad

wäre ein eigener Thread wert...!!!!
Ne, lieber nicht. Kommt doch nix gescheits dabei raus. Wenn dann noch die Halblebigen sich dazu gesellen ist's ganz aus. Es sei denn, sowas wäre im kleinen Kreise unter Kompetenten möglich. Dann wäre ich dabei... Ansonsten sollten meine Aussagen genügen. :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 17.06.2005, 18:03

@Konrad

ja die Gefahr ist latent... es würde ein langer Thread werden mit 1001-Meinungen... dann lass es vielleicht besser sein. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 18.06.2005, 10:26

Hi uns ist aufgefallen das in den Serps stellenweise alte Ergebnisse angezeigt werden wie vor 6 Monaten.

die Ergebnisse sind nicht sehr gut da ich bei Produktanfragen nicht verstehe das massenhaft an feinschmecker.listings.ebay etc unter den Top sind genau wie Tunnelseiten von einen grossen Kosmetik Unternehmen.

ich habe den Eindruck das Google enorme Datenbank Probleme hat und irgendein Ergebniss einspielt. Von einen ausgewogenen Algo kann bei den Ergebnissen keine rede sein.

Da ist msn stellenweise bei weiten besser auch was die Aktualität angeht.
Msn hat zwahr andere Probleme aber die Suchergebnisse sind eigentlich besser als bei Google.
Schade das dort noch zu wenig User suchen.
Auch Yahoo ist wieder im kommen, wenn leider deren Schnelligkeit zu wünschen lässt.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 18.06.2005, 11:02

Ja, ist mir auch aufgefallen, das man bei eindeutigen Suchbegriffen, die ganzen guten Seiten - welche früher dort platziert waren - nur noch irgentwo bei den hinteren Plätzen findet. Davor sind total blödsinnige Seiten, die entweder ein weiteres Suchverzeichnis, ein Forum oder Artikel beinhalten, die garnichts damit zu tun haben.
Hoffen wir, das Google das Problem bald wieder löst.

MfG
CubeMaster

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 18.06.2005, 12:36

CubeMaster hat geschrieben:Ja, ist mir auch aufgefallen, das man bei eindeutigen Suchbegriffen, die ganzen guten Seiten - welche früher dort platziert waren - nur noch irgentwo bei den hinteren Plätzen findet.
Beispiele?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 18.06.2005, 13:20

@phereia

Sucht man bei Google (Seiten auf Deutsch) folgendes: "Super Mario ds cheats codes" so findet man auf Platz 3,4 und 5 zwar durchaus brauchbare ergebnisse, aber der rest ist absolut überflüssig.
Platz 1: sehr geringe Ausbeute;
Platz 6: ist nur voll mit Werbung aber keine Cheats;
Platz 7: Forum;
Platz 9: ist ein weiteres Suchverzeichnis;
doch die absolute Kröng ist Platz 19: Statt einer anständigen Cheatsausbeute bekommt man "Mario Kart Bilder bei Fun Suche" klickt man drauf, so ist der Inhalt Müll und voll mit Werbung.

Klar ist der Suchbegriff vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, spiegelt aber trotzdem die unnützen Suchergebnisse dar, welche sich weit vorne tummeln.
Sicherlich sind Suchergebnisse nie 100pro frei von fehlern und es gibt bestimmt noch ein dutzend weiterer solcher Beispiele.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 18.06.2005, 13:29

@CubeMaster

Ich glaube wirklich nicht, dass Google beim Bourbon-update die Konsolen-Betreiber abstrafen wollte. :D

Wahrscheinlich hat G. an die überhaupt nicht gedacht. :oops:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 19.06.2005, 12:25

moin moin,

ich habe einen testballon, der bei etlichen keywords ganz vorne war, wo er aufgrund seiner qualität nichts zu suchen hatte.

nach dem update war fast alles im keller.

jetzt sind einige etwas besser, die hälfte 50% schlechter und der rest wieder da, wo er vorher war.

einziger frust, mein diagnose-tool findet keine wörter mit umlaut mehr.

grüsse

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 19.06.2005, 13:02

yep, seit gestern sind z.T. andere Seiten um mich herum. Meine Positionen haben sich generell noch etwas verbessert. aber das kann morgen wieder vorbei sein :cry:

Die Serps entsprechen mehrheitlich jenen, die von GG als die vorerst definitiven ankündigt wurden.

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 19.06.2005, 18:38

anmerkung:

seit ca. 1 Woche kommt der bot von unterschiedlichen dc's vorbei und spidert 404er Seiten, die
a) eigentlich seit 3 Monaten nicht mehr im index waren
b) nicht mehr verlinkt sind
c) eindeutig 404 zurückgeben

Auf einem DC waren diese Seiten sogar einmal für 24 Stunden wieder mit den damaligen Inhalten gelistet

Letzter Besuch: heute in den frühen Morgenstunden, und wenn es so weiter geht wird das noch eine Weile so weitergehen bis alle Bots ihre wohl veraltete Liste abgegrast haben.

Auf einigen beobachteten serps konnte ich in dem Zusammenhang auch einen plötzlichen Anstieg auf das ca. Niveau 'vor-bourbon' verzeichnen, das dann als die 404er nicht mehr im Index waren zurück auf 'nach-bourbon' vielen.

Meine Vermutung:
Keine Korrektur sondern komplett neu, da evtl. ein früher Filter bzw. Algo falsch funktionierte.

Gegen so etwas kann man ja eh nix machen (aktiv) also wundere ich mich einfach jeden Morgen neu und denk mir immer wieder '... huch die serps kennst du doch schon von irgendwann her ....' ;)

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 19.06.2005, 18:51

Bei mir Tanzen die DC-Ergebnisse wie in den ersten Tagen des Update. Handelt sich eigentlich bei diesem 3-wöchigen Durcheinander wirklich um ein Update?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 19.06.2005, 18:55

MikeD hat geschrieben: Meine Vermutung:
Keine Korrektur sondern komplett neu, da evtl. ein früher Filter bzw. Algo falsch funktionierte.
Soll das heißen, Google durchforstet alle Seiten aufs neue und macht ein komplett neues Ranking bzw. Platzierung aller Websites? :o

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 19.06.2005, 23:05

@CubeMaster

ist nur eine Vermutung, hab leider nur eine Referenz auf der ich jede menge Seiten durch Umbau nicht mehr weiter führte.
(War mir einfach zu viel Arbeit da ne mod-rewrite-Regel aufzusetzen)

Es scheinen bei der Geschichte schon die neuen Seiten weiter drinn zu sein, sonst wären ja neuere URLS nicht gelistet, aber irgend eine alte Liste hat sich da auf jeden Fall wieder eingeschlichen und bei meinen beobachteten Serps bedeutet das teilweise Schwankungen von 20%.

Ich warte wie gesagt einfach ab - dürfte wie immer die beste Lösung sein, wenn die Seiten sauber gemacht sind.

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 23.06.2005, 22:10

so Bourbon-Update soll ja nun abgeschlossen sein, und das Ergebnis stimmt mich nicht zufrieden. Der neue Algo scheint mir zum größten Teil unlogisch. (ich beziehe mich jetzt dabei auf meine HP - seit 5Jahren online, zu 90% Content) Da finde ich unter meinem KWs RSS-Newsseiten/Portale mit meinem Content (RSS-Feed) +100 weiter vorne, als meine Quelle, und das obwohl meine Seite, die KWs in der Überschrift und in der URL beinhaltet und sich ausschließlich damit beschäftigt. Bei Yahoo und MSN bin ich nachwievor unter den Top10 (meist auf Pl. 1 oder 2) und bei Google seit dem Update .... auf gut deutsch "nicht auffindar". Der neue ALGO berücksichtigt meiner Meinung nach jetzt deutlich weniger den dahinter stehenden Content, sondern viel mehr Board/Link/Newsportale, was sich natürlich in der Qualität der Suchergebnisse niederschlägt. Da gibt es KW-Kombis die führen mich auf den ersten beiden Ergebnisseiten auf Board´s, Portale, etc. wo ich eigentlich nix über das gesuchte erfahre .... die informativen Content-Seiten finden sich erst ganz weit hinten. Ein weiteres Beispiel. Ich habe eine Seite mit einer langen Überschrift .... gebe ich diese bei google ein, findet Google 8Seiten, 2davon sind Boards, die meinen Aritkel incl. Überschrift beinhalten und eine Seite von mir .... komischerweise aber nicht die gesuchte Seite, sondern eine andere Seite von meiner HP die lediglich einem Link zu gesuchten Seite beinhaltet, was wiederum meine o.g. Theorie zum AlGO bestätigt.

Google schrebt dann noch "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 8 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." ... wenn ich das tue taucht die Seite jetzt an 8.Stelle auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag