Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ende Bourbon-update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.07.2005, 08:07

Nullpointer hat geschrieben:nur mal so am rande, wie kommen diese ominösen updates zu ihren namen?
Florida und Austin waren "echte" Updates.
Die Namen kommen von den Google-Datacenters, auf denen dieser Algo das erste mal zu sehen war.

Alles andere - insbesondere Bourbon - hat sich ein betrunkener SEO ausgedacht, der die ganze Algo-Fangemeinde erfolgreich auf die Schippe genommen hat.

Dieser Beitrag spiegelt nur die Meinung des Verfassers wieder. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 03.07.2005, 09:18

hoffe es ist nicht vorbei bin gerade wieder mit 2 keywords um 70 Plätze abgerutscht , naja mal sehn wies sich entwickelt!!

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 03.07.2005, 10:15

ich glaube wir sollten den Thread langsam beenden. :-?

Die "Problemchen" die hier in den letzten Beiträgen angesprochen werden sind doch mittlerweile zum "Tagesgeschehen" geworden.

Ich bemerke, dass täglich bei ca. 30% meiner Projekte Serp-Änderungen gibt.
Das hat so langsam nichts mehr mit dem "bourbon" update zu tun.

Den slow death bei doppelten Content kann ich bei einer meiner Domains seit über 2 Jahren beobachten. Es geht dabei um die typischen Amazon Clons.

Bei Keword Kombis mache ich in der letzten Zeit die Erfahrung, das vom Abrutsch ins Nirvana, zu Aufstieg auf Toppositionen bis hin zum Ausschluß aus dem Index (wenn auch nur für kurze Zeit) alles dabei ist.

:arrow: Hierbei sollte man auch mal bedenken, dass es auch Mitbewerber gibt, die ebenfalls versuchen ihre Projekte zu puschen. Mir kommt es so vor, dass das alle Ergebnisse bis auf die von euch optimierten "stillstehen" und "wir" die einzigen sind die optimieren. Dem is leider nicht so.

:arrow: Das Alter der Domains spielt dabei auch meines Erachtens keine grosse Rolle, da die Domains teilweise 1 Jahr aber auch 7 - 8 Jahre alt sind.

Kein Zweifel daran, dass Go... "immer ein wenig am filter spielt" - Das es dabei auch zu Nebenwirkungen kommen kann ist mir klar. Aber das letzte grosse Mischen von Go.. war doch sicherlich das Allegra update.

Wir müssen diese Schwankungen akzeptieren und das beste daraus machen. Das bedeutet, dass man bei der Optimierung verschieden Methoden ausprobieren sollte, damit man immer ein "oben" hat :-) (leicht gesagt :lol: )

In diesem Sinne

Grüsse eCommerce