Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
tja, so ähnlich sieht es bei mir auch aus.Also Keywords von vor 1,5 Jahren. Damals habe ich mit dem Begriff Playboy Banny Kostüm richtig abgesahnt
Es dürfte so sein, dass durch die Abwertung der angeblichen DC-Seiten auch (konsequenterweise) die internen Links der abgewerteten Seiten entsprechend weniger zählen.thorsten70 hat geschrieben: Vielleicht wurde es ja durch den DC abgewertet.
Aber müssten dann nicht alle Seiten raus sein oder sehr schlecht gelistet sein?
Das wohl kaum - es bleibt nur, Massnahmen dagegen zu treffen oder darauf zu vertrauen, dass Google den Filter sauber justiert bekommtthorsten70 hat geschrieben:Ich hoffe ja dass es nur ein Verschlucker war.
Auch das kann ich nicht bestätigen! Mein Haupt-Keyword taucht in ca. 70% aller Seiten, bzw. Dateinamen auf (allerdings auch relevant!). Allerdings ist das Keyword (wenig umkämpft) nicht im Domainnamen enthalten!tester hat geschrieben:Es ist keine Abstrafung der Seite im allgemeinen, sondern es handelt sich um einen extrem merkwürdig justierten Filter, da auch Seiten betroffen sind, die keinesfalls unter DC fallen (z.B. Quelltext 8kB zu 14 kB usw. ), sondern lediglich deren Dateiname ähnliche Strukturen aufweist...
Und ist deine Seite vom Filter betroffen oder nicht?Kralle hat geschrieben:Auch das kann ich nicht bestätigen! Mein Haupt-Keyword taucht in ca. 70% aller Seiten, bzw. Dateinamen auf (allerdings auch relevant!). Allerdings ist das Keyword (wenig umkämpft) nicht im Domainnamen enthalten!
Bei einigen sehr wenigen Seiten bei mir auch.Nachtrag: es ist übrigens eine kontinuierliche Verbesserung der Positionen zu beobachten - noch nicht signifikant, aber pro Tag einige Positionen...
Bist Du Dir da sicher?sondern lediglich deren Dateiname ähnliche Strukturen aufweist...
Was schließt Du daraus?Ich habe grade mit Schrecken gesehen, daß auf verschiedenen DC's ein massiver Einbruch der indizierten Seiten meiner Domains festzustellen ist, teilweise runter von 177.000 auf 13.500 und einmal runter von >50.000 auf knappe 500
Scheint aber kein spezielles Problem meiner Domains zu sein, sondern habe das bei mehreren Foren und Seiten, die ich kenne, grad mal getestet. Bei einigen immens weniger indizierte Seiten.
Rankingverlust und Besuchereinbruch habe ich allerdings nicht, komisch. Genausoviele Besucher über Google wie immer.