Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2005, 11:28

Garfield hat geschrieben:
******* hat geschrieben:Und dies ist bei einem Monopolisten eben nicht mehr lustig.
Jemand mit Ahnung, also ein Jurist, sollte mal über Kontrahierungszwang nachdenken. Und jemand mit Geld sollte mal versuchen, ihn durchzusetzen.

Das wäre mal interessant.
Es ist wohl kaum interessant, gestützt auf eine dümmliche und dürftige Wiki-Fundstelle nicht vorhandene Rechtsansprüche durchsetzen zu wollen

Zitat Google
Ihre URL aktualisieren/hinzufügen

Während des Web-Durchgangs erweitern wir unseren Index mit neuen und aktualisierten Websites. Wir bieten Ihnen hier an, Ihre URL anzugeben. Allerdings fügen wir unserem Index nicht alle URLs hinzu und können auch keine Garantie übernehmen oder Voraussagen machen, ob und wann sie erscheinen.
Google ist eben gerade nicht der einzige Nachbusbetreiber, der im ländlichen Gebiet fährt, sondern "nur" eine von unzähligen Sumas, die zudem keine Monopoldienstleistung anbietet.

Mit der gleichen Argmentation könnte man Ferrari auf Lieferung eines "Enzo", obwohl limitiert und nur für bestehende Kunden bestimmt, verklagen. Schließlich handele es sich um den führenden Supersportwagen-Hersteller. Eine solche Klage würde - wahrscheinlich mit dem Hinweis, "Kaufen Sie doch einen Lamborghini" - abgewiesen.

Fazit: Aus einer Marktbeherrschung folgt keine Monopolstellung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.10.2005, 11:37

@rechtlegal
gestützt auf eine dümmliche und dürftige Wiki-Fundstelle nicht vorhandene Rechtsansprüche durchsetzen zu wollen
:-)...Wieso ? SEOs brauchen doch keinen Anwalt...Die Notwendigkeit der Hobbyjuristerei ergibt sich zwingend aus der (irrtümlich) vorherrschenden, megalomanischen Lebenseinstellung --> Steht doch alles bei Wikipedia und im Internet...;-)

Jahrelanges Studium ist doch nur Zeitverschwendung oder was für untalentierte, zukünftige Winkeladvokaten. Ein richtiger SEO kann DAS en passant...

...schöner als Kino...;-)

KC

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 06.10.2005, 11:38

@rechtlegal: danke, endlich bringt einer die Jungs mal wieder auf den Boden der Tatsachen.

Gruß, Holger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2005, 11:48

KeepCool hat geschrieben:Jahrelanges Studium ist doch nur Zeitverschwendung oder was für untalentierte, zukünftige Winkeladvokaten. Ein richtiger SEO kann DAS en passant...
Ich wäre fast versucht, gerade Dir in diesem Punkt uneingeschränkt recht zu geben. :lol:

Lass' uns statt dessen lieber ins Kino gehen, den Film mit dem "Ping" schauen + dann fürs Wiki Definitionen zu schreiben zu "Hobbyjuristen" und "megalomanisch". :boing:

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 06.10.2005, 11:51

@rechtlegal & KeepCool

Danke für die erfrischenden Beiträge!

:D

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.10.2005, 12:04

Jahrelanges Studium ist doch nur Zeitverschwendung oder was für untalentierte, zukünftige Winkeladvokaten. Ein richtiger SEO kann DAS en passant...
:D :D :D ist doch logisch, deshalb liest man im Impressum dann auch überdurchschittlich häufig
xyz.ltd

constantin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von constantin » 06.10.2005, 12:54

rechtlegal hat geschrieben:Mit der gleichen Argmentation könnte man Ferrari auf Lieferung eines "Enzo", obwohl limitiert und nur für bestehende Kunden bestimmt, verklagen. Schließlich handele es sich um den führenden Supersportwagen-Hersteller. Eine solche Klage würde - wahrscheinlich mit dem Hinweis, "Kaufen Sie doch einen Lamborghini" - abgewiesen ...
Bei allem Respekt Herr Anwalt, aber auch wenn der Grundsatz der Vertragsfreiheit in Deutschland aus gutem Grunde hochgehalten wird, ist der von Ihnen angeführte Vergleich nicht auch schon gleich ein zutreffender. Nicht alles was hinkt, ist deshalb auch schon ein Vergleich ... :P
rechtlegal hat geschrieben:... Fazit: Aus einer Marktbeherrschung folgt keine Monopolstellung ....
Nur wenn aus einer faktischen Marktbeherrschung nicht zwingend eine Monopolstellung im Sinne der juristischen Fachsprache folgt, wäre es schön, wenn Postulate auch als solche kenntlich gemacht würden. :idea:

Ein tatsächlicher Vergleich wäre vielleicht: „Da es auch andere Telefonzellen, als z. B. die mit dem Magenta gibt, können wir – aufgrund des Grundsatzes der Vertragsfreiheit ohne jeden Zwang zur näheren Begründung – Ihnen jederzeit die Benutzung unserer Telefone für private Gespräche untersagen. Alleine der Sachbearbeiter entscheidet ...“ :o

Fatzit: Es wäre schön, wenn der gemeine SEO dem Herrn Rechtswissenschaftler sein jahrelanges, mühsames Studium auch sofort anmerken könnte ... :D

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.10.2005, 13:03

Sagt doch nicht gleich Arschloch zu mir :lol:

Es war ein Gedanke, der sich außerdem mehr auf Adsense-Sperrung bezog als auf Googles Index. Außerdem hab ich ja deswegen dabeigeschrieben, daß sich das mal ein Jurist überlegen sollte - eben weil ich es nicht beurteilen kann.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2005, 13:14

constantin hat geschrieben:Fatzit: Es wäre schön, wenn der gemeine SEO dem Herrn Rechtswissenschaftler sein jahrelanges, mühsames Studium auch sofort anmerken könnte ... :D
Bei allem Respekt nach Ihrem Fatzit bedaure ich die Unverständlichkeit meiner Postulate und werde diese in Zukunft in Klarheit kleiden ...

obwohl guppy, Henk, holch + KC diese wiewohl verstanden haben. :rofl:

@Garfield
Hallo Bürokater, nicht eingeschnappt sein, habe doch bewusst nur die Einleitung "wohl kaum interessant" gewählt. :P

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.10.2005, 13:22

Keine Sorge, ich bin nicht Schnappi, das kleine Krokodil :lol: :wink:

Aber egal, back to Topic :)

constantin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von constantin » 06.10.2005, 13:23

@rechlegal

Vielen Dank für die von Ihnen nun geschaffene Klarheit ... :D

Es ist im übrigen von mir nicht behauptet worden, dass Ihre persönliche Meinung von mir nicht verstanden wurde, nur weil Sie gelassen offenkundig nicht zutreffende Vergleiche zur „Untermauerung“ Ihrers Standpunktes heranziehen ... :roll:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.10.2005, 13:36

constantin hat geschrieben:@rechlegal ... nur weil Sie gelassen offenkundig nicht zutreffende Vergleiche zur „Untermauerung“ Ihrers Standpunktes heranziehen ... :roll:
OMG! hier hauen wieder welche mit beiden hände auf die k...e :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2005, 13:38

irgendwo muß man sich ja mal hauen können ;-)

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.10.2005, 13:45

Zum Thema Monopolstellung, glaube nicht das google eine Monopolstellung hat. Ich war im September drei Wochen in den USA und bei allen Internetcafes und Bibliotheken hab ich google nur ein einzigsten Mal als Startseite angetroffen, genauso wie msn, sonst nur yahoo und die Leute dort haben yahoo auch benutzt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.10.2005, 14:34

das gibt Hoffnung. Evtl. gibts ja doch noch eine Suma nach G**gle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag