Gibt es ein Leben nach Google?

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Radagast hat geschrieben:Indem du es öffentlich gemacht hast werden etliche Anzeigen von Spamseiten verschwinden. So kann Google auch seinen Adwordskunden berichten erfolgreich gegen Spam-Adsense-Seiten vorzugehen.
Nebenbei kann sich Google freuen dass genaueben diese Seiten zur Konkurrenz gehen werden.
... und die gar nicht gestellte Frage, ob SEO's die besseren Juristen sind, wurde eine Seite zuvor gleich miterledigt. Auch typisch ...?SloMo hat geschrieben:Das ist ja mal wieder typisch SEO! Nach 9 Seiten eine Frage als Antwort.
KeepCool hat geschrieben:1. SEOs wären die eindeutig besseren Juristen, wenn man sie denn nur liesse...Zeitliche Kapazitäten wären jetzt bei manchen - wo die Seiten draussen sind - ja reichlich vorhanden...
KeepCool hat geschrieben:4. In einem möglicherweise irgendwann stattfindenden Prozess gegen G - zur endgültigen Klärung der Monopolfrage - wird rechtlegal vermutlich die Klägerpartei NICHT vertreten...
Auch wenn rechtlegal implizit bereits grundsätzlich klargestellt hat, dass – unabhängig von angeführten Beispielen – am Ende aller Überlegungen wohl keine dem Monopol auch nur im Entferntesten vegleichbare Situation vorliegt*, fällt IMO auf, dass (auch) diese Frage sich im Zusammenhang des Themas dieses Threads stellt.marc75 hat geschrieben:Zum Thema Monopolstellung ...
Ich denke dass dies der Punkt ist. Google Search und Adsense sind sicherlich zwei unabhängige Abteilungen, dass diese zusammen arbeiten um den Index zu säubern kann ich mir persönlich nicht vorstellen.Webby hat geschrieben: Irgendwelche 'foot print' die alle domains gleich haben war wahrscheinlich festgestellt und benutzt.
Also, wenn ich G wäre, würd ich das auf jeden Fall machen. Was gibt es denn bitte geileres als Profile aus verschiedenen DBs zu erstellen? Mann müsste G doch schon fahrlässige Dummheit vorwerfen können, wenn diese Möglichkeit ausgelassen wird um den Algo zu optimieren.Google Search und Adsense sind sicherlich zwei unabhängige Abteilungen, dass diese zusammen arbeiten um den Index zu säubern kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Ich denke das auch, die sind m.E. schon längst dabei Ressourcen zu verknüpfen. Früher oder später sind solche Profile hilfreich. Mit der Vorreiterrolle im Einsatz gezielter und zugeschnittener Werbung haben sie nur den Anfang gemacht (Toolbar, personalized search...). Man hat nur manchmal den Eindruck, die kommen noch nicht mit der Datenmenge zurecht. Klar, ist auch wieder nur eine von tausenden möglicherweise ins Kraut schießenden Vermutungen, aber wer weiß...Diese Meinung ist aber rein technisch
Nein es wurde nicht gegen die Adsense Richtlinien verstoßen, Adsense Account ist noch offen, wobei neue Domains auf diesem Account ... ich sag lieber nichts mehrWeil: wenn der grund reicht um aus den index zu fliegen dann sollte man doch zumindest gegen ein oder zwei adsense richtlinien verstoßen haben.
oder etwa nicht?
Wie? Hast Du da nach der Kick-Aktion etwa wieder neue Seiten über den Account laufen lassen? Und wurden die auch wieder aus dem Index geschmissen?Mario670 hat geschrieben: Nein es wurde nicht gegen die Adsense Richtlinien verstoßen, Adsense Account ist noch offen, wobei neue Domains auf diesem Account ... ich sag lieber nichts mehr