Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 06.10.2005, 15:22

Fazit dieses Threads:
Gibt es ein Leben nach Google?

8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 06.10.2005, 15:34

Das ist ja mal wieder typisch SEO! Nach 9 Seiten eine Frage als Antwort. :D

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 06.10.2005, 16:09

Radagast hat geschrieben:Indem du es öffentlich gemacht hast werden etliche Anzeigen von Spamseiten verschwinden. So kann Google auch seinen Adwordskunden berichten erfolgreich gegen Spam-Adsense-Seiten vorzugehen.
Nebenbei kann sich Google freuen dass genaueben diese Seiten zur Konkurrenz gehen werden.

Wieso sollte G sich da freuen? :lol: Die Konkurrenz freut sich und reibt sich die Hände, denn ab sofort wird z.B. für Mirago Werbung gemacht und mit denen verdient.

G verliert durch das gekicke ja auch ne Menge Geld ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2005, 16:14

SloMo hat geschrieben:Das ist ja mal wieder typisch SEO! Nach 9 Seiten eine Frage als Antwort. :D
... und die gar nicht gestellte Frage, ob SEO's die besseren Juristen sind, wurde eine Seite zuvor gleich miterledigt. Auch typisch ...? :D

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 06.10.2005, 17:10

Fazit des Threads aus meiner Sicht:

1. SEOs wären die eindeutig besseren Juristen, wenn man sie denn nur liesse...Zeitliche Kapazitäten wären jetzt bei manchen - wo die Seiten draussen sind - ja reichlich vorhanden...;-)
2. AdSense-Roulette ist in: hierbei schmeisst der vermeintliche Monopolist - der eigentlich gar keiner ist - awardverdächtige Sites völlig unschuldiger Teilnehmer an seinem Programm "mir nix Dir nix" aus dem Index...Wahrhaftig ein Skandal....
3. Daran wird Google Pleite gehen, denn die ehrenwerte Gesellschaft wechselt jetzt trotzig zu Mirago & Co, die "anderen" warten nämlich voller Sehnsucht auf derartige Kunden...
4. In einem möglicherweise irgendwann stattfindenden Prozess gegen G - zur endgültigen Klärung der Monopolfrage - wird rechtlegal vermutlich die Klägerpartei NICHT vertreten...

<werbung>
Geht es um absurdes Theater, so könnten Ionesco und Beckett hier noch vieeel lernen...Schade nur, dass sie diesen Thread nicht mehr erleben durften...:-):-):-)
</werbung>

Gruss,

KC

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.10.2005, 17:24

KeepCool hat geschrieben:1. SEOs wären die eindeutig besseren Juristen, wenn man sie denn nur liesse...Zeitliche Kapazitäten wären jetzt bei manchen - wo die Seiten draussen sind - ja reichlich vorhanden...;-)
:boing:
KeepCool hat geschrieben:4. In einem möglicherweise irgendwann stattfindenden Prozess gegen G - zur endgültigen Klärung der Monopolfrage - wird rechtlegal vermutlich die Klägerpartei NICHT vertreten...
:turn-l: Das macht dann sicher constantin, während KC und ich ins Kino gehen. :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 06.10.2005, 17:37

marc75 hat geschrieben:Zum Thema Monopolstellung ...
Auch wenn rechtlegal implizit bereits grundsätzlich klargestellt hat, dass – unabhängig von angeführten Beispielen – am Ende aller Überlegungen wohl keine dem Monopol auch nur im Entferntesten vegleichbare Situation vorliegt*, fällt IMO auf, dass (auch) diese Frage sich im Zusammenhang des Themas dieses Threads stellt.

Standardantworten aus den Texthandbuch, wenn man seine Seiten in den SERPs nicht findet, wie „Ihr Seite ist im Index“ nährten bei mir immer den (sujektiven) Verdacht, dass Google dieser Fragestellung lieber aus dem Weg geht ...

Im gegebenen Kontext ist das nicht der Fall; um Googles Vorgehensweise rechtfertigen zu können, müsste man die benannte Frage in der Weise beantworten, wie rechtlegal es (wahrscheinlich zutreffend) getan hat, oder?

* was dann, als Herleitung aus diesem Axiom auch das angeführte Beispiel zulassen würde ...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.10.2005, 17:55

Webby hat geschrieben: Irgendwelche 'foot print' die alle domains gleich haben war wahrscheinlich festgestellt und benutzt.
Ich denke dass dies der Punkt ist. Google Search und Adsense sind sicherlich zwei unabhängige Abteilungen, dass diese zusammen arbeiten um den Index zu säubern kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Wäre es nicht einleuchtender dass hier nach einem Merkmal gesucht wurde dass andere Webseiten des gleichen Betreibers eindeutig identifiziert? Was liegt da näher als eine ID welche sich auf jeder Webseite befindet?

Dies würde doch auch erklären warum Seiten, auf denen früher einmal Adsense eingesetzt wurde, nicht betroffen sind - bei Adsense befinden sich mit Sicherheit auch diese Seiten noch in der Datenbank...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 06.10.2005, 18:13

Google Search und Adsense sind sicherlich zwei unabhängige Abteilungen, dass diese zusammen arbeiten um den Index zu säubern kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Also, wenn ich G wäre, würd ich das auf jeden Fall machen. Was gibt es denn bitte geileres als Profile aus verschiedenen DBs zu erstellen? Mann müsste G doch schon fahrlässige Dummheit vorwerfen können, wenn diese Möglichkeit ausgelassen wird um den Algo zu optimieren.

Diese Meinung ist aber rein technisch - ich traue Google derzeit gut und gerne zu, übermäßig oder nicht angemessen zu strafen.

Gruß

sean

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 06.10.2005, 18:58

Diese Meinung ist aber rein technisch
Ich denke das auch, die sind m.E. schon längst dabei Ressourcen zu verknüpfen. Früher oder später sind solche Profile hilfreich. Mit der Vorreiterrolle im Einsatz gezielter und zugeschnittener Werbung haben sie nur den Anfang gemacht (Toolbar, personalized search...). Man hat nur manchmal den Eindruck, die kommen noch nicht mit der Datenmenge zurecht. Klar, ist auch wieder nur eine von tausenden möglicherweise ins Kraut schießenden Vermutungen, aber wer weiß...

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.10.2005, 20:27

Eben, wie es tatsächlich ist wissen sicher nur wenige Personen...

Aber wie heisst es doch: Bei mehreren Möglichkeiten ist die einfachste meistens die richtige. Und ich denke dass es einfacher ist die Serps nach einer ID zu durchsuchen als unterschiedliche Datenbanken/Abteilungen zusammen zu schliessen. Aber auch das ist natürlich nur eine Meinung, obwohl die Tatsache, dass ehemalige Adsense-Seiten nicht betroffen sind, durchaus dafür sprechen würde.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 06.10.2005, 21:48

ich frage mich: wenn google mehrere domos mit dem selben adsense account aus den index kickt, ob dann auch der adsense account auch gesperrt wird?

Weil: wenn der grund reicht um aus den index zu fliegen dann sollte man doch zumindest gegen ein oder zwei adsense richtlinien verstoßen haben.

oder etwa nicht?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.10.2005, 22:07

Ein weiterer Punkt der dafür sprechen würde dass Adsense an der Aktion nicht direkt beteiligt war. ;)

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 06.10.2005, 22:09

Weil: wenn der grund reicht um aus den index zu fliegen dann sollte man doch zumindest gegen ein oder zwei adsense richtlinien verstoßen haben.

oder etwa nicht?
Nein es wurde nicht gegen die Adsense Richtlinien verstoßen, Adsense Account ist noch offen, wobei neue Domains auf diesem Account ... ich sag lieber nichts mehr :wink:
Bild
SEOigg ... SEO News satt

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.10.2005, 22:14

Mario670 hat geschrieben: Nein es wurde nicht gegen die Adsense Richtlinien verstoßen, Adsense Account ist noch offen, wobei neue Domains auf diesem Account ... ich sag lieber nichts mehr :wink:
Wie? Hast Du da nach der Kick-Aktion etwa wieder neue Seiten über den Account laufen lassen? Und wurden die auch wieder aus dem Index geschmissen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag