Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 06.10.2005, 22:37

Versuch macht kluch ...und wenn hätte auch das sicher wieder andere Gründe ;-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

constantin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von constantin » 06.10.2005, 23:21

rechtlegal hat geschrieben: :turn-l: Das macht dann sicher constantin, während KC und ich ins Kino gehen. :D
Wenn niemand z. B. „Jagd auf Roter Oktober“ auf seiner Webseite zum Download anbietet, werdet Ihr Euch den Film wohl im Kino ansehen müssen ... 8)

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 06.10.2005, 23:30

@mario670
also Du wirst gekickt und legst direkt eine neue Serie auf.

@alle anderen:
Ich kann mir gut vorstellen das Google sich die Typen rauspickt die denken Sie könnten machen was Sie wollen. Google ist von vorn bis hinten manipuliert, das ist wohl jedem klar. Lohnen tut sich dies nur aufgrund der verdammten Möglichkeiten mit adsense Geld zu verdienen und dabei keine Ahnung von dem zu haben was man da eigentlich anbietet. Zum Leidwesen der vielen kleinen echten Webseitenbetreiber mit reellem Geschäft und vielleicht vorzüglicher Qualität der erbrachten Dienstleistungen oder Waren.

Die haben alle keine Chance gegen einen Haufen selbstgefälliger Seos. Die selbst für ein paar (Adsense)Cents den armen Schlucker mit seiner Contentreichen, in oft monatelanger Arbeit entstandenen Seite, in die hinteren Ränge verbannen.

und nun nochmal an @Mario670
an Googles Stelle würde ich Dich am langen Arm verhungern lassen. Einfach frech ein paar neue Seiten auflegen ist nicht cool. Denk mal drüber nach...

Bleibt freundlich, denkt nach und überlegt ob hier einige nicht den Bogen maßlos überspannen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 06.10.2005, 23:56

an Googles Stelle würde ich Dich am langen Arm verhungern lassen. Einfach frech ein paar neue Seiten auflegen ist nicht cool. Denk mal drüber nach...
:o nimmst du Drogen? Wieso sollte ich keine neuen Seiten mehr machen sollen /dürfen? Meinst du ich geh jetzt in Rente?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

RA Dr. Bahr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von RA Dr. Bahr » 07.10.2005, 01:58

Guten Abend
rechtlegal hat geschrieben:Google ist eben gerade nicht der einzige Nachbusbetreiber, der im ländlichen Gebiet fährt, sondern "nur" eine von unzähligen Sumas, die zudem keine Monopoldienstleistung anbietet.

Mit der gleichen Argmentation könnte man Ferrari auf Lieferung eines "Enzo", obwohl limitiert und nur für bestehende Kunden bestimmt, verklagen. Schließlich handele es sich um den führenden Supersportwagen-Hersteller. Eine solche Klage würde - wahrscheinlich mit dem Hinweis, "Kaufen Sie doch einen Lamborghini" - abgewiesen.

Fazit: Aus einer Marktbeherrschung folgt keine Monopolstellung.
Ich halte diese juristische Wertung für wirklich grundlegend falsch.

Google unterliegt - jedenfalls nach deutschem Recht - sehr wohl einem Kontrahierungszwang und ist somit zur Aufnahme in den Index verpflichtet, da es sich um ein marktbeherrschendes Unternehmen handelt. Die Frage ist nur mit welcher Platzierung die Aufnahme zu erfolgen hat.

Da ich dies hier immer wieder lese und wir auch schon an anderer Stelle darüber gesprochen haben, habe ich gerade mal einen Aufsatz dazu zusammengeschrieben: "Rechtsanspruch auf Aufnahme in den Suchmaschinen-Index (am Beispiel Google)?"

Und abschließend: Der Vergleich mit Ferrari hinkt, da Ferrari im Automarkt kein marktbeherrschendes Unternehmen ist. Deswegen greift da nicht der Kontrahierungszwang.

Alles Gute

Martin Bahr
Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr
Kanzlei Dr. Bahr
https://www.Dr-Bahr.com

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 07.10.2005, 02:32

Schön, dass hier mal ein Rechtsanwalt die Problematik durchleuchtet hat, aber wie er in seinem Aufsatz auch beschreibt sind diese Rechtsansprüche doch sehr theoretisch.

Leider ist es nun mal so, dass Suchmaschinenergebnisse in manchen Branchen existentiell sind. Ganze Wirtschaftzweige leben davon.
auch die SEO`s

Juristisch kommt man dem Problem sicher nicht bei.

Moralisch / ethisch ? Was ist Spam ? Was sind Suchmaschinenrichtlinien ?
Grundsätzlich denke ich, haben Suchmaschinen und Spammer eines gemeinsam: Geld verdienen..

Wer sind nun die Bösen und wer die Guten?

Marktführer nutzen die Schwächen der anderen Suchmaschinen für Ihre Gewinnoptimierung und verdienen heftig an den "guten" Spammern mit.

Ich kenne die Problematik auch aus Sichtweise der Adwords-Kunden.
Sicher ist: wenn ein Enduser auf eine Google Anzeige klickt, egal, wo die platziert ist, kommt er immer zu einer themenrelevanten Seite.
Für unsere Kunden ist es eigentlich egal von welcher "Pseudo" Suchmaschine der click kommt. (der prozentuale Lead ist der gleiche)

Anders sieht es bei den Suchergebnissen aus, diese werden schon sehr verfälscht.
Diesen Spagat muss eine Suchmaschine machen. auf 10 tausenden Adsens Seiten ist halt mehr Werbung unterzubringen als auf der ersten Seite der Suchergebnisse.

Wenn man als Websitebetreiber gewisse Grenzwerte überschreitet muss man in dieser Branche mit Folgen rechnen.
Wenn man ganz ganz brav ist kommt man nie in die Serps.
Irgendwie hat jeder professionelle Webmaster ein paar Leichen im Keller.

Da ist es aus Sicherheitsgründen vielleicht besser mehrere Keller zu haben . *gg

Also Mario, Kopf hoch.... jeden kanns mal erwischen.
Wenns auch im ersten Moment bitter ist (mir sind vor längerer Zeit zwei, meiner Meinung nach total seriöse Seiten abgeraucht (ohne Adsens))

fang einfach wieder langsam wieder an...

ich finde es jedenfalls gut, dass du mit deinen Problemen öffentlich wirst, ich denke der eine oder andere hier ist auch betroffen vom Weihnachtsputz. Jedenfalls ist für persönliche Kritik und pauschale Rundumschläge, wie hier schon gelesen kein Grund.

Wir können von deinem Erfahrungsbericht alle etwas lernen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.10.2005, 03:22

Nur mal so nebenbei, bitte versucht doch nett zueinander zu sein. Nach 10 Seiten wäre das anstrengend wenn ihr euch hier nun kloppen würdet. Danke.

Solche "Portfoliokicks" scheinen in Mode zu kommen, man flüstert mir dass gestern schon wieder eine Menge Projekte und Ersatzprojekte das Zeitliche segnen mussten.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 07.10.2005, 05:27

Ich glaube allerdings, daß wenn man sich an die vorgegebenen Richtlinien hält und spammethoden außen vor läßt, hat man nichts zu befürchten. Man verdient vielleicht paar Euro weniger, kann aber viel ruhiger schlafen....
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 07.10.2005, 06:51

Google ist von vorn bis hinten manipuliert, das ist wohl jedem klar.
Endlich spricht mal jemand Klartext hier! :idea:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.10.2005, 07:14

Solche "Portfoliokicks" scheinen in Mode zu kommen, man flüstert mir dass gestern schon wieder eine Menge Projekte und Ersatzprojekte das Zeitliche segnen mussten.
Dann muss doch herauszubekommen sein, welche Gemeinsamkeiten die Seiten hatten, oder besser was ist die Ursache für die Kicks, welche Richtlinien wurden verletzt ?
Deshalb noch mal die Fragen, die leider noch nicht eindeutig beantwortet wurden:
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Auffälligkeit bei den von Adsense registrierten Besucherzahlen, Klickraten ect. ?
Gab es in den letzten drei Monaten ein Sprung bei den Einnahmen über eine bestimmte "Schallgrenze" ?
Ist bei allen Betroffenen dieser Sachverhalt gegeben:
Ein Adsenseaccount aber verschiedene Domaininhaber ?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.10.2005, 07:25

Ich hab mir nicht angetan sämtliche Beiträge zu lesen, aber einige hab ich mir mal rausgepickt.

>> Jemand mit Ahnung, also ein Jurist, sollte mal über Kontrahierungszwang nachdenken. Und jemand mit Geld sollte mal versuchen, ihn durchzusetzen. <<

Dazu bedarf es keines allzu fundierten Wissens. Es genügt die Behauptung. Den Rest würde wohl das Gericht klären, wenn die Anträge halbwegs verständlich formuliert sind. Auch bedarf es nicht allzu viel Kohle. Wer klagt, kann zunächst den Streitwert bestimmen. Endgültig festsetzen würde dann später das entscheidende Gericht. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein solches Verfahren bezahlbar bliebe.

>> Google.de ist doch eine .de Domain. Oder hat Google da nen Sonderstatus? <<

Die Google GmbH sitzt in Deutschland und damit gilt deutsches Recht.

>> Ihr werdet KEINE Suchmaschine der Welt verpflichten können, Eure Seiten aufnehmen zu müssen... <<

Da wär ich mir mal nicht so sicher, KC!

>> Es ist wohl kaum interessant, gestützt auf eine dümmliche und dürftige Wiki-Fundstelle nicht vorhandene Rechtsansprüche durchsetzen zu wollen. <<

Tut mir leid > rechtlegal. Aber für einen Juristen ist das ein schwacher Vortrag. Wer nichts versucht kann auch nichts gewinnen!

Google hat zwar kein Monopol, aber mit seinem Marktanteil eine fast monopolistische Stellung und somit auch eine gewisse Verantwortung für eine Parität der Interessen.

>> Diese Rechtsansprüche doch sehr theoretisch. <<

Alles hat seinen Ursprung im Kopf!

>> Der Vergleich mit Ferrari hinkt. <<

Der Vergleich hinkt nicht. Er ist völliger Blödsinn

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.10.2005, 07:33

RA Dr. Bahr hat geschrieben:Google unterliegt - jedenfalls nach deutschem Recht - sehr wohl einem Kontrahierungszwang und ist somit zur Aufnahme in den Index verpflichtet, da es sich um ein marktbeherrschendes Unternehmen handelt.
Einspruch, Euer Ehren!
Das o.g. Fazit folgt aus nachfolgend zitierter Passage des Aufsatzes:
Es ist davon auszugehen, dass Google herkömmlicherweise eine Webseite in den Suchindex einträgt.
Diese Annahme ist falsch, wie viele Beispiele - auch hier im Forum - zeigen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.10.2005, 07:38

mal so eine Überlegung, angenommen ich baue jetzt mal 30-40 Seiten auf jeweils eine Domain/Ip, auf allen Seiten wird gespammt und so, dann baue ich auf allen Seiten adsense Code von einem Mitbewerber ein.

Was meint Ihr, fliegt seine Seite dann mit raus, wenn die 30-40 Seiten fliegen?

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 07.10.2005, 07:52

marc75 hat geschrieben:mal so eine Überlegung, angenommen ich baue jetzt mal 30-40 Seiten auf jeweils eine Domain/Ip, auf allen Seiten wird gespammt und so, dann baue ich auf allen Seiten adsense Code von einem Mitbewerber ein.

Was meint Ihr, fliegt seine Seite dann mit raus, wenn die 30-40 Seiten fliegen?
Erwartest du darauf ehrlich eine Antwort?????

Warum geht es immer darum wie man einen Mitbewerber schaden kann!!

Versucht es doch einfach ohne solche "Anschwärtz-Methoden".........
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 07.10.2005, 07:57

marc75 hat geschrieben:mal so eine Überlegung, angenommen ich baue jetzt mal 30-40 Seiten auf jeweils eine Domain/Ip, auf allen Seiten wird gespammt und so, dann baue ich auf allen Seiten adsense Code von einem Mitbewerber ein.
fliegen?
wenn du gut spammst *gg* nimm meinen code, kann jeden cent brauchen...

ist das ein neues programm: kick per pay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag