Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.10.2005, 08:12

Erwartest du darauf ehrlich eine Antwort?????
ja, aber nicht von dir
Warum geht es immer darum wie man einen Mitbewerber schaden kann!!
weil das gang und gebe ist? Weil Kiddies scheinbar spass bei haben anderen zu schaden, oder andere sich erhoffen einen Konkurrenten loszuwerden um mehr Geld zu machen.
Versucht es doch einfach ohne solche "Anschwärtz-Methoden".........
das was ich da beschrieben habe ist keine Anschwärtz Methode, oder hab ich irgendwo geschrieben, das der arme Mitbewerber gegen irgendeine Regel verstösst.

Und bei meiner Frage geht es nicht darum wie ICH jemanden aus dem Index kriege, sondern was möglich wäre, aber eigentlich nicht möglich sein sollte.
wenn du gut spammst *gg* nimm meinen code, kann jeden cent brauchen...
eigentlich mache ich mir nur gedanken ob meine Mitbewerber mich damit aus dem Index bekommen könnten, bin bei meinen Mitbewerbern eher nicht so beliebt (scheiss neid).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mute
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mute » 07.10.2005, 08:25

@marc75

Du hast vollkommen recht. Das wäre ne riesen Sch..ße, die dann dampfen würde. Wenn das möglich wäre ...., puh.

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 07.10.2005, 08:29

wenn du gut spammst *gg* nimm meinen code, kann jeden cent brauchen...
eigentlich mache ich mir nur gedanken ob meine Mitbewerber mich damit aus dem Index bekommen könnten, bin bei meinen Mitbewerbern eher nicht so beliebt (scheiss neid).[/quote]

war als spässle gedacht (vorsicht satire fahne nochmal schwenke)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.10.2005, 08:34

@Martin Bahr
Google unterliegt - jedenfalls nach deutschem Recht - sehr wohl einem Kontrahierungszwang und ist somit zur Aufnahme in den Index verpflichtet, da es sich um ein marktbeherrschendes Unternehmen handelt.
:-)...So gefällt mir das, eine überaus deutliche Position. Ich bitte um eine kurze Mitteilung (vorzugsweise per PM), nachdem Sie zig Tausend Präsenzen der "ehrenwerten Gesellschaft" erfolgreich (=rechtskräftiges Urteil) in den G-Index zurückgeklagt haben...:-):-):-)

Gruss und viel Spass mit der Klage !

KC

PS:
Die Frage ist nur mit welcher Platzierung die Aufnahme zu erfolgen hat.
...und mit wieviel Seiten einer Präsenz, wann, und, und und...

Wird hier in etwa - schon im Vorfeld - ein Pyrrhussieg angekündigt ? Bei "Pyrrhus" haben Sie meine volle Zustimmung, im Falle von "sieg" bin ich anderer Meinung...;-)

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 07.10.2005, 08:57

@keepcool
Die marktbeherrschende Position von Google liegt eindeutig vor. Oder zweifelst Du daran?

Warum hat eine marktbeherrschende Firma aus Redmond(USA) den soviel Ärger in Bezug auf marktbeherrschende Positionen in deren Geschäftsfeldern.

Für Google gilt nicht nur deutsches Recht sondern auch EU Recht und damit wollen wir mal abwarten was da kommt....

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 07.10.2005, 09:05

Was meint Ihr, fliegt seine Seite dann mit raus, wenn die 30-40 Seiten fliegen?
Wenn die 30-40 Seiten genug für den anderen abwerfen und die den anderen dann auf den Kicker haben - ganz sicher. Ich habe ja auch eine Seite im Account gehabt die andere Whois Daten, ein anderes Impressum hatte und nicht von meinen Seiten verlinkt wurde.

Man darf eines nicht vergessen, was mir und auch dem Mario und anderen passiert ist sind momentan noch Einzelfälle. Und vielleicht überlegt sich Google auch nächstes Mal das besser zu verstecken und kickt halt nicht gleich 30 Doms auf einmal und passt auf was da wegkommt.

Gruß JR

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.10.2005, 09:07

patrol hat geschrieben:Die marktbeherrschende Position von Google liegt eindeutig vor.
Das steht fest. Unterschiedliche Ansichten bestehen nur für die hieraus resultierenden Konsequenzen, entweder

- Pflicht zur Seitenaufnahme + "ordnungsgemäßen" Listung
- oder nicht.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 07.10.2005, 09:08

patrol hat geschrieben:@keepcool
Die marktbeherrschende Position von Google liegt eindeutig vor. Oder zweifelst Du daran?
KC gings nicht darum zu zweifeln. Aber der Erfolg einer Klage - sei sie rechtlich noch so möglich (und rechtens) - ist immer auch von ihrem Realitätsbezug abhängig. Das meinte KC mit Pyrrhus(sieg).

Ich kann tausende rausgeschmissener Projekte in den Index klagen. Und wenn Google will, dass diese erst nach >1000 Plätzen gefunden werden, passiert das auch so. Im Index sind sie aber - und dann einen ersten Platz einzuklagen wäre schon schwieriger ;)

RA Dr. Bahr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von RA Dr. Bahr » 07.10.2005, 09:09

Guten morgen!
KeepCool hat geschrieben::-)...So gefällt mir das, eine überaus deutliche Position. Ich bitte um eine kurze Mitteilung (vorzugsweise per PM), nachdem Sie zig Tausend Präsenzen der "ehrenwerten Gesellschaft" erfolgreich (=rechtskräftiges Urteil) in den G-Index zurückgeklagt haben...:-):-):-)
Ich verweise mal auf einen sehr lesenswerten englischsprachigen Aufsatz von van der Linden-Smith, "Google - Searching a legal context".

Die ganze Problematik - wenigstens in den USA - beschäftigt längst die Gerichte. Im Kapitel "Placement on the PageRank" schildert van der Linden-Smith den Fall der Suchmaschinen-Optimiererfirma SearchKing, die gegen Entgelt Links zu hohen Page-Ranking-Seiten verkauft hat. Google hat daraufhin SearchKing aus seinem Index entfernt. Gegen diese Entfernung ging SearchKing vor Gericht.

Es ist mE. nur noch eine Frage der Zeit bis so ein Fall auch vor deutschen Gerichten verhandelt wird. Völlig unabhängig davon, ob die (deutsche) Rechtsprechung überhaupt ansatzweise fähig ist, das Problem tatsächlich auch interessensgerecht zu lösen.

Alles Gute

Martin Bahr
Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr
Kanzlei Dr. Bahr
https://www.Dr-Bahr.com

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.10.2005, 09:15

@patrol
Ich bin KEIN Jurist und daher ist meine Meinung unerheblich; in diesen Angelegenheiten zählen rechtskräftige Urteile und keinesfalls Einschätzungen...
Warum hat eine marktbeherrschende Firma aus Redmond(USA) den soviel Ärger in Bezug auf marktbeherrschende Positionen in deren Geschäftsfeldern.
Das ist der Punkt: "soviel Ärger"...Entscheidendes ist - bis auf punktuelle Ausnahmen - nicht herausgekommen: Microsoft setzt weiterhin seine Interessen fast zu 100 Prozent durch.
Wie bereits irgendwo mal erwähnt, hatte ich mal die Ehre, im Rahmen eines technischen Gutachtens, in zwei grössere Verfahren "dabei zu sein". In dem einen Fall ging es auch weitestgehend um den Komplex {Vermeintliche Monopolstellung/Marktbeherrschung + Kontrahierungszwang}. Da haben Europas "beste" Anwälte die Klingen gekreuzt, einen Sieger gab es in dem Sinne nicht...Bis auf die Anwälte beider Parteien (=$$$$), versteht sich...;-)

Nur mal so, für Dich: Microsoft hat seinen Marktanteil im Desktopbereich - trotz "Ärger" - weiterhin (!!!) nach eigenem Gusto (!!!) uneinholbar ausgebaut...

Gruss,

KC

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 07.10.2005, 09:16

Google hat selbst genug "Leichen im Keller" denn man sollte sich nur mal die Serps anschauen... auf jeder Seite findet man auch ohne Ende Werbung. Also im Grunde nichts anderes als die ungeliebten "Adsense-SEO`s" . Wie SEO-Rentner richtig bemerkt, sollte es egal sein über welche Seite der Adsense-Klick kommt , denn wenn jemand auf die Anzeige klickt dann wird er auch einen Grund dafür haben - vorzugsweise Interesse.

Außerdem glaube ich das es hier um die Frage geht: Nutzt Google den Adsense-Account um "Portfoliokicks" durchzuführen.

Haben denn andere solche Vorgehensweisen beo Google beobachtet?
patrol hat geschrieben:...
Die haben alle keine Chance gegen einen Haufen selbstgefälliger Seos. Die selbst für ein paar (Adsense)Cents den armen Schlucker mit seiner Contentreichen, in oft monatelanger Arbeit entstandenen Seite, in die hinteren Ränge verbannen.
....und nun nochmal an @Mario670
an Googles Stelle würde ich Dich am langen Arm verhungern lassen. Einfach frech ein paar neue Seiten auflegen ist nicht cool. Denk mal drüber nach...
Sind da die "selbstgefälliger Seos" schuld oder die, die es nicht schaffen ihre Seiten besser zu optimieren? Ich weiss nicht recht wie Du dir das vorstellst? Sollen die "selbstgefälliger Seos" jetzt Ihre Seiten/Domos aus dem Web nehmen weil die die Contentreicheren Seiten/Domos mehr Rechte an den vorderen Plätzen haben?
Das wäre so als wenn man Michael Schumacher den 1. Platz aberkennen würde, weil der Fahrer auf Platz 10 ein schöneres Auto fährt.
Google sollte sich lieber überlegen wie Sie den collateral damage auf Ihrer Anti-Spam Kampagne unterbindet.
Mit rumgejammer hat noch niemand eine Seite auf Platz 1 bekommen und in dieser Welt sieht es nunmal so aus, daß man mit zu viel Freundlichkeiten eh nur auf dem Arsch fällt! (auch wenn das "merde" ist)

Generell kann man es so so stehen lassen wie ErwinRommel es schreibt:
"Ich glaube allerdings, daß wenn man sich an die vorgegebenen Richtlinien hält und spammethoden außen vor läßt, hat man nichts zu befürchten. Man verdient vielleicht paar Euro weniger, kann aber viel ruhiger schlafen...."

Womit man dieses böse Spamer-Diskussion auch langsam mal beenden könnte. Ich glaube alle hier wissen das es so und nicht anders ist. Wer trotzdem Spamt, wird irgendwann den Denkzettel bekommen und "Punkt"!

RA Dr. Bahr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von RA Dr. Bahr » 07.10.2005, 09:27

Hallo, KeepCool!
KeepCool hat geschrieben:Das ist der Punkt: "soviel Ärger"...Entscheidendes ist - bis auf punktuelle Ausnahmen - nicht herausgekommen: Microsoft setzt weiterhin seine Interessen fast zu 100 Prozent durch.
Ich stimme Dir da voll zu, die gesamten Verfahren haben unter dem Strich gesehen nur an der MS-Oberfläche gekratzt. Man kann darin aber wenigstens auch etwas Positives sehen: Wenn die amerikanischen und europäischen Kartellrechtsbehörden nicht aktiv geworden wäre, würde es heute wohl "noch schlimmer" iS. eines Monopols aussehen. Insofern haben die Verfahren MS durchaus in der Entwicklung und Expansion gebremst, aber nicht dauerhaft gehindert.
Wie bereits irgendwo mal erwähnt, hatte ich mal die Ehre, im Rahmen eines technischen Gutachtens, in zwei grössere Verfahren "dabei zu sein". In dem einen Fall ging es auch weitestgehend um den Komplex {Vermeintliche Monopolstellung/Marktbeherrschung + Kontrahierungszwang}.
Ja, das hattest Du ja schon vor einiger Zeit einmal gesagt. Leider darfst Du ja aus Verschwiegenheitsgründen nichts weiter darüber sagen, was extrem schade ist ;-)

Alles Gute

Martin Bahr
Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr
Kanzlei Dr. Bahr
https://www.Dr-Bahr.com

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.10.2005, 09:30

Auch wenn eine marktbeherrschende Rolle vorliegt, so meine Meinung, ist Google nicht verpflichtet jeden "..." aufzunehmen. Schließlich ist ja noch mehr als eine Domäne aus dem Portfolio im Index geblieben. Insbesonderen wenn der Eigentümer selbst zugibt das manche Domänen gar nicht zu unrecht geflogen sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, das der Handwerker um die Ecke da Chancen hat sich einzuklagen, aber nicht die zwanzigste "Adsense/Affili"-Domäne ein und des selben Besitzers.
Aber wenn man manchen Thread ließt "Ich habe dieses Jahr schon 6 Domänen verloren" dann ist doch irgendwann das Mass voll und man brauch sich nicht wundern, wenn man eine ganze Serie gekickt wird oder gar anderes.

Interessant finde ich immer noch die Feststellung, das der Adsense Account existiert. Warum sollte dieser bei einer Aufräumaktion nicht gleich mit gelöscht werden?

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 07.10.2005, 09:46

Interessant finde ich immer noch die Feststellung, das der Adsense Account existiert. Warum sollte dieser bei einer Aufräumaktion nicht gleich mit gelöscht werden?
weil er vielleicht gegen keine adsense Richtlinie verstossen hat? google hat wahrscheinlich sein Index nach Seiten durchsucht die ein bestimmtes Muster aufweisen. Da bietet sich die Adsense Pub Nummer im Quelltext gerade zu an.
Und vorher muss google auf einer oder mehrere der Seiten aufmerksam geworden sein, im negativen Sinne.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 07.10.2005, 09:59

@Martin Bahr

Monopole werden durch die Nutzerschaft aufgebaut und entzogen, indem User (ob Betriebssysteme oder Suchmaschinen) bestimmte Produkte/Dienste verstärkt einsetzen, bzw. kaufen.
Genau so, wie ein Unternehmen sich per Gericht nicht in eine (Quasi)Monopolstellung klagen kann, genau so wenig ist es möglich, ein bestimmtes Unternehmen gerichtlich vom Thron zu stossen.

Reell gesehen, kann das nur die Masse der Kunden/User bewirken...;-)

@ts
Offenbar wird hier - richtigerweise - nicht die Nutzung von AdSense "bestraft", warum sollte man den Account sperren, wenn der Nutzer sich an den Richtlinien hält ?
Offensichtlich sind hier die betreffenden Seiten unliebsam und nicht die Tatsache an sich, dass der Account-Inhaber grundsätzlich AdSense nutzt...;-)

Allen ein angenehmes Wochenende !

KeepCool

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag