Google hat selbst genug "Leichen im Keller" denn man sollte sich nur mal die Serps anschauen... auf jeder Seite findet man auch ohne Ende Werbung. Also im Grunde nichts anderes als die ungeliebten "Adsense-SEO`s" . Wie SEO-Rentner richtig bemerkt, sollte es egal sein über welche Seite der Adsense-Klick kommt , denn wenn jemand auf die Anzeige klickt dann wird er auch einen Grund dafür haben - vorzugsweise Interesse.
Außerdem glaube ich das es hier um die Frage geht: Nutzt Google den Adsense-Account um "Portfoliokicks" durchzuführen.
Haben denn andere solche Vorgehensweisen beo Google beobachtet?
patrol hat geschrieben:...
Die haben alle keine Chance gegen einen Haufen selbstgefälliger Seos. Die selbst für ein paar (Adsense)Cents den armen Schlucker mit seiner Contentreichen, in oft monatelanger Arbeit entstandenen Seite, in die hinteren Ränge verbannen.
....und nun nochmal an @Mario670
an Googles Stelle würde ich Dich am langen Arm verhungern lassen. Einfach frech ein paar neue Seiten auflegen ist nicht cool. Denk mal drüber nach...
Sind da die "selbstgefälliger Seos" schuld oder die, die es nicht schaffen ihre Seiten besser zu optimieren? Ich weiss nicht recht wie Du dir das vorstellst? Sollen die "selbstgefälliger Seos" jetzt Ihre Seiten/Domos aus dem Web nehmen weil die die Contentreicheren Seiten/Domos mehr Rechte an den vorderen Plätzen haben?
Das wäre so als wenn man Michael Schumacher den 1. Platz aberkennen würde, weil der Fahrer auf Platz 10 ein schöneres Auto fährt.
Google sollte sich lieber überlegen wie Sie den collateral damage auf Ihrer Anti-Spam Kampagne unterbindet.
Mit rumgejammer hat noch niemand eine Seite auf Platz 1 bekommen und in dieser Welt sieht es nunmal so aus, daß man mit zu viel Freundlichkeiten eh nur auf dem Arsch fällt! (auch wenn das "merde" ist)
Generell kann man es so so stehen lassen wie ErwinRommel es schreibt:
"Ich glaube allerdings, daß wenn man sich an die vorgegebenen Richtlinien hält und spammethoden außen vor läßt, hat man nichts zu befürchten. Man verdient vielleicht paar Euro weniger, kann aber viel ruhiger schlafen...."
Womit man dieses böse Spamer-Diskussion auch langsam mal beenden könnte. Ich glaube alle hier wissen das es so und nicht anders ist. Wer trotzdem Spamt, wird irgendwann den Denkzettel bekommen und "Punkt"!