Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.10.2005, 21:43

AnjaK hat geschrieben:Tja, so wies aussieht hats mich nun auch gebeutelt und das gleich mit meiner fettesten Seite. Hab nix geändert ...
Zunächst einmal herzliches Beileid! Nicht dass ich die Trauerfeierlichkeiten stören möchte, aber egoistisch wie ich nun mal bin, verfolge ich ausschließlich meine eigenen Interessen: elektrisiert von Webby's Posting interessieren mich brennend alle Hinweise auf einen Onpage-Überoptimierungs-Filter. Gibt es möglicherweise eine Onpage-Überoptimierung bei der (ernsthaft gesprochen) hoffentlich nur vorübergehend versenkten Site ...? :o

Nachtrag: Leben geht weiter ... :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 18.10.2005, 21:44

@joker
Was meinst du damit? Sorry, hab dich nicht ganz verstanden.

Letztes von wmw übrigens ist es sollte irgendwie eine anti-recirpocal (linktausch) filter geben. Das kann aber nicht meine seite erklären weil wir machen keine tauscherei.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 18.10.2005, 21:50

robbelsche hat geschrieben:Gibt es möglicherweise eine Onpage-Überoptimierung bei der (ernsthaft gesprochen) hoffentlich nur vorübergehend versenkten Site ...?
bei mir definitiv nicht, Keywortdichte ist nicht der Rede wert da überhaupt nicht darauf optimiert (eher 0,irgendwas%). Betroffen sind Unterseiten ohne externe Backlinks, die Startseite an sich ist nur minimal (1 auf 2, stand dort mehrere Monate) abgesackt. Unterseiten mit Backlinks von außen sind dagegen auch recht stabil/wenig betroffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 18.10.2005, 21:53

unglaublich was bei Google zur Zeit läuft

KWKombi hdd festplatte markt

auf Pos: 8 von 268T :evil: :evil:

. . : : Hotel Alter Markt : : . .... tera, wan, lan, wlan,wireless, hotspot, switch, router, hub, patch, panel, hdd, festplatte, arbeitsspeicher, main, mother, board, doc, dok, pc, rechner, ...
www.hotel-alter-markt.de/ - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 18.10.2005, 22:01

mc hat geschrieben:unglaublich was bei Google zur Zeit läuft

KWKombi hdd festplatte markt

auf Pos: 8 von 268T :evil: :evil:
hmm, ich bekomm sie sogar auf 1 serviert (deutsch&Web) ;)

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.10.2005, 22:11

@robbelsche

Zu früh zu trauern.
heute ist nicht alle Tage, sie kommt wieder, keine Frage ;)

Überoptimiert ist sie meiner Ansicht nach nicht, ehr ein gerüttelt Maß würd ich sagen. Daran sollte es also nicht liegen.
Aber sie war Teil eines (bekannten) Linknetzwerkes. Die Betonung liegt auf WAR...
Da eine andere Seite, die ebenfalls in diesem Netzwerk war vor einer Woche flöten ging (sich aber leicht erholt hat), denke ich ehr, dass hier ein Algo wirkst, der das Netzwerk abwertet oder nullifiziert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 18.10.2005, 22:20

Da eine andere Seite, die ebenfalls in diesem Netzwerk war vor einer Woche flöten ging (sich aber leicht erholt hat), denke ich ehr, dass hier ein Algo wirkst, der das Netzwerk abwertet oder nullifiziert.
@Anja

dann haben wir aber wieder die Diskussion, können Links einer Seite pauschal schaden ?!?! :idea:

Dann nutze ich jetzt meine "überflüssigen" Punkte und schenke meinem Mitbewerbern ein paar schlechte Links aus diesem Netztwerk ?!?!

ich kann und will mir das nicht vorstellen.

DU kennst aber auch sicherlich noch Domains die das bisher nicht "erwischt" hat und Ihre Positionen trotz der !! Teilnahme !! halten können :-?

oder wie erklärst du das dann ??!

mfG
Keks

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.10.2005, 22:26

Webby hat geschrieben: Letztes von wmw übrigens ist es sollte irgendwie eine anti-recirpocal (linktausch) filter geben. Das kann aber nicht meine seite erklären weil wir machen keine tauscherei.
Ich persönlich betreibe mit meiner Hauptsite nur reziproken Linktausch, weil – vereinfacht gesprochen – ich subjektiv beim Linken auf dritte Seiten keinerlei Sicherheit habe, dass die Seite, von der ich meinen Gegenlink erhalte, ihren PR auch behalten wird. Dieses ganze A-B : C-D birgt IMHO das Risiko, dass am Linktausch beteiligte Seiten nur „ausgeschlachtet“ werden und z. B. nach dem nächsten PR-Update ohne PR dastehen, weil nur PR abfließt. Tausche ich hingegen reziprok, kann ich einigermaßen sicher sein, dass die betreffende Seite (von meiner eigenen Site) PR zurück erhält ... :idea:

Unter den geschilderten Bedingungen des (schon recht intensiv) betriebenen reziproken Linktauschs muss ich meine bisher geschilderten Beobachtungen für meine Seiten dahingehend ergänzen, dass die Startseite meiner Hauptsite für das primäre (hochkompetitive) KW zwar weiterhin stabil auf ihrem Platz auf der ersten Ergebnis-Seite steht, aber das zweite Ergebnis für das benannte hochkompetitive KW von Seite 8 auf Seite 4 gestiegen ist. Dies allerdings für meine manchmal auch zurückhaltende Natur noch nicht stabil genug ... :wink:

=> Ich kann aus Beobachtungen an meiner eigenen Site keinerlei Filter für reziproken Linktausch bestätigen. Ein solcher wäre mit Blick auf die Qualität der Suchergebnisse IMO auch vollkommen widersinning ... :-?

@AnjaK
Danke für die Info! :)

Nachtrag: Ich subjektiv habe bei vorgenommenen Seitenanalysen nach E-Mail-Kontaken mit potentiellen us-amerikanischen Linktauschpartnern häufig den Eindruck, dass dort oftmals leichtfertig oder gar automatisiert mit allen möglichen Sites (Gamling usw.) getauscht wird. Ich würde aus den dort (von manchen) gemachten Erfahrungen nicht vorschnell und ohne nähere Untersuchung der betroffenen Sites rückschließen. Die (nicht zutreffende) Behauptung, reziproker Linktausch seie schädlich, hatten wir dort zuletzt bis über die Grenze der Lächerlichkeit hinaus nach „Florida“, als alles mögliche für das schlechtere Ranking bestimmter Sites herhalten mußte ... :P
Zuletzt geändert von robbelsche am 19.10.2005, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 18.10.2005, 22:32

Bei diesen "bekannten" Linksystemen ist das freilich auch ein sehr heißes Thema. Als latent neugieriger Mensch habe ich ein bisschen "rumgelesen" und dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Hoffe, das ist im Thema ...

Gruß

Nachtrag:
Gefunden habe ich diesen Hinweis auf:
https://forum.link-vault.com/ftopic1804-0-asc-110.html

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.10.2005, 22:42

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 18.10.2005, 23:07

Google Update Jagger

mattjes
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattjes » 18.10.2005, 23:55

Die SERPS unterliegen im Moment einigen Schwankungen.
Jedoch konnte ich gerade bemerken das meine Seite wieder mit
knapp 50% der Keywords unter den ersten 200 Plätzen gelandet sind.
Gestern waren es nur ca. 10%

Mal sehen wie es sich die nächsten Tage abzeichnet und ob man
wirklich von einer tendenziellen Besserung sprechen könnte.

Über die von Webby angesprochene hohe Keyworddichte habe ich mir
Anfangs auch Gedanken gemacht, jedoch liege ich im Vergleich zu den
ersten 10 Plätzen der SERPS im oberen Mittelfeld.
Desweiteren trifft das nicht auf alle Keywords zu, bin jedoch mit allen
abgesackt.
Ausnahme: Mit 3 neuen Keyword Kombis bin ich deutlich weniger abgesackt.
Die dazugehöhrigen Seiten existieren erst seit ca. 6 Wochen.

Gruß Mattjes

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 19.10.2005, 05:54

FrauHolle hat geschrieben:Google spinnt......

https://www.google.de/search?q=suchmasc ... rt=20&sa=N
Deshalb immer schön vorsichtig sein was man in seiner Signatur hat! ;)

mfg
viggen

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 19.10.2005, 07:29

Mein Englisch ist leider nicht so gut, kann mir jemand sagen, was das bedeutet :
I maintain the ISSUES we are seeing is due to Google losing pre-scored data.

Sites will rebound once Google has cached new pre-scored results.

My site did NOT rebound from #753 to #26 due to my allinanchor changing from #794 to #802.

I believe it is due to the fact that Google is starting to re-calculate the pre-scores. I expect the "Allins" to follow suite.

I have extensive documentation of this very thing happening back in February /March of this year.

This is NOT a new algorithum it is Google having ISSUES.

Caryl

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 19.10.2005, 08:35

Wenn man auf WMW nachliest, hat das Kind einen Namen bekommen: Das "Jagger Update" weil Matt Cutts der Mick Jagger der Search Engines ist und die Stones derzeit einen Gig in Las Vegas haben.

Googleguy hat ebenfalls ein PR Update für die nächsten Tage angekündigt und auf den DCs 66.102.7.x würde noch etwas eingespielt werden. Im großen und ganzen meinte er aber, das für die meisten die verschiedenen DCs alle gleich aussehen. Scheinbar wurde auch an den Länderspezefischen Regionalen Suchen gedreht, aber so genau hat sich der gute Mann nicht darüber ausgelassen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag