Hallo!
Also unser Shop ist leider auch betroffen (die Konkurrenz wird es wohl freuen

).
Alles was bisher Top30 Positionen hatte ist nun auf exakt Platz 31 gerutscht. (Ausnahme eine Top20 Pos die auf 41 gerutscht ist.. vielleicht hat sich G**gle ja verrechnet

)
Affili und Linkkauf kann ich sicher ausschließen.
Was sich bei uns getan hat vor der "Abwertung":
Unsere Seiten wurden aus dem Index entfernt, da wir unsere Startseite haben weiterleiten lassen per Javascript (Es stand zwar nichts auf der "versteckten" Seite was nicht auch im Shop stünde aber naja, trotzdem wurde unsere Domain leider entfernt)
Währendessen habe ich erfolglos versucht Adw*rd Kampagnen zu schalten (vorher waren lange keine geschaltet, da wir Adw*rds "boykottiert" haben, denn deren Auffassung von "Jugendschutz" übersteigt ja sogar eb*y Richtlinien bei weitem (Er*tik).
Ich weiß nicht warum es nicht ging, bzw. noch immer nicht geht, aber ich erwarte eine Rückantwort des Adw*rd-Teams das ich gestern angeschrieben habe.
Nach 4 Tagen haben wir es geschafft die Seite wieder in den Index zu bekommen und am nächsten Tag schossen dann die Seiten nach und nach runter auf Position 31 im Index.
Wir haben nun eine Anfrage an G**gle gestellt, weshalb die Verschiebung auf Platz 31 vorgenommen wurde.
In Frage kommen bei uns ja eigentlich nur folgende Gründe:
- Adw*rds
- Abstrafung nach nur kurzem entfernen aus dem Index (was ich aber dann ja vermissen würde bei BMW & Co)
Sollten wir tatsächlich eine Antwort auf unsere Anfrage bei G**gle und/oder Adw*rds bekommen, werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Lieben Gruß
EmmCee
P.S.: Ich habe auch noch andere Seiten gefunden von Usern hier im Forum die auch betroffen sind, ich hoffe diese melden sich auch noch zu Wort.
P.P.S.: Und wenn ich schon mal poste (lese sonst eigentlich nur), dann möchte ich mich auch mal für die vielen tollen Beiträge bedanken!