Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 21.09.2006, 17:15

slinky hat geschrieben:Ein gutes Beispiel für den Platz 31 ist z.B. die Reiseseite www.aidu.de :-)
Mit dem Key "aidu" wird eine Subdomain von denen auf diesem Platz 31 gelistet. Und nix von der Hauptdomain zu sehen. :-)
Das ist ein treffendes Beispiel - Sitelinks und dann auf Platz 31.

Sieht man sich die Links bei Yahoo an, so scheinen das nur Links von wenigen Domains zu sein - alles Linkverkäufer.

@Shredder: Ich kann mir durchaus vorstellen, daß google gewisse Tests nur dann laufen läßt, wenn eine Domain hinreichend weit vorne ist und folglich auch hinreichend viel Traffic über google bekommt. google trackt ja wiederholt.

Sprich: Eine Domain kommt aus irgendwelchen Gründen (Absturz von Konkurrenten) nach vorne, erhält mehr Traffic, google läßt einige Sondertests laufen, die nur bei vorne liegenden Domains durchgeführt werden - und entdeckt irgendetwas und verbannt, obwohl auf der Domain nichts großartig geändert wurde.