Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 21.09.2006, 17:15

slinky hat geschrieben:Ein gutes Beispiel für den Platz 31 ist z.B. die Reiseseite www.aidu.de :-)
Mit dem Key "aidu" wird eine Subdomain von denen auf diesem Platz 31 gelistet. Und nix von der Hauptdomain zu sehen. :-)
Das ist ein treffendes Beispiel - Sitelinks und dann auf Platz 31.

Sieht man sich die Links bei Yahoo an, so scheinen das nur Links von wenigen Domains zu sein - alles Linkverkäufer.

@Shredder: Ich kann mir durchaus vorstellen, daß google gewisse Tests nur dann laufen läßt, wenn eine Domain hinreichend weit vorne ist und folglich auch hinreichend viel Traffic über google bekommt. google trackt ja wiederholt.

Sprich: Eine Domain kommt aus irgendwelchen Gründen (Absturz von Konkurrenten) nach vorne, erhält mehr Traffic, google läßt einige Sondertests laufen, die nur bei vorne liegenden Domains durchgeführt werden - und entdeckt irgendetwas und verbannt, obwohl auf der Domain nichts großartig geändert wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 21.09.2006, 17:37

oldInternetUser hat geschrieben:Sprich: Eine Domain kommt aus irgendwelchen Gründen (Absturz von Konkurrenten) nach vorne, erhält mehr Traffic, google läßt einige Sondertests laufen, die nur bei vorne liegenden Domains durchgeführt werden - und entdeckt irgendetwas und verbannt, obwohl auf der Domain nichts großartig geändert wurde.
hmmm, ob die das auch nach ca. 2 jahren TOP Position machen? Weil solange war ich nämlich in etwa mit etlichen Key`s mit sehr alten Seiten auf Platz 1.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 21.09.2006, 18:45

Ich war da noch viel länger. Seit 2002 immer ganz vorn dabei.