Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 22.09.2006, 12:35

@anjak

hat der google supporter auch eine zeitspanne genannt wie lange das ganze so anhalten kann....???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 12:46

AnjaK hat geschrieben:Wie gesagt, in unserem speziellen Falle liegt eine gezielte (und bestätigte) Bestrafung vor wegen massiv vielen Links aus dem Linknetzwerk. Uns es wurden nicht die vielen Link bemängelt sondern die tatsache dass wir uns dadurch einen Vorteil gegenüber der konkurrenz verschaffen wollten (und natürlich hatten).
Wurde Euch auch mitgeteilt, wie Ihr aus dieser "Falle" wieder herauskommt? Sprich Links abbauen, etc.? Oder hatte es "nur" ein Link verursacht, nämlich der aus dem Link-Netzwerk? Das wäre ja, schön so könnte man ja jeden Mitbewerber abschießen.

:o
mauk

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.09.2006, 12:47

Nein, es wurden nur Fakten genannt und dazu gesagt, dass es dazu keine weitern Informationen geben kann.

Sprich: "Friss und stirb" ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.09.2006, 12:53

Szenario:
Das Ranking soll sich ja aus rund 100 Faktoren zusammensetzen. Nehmen wir weiterhin an, es gibt soviele Filter wie Faktoren, eben zu jedem einen. Bei jedem Filter wird wohl ein Schwellenwert vorhanden sein. Wird der Schwellenwert zum Beispiel bei 15% der Gesamtfilter überschritten oder bei 10% massiv überschritten, kommt die Seite auf eine Prüfliste zur manuellen Prüfung.

Wenn dem so ist, werden wir durch vergleichen nie zu den wahren Gründen für die Aussteuerung einer Seite kommen, da es bei jedem einen anderen Grund hat.
Ggf. kein dummer Ansatz von Google, da es jeden nötigt, an allen Fronten von der Optimierung zurückzurudern - gegen die Spammseiten die eh auf kurze Halbwertzeit ausgelegt sind, nutzt das allerdings auch nichts.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 12:53

Was macht Ihr? Schon ein Konzept?

Links umschichten auf neue Seiten, etc.?

mauk

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 12:55

Wumba hat geschrieben:Szenario:
Das Ranking soll sich ja aus rund 100 Faktoren zusammensetzen. Nehmen wir weiterhin an, es gibt soviele Filter wie Faktoren, eben zu jedem einen. Bei jedem Filter wird wohl ein Schwellenwert vorhanden sein. Wird der Schwellenwert zum Beispiel bei 15% der Gesamtfilter überschritten oder bei 10% massiv überschritten, kommt die Seite auf eine Prüfliste zur manuellen Prüfung.
Vielleicht ist diese These mit den 100 Faktoren auch ein Märchen, um uns alle zu verunsichern.

mauk

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.09.2006, 13:00

Selbst wenn es ein Märchen ist, hilft uns diese das auch nicht weiter. Irgendwas muss man mangels bessserer Erkenntnisse als gegeben hinnehmen.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 13:28

Wumba hat geschrieben:Selbst wenn es ein Märchen ist, hilft uns diese das auch nicht weiter. Irgendwas muss man mangels bessserer Erkenntnisse als gegeben hinnehmen.
Doch, Anja hat schon einen Hinweis gegeben, der eventuell den Betroffenen auch weiterhilft. Das muß aber jeder für sich selbst
entscheiden, wie die Linkstruktur aussieht. Entscheidend ist sicher
das gesamte Umfeld der jeweiligen Seiten.

Ich denke erste Ansätze gibt es hier, zumindest für mich.

mauk

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 22.09.2006, 13:55

Wie sieht es bei Euch denn bei anderen Anbietern aus?

Meine Domain ist auch bei MSN leider weg vom Fenster bei der Eingabe "Domain.de".

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.09.2006, 13:58

Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, mach doch dafür bitte einen eigenen Thread auf

Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 22.09.2006, 14:21

Neben https://www.googler.de/ wird es demnächst auch https://www.googlr.de/ geben welche die Zukunft des Google Suchdienstes darstellen wird, auf googlR werden dann die patentierten G Rotate Ergebnisse erscheinen.
Matt zu der Neuen Technik:
"Finally we found a way to stop holy G from getting spammed by the evil SEOs - SERPs will be generated randomly! All sites within the first 100 results will be treated fair and equal and will change its place in the serps on a dayly basis..." Nach einem kurzen unwichtigen Einwurf schließt Matt wie folgt ab:

"MuuaahahahahaharrrR"

Gruß
Danie|

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 14:41

Hilfreicher Beitrag.

mauk

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.09.2006, 15:21

Wumba hat geschrieben:Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, mach doch dafür bitte einen eigenen Thread auf
Das würde ich so nicht sagen, ich sehe deutliche Parallelen auch bei der unsrigen betroffenen Domain. Zudem ist plötzlich der Uralt-Titel der Startseite bei Google UND bei MSN gleich. Und an Zufälle glaub ich nicht. Aber ok, es hat nichts damit zu tun warum man bei Google auf Platz 31 ist, zugegebenermaßen.

Ich persönlich werde an der Domain erstmal nichts ändern, solange ich nicht 110%ig weiß, warum sie auf 31 sitzt. Es kommt eh in 4 Wochen ein kompletter Relaunch und dann mal schaun. Dann kann man schon vieles ausschließen. Überhastetes ändern halte ich für falsch.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 22.09.2006, 15:29

Klar hat MSN auch Filter, aber das ist ein separates Thema.
Ich finde, wir sollten erstmal hier auf den Punkt kommen, wenn möglich.
Es ist eh höchst wahrscheinlich, dass, falls Änderungen notwendig werden, als Abfallprodukt auch die MSN-Positionen wieder stimmen.

Tja, ich kenne diese Art von Abstürzen jetzt seit Allegra und die Taktik "Nichtstun" hat immer funktioniert. Nur schreckt mich diese neue Begrenzung auf 31, irgendwas ist anders als bisher. Aber du hast schon recht, nochmal cool bleiben, bis wieder ein Satz abgestrafter Seiten zurückkehrt, ist man da nicht dabei, kann man immer noch tätig werden.

Nachdem ich dieses Thema gerade anreisse: Ist von den "31-Opfern" noch jemand dabei, der dieses Jojospiel Raus aus den Top-SERPs - Rein in die Top-SERPs schon länger kennt?

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 22.09.2006, 15:32

Ich persönlich werde an der Domain erstmal nichts ändern, solange ich nicht 110%ig weiß, warum sie auf 31 sitzt. Es kommt eh in 4 Wochen ein kompletter Relaunch und dann mal schaun. Dann kann man schon vieles ausschließen. Überhastetes ändern halte ich für falsch.
Anja, nur ganz kurz noch dazu. Eine Seite von mir steckt seit März in diesem Phänomen (ich nannte das mal ab in die 4. Reihe). Anfang April hatte ich die Seite auch komplett re-launched, geholfen hat es nichts!

Eventuell wäre es besser damit zu warten :roll:

mauk

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag