Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wurde Euch auch mitgeteilt, wie Ihr aus dieser "Falle" wieder herauskommt? Sprich Links abbauen, etc.? Oder hatte es "nur" ein Link verursacht, nämlich der aus dem Link-Netzwerk? Das wäre ja, schön so könnte man ja jeden Mitbewerber abschießen.AnjaK hat geschrieben:Wie gesagt, in unserem speziellen Falle liegt eine gezielte (und bestätigte) Bestrafung vor wegen massiv vielen Links aus dem Linknetzwerk. Uns es wurden nicht die vielen Link bemängelt sondern die tatsache dass wir uns dadurch einen Vorteil gegenüber der konkurrenz verschaffen wollten (und natürlich hatten).
Vielleicht ist diese These mit den 100 Faktoren auch ein Märchen, um uns alle zu verunsichern.Wumba hat geschrieben:Szenario:
Das Ranking soll sich ja aus rund 100 Faktoren zusammensetzen. Nehmen wir weiterhin an, es gibt soviele Filter wie Faktoren, eben zu jedem einen. Bei jedem Filter wird wohl ein Schwellenwert vorhanden sein. Wird der Schwellenwert zum Beispiel bei 15% der Gesamtfilter überschritten oder bei 10% massiv überschritten, kommt die Seite auf eine Prüfliste zur manuellen Prüfung.
Doch, Anja hat schon einen Hinweis gegeben, der eventuell den Betroffenen auch weiterhilft. Das muß aber jeder für sich selbstWumba hat geschrieben:Selbst wenn es ein Märchen ist, hilft uns diese das auch nicht weiter. Irgendwas muss man mangels bessserer Erkenntnisse als gegeben hinnehmen.
Das würde ich so nicht sagen, ich sehe deutliche Parallelen auch bei der unsrigen betroffenen Domain. Zudem ist plötzlich der Uralt-Titel der Startseite bei Google UND bei MSN gleich. Und an Zufälle glaub ich nicht. Aber ok, es hat nichts damit zu tun warum man bei Google auf Platz 31 ist, zugegebenermaßen.Wumba hat geschrieben:Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, mach doch dafür bitte einen eigenen Thread auf
Anja, nur ganz kurz noch dazu. Eine Seite von mir steckt seit März in diesem Phänomen (ich nannte das mal ab in die 4. Reihe). Anfang April hatte ich die Seite auch komplett re-launched, geholfen hat es nichts!Ich persönlich werde an der Domain erstmal nichts ändern, solange ich nicht 110%ig weiß, warum sie auf 31 sitzt. Es kommt eh in 4 Wochen ein kompletter Relaunch und dann mal schaun. Dann kann man schon vieles ausschließen. Überhastetes ändern halte ich für falsch.