Wenn Du das belegen kannst und noch einer dazukommt und noch einer, dann sieht die Sache natürlich sehr viel anders aus: dann ist es nämlich Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung und da ist schon bei weitaus weniger als 90% Marktanteil eingegriffen worden.BrunoBommel hat geschrieben:Was sagt Ihr dazu...
Jemand macht im August für ca. 9000.- Werbung bei G* AdW0rds... im September braucht er nicht so viele Besucher und schraubt die Sache auf etwa 2500.- runter.
Peng! Im Oktober schlägt die 31er Falle zu und nimmt Ihm die kostenlosen Besucher. So muß er dann ja wieder mehr für die Werbung ausgeben...
Erfunden? Leider nicht.
Klar wurde an der Seite per SEO gearbeitet... seit 1998. Warum jetzt dieser Mist? Das stinkt gewaltig. AdW* sagt Pech, da können wir nix machen.
Der arme Webmaster hat jetzt ne Mail geschickt und wenn sich nicht schnell was ändert bekommt Yah00 die Knete ab nächsten Monat.
Obwohl... auf so ein paar Peanuts kann Tante G* ja locker verzichten.
BB
Ich muß sagen, daß ich bei einigen meiner Domains ähnliche Vermutungen habe: da hält man dem Esel die Möhre an der Angel vor die Nase und läßt ihn losgaloppieren und mitten im Galopp wird die Möhre weggezogen.
Und da wir alle rudimentär klüger als Esel sind, versuchen wir natürlich, weiter der Möhre hinterherzulaufen, und wenn wir dafür bezahlen müssten.
Manche müssen auch weitermachen, weil sie Verantwortung für Angestellte haben, die das Wachstum durch Google hervorgebracht hat und wenn man diese Angestellten nicht feuern will (oder besser:kann), dann muß man wohl bezahlte Werbung machen. Und aus Mangel an Alternativen landet man irgendwo wieder am Anfang des Kreises.
Bei Dealern heißt die Methode anfixen oder: der erste Schuß ist umsonst.
Wenn man solche Verdachtsmomente ausräumen will: bitte, kein Problem.
Eine Internetseite mit klaren Regeldefinitionen ist schnell erstellt, man wird seine eigenen Regeln ja hoffentlich kennen.
Und/oder man stellt eine Abrufseite in's Netz, mit Hilfe derer Betroffene klare Auskunft bekommen können, warum Websites gekickt wurden.
Schliesslich fragen wird doch die, die nicht böse sind, oder???