Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Öffentlicher Pranger für GOOGLE-Spammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 12.03.2004, 14:57

@fridaynight

sorry, aber immer wenn jemand das besagte Zitat von Jesus von Nazareth als Todschlagargument missbraucht, bekommm ich das <edit>

tut mir leid, hab da in meiner Wortwahl etwas überreagiert :roll:
</edit>
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2004, 06:56

Beitrag von Domaingame » 12.03.2004, 16:28

Seoxx hat geschrieben: Ich gebe Dir in sofern Recht, dass Wegschauen immer das Schlimmste ist was man machen kann.
Womit Du natürlich vollkommen Recht hast. Aber est ist doch so einfach und
sicher. Andere tuen's ja auch. ;-)

Apropos 'wegschauen': wie geht es eigentlich Deinem 'lieben netten Herrn' (so hast Du ihn doch damals bezeichnet oder?) Gravenreuth?

Viele Grüsse

John

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2004, 06:56

Beitrag von Domaingame » 12.03.2004, 16:31

Hallo Sandy,
Sandy hat geschrieben: >>>>>>>>>75% der Internetnutzer haben eine Kaufabsicht bei der Nutzung von Suchmaschinen.<<<<<<<<
Den oben stehenden Satz habe ich in der Einstiegsseite von Abakus gefunden.
Lustig gell?
Soll ich eine 'Umfrage' so formulieren, dass es fast 100% sind?
Oder so formulieren, dass es nur 10% sind?
Ich liefere Dir genau was Du nach der Umfrage hören/lesen
möchtest. Mit Garantie sogar! :-)

Grüsse

John

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 17:08

Apropos 'wegschauen': wie geht es eigentlich Deinem 'lieben netten Herrn' (so hast Du ihn doch damals bezeichnet oder?) Gravenreuth?
Hi John,

bist Du nun auch hier als Troll (der Ausdruck gefällt mir :wink:) unterwegs? Zu dem netten Herrn Gravenreuth hatte ich mich damals schon eingehend geäussert und auch wenn sich diesbezüglich zwischenzeitlich an meiner Meinung was geändert hat werde ich es aus Rücksicht auf dieses Forum hier nicht mit Dir ausdiskutieren. Falls Du eine ernsthafte Antwort zu deiner Frage möchtest und nicht nur hier einen auf Troll machen willst, dann schick mir eine Mail. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2004, 06:56

Beitrag von Domaingame » 12.03.2004, 17:19

Hallo Frank,
Seoxx hat geschrieben:
Hier geht es diesmal darum jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen
Hier geht es um die potentielle Förderung einer wissenschaftliche Studie wie ich es verstanden habe. Wenn es wissenschaftliche Studien nicht gäbe, dann würden z.B. Zigarettenhersteller noch wie früher behaupten können, dass die Glimmstengel völlig unschädlich sind. Aber die 'armen Jungs' aus der Tabak-Industrie sind dann doch mit wissenschaftlichen Studien 'an den Pranger' gestellt worden.
Bei Spam geht es um Geld pur! Es geht um Kommerz in der Öffentlichkeit. Spam ist ein geschäftliches/gewerbliches Unterfangen und begibt sich freiwillig ins Terrain der Öffentlichkeit - sei es News, Studien, Wissenschaft oder eben bis ins letzte Detail: Staatsanwalt oder Finanzamt.
Spammen ist Kommerz und hat in dem Moment herzlich wenig mit 'Privatsphäre' zu tun.
Und was Spam-Melden angeht: Wenn ich mir so manche aggresiven Reaktionen seitens Spammern so anschaue, dann könnte ich eigentlich keinem Verdenken, sich nicht direkt an einen Spammer zu wenden, sondern Spam gleich zu melden. Offensichtlich gibt es reichlich aggressive Menschen unter Spammern (bin kein Psychologe, aber manche erscheinen mir zumindest inzwischen tatsächlich etwas 'gestört'). Natürlich gibt es auch grundsätzlich nette Leute wie Dich (wie ich zumindest meine), mit denen mann/frau sich auch unterhalten könnte. Zudem bist Du (wie in gewisser weise ich auch) ein 'Fisch im Wasser', wo das Ansprechen wohl einfacher wäre statt melden. Aber so geht es kaum allen Menschen und warum sollten diese möglicherweise derartige Hässlichkeiten über sich ergehen lassen?

Grüsse

John (der gerade selbst wieder eins von den Drecksdingern raucht :-(

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 12.03.2004, 17:26

Könnte es sein, dass irgendwo in Deutschland - ein sicherlich nicht dummer - aber sich permanent unterschätzt Fühlender hier seine Spielchen spielt, indem er sich jeden Tag in eine neue Rolle und Person denkt, um so das zu kompensieren, was er glaubt, dass andere nicht in ihm erkennen? Virtuelle Mimikry als Kompensation für nichterfüllte Sehnsüchte? Ich provoziere Reaktion und Gegenreaktion, also bin ich?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass jeder hier - egal ob aktiv teilnehmend oder wie ich passiv mitlesend - missbraucht wird, weil ein narzistischer Selbstdarsteller sich fiktiv was ausgedacht hat, womit er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Reiner Selbstzweck, der lediglich der Stärkung des Egos dient und ansonsten keinerlei Sinn hat. Das würde auch die vielen sich selbst widersprechenen Aussagen erklären.


Schöne Grüsse

Cura

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 12.03.2004, 17:31

cura hat geschrieben:Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass jeder hier - egal ob aktiv teilnehmend oder wie ich passiv mitlesend - missbraucht wird, weil ein narzistischer Selbstdarsteller sich fiktiv was ausgedacht hat, womit er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Reiner Selbstzweck, der lediglich der Stärkung des Egos dient und ansonsten keinerlei Sinn hat. Das würde auch die vielen sich selbst widersprechenen Aussagen erklären.
Den Eindruck hab ich als Moderator auch....und nicht nur wegen den sich widersprechenden Aussagen, sondern auch wegen den nachweislich mindestens 3 Usernamen die zufällig der gleichen IP entsprechen...daraus schliesse ich a) Mehrere Mitarbeiter eines kleinen "Unternehmens" posten unter verschiedenen Usernamen aus dem gleichen Netz oder b) ein nicht beachteter User sucht sich Beachtung durch Rollenspiele.

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 12.03.2004, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

daniel_k
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 513
Registriert: 30.07.2003, 14:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von daniel_k » 12.03.2004, 17:36

:) das erklärt auch, warum nicht auf alle antworten hier eingegangen wird und sich immer nur die gleichen hier unterhalten ohne jemanden zu nahe zu treten, aber ich kenne ja die IP`s nicht.

aber man hat wirklich das gefühl, das es in einer privaten öffentlichen diskussion ausartet ;)

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 17:40

Hi John,

Spam wissenschaftlich anzugehen halte ich auch für garnicht falsch. Nur sich Webmaster rauszusuchen und Sie dann des Spams wegen anzuprangern finde ich ziemlich sinnlos und menschlich gesehen als nicht korrekt. Auch weil es immer noch keine klare Spamdefinition gibt und jeder unter Spam etwas anderes versteht. :oops:
Aber so geht es kaum allen Menschen und warum sollten diese möglicherweise derartige Hässlichkeiten über sich ergehen lassen?
Aber wer definiert den die Hässlichkeiten und wer ist dabei im Recht?
Es existiert immer noch das Grundproblem, wer alles überhaupt an den Pranger soll? Diejenigen, die DWPs bauen, oder grundsätzlich alle Cloaker, oder diejenigen, die eine automatische Weiterleitung nutzen, oder ein Partnerprogramm bewerben, oder gar alle? Wo ist die Grenze?

Nicht das am Ende nur noch deine Seite übrig bleibt, John und alle anderen am Pranger stehen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2004, 06:56

Beitrag von Domaingame » 12.03.2004, 17:45

Hallo Frank,
Seoxx hat geschrieben:
bist Du nun auch hier als Troll (der Ausdruck gefällt mir :wink:) unterwegs?
Ich kann viel einstecken und austeilen, aber dass Du mich als 'Troll' bezeichest ist für mich eine unerwartete Steigerung Deinerseits. Von fast jedem anderen wäre es mir wahrlich egal. Auch Dein 'Zwinker-Smilie' entschärft es nicht. Ich bin überrascht und fühle mich (auf freunschaftlicher Basis) zugegeben erstmals verletzt. Gratulation. Das muss ich jetzt erst mal aussortieren in Deinem Falle.
Seoxx hat geschrieben:
Zu dem netten Herrn Gravenreuth hatte ich mich damals schon eingehend geäussert und auch wenn sich diesbezüglich zwischenzeitlich an meiner Meinung was geändert hat
Vielleicht teilweise, weil ich Dich zum Hinschauen angeregt habe und Du Dich mit Händen und Füssen damals gewehrt hast. Ich erwarte nicht (mehr), dass Du es zugeben würdest, wenn es so wäre.
Seoxx hat geschrieben:
dann schick mir eine Mail
Nicht mehr nötig in diesem Fall, da mir gewisse 'Änderungen' in Deinem Impressum aufgefallen sind. ;-)

Grüsse

John

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 12.03.2004, 17:48

Cura,

diesen Verdacht hege ich auch schon eine längere Zeit. Ich bin sogar fast sicher, das Mr. tbones Vermutung b) zutrifft....

Christian

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 17:51

tbone78 hat geschrieben:Den Eindruck hab ich als Moderator auch....und nicht nur wegen den sich widersprechenden Aussagen, sondern auch wegen den nachweislich mindestens 3 Usernamen die zufällig der gleichen IP entsprechen...daraus schliesse ich a) Mehrere Mitarbeiter eines kleinen "Unternehmens" posten unter verschiedenen Usernamen aus dem gleichen Netz oder b) ein nicht beachteter User sucht sich Beachtung durch Rollenspiele.

gruß
tbone.
Verstehe ich nicht, wer soll mit drei Usernamen unterwegs sein? Mit KeepCool und Andreas habe ich schon telefoniert. Sandy kenne ich persönlich und mit John (sitzt in Amerika) hatte ich ebenso schon viel zu tun. Viggen und tbone fallen natürlich auch raus. Welche drei Nicks verbleiben?

@John

Sorry für den Troll, war sicherlich übers Ziel hinaus geschossen. :oops:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 12.03.2004, 18:11

seoxx hat geschrieben:Welche drei Nicks verbleiben?
verbleiben ist nicht nicht richtig...in diesen thread sind die usernamen nicht verbunden...
nunja keine ahnung, ob man das sagen darf...aber ich tus einfach mal :P
<edit>scheinbar darf mans nicht veröffentlichen</edit>
Das sind zumindest die, die im Forum auch gepostet haben.

Witzig ist auch das der User KeepCool gern über den <edit>scheinbar darf mans nicht veröffentlichen</edit>postet, warum nur fragt man sich...
Zuletzt geändert von UweT am 12.03.2004, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 12.03.2004, 18:12

@tbone

ich schätze mal, dass jetzt munter spekuliert wird, welche drei nicks einer person zuzuordnen sind. wäre es da nicht besser, die namen auch zu benennen, statt nur andeutungen zu machen?

edit: da war tbone schneller ;)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 12.03.2004, 18:58

tbone78 hat geschrieben:Witzig ist auch das der User KeepCool gern über den bekannten Anonymizer Dienst www.anonymization.net postet, warum nur fragt man sich...
hi tbone,

vielleicht genau aus dem Grunde, damit man eben nicht seine IP nachverfolgen kann. :wink:

Obwohl ich nicht glaube das KeepCool was zu verbergen hat. Zumindest kenne ich ein paar Seiten von Ihm und Diese haben nicht in erster Linie mit SEO zu tun und sind, soweit ich das beurteilen kann, über jeden Zweifel erhaben. :-?

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag