Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

UMFRAGE: Plötzlich weniger Besucher II

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 11:28

Servus Mauk

Wir sprechen von 1 Domain mit einer Index Seite und deren Unterseiten! Danke fuer Deinen Ratschlag, habe schon alles "abgelesen" und konnte aber keine hilfreichen Hinweise finden! Aber wenn Du ja einen nietzlichen hast, dann schieb den mal rueber!

Ciao

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PatrickF
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PatrickF » 16.01.2007, 11:36

Hey Leute,

auch bei mir ist ein erheblicher Rückgang erfolgt. Google indiziert von Tag zu Tag mehr Seiten meines Portals, aber die Ergebnisse werden von mal zu mal schlechter.

Gruß

Patrick
-- www.DigitalVD.de
DVD und Heimkino

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 16.01.2007, 11:41

hallo sun tours,
sicherlich haben einige hier schon ähnliches erlebt, und glaube mir das du nicht aus meiner branche kommst hast du auch mein mitleid.

viele meiner werten kollegen schrieben dir das was alle hier meinen die das hier lesen, was du von dir gibst.
shit happens, und wenn du tausendmal beteuerst das du NICHTS gemacht hast. irgendetwas war nicht koscher und ab dafür.
der laoder nimmt in solchen fällen den daumen aus dem dickdarm hört auf zu jammern
und macht an seinen anderen seiten bisserl mehr rum.
wenn du dein ganzes einkommen auf eine seite, dementsprechend auch von einer suma abhängig gemacht hast, nehme ich mein mitleid wieder zurück.

ich weiss mein posting wird dir nicht helfen, aber erfahrungsgemäß dauert es bis eine abgestürzte seite wiederkommt mehrere monate.
jetzt kannst du solange rumjammern oder anfangen zu arbeiten.
sorry musste mal sein....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 16.01.2007, 11:50

Hi Italien,

wenn es um die domain iastour geht, so sehe ich eigentlich auch keine zu starken gründe, weshalb diese in den Serps top gelistet sein sollte. Ein paar Backlinks von Nebenkriegsschauplätzen, einige Seiten Onpage-Optimiert, einige fast überoptimiert. Ich würde sagen, dranbleiben, weitermachen, dann klappt es auch wieder mit besseren Positionen und mehr Besuchern.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 16.01.2007, 11:53

Wir sprechen von 1 Domain mit einer Index Seite und deren Unterseiten! Danke fuer Deinen Ratschlag, habe schon alles "abgelesen" und konnte aber keine hilfreichen Hinweise finden!
Ich glaube nicht, dass Du schon alles gelesen hast bzw. die Suche bemüht hast. Es ist doch völlig normal, dass eine ganze URL abgestraft wird. Der Fisch fängt beim Kopf an zu verfaulen und dann geht es immer weiter runter. Was Loader schrieb ist absolut richtig.

Nicht jammern, sondern weiterarbeiten (habe ich heute Dir auch schon geschrieben) Lass die Domain etwas liegen und freu Dich, wenn Sie im Frühling oder Sommer wieder da ist. Kommt ja eventuell noch rechtzeitig zur Urlaubssaison. Bella Italia.

CIAO Bello
mauk

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 12:13

Hallo "Gemeinde"

Es geht bei dieser Sache ja auch nicht ums JAMMERN! Was soll den das! Sondern um ein
"Phänomen" vom dem offensichtlich eininge (viele) Betroffen sind. Der Sinn dieses Postings wars, ist es, die P eventuell etwas geneauer zu analysieren und allenfalls hinreichende Hinweise und Aufschluesse zu erhalten von "AEHNLICH BETROFFENEN" die nicht wie ich "JAMMERN"

Und nun..., ein schoener Gruss und Cheers aus BELLA ITALIA

derda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derda » 16.01.2007, 13:16

wenn ich mal eine vermutung bzw. theorie in den raum werfen darf: bei mir sind genau die seiten abgestürzt die mehr als 5 externe links am seitenende hatten. vielleicht will google damit den linkhandel unterbinden ...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 16.01.2007, 13:33

derda hat geschrieben:wenn ich mal eine vermutung bzw. theorie in den raum werfen darf: bei mir sind genau die seiten abgestürzt die mehr als 5 externe links am seitenende hatten. vielleicht will google damit den linkhandel unterbinden ...
haben diese Seiten eventuell affility links drauf ?

lg

derda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derda » 16.01.2007, 13:40

nein ganz normale backlinks wie man sie überall gern tauscht oder kauft. zu ganz normalen seiten. darunter auch ein paar backlinks von adbutler poplink-kampagnen.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 13:45

@ derda

kann diese These nicht bestaetigen! Aber ich habe diverse Affiliates im speziellen "Ad *ense von *uugle? Damit ich meine Gasrechnung bezahlen kann..., aber dies scheint momentan nicht der Fall zu sein, zum guten Glueck habe ich auch noch einige Warme "Winterkleider" aus besseren Zeiten!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 13:54

@einfach

Was hat diese "Paranoia" mit den Affiliate-Links zu tun? Ich sehe darin keinen Sinn, warum soll sich *uugle sein eigenes Grab ausheben?

derda
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von derda » 16.01.2007, 14:00

nunja, kurz oder langfristig muss google etwas gegen den ganzen linktausch-kram tun. und das einfachste um das zu unterbinden ist seiten die offensichtlich links schalten die getauscht oder gekauft wurden dafür zu bestrafen damit sich das rumspricht und das problem sich von allein eindämmt. ich werd zumindest die zahl der externen links auf meinen seiten drastisch reduzieren, der verlust von platz 1 auf 30 zu rutschen ist finanziell um einiges größer als die einnahmen aus ein paar links ...

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 16.01.2007, 14:12

War der 11. Footerlink (Linktausch, kein Afili) auf meiner Hauptseite zuviel? Keine Ahnung, wieso ein gutes Projekt, das auch einiges an AdSense-Einnahmen für Google brachte, von Top3 aus dem Index geschossen ist. War vorher noch schön für 6 Wochen von 10 auf 3 gestiegen. Erste Unterseite findet sich nun auf SERP 300+, die Hauptseite ist ganz raus.

Ein anderes Projekt, nur mit Adsense, 1 Hauptseite (1 Satz Inhalt), 10 Linktauschseiten, ist dagegen bei 6.500.000 Ergebnissen schon seit Wochen 3. Platz. Eigentlich wollte ich die Domain nur schon mal "vorwärmen", bis ich dazu komme, Inhalt draufzusetzen. Diese Domain hat den Platz nun wirklich nicht verdient.

Ich behaupte, dass ich die meisten meiner Seiten gleich optimiere (bis auf einige Experimente), und nur eine davon ist verschwunden. Was halt wurmt, ist, dass ich gerne wissen würde, ob ich nun doch was falsch gemacht habe, oder ob Google einfach mal wieder einen verstärkten Schluckauf hat und wir hier umsonst versuchen zu analysieren.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 14:55

@ wuschba

Auch ich optimiere meine Seiten mehr oder weniger nach dem gleichen Strickmuster. Was mich nun an dieser ganzen Schei**-Angelegenheit stoert ist; die ganze Domaine ist nicht im "Penalty", es sind aber ca. 90% der Seiten betroffen!
Ein Segment von mir sind *Tr*ainings*lager in Ita*lien* fuer Sportler! Wenn ich nach einer SUPERNISCHE suche..., und die hatte ich immer fast "exklusive". <Ruder *rainings*ager *talien> nun finde ich auf meine "gewohnten" Rank ein Mitbewerber fuer den ich einmal gearbeitet habe..., keine Optimierung und gar nichts!
Gut soweit..., aber nun mache ich dasselbe "Spielchen" mit <Ha*dbal* T*ainings*ager Italien> bin ich wie gewohnt +/1 Platz!
Macht das Sinn? Sollen wir jammern..., oder sollen wir versuchen zu verstehen warum *uugle die beste Suchmaschine ist?!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 16.01.2007, 15:03

..back to the roots...

die "UMFRAGE" war ja an "Betroffene"

Einige zitierte "Schlagzeilen"

...laut Google Analytics bringt mir die Suchmaschine um 70% weniger Besucher...
...es geht langsam wieder hoch, außerdem hat ein...
...habe von gestern auf Heute auch ca. 80% der Besucher eingebüßt...
...nix illegales, nix geändert, mhhhhh....
...Einbruch: 80% weniger Besucher. Das ist natürlich ein Horror...
...mir geht es ähnlich - ich habe von gestern auf heute über 50% der Besucher verloren...
...Hmm, das scheint sich heute abend schon wieder zu normalisieren...
...teilweise von TOP1 auf keine Ahnung wohin...
...so langsam frage ich mich echt, was da bei Google los ist...

Aber offenbar sind nun alle aus dem "Schneider" oder haben sich aus dem Business verabschiedet???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag